Änderung der Kampfregeln
- Lady Biene
- Klauenbartrein
DAS möchte ich ja nun ganz stark anzweifeln.. gg
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
Die einzige Änderung, die es nun tatsächlich gegeben hat ist doch, dass jemand, der unter 50% Aka hat, keine XP mehr im PvP bekommt.
- Er bekommt aber weiterhin XP von NPC
- Der im Kampf unterlegene Spieler verliert weiterhin XP
Und nicy, warum willst du wechseln? Für "kleine" hast du ja selbst gesagt, es sei eine gute Sache - und vom high-XPler biste noch eine Ecke entfernt
- Er bekommt aber weiterhin XP von NPC
- Der im Kampf unterlegene Spieler verliert weiterhin XP
Und nicy, warum willst du wechseln? Für "kleine" hast du ja selbst gesagt, es sei eine gute Sache - und vom high-XPler biste noch eine Ecke entfernt

so, nun wollen wir doch auch mal einen kommentar zu der sache abgeben:
also, so wie ich das verstanden habe will sotrax einfach nur dass der xp-Handel unterbunden wird. Wäre es denn nicht viel einfacher und auch effizienter gewesen, wenn man die regel einführen würde, dass man leute mit über sagen wir mal 300 xps vorsprung auf die eigene xp-zahl auch nicht angreiffen kann? dann könnte man nur leute mit 50 xps weniger bis 300 mehr angreifen. das hat zum vorteil dass der XP-verkauf fast definitiv verunmöglicht ist, weil die meisten, die xps abbauen werden von leuten gekillt, die mehr als 300 xps weniger haben. und wenn einer nach diesen regeln xps kauft ist er selber schuld weil er dann vom PK der an ihn verkauft hat auch angegriffen werden kann.
Diese idee hätte auch niemanden "gezwungen" xps zu machen wenn er xps durch kampf machen will.
(ich hoffe ihr habt meine ausführungen verstanden)
alternativ könnte man die unterschiedszahl ab sagen wir 5 k xps auf 500 und ab 15 k auf 800 erhöhen, da dies sonst vllt. einen Nachteil für PKs bedeutet.
aber warum sage ich das eigentlich, im grunde bin ich ganz zufrieden so wie es jetzt ist. die jetztige lösung kann ich auch vertreten.
also, so wie ich das verstanden habe will sotrax einfach nur dass der xp-Handel unterbunden wird. Wäre es denn nicht viel einfacher und auch effizienter gewesen, wenn man die regel einführen würde, dass man leute mit über sagen wir mal 300 xps vorsprung auf die eigene xp-zahl auch nicht angreiffen kann? dann könnte man nur leute mit 50 xps weniger bis 300 mehr angreifen. das hat zum vorteil dass der XP-verkauf fast definitiv verunmöglicht ist, weil die meisten, die xps abbauen werden von leuten gekillt, die mehr als 300 xps weniger haben. und wenn einer nach diesen regeln xps kauft ist er selber schuld weil er dann vom PK der an ihn verkauft hat auch angegriffen werden kann.
Diese idee hätte auch niemanden "gezwungen" xps zu machen wenn er xps durch kampf machen will.
(ich hoffe ihr habt meine ausführungen verstanden)
alternativ könnte man die unterschiedszahl ab sagen wir 5 k xps auf 500 und ab 15 k auf 800 erhöhen, da dies sonst vllt. einen Nachteil für PKs bedeutet.
aber warum sage ich das eigentlich, im grunde bin ich ganz zufrieden so wie es jetzt ist. die jetztige lösung kann ich auch vertreten.
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
ich wäre nicht für deinen vorschlag monsi, da ich gerne mal leute mit mehr XP angreife und versuch diese zu killen, was mir erstaunlich oft gelingt. da geh ich mit 1k XP gern mal an die mit 1,6k XP.
finde die derzeitige lösung gut
finde die derzeitige lösung gut

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- Sel-lej kemmna
- Zauberer der Bergwiesen
ich persöhnlich finde es eine sehr gute idee mit der Änderung der Kampfregeln. Wenn man als 2500xpler schon 4500 xpler ohne ak aus der Hüfte rund macht wird es irgendwann ganz leicht langweilig 
@ nath Jeder ist killbar du musst nur die mittel und wege kennen. Es gibt in ganz freewar keinen der unangreifbar ist (abgesehen von den natlas, mit ihrem Schutz der Händler *hüstel* ne Sotrax?^^)

@ nath Jeder ist killbar du musst nur die mittel und wege kennen. Es gibt in ganz freewar keinen der unangreifbar ist (abgesehen von den natlas, mit ihrem Schutz der Händler *hüstel* ne Sotrax?^^)
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti