Clanerweiterung: schwarzes Brett
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Clanerweiterung: schwarzes Brett
Hallo liebe Community,
ich schlage vor, für Clans ein schwarzes Brett einzuführen, dass ähnlich wie die alte Eiche funktioniert und über das Clanmenu abrufbar ist. Das Brett öffnet sich dann im Mainframe. Wie bei der alten Eiche sieht man zunächst eine Übersicht aller Beitrage und kann dann den gewünschten Beitrag auswählen und lesen.
Für das Brett gibt es zwei Modi:
restrikiver Modus:
- Leader und Co-Leader können eigene Beiträge verfassen und bearbeiten und alle Beiträge löschen.
- Mitglieder können die Beiträge nur lesen
offener Modus:
- Leader und Co-Leader können eigene Beiträge verfassen und bearbeiten und alle Beiträge löschen.
- Mitglieder können eigene Beiträge verfassen, bearbeiten und löschen (jedoch nicht die von anderen Mitgliedern)
Außerdem haben Leader und Co-Leader weitere Einstellungsoptionen, um das Brett individuell auf ihren Clan anzupassen:
weitere Einstellungen:
- Anzahl der maximalen Beiträge pro Mitglied (1-10, Leader und Co-Leader haben immer 10)
- maximale Wortanzahl pro Beitrag (20-100, Leader und Co-Leader haben immer 100)
- automatische Löschung der Beiträge (aus/an, bei Aktivierung kann man eine beliebige Anzahl an Tagen eingeben)
ich schlage vor, für Clans ein schwarzes Brett einzuführen, dass ähnlich wie die alte Eiche funktioniert und über das Clanmenu abrufbar ist. Das Brett öffnet sich dann im Mainframe. Wie bei der alten Eiche sieht man zunächst eine Übersicht aller Beitrage und kann dann den gewünschten Beitrag auswählen und lesen.
Für das Brett gibt es zwei Modi:
restrikiver Modus:
- Mitglieder können die Beiträge nur lesen
offener Modus:
- Mitglieder können eigene Beiträge verfassen, bearbeiten und löschen (jedoch nicht die von anderen Mitgliedern)
Außerdem haben Leader und Co-Leader weitere Einstellungsoptionen, um das Brett individuell auf ihren Clan anzupassen:
weitere Einstellungen:
- Anzahl der maximalen Beiträge pro Mitglied (1-10, Leader und Co-Leader haben immer 10)
- maximale Wortanzahl pro Beitrag (20-100, Leader und Co-Leader haben immer 100)
- automatische Löschung der Beiträge (aus/an, bei Aktivierung kann man eine beliebige Anzahl an Tagen eingeben)
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Re: Clanerweiterung: schwarzes Brett
Dafür, sowas will ich auch schon seit Urzeiten für die Modarbeit :>Alanthir Rimthar hat geschrieben:..
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 16. Mär 2011, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gesamt-Zitat entfernt, da unnötig
Grund: Gesamt-Zitat entfernt, da unnötig
Lesen gefährdet die Dummheit.
Damit der Rest des Clanes mitgucken kann? Er meinte im Modmenü.. Und da wäre ich auch dafür...war klar..modclan halt.
Aber im Clan find ich's eher überflüssig.
OT: Ingame ist es aber übersichtlicher, effektiver, schneller und würde vor allem zu mehr Fairness für die Spieler führen.=snigg= hat geschrieben:huhu ich benutze foren schon seit 7 jahren. kp was fuer dich ne pinnwand is,aber solang ich meine eigenen post editieren kann und das nur fuer mods oder hoeher einsehbar ist,ist n forum fuer mich die perfekte pinnwand. 0 aufwand,schnell,zuverlaessig.
B2T: der restriktive Modus ist eher unnötig, dafür gibt es die Clannachricht

- Alanthir Rimthar
Das schwarze Brett wäre meiner Meinung nach praktisch für
- Terminplanung (claninterne Events etc.)
- claninterne Ankündigungen
- Urlaubsmeldungen
- Neuigkeiten im Clan
- ...
... halt etwas wo man nach dem Einloggen mal schnell reinschaut und über Neues informiert ist.
Briefe werden halt schnell mal gelöscht oder im Archiv vergessen und claninterne Dinge will man auch nicht umbedingt ins Clanprofil schreiben.

