GGZ: Angriff Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

GGZ ändern?

Ja
16
34%
Nein, gibts schon oft genug
30
64%
Ja, wenn..(bitte Vorschlag)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

seltenes
großer Laubbär

Re: GGZ: Angriff Änderung

Beitrag von seltenes » 19. Mär 2011, 11:49

reaper w14 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Und ich denke, da stimmst du mit mir überein, dass jemand, der weitaus mehr Geld, und viel mehr Aka(das fünffache) hat sollte da schon eher der Vorteil auf der Seite des größeren Spielers sein, oder?
Stimme ich dir vollkommen zu. Den Vorteil hat der 100k Xpler in jedem Falle auf seiner Seite.Der Spieler mit den 20k Xp ist gezwungen,auf eine Sumpfgasbombe zurückzugreifen. Dies kostet ihn mal eben 25k im Schnitt.Der große Spieler kann also durch einen einfachen Klick auf den Heilzauber dem Playerkiller ne 5-Stellige Geldsumme umsonst ausgeben lassen.
Also hat das Aka in dem Falle doch seinen vollsten Sinn oder nicht?
Nur,und das ist der springende Punkt,sollte dies Aka NICHT den Kampf zu 100% entscheiden dürfen und das zu jedem Zeitpunkt.Denn das wird der Fall sein,sobald der Forderung hier im Thread nachgegeben wird;egal auf welche weise.Ob kaufbar oder im höheren Maße vorkommend.

öhm,das der große mal eben paar tuasende mehr umsonst ausgegeben hat als der kleine mit seinen 25k für ne bomeb,das schiebst du einfach unter dem tisch.
toll 25 k sind mal eben 6 lp akas. oh wunder was für ausgaben der Pkler doch da hat. die millionen, die er sich spart die vergessen wir einfach.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Mär 2011, 15:29

Joar Snigg hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.

Das Aka ist nur soviel Wert wie der Spieler es zu lässt.
Ganz einfach!

akzeptiert es oder spielt WoW oder Myfreefarm :roll:
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 19. Mär 2011, 19:40

Und ich sags zum wiederholten Mal. seit wann schützt aka komplett? ihr raffst eifach nicht,das die Killmittel bzw die Hilfsmittel einfach zu stark sind. und das nächste ist nicht allzuweit entfernt.
aber hey solange sotrax auf eure Heulerei hört ist ja alles in ordnung für euch :roll:

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 19. Mär 2011, 21:21

wer zu lahm dafuer ist
=wer nicht pausenlos auf den Bildschirmm starrt, einen tick paranoid ist und die finger permanent auf den Schnellzauber hat.
kapierts doch endlich mal,fw ist NICHT dass man ohne was zu machen nen kampf gewinnt. fw IST von kleineren angegriffen zu werden.
Jeder der ohne Hilfsmittel unkillbar ist, hat meist mehr getan in freewar als jeder der denjenigen killen will. Und ja, für das zweite hätte ich gerne ein zitat, aber glaube selbst dran, denn ansonsten wäre es auch möglich diejenigen ebenfalls anzugreifen...

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 19. Mär 2011, 21:25

Nein bitte nicht ;) Das würde das verstümmelte Pk wesen noch mehr verstümmeln ^^ in meinen augen ^^

Mich regt der ggz angriff so schon genug auf ;) das reicht wenn er so oft vorkommt wie er es jetzt tut ;)

Dagegen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Mär 2011, 22:39

seltenes hat geschrieben:seit wann schützt aka komplett?
reaper w14 hat geschrieben:Das Aka ist nur soviel Wert wie der Spieler es zu lässt.
Langsam glaub ich,dass du mich veräppeln willst.
Ich geb dir die Antwort und du stellst die Frage bzw die Behauptung erneut.

Das Aka schützt "nicht komplett".Es ist Nur so gut,wie der Spieler es zu lässt.Sprich,geht der Spieler total nachlässig mit seinem Spielchar um und achtet auf dies und jenes nicht,lässt seine Lp immer weit unten ohne sich zu heilen oder geht gerne mal Minuten unsicher Afk,dann kann der noch so viel in seinem Leben gesuchtet haben und noch so viel Akademien besucht haben.

In Freewar besteht das PvP nicht nur aus den Werten eines Spielers,sondern wird durch mehrere Faktoren beeinflusst.Und dazu zählen Zauber,die man anwenden kann sowie das Können des Spielers,der diese einsetzt.
Also:
Akademie,Zauber und Können !!!

Der Ggz:A übernimmt die Rolle der letzten beiden Faktoren.
Und das darf er nur begrenzt in der Spielzeit tun.
Wird ermöglicht,dass dieser das regelmäßig kann(durch die Forderung,die hier im Thread verlangt wird) ist das komplette PvP,welches Freewar auszeichnet,für die Katz. :!:

Obwohl man ja anmerken sollte,dass es Jetzt schon möglich ist,den Zauber Tag für Tag zu bekommen.Wenn er wirklich so heiß begehrt und so verdammt wichtig sei,dass man dafür extra ne Abänderung einbauen muss,dann frag ich mich,wo all die Personen sind,die sich im Schreichat um diesen Zauber kloppen.Wo sind sie? Ich sehe eigentlich keinen einzigen bei uns. Kp wie das in anderen Welten so ist.

Bild

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 19. Mär 2011, 22:49

Kann diesbezüglich reaper nur bestätigen.
Droppe auch oft genug den GGZ (W3) und verkaufe ihn dann eigentlich immer auch sofort - bzw. ich versuche es.
Habe bisher nur selten eine Rückmeldung bekommen und bin ihn somit losgeworden und das selbst während der aktivsten Stunden. Die meisten GGz lösen sich dann bei mir im Inventar auf.
Also scheint es doch schon genug davon zu geben.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Mär 2011, 22:59

reaper w14 hat geschrieben: In Freewar besteht das PvP nicht nur aus den Werten eines Spielers,sondern wird durch mehrere Faktoren beeinflusst.Und dazu zählen Zauber,die man anwenden kann sowie das Können des Spielers,der diese einsetzt.
Also:
Akademie,Zauber und Können !!!
Immer wieder erheiternd solch einen Quatsch zu lesen :lol:
Das einzige was in FW das PvP beeinflusst ist die Zeit, um genau zu sein die Sekundenbruchteile die einem Opfer bleiben um nen Heimzauber anzuwenden falls er den Angriff tatsächlich bemerkt bevor er am Heimatort steht !
Und soweit ich weiss braucht man für nen Heimzauber kein AkaLimit, somit stimmt nach wie vor die Behauptung dass die Akas in FW in Bezug auf das PvP praktisch sinnlos sind :!:
Ein PF muss nichts anderes tun als schnell genug zu klicken um jedes noch so starke Opfer umklicken zu können, mit "Können" hat das rein gar nichts zu tun :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 19. Mär 2011, 23:09

Rondo hat geschrieben:Immer wieder erheiternd solch einen Quatsch zu lesen :lol:
Das einzige was in FW das PvP beeinflusst ist die Zeit, um genau zu sein die Sekundenbruchteile die einem Opfer bleiben um nen Heimzauber anzuwenden falls er den Angriff tatsächlich bemerkt bevor er am Heimatort steht !
Und soweit ich weiss braucht man für nen Heimzauber kein AkaLimit, somit stimmt nach wie vor die Behauptung dass die Akas in FW in Bezug auf das PvP praktisch sinnlos sind :!:
Ein PF muss nichts anderes tun als schnell genug zu klicken um jedes noch so starke Opfer umklicken zu können, mit "Können" hat das rein gar nichts zu tun :!:
Soweit ich weiß, beträgt die Standzeit nach einem Hinzauber o.ä. immernoch 3 Sekunden (warum das auch immer geändert wurde). Also etwas mehr, als die von dir angesprochenen "Sekundenbruchteile".

