Invasion der Schatten [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Anthriel_1

Re: Invasion der Schatten [W1]

Beitrag von Anthriel_1 » 15. Mär 2011, 21:32

Moin

Also ich wollte da jetzt nicht lange drauf rumreiten aber ich kann es ja dann doch nicht lassen ^^

1. Sotrax, dein Beitrag: Betreff des Beitrags: Neue NPC-Engine und neue Möglichkeiten für Freewar[W1-14;RP]
BeitragVerfasst: 25. Jun 2009, 17:53

2. Versteckter Link = 2008

3. betrachtet man ältere Beiträge im besagtem Spiel fällt sofort das Wort "invasion" auf

nur mal so für die Theoretiker ^^

Stellt das alles aber nicht auf die große Leinwand ^^ Im 1. Beitrag war ich etwas zu böse weils immer so Ähnlichkeiten gibt
(Energie kam nach besagtem Spiel raus sowie die farbige Anzeige des Inventars) Aber Hey
Man kann es nicht jedem Recht machen ;)

Grüße
Anthriel

Tartaros
kleines Schaf

Beitrag von Tartaros » 15. Mär 2011, 21:34

Sotrax hat geschrieben:Ich dachte ehrlich gesagt eher, dass ihr die Sache aus wieder aus WoW kennt, habe da mal gegoogelt und dort gibt es in der Tat die Quest Bedrohliche Schatten (Invasion der Geißel) was zumindest ähnlich klingt, effektiv aber wohl auch nicht zu vergleichen ist.
Die Invasion der geißel war ein Event als World of Warcraft Wrath of the Lich King rauskam das war das Event welches das Spiel ankündigte ;)

Ich habs selbst gespielt hab nur mit dem neuen Addon aufgehört ;)
Drücke Alt+F4 für den Weltuntergangszauber^^

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Mär 2011, 21:52

Dein Auftreten ist an Dreistheit wirklich kaum zu überbieten, Anthriel_1.
Muss man sich von einem schlechten Klon vorwerfen lassen, eine Idee, die selbst schon seit Jahren angekündigt war und im Detail eig. nichts mit dem angeblichen Original gemein hat, geklaut zu haben. Ich glaube nicht.

Tartaros
kleines Schaf

Beitrag von Tartaros » 15. Mär 2011, 21:53

=snigg= hat geschrieben:junge wenn du damit kommst kannste dir gleich an die wand kacken. seit wann gibts freewar?seit wann gibts mysteryquest?ist der beim AUFBAU des SPIELS was aufgefallen?die map?der chat?inv???STYLES???HUHU WAS GABS ZUERST?
ok ums anders auszudruecken: fw hats nicht geklaut,wenns dich stoert,stoerts dich halt. uns stoerts nich.
ja jungeee^^.......Man kannst du dich auch anders unterhalten? Auf solche Beiträge gebe ich nichts. Forentroll halt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2011, 21:56

@Tartaros, Anthriel_1:

Ich habe mir die Sache gerade genauer angeschaut, und mit dem FW Forum verglichen. Es sieht so aus, als ob dieses Spiel da eher bei FW geklaut hat. Denn Ryn kam genau davor mit dem Schatten.

Hier Zitate von mir von Anfang Oktober 2008:

viewtopic.php?f=8&t=33564

"Niemand weiß, was der Weltenwandler genau vor hat, doch viele fürchten, er ist der Anfang vom Ende und bereitet eine Invasion der Dunkelheit über diese Welt vor."

"Die Zeit sich zu wehren beginnt jetzt, bevor die Invasion der Finsternis einsetzt."

Ich hatte die Sache verwechselt, die Invasion der Schatten war in der Tat bereits am 2.ten Oktober 2008 geplant gewesen und da hatte ich bereits im Forum geschrieben, dass die Invasion der Finsternis bald einsetzt. Im Endeffekt habe ich es dann aber Invasion der Schatten und nicht Invasion der Finsternis genannt.

Wenn ich mir anschaue was damals scheinbar genau reinkam, bevor das in dem anderen Spiel reinkam, mache ich mir da schon Gedanken. Ich denke damit sollte auch klar sein, wer zuerst hier das Wort Invasion 2008 verwendet hat ;)

Wie auch immer, ich denke damit dürfte man mir zumindest glauben, dass ich das nicht kopiert habe, sonder es damals scheinbar kopiert wurde. Allerdings sind sich solche Dinge wie gesagt in sehr vielen Spielen ähnlich, da kann schnell etwas genommen werden was es so ähnlich schonmal gab. (Komplett im Fantasy-Bereich, wenn man sich anschaut wieviele Elemente alleine aus Herr der Ringe überall vorkommen etc.)

