.. nur, um danach zu sagen 'Hey, ich hab mich mit einer sinnlosen Zahl aufgehalten und sie in einer Ziffer geändert, ich bin unglaublich kreativ!' hätte genau so viel mit Kreativität zu tun wie das Kopieren von wissenschaftlichen Arbeiten bei Änderung des exakten Wortlauts es hat. Wobei das Täuschen anderer mit dieser Methode immerhin von Kreativität zeugt.Navigationsgerät hat geschrieben:Eine der +100%-Marke nahe, gut nachvollziehbare (wenn schon, denn schon) Zahl zu wählen [...]
Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1-14;RP]
Re: Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1]
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Feuerwolf
Nimm dir Zeit dafür, SOLCHE Änderungen weiß ich zu schätzen.Sotrax hat geschrieben:@Navigationsgerät: Mit der jetzigen Engine lässt sich das leider so auf die schnelle nicht umsetzen, muss da einfach genauer drüber nachdenken. Ein Schnellschuss wäre da falsch, weil sowas auch gerade Neulinge schnell verwirren kann.
sgr:
Es ist nur eine von tausenden Sachen, die so...halbherzig eingebaut sind.
Und wollen wir über Guttenberg diskutieren? Ich denke, mehr als 50% aller Doktorentitel müßten aberkannt werden, wenn alle Arbeiten derart..."genau" "untersucht" werden würden.
zensiert
@Navigationsgerät: Wie gesagt, ich will nicht unbedingt, dass es nachher komplexer wird, gerade für Einsteiger. Da will ich genauer drüber nachdenken, evt. sind auch Filter der bessere Ansatz. Das ist eine komplexe Sache die wohl überlegt sein will, denn dafür gibt es mehrere Ansätze.
Wie auch immer, das schweift jetzt hier etwas zu sehr ab, genau wie Doktorarbeiten.
Zurück zu dem Item, welche Erfahrungen habt ihr damit bisher so gemacht, da würden mich auch Berichte interessieren. Wie lange könnt ihr das Item so behalten, lohnt es sich eher oder nicht?
Wie auch immer, das schweift jetzt hier etwas zu sehr ab, genau wie Doktorarbeiten.
Zurück zu dem Item, welche Erfahrungen habt ihr damit bisher so gemacht, da würden mich auch Berichte interessieren. Wie lange könnt ihr das Item so behalten, lohnt es sich eher oder nicht?
---
Sotrax
Sotrax
Ich finde es nur bei Dutzenden anderen Sachen wichtiger, darüber zu reden. Das hier finde ich vernachlässigbar, wenn, sollte man eher fragen, ob nicht gleich ganz andere Zahlen / Verteilungen interessant wären.Navigationsgerät hat geschrieben:Es ist nur eine von tausenden Sachen, die so...halbherzig eingebaut sind.
Nein. Und eher mehr als 80%Und wollen wir über Guttenberg diskutieren? Ich denke, mehr als 50% aller Doktorentitel müßten aberkannt werden, wenn alle Arbeiten derart..."genau" "untersucht" werden würden.

Lorana ...
-
- Feuerwolf
Jaja, natürlich sind andere Sachen viel wichtiger, das hier ist aber grad aktuell.sgr011566 hat geschrieben:Ich finde es nur bei Dutzenden anderen Sachen wichtiger, darüber zu reden. Das hier finde ich vernachlässigbar, wenn, sollte man eher fragen, ob nicht gleich ganz andere Zahlen / Verteilungen interessant wären.Navigationsgerät hat geschrieben:Es ist nur eine von tausenden Sachen, die so...halbherzig eingebaut sind.
Nein. Und eher mehr als 80%Und wollen wir über Guttenberg diskutieren? Ich denke, mehr als 50% aller Doktorentitel müßten aberkannt werden, wenn alle Arbeiten derart..."genau" "untersucht" werden würden.
Ich schätze lieber konservativ!
zensiert
Ich finde es auch generell nicht wichtig. Ist mir sogar lieber als ein 'Seht, ich mach 25%, nur damit ihr nicht sagen könnt, ich sei nicht kreativ.'Navigationsgerät hat geschrieben:Jaja, natürlich sind andere Sachen viel wichtiger, das hier ist aber grad aktuell.
Aber, ähm, zurück zu Thema - was erwartet uns noch an Amuletten und Items? Auch spezielle, deren Effekt noch nicht vorhanden ist?
Lorana ...
also ich find 26,354% viel kreativer als 25% .... lol!!!! Findet das jemand genauso lächerlich wie ich, das ernsthaft darüber diskutiert wird!
Ich tippe auf gut geübten Troll...

Ich tippe auf gut geübten Troll...
-
- Feuerwolf
Komplexer? KOMPLEXER?!Sotrax hat geschrieben:@Navigationsgerät: Wie gesagt, ich will nicht unbedingt, dass es nachher komplexer wird, gerade für Einsteiger. Da will ich genauer drüber nachdenken, evt. sind auch Filter der bessere Ansatz. Das ist eine komplexe Sache die wohl überlegt sein will, denn dafür gibt es mehrere Ansätze.
Viel unübersichtlicher als jetzt wird es kaum werden. Und mit einer guten Einordnung (vernünftiges Design vorausgesetzt) wird nichts komplexer. Eher einfacher zu handhaben.
Ich hatte das Amulett grad...5 Minuten oder so.
Ist aber auch zu erwarten am Tag des Einbaus.
zensiert
Denkbar wären in der Tat Komboamulette aber auch Amulette mit ganz neuem Effekt wären dort sehr interessant und möglich 
Allerdings will ich es nicht nur auf Amulette beschränken, der Shop eröffnet auch Möglichkeiten für ganz andere "Super-Items". Da jeweils nur ein einziges dieser Items im Spiel vorhanden ist, kann ich mich da relativ austoben mit Effekten die ansonsten viel zu stark wären
@Navigationsgerät: Wie gesagt, die Sachen sind da nicht so einfach wie du dir das vorstellst (Ein Problem sind z.B. die Unique-Spiegel etc.).