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Mär 2011, 23:18

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Soweit ich weiß, beträgt die Standzeit nach einem Hinzauber o.ä. immernoch 3 Sekunden (warum das auch immer geändert wurde). Also etwas mehr, als die von dir angesprochenen "Sekundenbruchteile".
Jo.Mal abgesehen davon zwingt niemand ein Spieler eine "nicht Natla Rasse" zu spielen,wenn er über eine nicht so gute Verbindung/Leitung verfügt.Es hat halt nicht jeder die Möglichkeit über ne High Speed Dsl Leitung zu verfügen.
Man kann es eben nicht jedem Recht machen.Sowas ist dann einfach nur Pech.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Mär 2011, 23:32

Schon klar, PFs wie Du kapieren erst wie idiotisch ihre Einstellung ist wenn auch der letzte Nicht-PF Natla geworden ist.......und genau die gleichen Typen jammern eh schon die ganze Zeit dass sie zu wenig Opfer finden...............versuchts mal mit nachdenken an was das wohl liegen könnte :roll: :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 19. Mär 2011, 23:36

Es ist doch egal in welche Richtung es läuft.
Ob es jetzt da endet, dass die Spieler Natla werden oder die geforderten Änderungen eingesetzt werden.
Diese hätten nämlich ebenfalls zur Folge, dass Spieler viel schwerer bis garnicht zu killen wären.
Dann lieber die jetzige Situation beibehalten.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 20. Mär 2011, 00:34

Dunkler Sensenmann hat geschrieben: Diese hätten nämlich ebenfalls zur Folge, dass Spieler viel schwerer bis garnicht zu killen wären.
Dann lieber die jetzige Situation beibehalten.
Und dann?
Dann wird jeder Natla. Und wieviele Leute killt ihr dann? Richtig, so gut wie 0 ;)
Weil, bis auf die Volldeppen, die nie Schutz benutzen, werdet ihr niemanden mehr killen können.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 20. Mär 2011, 00:39

Aven Fallen hat geschrieben:Und dann?
Dann wird jeder Natla. Und wieviele Leute killt ihr dann? Richtig, so gut wie 0 ;)
Weil, bis auf die Volldeppen, die nie Schutz benutzen, werdet ihr niemanden mehr killen können.
Und wenn die (teilweise schon dreisten) Forderungen durchgesetzt werden?
Dann rennt jeder mit einem GGZ rum? Wieviele kille ich dann? Richtig, so gut wie 0 ;)
Weil bis auf die Spieler, die ihr Aka nicht vernünfitg nachziehen, werde ich niemanden mehr killen können.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Mär 2011, 05:19

=snigg= hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:=wer nicht pausenlos auf den Bildschirmm starrt, einen tick paranoid ist und die finger permanent auf den Schnellzauber hat.
duemmste antwort ever. wie immer. ich stehe sehr,sehr oft fuer mehrere sekunden afk in der pampa,was daran liegt,dass ich mehrere welten gleichzeitig spiel. meinen score kannste weiter oben nachlesen.
Danke, habe ich gelesen. Das beweist was? soll ich mal 5 minuten ohne Schutz rumstehen? was meinste wielange es dauert bis ich am heimatort stehe, na? Mache ich gerne sofern du mir den Schaden+GGZ Erahrungsverlust ersetzt.
Und ich bediene 3 Bildschirme gleichzeitig (2 freewar scréens immer zu sehen), und trotzdem bin ich schon gestorben (klar, eigene dummheit, schutz vergessen anzuwenden...aber der ist keine 2 minuten abgelaufen da war ich tot)
=snigg= hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:Jeder der ohne Hilfsmittel unkillbar ist, hat meist mehr getan in freewar als jeder der denjenigen killen will. Und ja, für das zweite hätte ich gerne ein zitat, aber glaube selbst dran, denn ansonsten wäre es auch möglich diejenigen ebenfalls anzugreifen...
aso?jemand mit 5 xp mehr bei eigenxps 199995 ist fuer mich ohne hilfsmittel unkillbar. denkst du wirklich der haette mehr getan als ich?
Sehr gutes Beispiel :lol: und so realitätsnah. Ja, damit nehme ich dich mehr ernst in diesem Thema als zuvor...nicht.
Sofern dieses Beispiel einmal eintreten sollte, wirst du trotzdem noch eher gewinnen weil DU auf den Angriff vorbereitet bist, d.h. volle Lebenspunkte hats, stärke und lebensgepusht bist was der andere vermutlich nicht ist. Und wenn doch Pech gehabt, passiert mal, aber andersrum ist es wohl realitätsnäher.

Gesperrt