@Tartaros, Anthriel_1:
Ich habe mir die Sache gerade genauer angeschaut, und mit dem FW Forum verglichen. Es sieht so aus, als ob dieses Spiel da eher bei FW geklaut hat. Denn Ryn kam genau davor mit dem Schatten.
Hier Zitate von mir von Anfang Oktober 2008:
viewtopic.php?f=8&t=33564
"Niemand weiß, was der Weltenwandler genau vor hat, doch viele fürchten, er ist der Anfang vom Ende und bereitet eine Invasion der Dunkelheit über diese Welt vor."
"Die Zeit sich zu wehren beginnt jetzt, bevor die Invasion der Finsternis einsetzt."
Ich hatte die Sache verwechselt, die Invasion der Schatten war in der Tat bereits am 2.ten Oktober 2008 geplant gewesen und da hatte ich bereits im Forum geschrieben, dass die Invasion der Finsternis bald einsetzt. Im Endeffekt habe ich es dann aber Invasion der Schatten und nicht Invasion der Finsternis genannt.
Wenn ich mir anschaue was damals scheinbar genau reinkam, bevor das in dem anderen Spiel reinkam, mache ich mir da schon Gedanken. Ich denke damit sollte auch klar sein, wer zuerst hier das Wort Invasion 2008 verwendet hat
Wie auch immer, ich denke damit dürfte man mir zumindest glauben, dass ich das nicht kopiert habe, sonder es damals scheinbar kopiert wurde. Allerdings sind sich solche Dinge wie gesagt in sehr vielen Spielen ähnlich, da kann schnell etwas genommen werden was es so ähnlich schonmal gab. (Komplett im Fantasy-Bereich, wenn man sich anschaut wieviele Elemente alleine aus Herr der Ringe überall vorkommen etc.)
EDIT: Bitte jetzt nicht groß Streiten hier, Tartaros hat die Sache nicht böse gemeint, er wollte es ja selbst einfach nur wissen, wann wir die Idee mit der Invasion hatten und war daran einfach nur interessiert.