Amulett der Blubberheilung [W1-14;RP]
Amulett der Blubberheilung [W1-14;RP]
Die Unterkunft in Belpharia bietet jetzt ab und an statt dem Amulett des Wissens auch das Amulett der Blubberheilung an, ein unglaublich starkes Heilamulett mit dem das Jagen von NPCs so richtig Spass macht. Leider kann man es nur so lange behalten, bis jemand anderes in dem Shop einkauft:
---
Eine lange Kette mit einem schönen Amulett, von dem ganz kleine, blaue Blasen aufsteigen. Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 30% alle Lebenspunkte zu regenerieren.
---
UPDATE: Nach dem der Name den Leuten doch scheinbar missfallen hat, heißt dieses Item jetzt "Kette der ergiebigen Heilung". In der Beschreibung kommen die Blubberblasen allerdings noch vor, ich denke da ist es auch ok.
---
Eine lange Kette mit einem schönen Amulett, von dem ganz kleine, blaue Blasen aufsteigen. Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim Töten eines NPCs eine Chance von 30% alle Lebenspunkte zu regenerieren.
---
UPDATE: Nach dem der Name den Leuten doch scheinbar missfallen hat, heißt dieses Item jetzt "Kette der ergiebigen Heilung". In der Beschreibung kommen die Blubberblasen allerdings noch vor, ich denke da ist es auch ok.
---
Sotrax
Sotrax
- Black Bahamut
- Teidam
Re: Amulett der Blubberheilung [W1]
öhm erster xD
sotrax schau mal in deine pns xD
Zum Topic:
Der Name ist mal ziemlich schlecht muss ich ehrlich sagen
wie wärs mit Amulett der umfassenden Regeneration
?
sotrax schau mal in deine pns xD
Zum Topic:
Der Name ist mal ziemlich schlecht muss ich ehrlich sagen

Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu
peace BB

peace BB
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
effekt: ja, schön, wers braucht. name: eine katastrophe. bitte mit dieser bezeichnung gar nicht erst in rp einbauen ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
ich find den namen auch nicht so toll... ziemlich kindisch...
Black Bahamut's vorschlag gefällt mir ziemlich gut
Black Bahamut's vorschlag gefällt mir ziemlich gut

Der Name ist zu geil xD Lass den bitte so *g*
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
Die Leute wollten ja mal eher andere Namen haben. Das Problem ist, dass viele Namen zu einem Zeilenumbruch führen, so auch (Amulett der blubbernden Heilung) da die Amulette noch magisch sind, was eher etwas unschön aussieht.
Wenn ihr allerdings unbedingt einen anderen Namen wollt, lässt sich das durchaus machen. (Wobei Blubberheilung hier schon passt, letztendlich erzeugt das Amulett nämlich blaue Blubberblasen die stark heilend wirken. Sieht idiotisch aus, fühlt sich aber genial an
).
Wenn ihr allerdings unbedingt einen anderen Namen wollt, lässt sich das durchaus machen. (Wobei Blubberheilung hier schon passt, letztendlich erzeugt das Amulett nämlich blaue Blubberblasen die stark heilend wirken. Sieht idiotisch aus, fühlt sich aber genial an

---
Sotrax
Sotrax
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
umfassende regeneration... ja, wirklich klasse. noch besser wäre a. der vollständigen medizinischen versorgung oder a. des ichklebemeinencharmitpattex...
blödsinn, alles zusammen. aber mit namen und bezeichnungen hat es der chef ja ebensowenig wie mit dem duden... ^^
es müßte auch nicht immer alles "a. des *hiereffekteinsetzen*" heißen...
glühender skarabäus
lebensauge
pulsierendes herz
was mir nur so kurz nach dem aufwachen einfällt ^^
edit: bezeichnung des items und effektbeschreibung wie gelesen: alle daumen nach unten
aber zum glück wirds das ding ja nur einmal pro welt geben...
blödsinn, alles zusammen. aber mit namen und bezeichnungen hat es der chef ja ebensowenig wie mit dem duden... ^^
es müßte auch nicht immer alles "a. des *hiereffekteinsetzen*" heißen...
glühender skarabäus
lebensauge
pulsierendes herz
was mir nur so kurz nach dem aufwachen einfällt ^^
edit: bezeichnung des items und effektbeschreibung wie gelesen: alle daumen nach unten

aber zum glück wirds das ding ja nur einmal pro welt geben...
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Da steht jemand auf Ägypten
Aber mit den ersten beiden Vorschläge wär ich auch zufrieden..
wobei ich schon lieber das Blubber behalten will >.<

