GGZ: Angriff Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

GGZ ändern?

Ja
16
34%
Nein, gibts schon oft genug
30
64%
Ja, wenn..(bitte Vorschlag)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Zephyr
Nachtgonk

Re: GGZ: Angriff Änderung

Beitrag von Zephyr » 24. Mär 2011, 17:16

SniGG du bsit der beste und tollste PK den überhaupt gibt
Genug geflamt?

Mal ein anderer Vorschlag: Der GGZ schlägt NICHT mehr an, wenn man den Kampf , auch ohne dass er sich aktiviert, gewinnen würde oder dass der GGZ nichts bringt weil der Gegner mehr XP/Aka hat
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Mär 2011, 17:34

Zephyr hat geschrieben: Mal ein anderer Vorschlag: Der GGZ schlägt NICHT mehr an, wenn man den Kampf , auch ohne dass er sich aktiviert, gewinnen würde oder dass der GGZ nichts bringt weil der Gegner mehr XP/Aka hat
Das wäre selbstverständlich logisch.
Wie gesagt, das mit dem Rückangriff habe ich ja auch gefordert, da so ja auch mal Gänge in die Unterwelt möglich wären, ohne, dass man gleich seinen Gegenzauber verliert(wenn man denn mal einen hat)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Mär 2011, 18:07

Zephyr hat geschrieben:Mal ein anderer Vorschlag: Der GGZ schlägt NICHT mehr an, wenn man den Kampf , auch ohne dass er sich aktiviert, gewinnen würde oder dass der GGZ nichts bringt weil der Gegner mehr XP/Aka hat
Zum ersten Vorschlag: KLAR DAGEGEN
Damit würdest du die einzige Möglichkeit aushebeln,einen Ggz:A zu umgehen und er würde somit dem Natlaschutz fast gleich kommen.

Zu der zweiten Idee: Hmm..meinetwegen.Solange diese sinnlose Debatte hier endlich beendet wird.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 24. Mär 2011, 18:26

Sehe das diesbezüglich genauso.
Wenn man den Kampf auch ohne die Hilfe des GGZ gewinnen würde und er trotzdem anschlägt, hat man eben Pech gehabt.
Den Vorschlag, der den RA betrifft, halte ich aber für sinnvoll und einbaufähig. Anonsten wäre es nämlich echt relativ ärgerlich für Spieler, die desöfteren in der Unterwelt jagen.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 24. Mär 2011, 21:39

reaper w14 hat geschrieben:
Zephyr hat geschrieben:Mal ein anderer Vorschlag: Der GGZ schlägt NICHT mehr an, wenn man den Kampf , auch ohne dass er sich aktiviert, gewinnen würde oder dass der GGZ nichts bringt weil der Gegner mehr XP/Aka hat
Zum ersten Vorschlag: KLAR DAGEGEN
Damit würdest du die einzige Möglichkeit aushebeln,einen Ggz:A zu umgehen und er würde somit dem Natlaschutz fast gleich kommen.

Zu der zweiten Idee: Hmm..meinetwegen.Solange diese sinnlose Debatte hier endlich beendet wird.
rippchen, sagtest du nicht dass es im Grunde nur theoretisch möglich ist den GGZ zu umgehen? :lol:
Und das der Ggz:A so leicht auszuhebeln ist,entstammt aus einem Hirngespenst eines Forenmitglieds,welches sicherlich nie aktiv PvP ausgeübt hat.
Klar besagt die Theorie,dass man durch Kamikazeangriffe ihn auflösen kann.
Die Praxis hingegen sieht aber nunmal anders aus:
1. Hast du nicht immer einen weiteren Spieler parat,der jeden Tag Lust hat,mal kurz zu sterben.Tut man es selbst,muss man 15 Min warten und der Gegner kann dir in aller Ruhe ne schwache Ku reindrücken,sich Neu mit Zaubern eindecken usw.
2. Ist der Gegner durch diese Kamikazeangriffe sofort vorgewarnt und spielt vorsichtiger.
3.Entsteht durch diesen Kamikazeangriff auch eine Rückangriffsmöglichkeit,die eben auch 14 Tage lang kanalisierbar ist.Und welcher Spieler möchte jeden Tag einen solchen Zauber von versch. Spielern gegen sich haben.Daher wirst du umso seltener jemanden finden,der dies kontinuirlich tut.
Na, was haben wir denn da? Ist doch praktisch unmöglich, oder? Ôo
Hast du dir die Argumente bald mal so hingedreht dass es dir passt?
Sorry aber da sieht man mal dass dus einfach nur so leicht wie möglich haben willst und deswegen auch alles zuspamst was dir in irgendeiner Weise schaden könnte, nur so btw

Und das sind keine 2 Ideen, sondern eine
Nänlich dass der GGZ sich nicht aktiviert, wenn er an dem Ergebnis des Kampfes ohnehin nichts ändern würde, egal ob man von unten oder von oben her angreift, habe es so geschrieben damits auch der letzte hier versteht...
Bild