Allerdings will ich es nicht nur auf Amulette beschränken, der Shop eröffnet auch Möglichkeiten für ganz andere "Super-Items". Da jeweils nur ein einziges dieser Items im Spiel vorhanden ist, kann ich mich da relativ austoben mit Effekten die ansonsten viel zu stark wären

@Navigationsgerät: Wie gesagt, die Sachen sind da nicht so einfach wie du dir das vorstellst (Ein Problem sind z.B. die Unique-Spiegel etc.).
---
Sotrax
Sotrax
Es zeugt viel eher davon, dass du dir zuviele Gedanken über das Spiel (wohlgemerkt: Spiel) machstNavigationsgerät hat geschrieben:12 -> 24 und 2-30 -> 2-60 zeugt aber davon, daß du dir ungemein viele Gedanken über das Spiel machst.

Der Punkt ist, dass das Ding über den Daumen doppelt so gut sein soll, wie das Amu der Wissensflut, und das wurde erreicht. Für den Spieler wirken sich 24 oder 25% wohl kaum aus und die Seite der Leute, die nach weniger geraden Werten schreit, wird etwas besänftigt.
Zur Änderung selber: Naja, die Wissensamus werden dadurch für mich nicht unbedingt attraktiver. Bzw. wenn überhaupt bleibe ich wohl beim normalen Amu. Nach einer starken Version, bei der das Kosten-Nutzen-Verhältnis etwas arg schief geraten ist, kommt nun eine noch stärkere, bei der aber die Nachteile erneut extrem stark sind. Wenn ich sehe, wie oft ich derzeit auf Belpharia lande und dazu, wie billig das Amu offenbar ist, wird das Ding laufend den Besitzer wechseln. Und das ohne einen Aufwand wie zB bei der Pyramide, wo man dem Besitzer zumindest noch nachlaufen oder per Zauber "einfangen" muss.
Praktisch jeder, der nach Belpharia gelangt, wird sich das Teil kaufen. Und sei es nur, um andere zu nerven.
Ich finds jetzt nicht so der Bringer. Wie wärs denn mit einer Schutzzeit? Dass das Amu für eine gewisse Zeitspanne nach einem Kauf nicht erneut gekauft werden kann?
-
- Feuerwolf
Inwiefern?Sotrax hat geschrieben: @Navigationsgerät: Wie gesagt, die Sachen sind da nicht so einfach wie du dir das vorstellst (Ein Problem sind z.B. die Unique-Spiegel etc.).
zensiert
@Andi90: Das Ding hat auf jedenfall Goldvernichter Qualitäten ^^ Aber wie gesagt, später wird es noch deutlich seltener als jetzt im Spiel sein, daher wird sein Einfluss auf andere Wissensamulette nicht sonderlich groß sein.
@Navigationsgerät: Unique-Spiegel erzeugen Nachrichtentexte beim Einkauf, die sich nicht kategorisieren lassen so ohne weiteres. Das stellt da leider in der Tat ein Problem dar, es gibt da dutzende Ansätze, ist aber in der Praxis alles sehr sehr kompliziert. Das ist aber nicht das einzige was da derzeit buggen würde, so kann die Engine lesezeichen was gelesen wurde und was nicht so einfach nach kategorien unterscheiden, klickt man dort dann auf weiter, würden auch Nachrichten anderer Kategorien mit kleinerer ID gelöscht etc etc. Das ganze ist eine schwierige Änderung in der Engine und aufgrund von Uniques in der Form momentan gar nicht so ohne weiteres möglich. Evt. ginge es über ein inverses Filtersystem, was nach Schlagwörtern sucht, aber dafür andere Nachteile hat.
Wie auch immer, das ist etwas, was ich in Ruhe überlegen muss, sonst buggt das mehr, als dass es irgendwem nutzt.
@Navigationsgerät: Unique-Spiegel erzeugen Nachrichtentexte beim Einkauf, die sich nicht kategorisieren lassen so ohne weiteres. Das stellt da leider in der Tat ein Problem dar, es gibt da dutzende Ansätze, ist aber in der Praxis alles sehr sehr kompliziert. Das ist aber nicht das einzige was da derzeit buggen würde, so kann die Engine lesezeichen was gelesen wurde und was nicht so einfach nach kategorien unterscheiden, klickt man dort dann auf weiter, würden auch Nachrichten anderer Kategorien mit kleinerer ID gelöscht etc etc. Das ganze ist eine schwierige Änderung in der Engine und aufgrund von Uniques in der Form momentan gar nicht so ohne weiteres möglich. Evt. ginge es über ein inverses Filtersystem, was nach Schlagwörtern sucht, aber dafür andere Nachteile hat.
Wie auch immer, das ist etwas, was ich in Ruhe überlegen muss, sonst buggt das mehr, als dass es irgendwem nutzt.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Versuch's trotzdem; solche Änderungen im Spielkomfort sind das, was man sich als "eingefleischter" Spieler wünscht - anstatt hingeklatschter Gebiete.
zensiert
@Navigationsgerät: Ja, das hätte definitiv Vorteile, wird aber Wochen an Vorüberlegung brauchen um da das Optimale System zu finden und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob das mit der jetzigen Engine überhaupt geht, ohne nicht sehr große Teile umzubasteln. Gerade das Unique System blockiert einen da öfter als mir lieb ist.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Feuerwolf
Dann solltest du umstellen, wie Uniques von der Engine gehandhabt werden.
zensiert