Aber mit den ersten beiden Vorschläge wär ich auch zufrieden..
wobei ich schon lieber das Blubber behalten will >.<
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
~ Katarina Du Couteau ~
- Black Bahamut
- Teidam
Mal ernsthaft kann man da nicht nen neuen geilen Effekt reinbringen? Je nach Rasse kommt ein anderer Feldtext bei Aktivierung des Amus.
Taruner - Sandkörner umkreisen einen wie eine Säule
Onlo - Ranken kommen aus dem Boden und geben einem wieder Kraft
M/A - Zieht seine Kraft aus der Erde
M/K - Bekommt von den Kriegsgöttern neue Lebensnergie
M/Z - Heilt sich auf wundersame Weise mit einem hellen Schein
dM - Ein dunkler Nebel umhüllt ihn und er erscheint wieder mit voller Kraft
Serum - Bezieht seine Kräfte aus den toten unter der Erde
Das wäre evtl mal ne Richtung xD
Taruner - Sandkörner umkreisen einen wie eine Säule
Onlo - Ranken kommen aus dem Boden und geben einem wieder Kraft
M/A - Zieht seine Kraft aus der Erde
M/K - Bekommt von den Kriegsgöttern neue Lebensnergie
M/Z - Heilt sich auf wundersame Weise mit einem hellen Schein
dM - Ein dunkler Nebel umhüllt ihn und er erscheint wieder mit voller Kraft
Serum - Bezieht seine Kräfte aus den toten unter der Erde
Das wäre evtl mal ne Richtung xD
peace BB

peace BB
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
texte etwas bearbeitungswürdig, grundidee aber ... geil 

spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
@-MusK-: Ich finde es recht gut, wenn man einem Amulett ansehen kann, dass es eines ist. Das muss nicht immer so sein, macht das Spiel aber gerade für Leute die das Forum nicht lesen leichter und übersichtlicher. Sowas wie "glühender skarabäus" ist ein guter Name für einen glühenden Skarabäus, mit einem Heilamulett verbinde ich aber etwas anderes.
(Das Problem dabei ist, stell dir vor, da gibts am Ende dutzende Items drin, und alle haben solche Namen, dann versteht man kaum noch, welches davon ein Amulett ist, welches davon heilt oder welches sich auf die Wissensregeneration auswirkt. Solche Namen sind daher eher bei anderen Items wo es nicht so klar sein soll besser, bzw. bei Uniques. In RP passt sowas natürlich super, keine Frage, aber da können die Questpersonen ja sowas auch gut einfügen und sie dürfen da auch die Namen von Vorlagenitems ändern
)
Es kann aber dann durchaus in der Beschreibung stehen, dass es zum Beispiel aussieht, wie ein Skarabäus, das geht ok. Ansonsten sollte der Name aber möglichst die Funktion bereits grundlegend Beschreiben.
Über den Namen "Amulett der Blubberheilung" kann man sicherlich streiten, ich fand ihn jedoch recht lustig, daher habe ich ihn genommen. Der andere Vorschlag ist leider noch zu lang.
@Black Bahamut: Neue Effekte sind da durchaus möglich, dann aber eher bei einem anderen Item, das soll ja eher ein Heilitem sein
. Die Leute sollen es ja wegen dem Heileffekt kaufen, der hier sehr stark ist. Aber generell ist sowas definitiv möglich.
(Das Problem dabei ist, stell dir vor, da gibts am Ende dutzende Items drin, und alle haben solche Namen, dann versteht man kaum noch, welches davon ein Amulett ist, welches davon heilt oder welches sich auf die Wissensregeneration auswirkt. Solche Namen sind daher eher bei anderen Items wo es nicht so klar sein soll besser, bzw. bei Uniques. In RP passt sowas natürlich super, keine Frage, aber da können die Questpersonen ja sowas auch gut einfügen und sie dürfen da auch die Namen von Vorlagenitems ändern

Es kann aber dann durchaus in der Beschreibung stehen, dass es zum Beispiel aussieht, wie ein Skarabäus, das geht ok. Ansonsten sollte der Name aber möglichst die Funktion bereits grundlegend Beschreiben.
Über den Namen "Amulett der Blubberheilung" kann man sicherlich streiten, ich fand ihn jedoch recht lustig, daher habe ich ihn genommen. Der andere Vorschlag ist leider noch zu lang.
@Black Bahamut: Neue Effekte sind da durchaus möglich, dann aber eher bei einem anderen Item, das soll ja eher ein Heilitem sein