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 24. Mär 2011, 22:12

SpoilerShow
Wo denn verdreht?
Er sagte selber dass der GGZ so gut wie gar nicht/sehr selten auflgelöst wird (praktisch nicht möglich), aber jetzt behauptet er,dass mit dieser Änderung die einzigste Möglichkeit (seinen Worten zufolge ja gleich 0) den GGZ auszuhebeln entfernt wird , daher sinnfrei oder? und wer hier ernst genommen wird und wer nicht, muss ich jemandem der überall nur rumspamt hoffentlich nicht erklärn
Und wo ist denn GGZ ein perfekter Schutz?Er ist es wenn dich jemand mit deutlich weniger XP umhauen will, was ja auch nicht so leicht von statten gehen sollte
Andere können dich ja auch so umhauen, außer du hast volles Aka, was nicht gerade bei vielen der Fall ist
Außerdem hält der GGZ immer nur noch max 5h, der Woran spawnt auch etwas weniger da er ein Unique ist und es gibt noch andere Leute die auf die Insel gehen, daher kanns ja nicht soviele GGZ geben

Und wenn die Praxis im gegensatz zur Theorie auch Folgen hat, ist es ja NOCH seltener dass der GGZ aufgelöst wird, oder denke ich da nicht so weit wie du?
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 25. Mär 2011, 15:22

Zephyr hat geschrieben:Und das sind keine 2 Ideen, sondern eine
Jüngelchen. Dann solltest du auch stringent formulieren lernen :roll:

Des weiteren hat Snigg ja schon angemessen auf den Rest geantwortet.

Zum Schluss möchte ich dir noch den Orden verleihen für die unüberlegteste Vorgehensweise,um eine Änderung zu verlangen^^.

Einerseits behauptest du in mehreren Kommentaren,dass der Ggz eher selten ist,leicht zu umgehen usw usw
und
Gleichzeitig schreibst du in deine Signatur den Zwischenstand von dir und einem Pk aus unserer Welt,der dauernd an deinen Gegenzaubern stirbt:).
Zephyr : Ra(s)tlos 18:3
Natürlich wirst du mir jetzt erzählen wollen,dass nur in den wenigsten Fällen der Ggz dir den Hintern gerettet hat ne?^^
Klar,würd ich auch versuchen,da es ja keiner widerlegen kann.

Scheinbar sind also die Ggz doch keine so große Mangelware oder?^^

Bild

Teiwaz
Kaklatron

Beitrag von Teiwaz » 25. Mär 2011, 16:40

Der ersteller des Threads will anscheinend nicht Natla werden & trotzdem unkillbar sein & somit kommt er auf solche ideen.
Brauch man nichts weiter zu sagen. der Ggz ist schon stark genug, jede weitere änderung die hier vorgeschlagen wurde wäre überflüssig & würde das pvp-konzept (jeder soll killbar sein) noch mehr aushebeln, ende & aus.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Mär 2011, 19:17

Teiwaz hat geschrieben:Der ersteller des Threads will anscheinend nicht Natla werden & trotzdem unkillbar sein & somit kommt er auf solche ideen.
Wäre dir ein Haufen Natla etwa lieber? o.O
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 25. Mär 2011, 19:21

V4: Der GGZ schlägt NICHT mehr an, wenn man den Kampf , auch ohne dass er sich aktiviert, gewinnen würde oder dass der GGZ nichts bringt weil der Gegner mehr XP/Aka hat

Der ggz sollte keine super waffe sein.....er sollte auflösbar sein oder wie soll man sonst an die gegner rankommen...die xp unterschiede sind nunmal krass weil es kein limit gibt.....der GGZ Angriff ist schon gut wie er ist sollte kein massen item werden

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 25. Mär 2011, 21:08

Aven Fallen hat geschrieben:
Teiwaz hat geschrieben:Der ersteller des Threads will anscheinend nicht Natla werden & trotzdem unkillbar sein & somit kommt er auf solche ideen.
Wäre dir ein Haufen Natla etwa lieber? o.O
Wie bereits erläutert:
Ob Unkillbarkeit durch Natlaschutz und Unkillbarkeit durch GGZ:A ist egal, läuft beides aufs selbe hinaus.
Nur ist es beim GGZ:A doppelt ärgerlich, da hier der Angreifer stirbt (und zusätzlich noch ein RA gegen ihn entsteht), was beim Natlaschutz nicht der Fall ist.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 26. Mär 2011, 00:25

SpoilerShow
Uii, weil sie sie sich ingame nicht trauen ihre Klappe aufzureißen, weil ihnen sofort jeder widersprechen würde, weil sie nunmal verhasst sind, versuchen sie jetzt hier rumzuflamen, süß

