Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
ForTheLichKing!
Feuerwolf

Re: Amulett des maximalen Wissens und mehr [W1]

Beitrag von ForTheLichKing! » 28. Feb 2011, 00:52

Antworten nach der ersten Seite waren TL;DR, falls das bereits vorgeschlagen wurde, dann betrachtet den Post als belanglos, aber:

Wie waere es, wenn der Preis nach jedem Kauf variieren wuerde?
So gibts keine Schlachten wenn der Preis niedrig ist, und keiner mit zuviel Gold haelt das zu lange wenn der Preis grad hoch ist, sondern wird zu einem Art Gluecksspiel.
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 28. Feb 2011, 00:54

ForTheLichKing! hat geschrieben:Wie waere es, wenn der Preis nach jedem Kauf variieren wuerde?
Problem daran, sobald der Preis niedrig ist, wirds gekauft, wenn er dann aber extrem hochschnellt, hat man einen enormen Vorteil. Andererseits MUSS dann ein so hoher Preis auch bezahlt werden, damit man wieder niedrigere ermöglichen kann. Interessant wäre es also definitiv, besteht eben nur die Gefahr, dass es manchmal enorme Vorteile bringt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 28. Feb 2011, 12:22

sgr011566 hat geschrieben:
ForTheLichKing! hat geschrieben:Wie waere es, wenn der Preis nach jedem Kauf variieren wuerde?
Problem daran, sobald der Preis niedrig ist, wirds gekauft, wenn er dann aber extrem hochschnellt, hat man einen enormen Vorteil. Andererseits MUSS dann ein so hoher Preis auch bezahlt werden, damit man wieder niedrigere ermöglichen kann. Interessant wäre es also definitiv, besteht eben nur die Gefahr, dass es manchmal enorme Vorteile bringt.
"enorme Vorteile" ...natürlich...absolut RIESIGE SUMMEN...
zensiert

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Feb 2011, 12:39

Navigationsgerät hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:
"enorme Vorteile" ...natürlich...absolut RIESIGE SUMMEN...
Angenommen einer zahlt 50 GM für das Teil, dannach geht der Preiß auf 50k. Das wäre doch total enorm. Das würde sicherlich keiner kaufen.

Oder noch schlimmer: Du kaufst das Teil für 50k in der Hoffung, du hast es lange. Nach dem kauf geht es auf 50gm zurück und wird dir gleich weggekauft
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 28. Feb 2011, 14:42

ich finde das teil wird völlig überbewertet Oo... sobald der Hype abgeklungen ist, wird man das teil eh Stundenlang tragen können

mir solls egal sein, diese ganzen chara paar minuten verkürzungssachen sind absolut wambo
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 28. Feb 2011, 15:33

Blue.Shark hat geschrieben: Angenommen einer zahlt 50 GM für das Teil, dannach geht der Preiß auf 50k. Das wäre doch total enorm. Das würde sicherlich keiner kaufen.

Oder noch schlimmer: Du kaufst das Teil für 50k in der Hoffung, du hast es lange. Nach dem kauf geht es auf 50gm zurück und wird dir gleich weggekauft
Und du kennst die Preisspanne für das Amulett oder laberst nur dämlich?
HMMM.
zensiert

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Feb 2011, 15:51

Navigationsgerät hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben: Angenommen einer zahlt 50 GM für das Teil, dannach geht der Preiß auf 50k. Das wäre doch total enorm. Das würde sicherlich keiner kaufen.

Und du kennst die Preisspanne für das Amulett oder laberst nur dämlich?
HMMM.
Das war ein Beispiel!
Blue.Shark hat geschrieben: Angenommen
:!:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 28. Feb 2011, 16:04

Beispiele sollten schon realistisch sein, um irgendwelchen Sachgehalt zu haben.
zensiert

Navigationsgerät
Feuerwolf

Beitrag von Navigationsgerät » 28. Feb 2011, 16:22

Von dem, was ich bisher gesehen habe, schätze ich 10-1000g. Oder 100-1000? So der Dreh.
Glaube kaum, daß es (viel) weiter als 1000 geht, wäre auch Blödsinn.
zensiert

Wiinator
kleines Schaf

Beitrag von Wiinator » 28. Feb 2011, 21:58

also 1k ist deutlich zu wenig, wenn man überlegt wie schnell man 1k gm in wissenszauber umgerechnet mit dem ding drin hat...

also bis 30k solltes schon gehen, wenn sotrax von "geldvernichtung" spricht, denke aber eher wird noch mehr, bis jetzt wechselt der preis ja nicht nach jedem kauf, oder?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Feb 2011, 22:02

Dadurch, dass es so billig ist, kaufen es ja auch etliche Leute

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Feb 2011, 22:27

Schmiddi hat geschrieben:Dadurch, dass es so billig ist, kaufen es ja auch etliche Leute
Eben, ist ziemlich wayne was für einen Preis das hat

kostets wenig: viele kaufen
kostets viel: wenig kaufen

Finde dieser Amulett aber vollkommen schwachsinnig. Bzw. viel zu gut für die Nachtaktiven leute. Die haben sowieso schon ein besseres und bevorzugtes Spiel (höherer Spawn, viel weniger Leute on, Turmitems, Aufträge (Geisterschaben z.b.)..usw...)
und wenn das mal einer kaufen kann wenn sonst niemand Interesse hat..nunja.

Malik Pascha
Kaklatron

Beitrag von Malik Pascha » 28. Feb 2011, 22:48

Also ich geb erstmal zu das Thema nicht bis zum Ende gelesen zu haben, aber ich hab da eine Alternatividee, die man mal diskutieren könnte.

Ein Amulett, das konstant jede Minute Gold abzieht. Kann man das Gold nicht liefern aus dem Inventar, löst es sich auf. Wird es abgelegt, löst es sich auch sofort auf. (Weiß nicht wie schwer sowas zu programmieren wäre...)
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 1. Mär 2011, 07:36

...da der Name des Amuletts hier angesprochen wurde:
find den ganz okay, wobei ich bei so "außer-der-Reihe-Amuletten" auch nichts dagegen hätte, wenn ab und zu mal vom (sonst sinnvollen) Schema abgewichen wird.
Z.B. flüchtiges Wissensamulett, Amulett der Bauernschläue :mrgreen: , Krawatte , Halstuch etc.
Gibt ja auch das Kristallwasseramulett, Pyramide der Seelen und die tolle Glitzerkette.

PS: find die Idee von so flüchtigen Gegenständen jedenfalls gut.

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 1. Mär 2011, 16:15

Kann mal einer den Einkaufspreis von dem Amu mir bitte sagen??

Gesperrt