---
Sotrax
Sotrax
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
äh... so gut wie man einem ring gleich welcher farbe ansieht, daß er eine rüstung ist? oder so gut wie ein amboß eine waffe? ^^
und lustig ist schön und gut, aber es gibt wirklich bessere stellen, mal den kasper raushängen zu lassen
und lustig ist schön und gut, aber es gibt wirklich bessere stellen, mal den kasper raushängen zu lassen

spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
@-MusK-: Klar bei Waffen sieht man das nicht sofort, aber deren Funktion ist zumindest auch gleich klar, z.B. A:10.
Bei einem Amulett mit H:10 weiß man erstmal nicht wirklich was es macht. Bei ein paar Amuletten kann man sich das natürlich auch merken, bei vielen Amuletten kann es durchaus schwer werden und man muss ständig zurück zur Beschreibung springen.
Namen dürfen durchaus kreativ sein, und müssen nicht nur Amulett der starken Heilung heißen etc., aber ich fände es schon super, wenn in dem Namen irgendwie klar wird, dass es um Heilung geht.
Die anderen Namen sind auch sehr gut, sowas würde ich aber lieber für Amulette nehmen, denen man die Funktion nicht direkt ansieht und ansehen soll, wo man evt. selbst rausfinden muss, ob es sich lohnt oder nicht.
Bei einem Amulett mit H:10 weiß man erstmal nicht wirklich was es macht. Bei ein paar Amuletten kann man sich das natürlich auch merken, bei vielen Amuletten kann es durchaus schwer werden und man muss ständig zurück zur Beschreibung springen.
Namen dürfen durchaus kreativ sein, und müssen nicht nur Amulett der starken Heilung heißen etc., aber ich fände es schon super, wenn in dem Namen irgendwie klar wird, dass es um Heilung geht.
Die anderen Namen sind auch sehr gut, sowas würde ich aber lieber für Amulette nehmen, denen man die Funktion nicht direkt ansieht und ansehen soll, wo man evt. selbst rausfinden muss, ob es sich lohnt oder nicht.
---
Sotrax
Sotrax
- Black Bahamut
- Teidam
@Sotrax: Es ist mir durchaus bewusst das es ein Heilitem darstellt. Ich fänd es nur sehr cool mal ein Item, z.B. dieses, einen solchen effekt zu geben. Je nach Rasse bei Aktivierung des Amus ein rassenspezifischer Heiltext.
Wobei dann der Name des Items evtl verallgemeinert sein müsste
Und zum Namen, wie wäre es denn mit, Kette der Wundheilung / Kette der Regeneration ?

Und zum Namen, wie wäre es denn mit, Kette der Wundheilung / Kette der Regeneration ?
peace BB

peace BB
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
mit dem ansehen-oder-nicht-ansehen-können kann ich deiner argumentation insofern nicht folgen, als du dir schon weiland mit "pyramide der seelen" quasi jetzt direkt selbst widersprichst. übrigens, ka, ob du mal fw gespielt hast
... bei einem amu sieht man wie bei einer waffe (a/v-waffe a:irgendwas) sowas wie halsschmuck stufe wasauchimmer.
wozu die stufenbezeichnungen taugen ist übrigens auch eines der ewigen rätsel...
edit: um mal bei dem beispiel mit dem skarabäus zu bleiben; wer auch nur eine pommestüte voll allgemeinbildung hat, assoziiert "skarabäus" mit "leben"... ich weiß, intelligenz darf man hier nur dosiert erwarten, aber es ist so ^^
und baha... "wundheilung"... "regeneration"... das ist genauso stimmungsvoll wie "verbandskastenamulett"...

wozu die stufenbezeichnungen taugen ist übrigens auch eines der ewigen rätsel...
edit: um mal bei dem beispiel mit dem skarabäus zu bleiben; wer auch nur eine pommestüte voll allgemeinbildung hat, assoziiert "skarabäus" mit "leben"... ich weiß, intelligenz darf man hier nur dosiert erwarten, aber es ist so ^^
und baha... "wundheilung"... "regeneration"... das ist genauso stimmungsvoll wie "verbandskastenamulett"...
Zuletzt geändert von -MusK- am 1. Mär 2011, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?