- Terminplanung (claninterne Events etc.)
- claninterne Ankündigungen
- Urlaubsmeldungen
- Neuigkeiten im Clan
- ...
... halt etwas wo man nach dem Einloggen mal schnell reinschaut und über Neues informiert ist.
Briefe werden halt schnell mal gelöscht oder im Archiv vergessen und claninterne Dinge will man auch nicht umbedingt ins Clanprofil schreiben.
In die Clannachricht passt halt nicht soviel rein, aber im Endeffekt hast du natürlich Recht. Ist ja auch nur eine Zusatzoption, finde optionale Dinge schaden erstmal nicht.Vidar hat geschrieben:B2T: der restriktive Modus ist eher unnötig, dafür gibt es die Clannachricht

Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
Eine Erweiterung der möglichen Zeichen wären dann die andere Option ;DAlanthir Rimthar hat geschrieben:In die Clannachricht passt halt nicht soviel rein, aber im Endeffekt hast du natürlich Recht. Ist ja auch nur eine Zusatzoption, finde optionale Dinge schaden erstmal nicht.Vidar hat geschrieben:B2T: der restriktive Modus ist eher unnötig, dafür gibt es die Clannachricht
- Alanthir Rimthar
Das stimmt natürlich
Wäre vielleicht sogar die sinnvollere. 
Denke der Einbau der Idee ist programmiertechnisch gar nicht so schwer umsetzbar (Codes aus der alte Eiche kann man sicher teilweise verwenden), jetzt ist nur die Frage ob Sotrax die Idee auch gut findet

Denke der Einbau der Idee ist programmiertechnisch gar nicht so schwer umsetzbar (Codes aus der alte Eiche kann man sicher teilweise verwenden), jetzt ist nur die Frage ob Sotrax die Idee auch gut findet

Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
wieso gibts sowas eigentlich nicht schon längst? ^^
dickes DAFÜR - das ist eine der ideen, die offensichtlich sind, nur werden sie zu selten angesprochen.
dickes DAFÜR - das ist eine der ideen, die offensichtlich sind, nur werden sie zu selten angesprochen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
auf jeden fall dafür!
zusätzlicher vorschlag:
- es gibt verschiedene stufen, die man freischalten kann, gegen geld natürlich^^ pro stufe fasst das schwarze brett 10 einträge mehr, oder so ähnlich... sollte auch nich so arg teuer sein, und es sollte bei clan-gründung schon platz für ca. 5 einträge sein
- einstellungsmöglicheit, das schwarze brett beim login direkt anzuzeigen
zusätzlicher vorschlag:
- es gibt verschiedene stufen, die man freischalten kann, gegen geld natürlich^^ pro stufe fasst das schwarze brett 10 einträge mehr, oder so ähnlich... sollte auch nich so arg teuer sein, und es sollte bei clan-gründung schon platz für ca. 5 einträge sein
- einstellungsmöglicheit, das schwarze brett beim login direkt anzuzeigen
Halte ich für völlig unnötig und bin dagegen. Es klingt für mich, wie ein Forum. Davon kann man sich eins anlegen und gut ist. Sonst will ich als Händler auch nen FW internen Taschenrechner, dann kann ich mir ein Programm/FFAddon sowie das Hin und Herschalten sparen. Oh und die FWForum Integration wäre auch toll, ohne sich extra einloggen zu müssen, damit ich die FW Seite nicht mehr verlassen muss.
Das Clanzeugs im Itemframe ist bereits alles andere als übersichtlich oder intuitiv und mehr Links brauch man da auch nicht, wenn nicht unbedingt notwendig. Hier sehe ich diese Notwendigkeit nicht.
Das Clanzeugs im Itemframe ist bereits alles andere als übersichtlich oder intuitiv und mehr Links brauch man da auch nicht, wenn nicht unbedingt notwendig. Hier sehe ich diese Notwendigkeit nicht.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
-
- Kopolaspinne
Fänd ich eine durchaus gute Idee. Die Clans sollten allgemein ein wenig aufgerüstet werden. Aufbaustufen etc. (siehe Signatur)