Buch der Verkaufsstrategie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein damit?

Ja
35
85%
Nein
5
12%
Egal
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

My Life
Feuerwolf

Re: Buch der Verkaufsstrategie

Beitrag von My Life » 24. Feb 2011, 09:23

schaufelchen hat geschrieben:darksith, ein Natla hat immer die Möglichkeit leicht zu seinem +10 % zu kommen. denn dieser ist direkt neben dem heimatort. Als kann ein Natla wann immer er es möchte seine Items zu +10 % verkaufen. Eine andere Rasse kann dies normal nicht, mit dem Vorschlag aber schon.
darksith hat geschrieben: Und warum? Der Natla-Shop und die Idee haben ungefär NICHTS gemeinsam. Danke fürs lesen und verstehen der Idee :)
gerade wenn du so etwas schreibst sollte man doch selbiges von dir erwarten dürfen? oder? meine Güte, Leute gibts... :roll:
tihihihi
Wie kommst du darauf, dass mit dem Vorschlag eine andere Rasse schneller einen +10% Shop findet? :) WEnn sie vorher 10 minuten laufen müssen, dann müssen sie mit der Charakterfähigkeit wie lange laufen? GENAU! 10 Minuten :)!
Bild
SpoilerShow
Marc Uwe Kling hat geschrieben:Die Deutschen wollen rebellisch sein. Sie warten nur auf einen, der es ihnen erlaubt!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 26. Feb 2011, 17:52

ich find die Grundidee eigentlich klasse,
da ich mittlerweile bei einem Verkaufsbesuch auch mittlerweile mindestens 15 Minuten am Shop brauche wäre die Idee klasse.

Spontan würde ich es aber leicht abgewandelt mal so vortragen:

Es gibt ein neues Luxusitem XYZ in dem man einstellen kann welche Items automatisch am Shop verkauft wird beim drüberlaufen. Die Fähigkeit DEF bewirkt das man pro Stufe 1 zusätzliches Item einstellen kann im Luxusitem XYZ.

Die Chara würde ich mit 50-60 Stufen ansiedeln, mit einer recht humanen Lernzeit.
Das Item würde ich so etwa bei 50-100k ansiedeln.

Beispiel:
a) Luxusitem XYZ und Fähigkeit auf Stufe 1 vorhanden: -> man kann im XYZ 1 Item einstellen welches automatisch verkauft wird.
b) Luxusitem XYZ und Fähigkeit auf Stufe 20 vorhanden: -> man kann im XYZ insgesamt 20 verschiedene Items einstellen welche automatisch verkauft werden.
c) Luxusitem XYZ und Fähigkeit auf Max: -> man kann nun insgesamt 100 verschiedene Items einstellen (Chara-Max-Bonus)

;)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

DtL
Kaklatron

Beitrag von DtL » 27. Feb 2011, 21:22

Die Idee klingt natürlich toll und die Zustimmung ist verständlich, aber ich bin klar DAGEGEN.

Automatisierung für faule Leute sollte es nicht geben, sonst könnte man ja gleich Öl automatisch zum Festpreis (244/246) in die Markthalle stellen lassen, Felder automatisch ausgraben lassen, am Besten mit einem intelligenten Bot, der sogar das Laufen übernimmt... Goldabbau kann man ja auch gleich automatisieren, usw.

Es gibt unter Anderem Lösungen in Styles, welche "unnütze" Items, die man oft dropt, beim Verkaufen/ in die Markthalle stellen farblich hervorheben. Zum Beispiel kennen vielleicht einige Quetschenpaua's Style (http://quetsche-fw.de/style/NormStyle_4.css), der zusätzlich "wertvolle/Markthallen-" Items (Ölfässer/tote Wüstenmäuse usw.) und Auftragsitems andersfarbig hervorhebt. Sicherlich fehlen da ein paar Items, aber unter Anderem Hasen-/Silberfuchsfelle, Schlangengift, Nolulawurzeln und die schwachen NPC-Waffen (Trockenwurmpanzer usw.) sind bereits gekennzeichnet, das sollte auf jeden Fall reichen.

Schlingek
kleines Schaf

Beitrag von Schlingek » 28. Feb 2011, 19:34

Die Idee von Asgard finde ich sehr gut, langsam nimmt meine Grund-Idee Gestalt an.
Ich warte mal noch ein paar Votes ab und schreib dann mal Sotrax ne Nachricht.
Mal schauen was er so darüber denkt.

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 28. Feb 2011, 19:57

Das mit dem Luxusitem finde ich richtig nice, aber auch ne abfrage einbauen, ob man wirklich verkaufen will, kann ja sein, dass man eigentlich nur seine waffen reparieren will & dann weiter zu nen +15 shop will, aber der shop, wo man repariert +10 oder so hat... wäre etwas ärgerlich, aber das ist eine kleinigkeit. ich wär dafür

EDIT: aber bitte in irgendeinem shop kaufbar machen, sonst ist das wieder nur eine geldschieberei, wo die sowieso schon reichen noch reicher werden & die armen low-xpler arm bleiben

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 28. Feb 2011, 19:59

hoffentlich nur gutes. die idee muss einfach rein!
ob nun so oder in etwas abgewandelter form :D

Schlingek
kleines Schaf

Beitrag von Schlingek » 4. Mär 2011, 17:19

So ich hab mal mit Sotrax gequatscht und er findet die Idee grundsätzlich gut, doch eine Sache stört ihn und zwar, dass das Zentrallager abgewertet wird. Denn wahrscheinlich werden Items häufiger in sehr guten Shops verkauft als in schlechten.

Ich überlege schon die ganze Zeit wie man das Problem lösen kann, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Vielleicht wisst ihr Rat!

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 4. Mär 2011, 18:44

Schlingek hat geschrieben:So ich hab mal mit Sotrax gequatscht und er findet die Idee grundsätzlich gut, doch eine Sache stört ihn und zwar, dass das Zentrallager abgewertet wird. Denn wahrscheinlich werden Items häufiger in sehr guten Shops verkauft als in schlechten.

Ich überlege schon die ganze Zeit wie man das Problem lösen kann, bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Vielleicht wisst ihr Rat!

Ganz einfach, die Items werden automatisch in JEDEM Shop verkauft, egal ob + oder -. Dadurch wird das Zl sogar noch ein wenig aufgewertet und man muss sich a) überlegen, ob man den Shop auch wirklich betritt und b) welche Items automatisch verkauft werden sollen. Desweiteren bin ich für eine Maximalgrenze von ~1000 Gm, sonst schränkt es Diebe wohl zu sehr ein (Ich hab schon die ein oder andere Statue von Horikon am Shop geklaut, das wäre so leider unmöglich). Und so viele Items mit nem Wert von 1000 Gm oder höher verkauft man eher selten täglich, sodass das auch der ursprünglichen Idee, der des schnellen Inventar-Entmüllens, nicht schaden würde.

Unter diesen Vorraussetzungen ändere ich meine Meinung -> Dafür
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Gesperrt