Neue A:155 Waffe [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Neue A:155 Waffe [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 22:12

@seltenes: Das stimmt zwar, aber globale Drops haben dafür den Vorteil, dass man kurz und schnell ein Glücksgefühl hat und nicht das Gefühl monatelang auf was hinzuarbeiten. Ich kann verstehen, dass es Leute gibt die beides mögen :)

Und mehr Nervenkitzel ist ein Drop bzw. Jackpotgewinn natürlich schon, gegenüber etwas das man voll absehen kann und sich langsam drauf hinarbeitet.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2011, 22:13

seltenes hat geschrieben:globale drops sind einfach nur müllig. da hat man überhaupt keine chance auf irgendetwas hinzuarbeiten.
Naja Npc bedingte Drops sind genauso müllig, solange das Spiel kein Gedächtnis besitzt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2011, 22:16

Sotrax hat geschrieben:@seltenes: Das stimmt zwar, aber globale Drops haben dafür den Vorteil, dass man kurz und schnell ein Glücksgefühl hat und nicht das Gefühl monatelang auf was hinzuarbeiten. Ich kann verstehen, dass es Leute gibt die beides mögen :)

Und mehr Nervenkitzel ist ein Drop bzw. Jackpotgewinn natürlich schon, gegenüber etwas das man voll absehen kann und sich langsam drauf hinarbeitet.

klar für den einen hat das ein glücksgefühl, für den anderen aber. Deswegen sind mir aufbau,fühl items einfach lieber und da habe ich auch ein glücksgefühl,wenn ich fertig bin^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 22:17

@Blizz: Das kommt drauf an, da gibts einfach beide Meinungen. Der Lotto-Jackpot besitzt auch keinerlei Gedächtnis, dennoch kann es durchaus ein Nervenkitzel sein. Und wenn man gewinnt freut man sich evt. umso mehr, wenn man weiß, es war keine Selbstverständlichkeit die eh passiert wäre, sondern eben etwas besonders.

Es gibt aber auch viele Leute die gerne auf diesen Nervenkitzel verzichten können und lieber Auftragspunkte sammeln oder Geisterschilder füllen, ganz klar und am Ende auch wissen wofür sie was gemacht haben. Kann ich absolut auch nachvollziehen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2011, 22:21

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Das kommt drauf an, da gibts einfach beide Meinungen. Der Lotto-Jackpot besitzt auch keinerlei Gedächtnis, dennoch kann es durchaus ein Nervenkitzel sein. Und wenn man gewinnt freut man sich evt. umso mehr, wenn man weiß, es war keine Selbstverständlichkeit die eh passiert wäre, sondern eben etwas besonders.
.
Na komm also mit Tollo zu argumentieren ist nicht okay, Waffendrops und Tollogewinne sind ja 2 verschiedene Stiefel. Es würden wohl kaum so viele Tollo spielen wenn sie wüssten, wann sie den jackpot knacken müssen. Hingegen stört das bei den Npcs niemanden, da ist man ja nicht im Konkurrenzkampf.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 22:22

@Blizz: Klar, das kann man nicht vergleichen. Aber es ist dennoch etwas anderes, wenn man weiß, man kriegt die Waffe nach dem 10 000sten Kill oder man kriegt die Waffe evt. auch nie. So frustrierender das zweite sein kann, soviel glücklicher wird man, wenn man es doch schafft ;)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Feb 2011, 22:28

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Klar, das kann man nicht vergleichen. Aber es ist dennoch etwas anderes, wenn man weiß, man kriegt die Waffe nach dem 10 000sten Kill oder man kriegt die Waffe evt. auch nie. So frustrierender das zweite sein kann, soviel glücklicher wird man, wenn man es doch schafft ;)
Man freut sich aber auch, wenn man die Waffe dann um bei deinem Beispiel zu bleiben, beim 2341.Kill statt erst beim garantierten 10.000sten Kill bekommt.

Am fairsten wäre die Gedächtnismethode, aber an sich ist es mir auch egal, da Waffen in Fw ja eh nur die zwanzigste Geige spielen.
:)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Feb 2011, 22:33

Da fast alle Items in FW frei handelbar sind, ist es in der Tat nicht sooo wild.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2011, 22:46

was nützt mir die freie handelbarkeit, wenn ich es gerne selber bekommen möchte?

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 26. Feb 2011, 00:20

Man bekommt leider nicht alles was man möchte... Und dann kann man es wenigstens mit Geld kaufen ;)

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Feb 2011, 00:37

Atmosphere hat geschrieben:Man bekommt leider nicht alles was man möchte... Und dann kann man es wenigstens mit Geld kaufen ;)
Ich will es aber auch nicht mit Geld kaufen o.O

Ich will keine Waffe, wo ich mich erst in ner Gruppe zusammenrotten muss. Ich will keine Waffe, mit der man unverschämtes Glück braucht, bis man sie hat.

Und wenn man solche Waffen bekommt bleibt einem nur das Geld. Das war jetzt bei folgenden Waffen so:

frostige Seelenklinge
Kralle des Weltenwandlers
Spindelmesser
Raptorschlitzer

So langsam könnte mal eine Angriffswaffe kommen, die man sich erarbeiten kann. Denke, das wäre im Sinne vieler Spieler.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 26. Feb 2011, 00:49

Ich fände es ja ganz nett und schön wenn der Weltenwandler zu einer gewissen % Chance eine Truhe der Schatten fallen lassen würde.

Viele machen sich die arbeit, killen den Weltenwandler für sich und die Gruppe selber ohne das die Fragmente verkauft werden teuer und bekommen dann wohlmöglich eh nie die 7 Schattengläser beisammen. Da wäre eine 10% Chance auf so ne Zaubertruhe der Schatten beim Weltenwandler schon ganz nett.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 26. Feb 2011, 00:49

Avent, die ganzen Auffülsachen kann man sich auch zusammen kaufen. Was Du willst ist wohl eine Waffe für die man 15-20k Auftragspunkte hinlegen muss. Sonst sehe ich nix was da noch übrig bleibt. Und ich bin mir sicher, dass 90% der FW Spieler keine Waffe wollen auf die man so ewig hinsparen und dafür die stupiden Aufträge machen muss.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 26. Feb 2011, 00:51

Vagabund-22 hat geschrieben:Ich fände es ja ganz nett und schön wenn der Weltenwandler zu einer gewissen % Chance eine Truhe der Schatten fallen lassen würde.

Viele machen sich die arbeit, killen den Weltenwandler für sich und die Gruppe selber ohne das die Fragmente verkauft werden teuer und bekommen dann wohlmöglich eh nie die 7 Schattengläser beisammen. Da wäre eine 10% Chance auf so ne Zaubertruhe der Schatten beim Weltenwandler schon ganz nett.
Der Weltenwandler dropt nun schon 1 1/2 starke Waffen und Du willst noch mehr? :lol:

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 26. Feb 2011, 01:03

Der Weltenwandler droppt nur 1 "starke" Waffe das ist die Kralle. Das Fragment ist nur ein Teil zu einer Waffe welche mit dem Schattenglas und den Herzen doch schon recht schwer zu bekommen ist wenn man nicht unmengen an Geld ausgeben will.

Es gibt halt auch genug Leute die wollen keinen Profit aus den Weltenwandler Kills machen und killen den WW für die Gruppe. Und dann ist es halt blöd wenn man als Gruppe die ganze Arbeit hat, aber die Schattengläser teuer einkaufen muss bei solch einer geringen Dropp Chance. Und 10% ist ja nun auch nicht die Welt.

Gesperrt