Update gegen den Wertverfall

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nawnax
Kaklatron

Update gegen den Wertverfall

Beitrag von Nawnax » 26. Mär 2011, 13:56

Es wäre meiner Meinung nach mal an der Zeit ein Update durchzuführen welches sich nur um entwertete Quests und Dropitems kümmert.

z.b. Geisterfunken, Prismen, Bücher usw.

Ein paar Beispiele:

Generell gibt es für seltene Dropitems meist nur eine Verwendung und einen sehr niedrigen Shoppreis.
Um den Wertverfall dieser Dropitems zu vermeiden sollte man gleich von beginn an für eine zweite Verwendung sorgen die unabhängig von der eigentlichen Anwendung ist.

Bücher
Ein Vorschlag wäre einen reisenden Buchhändler der alle Bücher ankauft.
Man übergibt das Buch und der Händler prüft seinen Wert:
zu 50% vernichtet er das Buch und schimpft über das üble Machwerk
zu 50% bietet er einen Preis der je nach Buch deutlich über den Shopwert liegt ..Zufallswert aber richtig Asche bitte

Zauberlabor
Prismen in verschiedenen Kombinatione könnten zusammen mit x Geisterfunken zu einem Globalenzauber verarbeitet werden.
In welcher Kombination das müsste man genau austüfteln in Abhängigkeit von den Marktwerten der Prismen.
...
Kochkunst und die zu erzielenden Verkaufspreise.
...
Ein paar Gedanke zu den Waffen.
Vielleicht müsste man einige Waffen magisch machen und nur durch ständige Pflege kann man sie erhalten oder gar aufwerten.
z.b.
Ein Geisterschild braucht täglich einen Geisterfunken sonst löst sich das Schild langsam auf.
30 Tage wäre da vielleicht ein Zeitraum wenn es bis dahin nicht aufgefüllt ist wird es auf ein ausgebranntes Geisterschild mit x Funken zurück gesetzt.

Oder sie müssen ständig durch irgend einen Quest magisch verlängert werden.
Dabei dürfte dann je nach Qualität der Waffe auch Geld verbraten werden.

..
nur ein paar Anregungen vielleicht habt ihr ja besser Vorschläge.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Update gegen den Wertverfall

Beitrag von hanuta » 27. Mär 2011, 10:04

Nawnax hat geschrieben:"...."
Ein Geisterschild braucht täglich einen Geisterfunken sonst löst sich das Schild langsam auf.
Du willst also Leute die ein RL haben und deshlab nicht jeden Tag on sein können bestrafen? Sry, FAIL

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Mär 2011, 11:43

=snigg= hat geschrieben:ich finds nich gut,wenn das system die marktpreise manipuliert. dagegen.
Das machen schon die Spieler. :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Mär 2011, 12:49

Dagegen.

So würden die Marktpreise manipuliert, die Inflation weiter angeheizt und Händler weiterhin in ihrer Tätigkeit eingeschränkt.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Mär 2011, 13:17

Dagegen, es ist Sinn der Sache das Items mit der Zeit weniger Wert werden.

Es wird bei dieser Idee mal wieder nur aus Käufersicht argumentiert und die Käufer Seite bleibt unbeachtet.

Deichkind
Feuerwolf

Beitrag von Deichkind » 27. Mär 2011, 14:38

die ersten vorschläge sind nicht schlecht, aber was machen z.b. inaktive spieler, die hart für ihr schild geschafft haben?? :/

würde wenn man den funken nicht abbezahlt, dann wertet es sich in 14d zu einem gs mit 2999 funken ab, in weiteren 30d zu 2998 funken usw.

zudem würde ich es auffüllbar machen also z.b. 3080 funken, so dass man sich 160 wochen nciht um das gs kümmern muss :P

aber deine version finde ich zu x-trem
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Nawnax
Kaklatron

Beitrag von Nawnax » 27. Mär 2011, 17:09

Marktpreise manipulieren ?
Jedes Update manipuliert diese, dass ist ja mein Kritikpunkt.

Geisterfunken sind mittlerweile in W8 Abfall ..ich lass sie liegen oder verschenke sie.
Schade finde ich, wenn neue Spieler (ohne Erfahrung in FW) mit dem Spiel beginnen und nach kurzer Zeit feststellt, dass viele Quests und Drops die früher für seinen Bereich gedacht waren nun wertlos sind.
Darum bin ich für einen Werterhalt mancher Dinge.
Amus der Feuersbrunst verschenke ich ..waren früher alles mal gute Drops.
Das meine ich mit Werterhalt.. das Leute die frisch anfangen nicht eine Welt vorfinden in der vieles entwertet ist und somit viel Spielspaß verloren geht.
Wenn die Dinge verschwinden weil es einen zweite Verwendung oder einen guten Preis gib würde das etwas helfen.
Mir persönlich würde die Sache mit den Prismen und dem Zauberlabor wieder den Spaß bringen das ein oder andere Gruppen-Npc mehr zu killen.
Wie auch immer danke für eure Beiträge. :)

Nawnax
Kaklatron

Beitrag von Nawnax » 27. Mär 2011, 17:52

50k nein so hohe Preise meine ich nicht wirklich.