EDIT: Bitte jetzt nicht groß Streiten hier, Tartaros hat die Sache nicht böse gemeint, er wollte es ja selbst einfach nur wissen, wann wir die Idee mit der Invasion hatten und war daran einfach nur interessiert. :)
---
Sotrax

Tartaros
kleines Schaf

Beitrag von Tartaros » 15. Mär 2011, 22:00

=snigg= hat geschrieben:ja junge geh wieder in dein beschissenes spiel und heul dich da aus weil sie fw seit 3 jahre oder so kopieren...als kleiner denkanstoss,fw gibts seit 03,mq seit kp 07,08 iwas so rum :roll: und da faengts schon bei der map an... :roll:

oO.....eine beleidigung in einem Thema wo selbst Sotrax aktiv ist. Ich denke als Verantwortungsbewusster Admin wird Sotrax über diese Beleidigung nicht hinwegschauen können. Es ist eine beleidigung gegen mich und das Spiel.

Ich wollt eigtl. anfangen nun wieder sachlich hier mitzumischen aber es scheint, wie wenn das sachliche nicht so die Stärker von jedem ist vllt. täusche ich mich aber.

Vllt. wäre ein /close gut hierfür wer weiß das schon *g*

Edit: Vllt. sind es ja doch unterschiedliche Ideen bei dem kurzen Zeitunterschied und den genannten nachvollziehbaren Unterschieden ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mär 2011, 22:02

Naja, bessser als du, weil du behauptest, Sotrax hat was geklaut, ohne dass du es beweißen kannst...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2011, 22:03

Ich denke auch man sollte hier sachlich bleiben @snigg.

Die Leute dürfen letztendlich spielen was sie wollen, und Tartaros wusste es ja selbst nicht und hat mich deswegen gefragt wann wir da zuerst von Schatten und Invasion geredet haben etc.

Und das war in der Tat am 2. Oktober 2008. Seltsamerweise so kurz danach kam bei dem anderen Spiel etwas ähnliches, da könnte man dann durchaus denken, die Sache ist genau andersrum gelaufen und es wurde bei uns geklaut, aber das kann man wohl nie rausfinden ;)

Wie auch immer, ich denke Tartaros fand die Info halt interessant und ich wusste es ja erst auch nicht mehr und musste den Thread grade suchen. Da er jetzt gefunden ist, sollte das zumindest klarer sein.

Ich denke daher, dass viele das halt auch aus unserem eigenen Forum kennen. Denn die Invasion wurde schon so oft angekündigt, dass sie dann doch etwas arg mit verspätung kam, zugegeben ^^
---
Sotrax

Tartaros
kleines Schaf

Beitrag von Tartaros » 15. Mär 2011, 22:08

Blue.Shark hat geschrieben:Naja, bessser als du, weil du behauptest, Sotrax hat was geklaut, ohne dass du es beweißen kannst...
Ich habe es in den Raum gestellt. Habe dann aber auch Sotrax im gleichen Zug gebeten mir mal ein Datum zu nennen bzw ein Link zu geben und ich habe im gegenzug ihm einen Link gegeben. ich denke ich war da sehr sachlich und fair ihm gegenüber. Ich hätte es auch anders machen können.

Des Weiteren habe ich folgendes in einem Beitrag geschrieben:
Tartaros hat geschrieben:Wenn du sagst, du ahst es nciht geklaut oder sonst was muss ich dir das glauben ich habe ja keine beweise dagegen ;)
Du solltest mehr als nur den letzten Beitrag lesen @ Blue.Shark.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2011, 22:12

Ich denke auch, Tartaros hat da absolut keinen Vorwurf gemacht sondern wollte es nur wissen und hat mich deswegen drum gebeten es im Forum rauszusuchen. Ich denke nicht, dass er da irgendwas böses mit sagen wollte ^^.

Daher umso besser, ich konnte die Forenstelle finden und alle sind zufrieden. ;) Und ich bin mir sicher, es wird in Zukunft auch noch weitere Spiele geben mit einer Invasion (hat jemand mal Dragon Age gezockt?). Da wird FW nicht das erste und nicht das letzte sein.