@reaper:klar hat mir der GGZ paar mal das leben gerettet, aber es war öfter geplant bzw die Dummheit des anderen
für dich sogar Beispiele:
3x inenr Grotte an dem Teil gestorben (Sorry, aber wenn er kurz davor Killverusche gemacht hat und da nicht mit GGZ rechnet, kann ich nix mehr für)
1x an der Diebi, wo ich 1 Feld hochging, er nach 2 Sek kam, Kakti machte (ich hab eig nicht mit nem Angriff gerechnet..is ja dumm), ich nichts gemacht hatte, weil ich dachte er will mich nur nerven...er angegriffen hat und gestorben ist...naja wenn man SO nubig angreift...
1x in Ryn, wo er mir 10 Felder getarnt nachgelaufen ist (ohne kakti etc) ich hätte genauso gut weiterlaufen können oder mich heilen, blieb aber stehen, ließ ihn angreifen und sterben, weil ich ggz dabei hatte
1x in mento wo ich 1 Feld vorm Ah war, er getarnt mit Hin kam, er kam aber zu spät und ich ging zum Ahm, hab nachgeschaut->ihn stehen sehn, bin wieder hingegangen und ihm an GGZ sterben lassen

Hier haste mal paar Beispiele wie oft es eig seine eigene Dummheit war, die ganzen versuche ohne GGZ wo ich mich vorher geheilt hab oder heimzauber gemacht hab lass ich außen vor, sind aber mittlerweile um die 30
Und seit wann ist GGZ A gleich Unkillbarkeit?
So wie er jetzt ist, musste dir erstmal einen besorgen (was auch nicht immer leicht ist), meistens braucht man eh mehrere, dann musst du ALLE die dich trotz des GGZ schaffen KU machen, das jede Stunde und ggf noch Push holen, und erst DANN kann man von Unkillbarkeit reden, und jetzt sagt mir mal dass der Großteil der Leute das so macht...
er ersteller des Threads will anscheinend nicht Natla werden & trotzdem unkillbar sein
Genau, du weißt genauso gut wie ich, dass wenn Schaf wieder anfängt zu PKln, hilfte mir dieserr total overpowerte, unkillbar-machende Megazauber auch nicht viel
und so btw: Du solltest am besten wissen dass ich persönlich im Grunde keine Änderung brauche, für dich reicht ja der momentane auch :lol:
mir gings eher ums allgemeine Balancing
Und wenn man bedenkt dass sich hier die Leute über den GGZ beschweren weil er ja so gemein ist, aber dann selber nen Screen im Profil drin haben wo genau dieser ihnen das Leben rettet, dann is das ziemlich kindisch...

@Shiek:Selbst wenn er so geändert werden würde, wäre er immer noch auflösbar, und wenn die XP Unterschiede zu groß sind, kann man auch aufbauen
Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 26. Mär 2011, 02:00

bin dagegen, weil ich droppe den bei fast jeden ausflug auf die gefrorene und dabei gehe ich kaum mit den teleportor dort hin, bzw niemals gezielt um den ggz zu bekommen.

wenn ich ihn dann in der gruppe verschenken will, will ihn auch niemand, also wofür öfter machen - sind genug da, sogar als natla habe ich andauernd einen im inventar, den ich dann ablegen muss.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 26. Mär 2011, 14:51

Also,was auffällt ist,dass es hier schon von Spielern aus verschiedenen Welten bestätigt wurde,dass:

-der Ggz:A oft genug vorkommt und kein seltenes Item ist,welches schwer zu bekommen ist
-der Weg ihn aufzulösen ohnehin schon komplex genug ist und Risiken mit sich bringt.
-der Ggz:A in seiner jetztigen Leistung schon stark genug ist.

Verlangt wird hier,dass an einer dieser Faktoren oder sogar gleich an allen zusammen noch weiter erweitert wird.
Selbst wenn man den Ggz nur an einem dieser 3 Punkten verstärken würde,hätte das zur Folge,dass der Zauber einen nahezu unkillbar macht.
Alle 3 zu verlangen würde nur dem "Gott-mode" entsprechen.
Unkillbar mit einer Nichtnatlarasse?
NEVER!!!!!

Und da die einzigen Befürworter diesen Vorschlages nur "seltenes und Rondo"(unsere bekannten PvP-Hasser,die sowieso ALLES unterstützen,was das PvP abschwächen würde) sowie der Threadersteller sind,ist der Vorschlag so oder so nicht ernst zu nehmen.

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Mär 2011, 19:29

reaper du wagst dich ziemlich weit vor. aber was anderes kennt man ja nicht von einem,der möglichst alles serviert bekommen möchte. der es nötig hat clankriegspunkte zu farmen.
Ich mag das PVP in seiner jetzigen form nicht. würde es ein wenig gerechter sein bzw ausgleichender kein Problem. aber nicht so. leider schaft es Sotrax nicht mal ansatzweise etwas zu verändern,weil ihr gleich losheulen würdet wie die kleinen Kinder.
hoffentlich wird es irgendwann soweit sein,das es zu 90% nur Dauerschutznatla gibt. Erst dann wird Sotrax merken,das er was falsch macht und ihr werdet merken, das man PVP nicht gegen sich selber spielen kann. :!:

Gesperrt