Es gibt verschiedene Spielertypen.
Aber warum sollte ich noch versuchen den Feuerdiamanten zu dropen wenn es die fertigen Amus zum Schleuderpreis gibt ? Das machen dann nur noch die ganz harten :)
Kennst du das nicht wenn ein Clani einen Bekannten mal zu FW einlädt und die Leute reinschnuppern.
Bald kommen dann die Fragen was ist dies Wert was das.
Und schade ist es wenn man ihnen sagen muss .. wertlos ..das war mal was wert.
Die Dinge die gerade interessant sind, sind leider noch nix für dich.

War nur als Anregung gedacht ...ich sehe bei uns einfach das es die wenigsten packen lange dabei zu bleiben ..weil die Unterschiede in der Welt sehr groß sind. Und Neuerungen oft was für die erfahrenen Spieler sind.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 27. Mär 2011, 18:25

Ich weiß ja nicht was du hast, gerade für Neulinge ist es super, dass die Preise für ihre Items im Keller sind. Ich habe für mein Feuerbrunstamu damals noch eine fünstellige Summe hinlegen müssen, heute kann sich ein Kleiner diesen Aufwand sparen und bekommt es geschenkt. Das erleichtert dem den Anfang und quält ihn nicht mit ner Masse an Items die er eigentlich brauchen könnte, aber sich nicht leisten kann. :wink:

Außerdem ist der Wertverfall enorm wichtig, damit nicht nahezu unendliche Goldmengen konstant erzeugt werden können. Balacing...sagt dir das was? :mrgreen:
Bild

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 27. Mär 2011, 18:48

Galak hat geschrieben:Außerdem ist der Wertverfall enorm wichtig, damit nicht nahezu unendliche Goldmengen konstant erzeugt werden können. Balacing...sagt dir das was? :mrgreen:
=snigg= hat geschrieben:galak,selbst wenn die amus noch 1 mio kosten wuerden,die erzeugen kein gold :roll: sponsis erzeugen auch kein gold :roll:
ich schätze galak tätigkte diese aussage hinsichtlich des vorschlages wie zb die bücher bei höheren wert gehalten werden könnten

Nawnax
Kaklatron

Beitrag von Nawnax » 27. Mär 2011, 19:13

Meine Frage ist ja auch die - Was hat ein Neuling noch von vielen Quest die Früher eigentlich den Spielspaß ausgemacht haben .. das dropen wertvoller Dinge in seinem XP-Bereich.
Wenn die Möglichkeiten durch totalen Wertverlust sinken ..sinkt auch der Spielspaß.

Wie man das Geld aus der Welt saugt ist auch nicht mein Thema aber Beispiele mit magischen Waffen oder der ständigen Pflege hab ich gemacht.

Kein Beispiel war durch gerechnet ..es sollte nur auf das Problem das ich sehe hinweisen.
Wenn ich damit alleine stehe dann ist es ok und diese Diskussion ist somit am Ende. :)

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 29. Mär 2011, 17:37

Wenn mir meine Gegenstände dauernd wegschimmeln, verbringe ich doch irgendwann meine ganze Zeit mit der Pflege....da habe ich aber keinen Bock drauf.

Manche Sachen braucht man nur einmal. Amus, Waffen, all so ein Kram. Wenn jeder eines hat, horten es nur ein paar Händler, um es an Neulinge zu verscherbeln.
Das ist der Lauf der Dinge. Der dynamische Preis ist doch eine wunderbare Eigenschaft dieses Spiels, durch ein festlegen macht man das nur kaputt.

Nawnax
Kaklatron

Beitrag von Nawnax » 29. Mär 2011, 19:08

Preise festschreiben will ich nicht.
Ich möchte nicht ..das nur kurz nach dem Update die High-Xpler ein paar Wochen die großen Preise zahlen oder erwirtschaften und danach die Dinge fast Wertlos werden.
Ich möchte das kein Quest auf lange Sicht ganz wertlos wird und darum bin ich für eine 2te Verwendung oder einen Preis der dem Schwierigkeitsgrad angemessen ist.

Leute die jetzt frisch einsteigen hab ich da im Blick und was hab ich davon wenn alles immer größer wird und der Spielspass in der eigentlichen Welt nicht gepflegt und aufrecht erhalten bleibt.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 29. Mär 2011, 21:34

Nawnax hat geschrieben:Preise festschreiben will ich nicht.
Ich möchte nicht ..das nur kurz nach dem Update die High-Xpler ein paar Wochen die großen Preise zahlen oder erwirtschaften und danach die Dinge fast Wertlos werden.
Ich möchte das kein Quest auf lange Sicht ganz wertlos wird und darum bin ich für eine 2te Verwendung oder einen Preis der dem Schwierigkeitsgrad angemessen ist.

Leute die jetzt frisch einsteigen hab ich da im Blick und was hab ich davon wenn alles immer größer wird und der Spielspass in der eigentlichen Welt nicht gepflegt und aufrecht erhalten bleibt.
Was bedeutet Spielspass bei Dir?

Nawnax
Kaklatron

Beitrag von Nawnax » 29. Mär 2011, 21:48

Spielspaß = Funktionierende Quest die sich lohnen gespielt zu werden.
Es gibt nach wie vor noch viele die sich lohnen aber auch solche die man überdenke sollte.

Ich geb auf :D Macht das Ding hier dicht ..

Gesperrt