Daher wie gesagt, bitte hier nicht streiten, Tartaros war nie einer anderen Meinung oder sowas, er war eben da nur interessiert und auch sachlich. Ich da hier jetzt daher auch kein Problem. Ist zwar nett, dass ihr FW da so verteidigt, aber nicht nötig, der Forenbeitrag sagt ja eh alles, gerade wenn man sieht, dass das mit der Invasion und Ryn bei uns zuerst geschrieben wurde.

Und letztendlich kann es genauso gut sein, dass es auch reiner Zufall war, und das andere Spiel damals nur einen ähnlichen Einfall hatte. In dem Fall also alles halb so wild, andere Dinge kommen mir da "kopierter" vor, ums mal so zu sagen ;)
---
Sotrax

Tartaros
kleines Schaf

Beitrag von Tartaros » 15. Mär 2011, 22:14

=snigg= hat geschrieben:naja zwischen wissen und wissen wollen und anderen sachen unterstellen ist schon n unterschied. ich finds sogar lustig wie cool du bei dem thema bleibst..gib mal den namen vom besagten spiel bei uns im chat ein.. :lol: ich weiss nicht wer bei wem kopiert hat oder ob ueberhaupt kopiert wird - es is aber einfach nur zum weinen wenn jemand von nem game kommt,dass selbst die map von fw uebernommen hat. und ihr koennt mir nicht sagen,dass das nich geklaut ist. fw gibts seit 2003,ich spiele seit okt 2005 und seitdem hat sich die map nicht veraendert (ok blauer pfeil neu und die schwarzen pfeile unter der map sind weg). mq gibts keine 3 jahre wurde mir gesagt als ich mich da angemeldet hab.

@tartaros: ging nicht an dich,habe deinen post nicht einmal gesehen ^^

Dann Frage ich dich, hast du konkrete beweise die mir und allen anderen zeigen, dass MQ die Map von FW kopiert hat?

Du Sprichst das Thema so toll an und machst es am Ende selbst nicht besser. Tja shit happens ;)

Natürlich bleibe ich cool bei dem Thema wieso auch nicht hab ich einen grund ausfällig oder sonst was zu werden?

Ich denke nicht ;)

Anthriel_1

Beitrag von Anthriel_1 » 15. Mär 2011, 22:18

Leute ^^

Ich wollte nicht des klauens beschuldigen wies am anfang vllt so klang ^^
Ideen gibs genug auf der Welt Hängt dat nicht so am großem Nagel ^^

Spieler von FW = mehrere tausend
besagtes game = viel weniger kein vergleich

beide Spiele sind nett und lohnen ein Besuch
Es sind virtuelle Spiele ;)

nun aber ^^
mit freundlichen Grüßen
Anthriel

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2011, 22:18

Ich habe nur die Screenshots gesehen, aber Screenaufteilung etc. naja das kam definitiv von uns, dass jemand zufällig sogar exakt 50x50 für Felder wählt wirkt mir schon weit hergeholt, dazu Karte am unteren rechten Rand, dazu 5x5 Felder. Aber machen wir da keine große Diskussion draus.

Freewar hat auch ein paar Sachen von anderen Spielen geklaut, die es vorher schon gab, und das ist auch ok so, wenn sich die Sachen als gut bewährt haben. So gab es früher in FW keine Waffenreparatur, während Spiele wie Diablo schon ewig sowas drin hatten. Später erst musste man dann auch in FW seine Waffen reparieren.

Im Endeffekt kanns sich aber jeder sein eigenes Bild machen und entscheiden was er spielen will. Ich habe nur eben auf Anfrage meinen Thread von 2008 noch rausgesucht.

So und nun sollte das Thema auch erledigt sein :)

@=snigg=: Wenn ich mir Android anschaue denke ich, ist recht klar woher die Bedienung übernommen wurde ^^
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2011, 22:19

@Anthriel_1: Denke auch, was du geschrieben hast war recht harmlos. Ist zwar nett, dass manche hier FW so verteidigen, aber ich denke auch nicht nötig, war ja auch von dir nur ne sachliche Nachfrage ^^
---
Sotrax

Tartaros
kleines Schaf

Beitrag von Tartaros » 15. Mär 2011, 22:21

=) Dann wäre das Thema ja auch durch. Ich würde sagen ein freundliches /closed von Sotrax kann dies dann abschließen =)

Ich wünsche trotzdem noch allen viel Spaß in beiden Spielen ;)

Gesperrt