CSL-Befehl in den Chat einbauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Clear Screen Befehl - Ja oder Nein?

Klares Ja!
8
53%
Nein.
7
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Amori
Feuerwolf

CSL-Befehl in den Chat einbauen

Beitrag von Amori » 27. Mär 2011, 01:18

Hi,

ich hab zwar schon mehrfach gelesen, dass das Chatfeld geändert wurde/geändert werden soll, aber ich bin ganz klar für nen Clear-Screen-Befehl. Ein Button oder einen Befehl den man in die Chatzeile eingibt, der den Chattext löscht.
Man hat dadurch erstens mehr Übersicht über die aktuellen Geschehnisse und kann dadurch zweitens nervige Chatzeilen löschen(like "Du hast eine neue Nachricht erhalten" oder ähnliches. Vielleicht genügt auch schon eine manuell einstellbare Chattext-Anzeigezeit, aber ich würde eure Meinung gern mal dazu hören.

Umfrage is dabei, wer der Meinung ist zu seinem Votum was zu sagen sei dazu aufgefordert, es zu tun ;)

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: CSL-Befehl in den Chat einbauen

Beitrag von Flummi » 27. Mär 2011, 01:33

"CSL-Befehl in den Chat einbauen" ?
Wohl eher CLS.. Oder noch besser /clear

Als Moderator bin ich leider dagegen.. Man muss schließlich öfter mal was nachlesen ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Mär 2011, 11:32

pFT hat geschrieben:Als Moderator bin ich leider dagegen.. Man muss schließlich öfter mal was nachlesen ;)
Dann lösch doch einfach den Text nicht?! Ich wäre dafür. Gerade lokal nervt das doch teils gewaltig.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 27. Mär 2011, 12:10

Dann lösch doch einfach den Text nicht?! Ich wäre dafür. Gerade lokal nervt das doch teils gewaltig.
Und wenn ihn jemand anderes löscht? Ich denke mal es war so gemeint, dass man den Chat global löscht ;)

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Mär 2011, 12:14

ein cls befehl als button vllt neben der neuen chaterweiterung waer schon ok aber ich kenn mich da nich so aus muesste man dann nicht n gutteil des chatsystems umschreiben um das zu realisieren? waer dann die frage ob sich das lohnt

und pft ich glaub er meint eher dass der chat individuell geloescht wird sonst wuerde das extrem stoeren
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 27. Mär 2011, 12:33

und pft ich glaub er meint eher dass der chat individuell geloescht wird sonst wuerde das extrem stoeren
Das ist mit der aktuellen Engine ohnehin nicht möglich..

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Mär 2011, 12:36

pFT hat geschrieben:
Das ist mit der aktuellen Engine ohnehin nicht möglich..
Ist es nicht möglich, dass der User mit dem Button einfach ein Flag setzt und bis zu diesem Flag wird der Chat einfach nicht mehr angezeigt?!

Und unter dem Umstand, dass man den Chat für alle löscht also global, ist die Idee natürlich Schwachsinn.^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 27. Mär 2011, 12:50

Und unter dem Umstand, dass man den Chat für alle löscht also global, ist die Idee natürlich Schwachsinn.^^
Da die Idee schlecht ausarbeitet ist, interpretiert eben jeder etwas anderes mit rein..
Ist es nicht möglich, dass der User mit dem Button einfach ein Flag setzt und bis zu diesem Flag wird der Chat einfach nicht mehr angezeigt?!
Sotrax müsste dafür einiges an der Engine ändern.. Und das wird er vermutlich nicht gerne machen, da der Chat schon ein wenig komplizierter ist. ;)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Mär 2011, 12:58

pFT hat geschrieben:Da die Idee schlecht ausarbeitet ist, interpretiert eben jeder etwas anderes mit rein..
Die Idee ist im Vergleich zu den meisten hier gut ausgearbeitet. Und wie man hier verstehen kann, dass der globale Chat gelöscht werden soll kann ich nicht nachvollziehen.

Dafür!

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 27. Mär 2011, 15:06

ja, ich das ganze sollte eigentlich "CLS-Befehl" heißen, hab mich wohl vertippt, war auch schon ein wenig später^^

Die Idee war nicht so gedacht, dass man den Chat global löscht, wäre auch in meinen Augen Schwachsinn. Ja gut ich geb zu, ich hab vergessen dazu zu schreiben, dass man das nur in seiner Anzeige machen können sollte.

Es war tatsächlich so gemeint, dass man den Chat halt nur für sich selbst löschen können soll. Ich würde wohl durchdrehen, wenn ungefähr 400 Spieler, die online sind, mir den Chat wegklicken können.

Ja pFt, ein einfacher /clear-Befehl würde auch schon vollkommen genügen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mär 2011, 16:12

pFT hat geschrieben:
Sotrax müsste dafür einiges an der Engine ändern.. Und das wird er vermutlich nicht gerne machen, da der Chat schon ein wenig komplizierter ist. ;)
Ahja, gut das du das so gut weißt.......

zum Thema: bringt doch eigentlich nichts, der alte Text verschwindet eh nach oben und der neue kommt unten,...Dagegen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 27. Mär 2011, 18:29

=snigg= hat geschrieben:woher weisst du was die engine kann?nur so wenn ich afk rumsteh,hat sich bei MIR mehr angesammelt als bei jemandem der aktiv rumspielt...

@topic: dafuer
Drück einmal f5 oder geh ein Feld und schon ist der ganze alte Unsinn weg. :wink:

Die Idee ist technisch viel zu aufwändig, daher dagegen.
Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 27. Mär 2011, 20:29

Was ist so schwer an einem <button onclick="xy.innerHTML=''"> ?
Das ist alles andere als kompliziert und die sogenannte "Engine" kann man dahingehend sicher leicht umschreiben. (In der Annahme, das der Chat irgendwie abgespeichert wird und geladen bei Aufruf des Freewareframesets/eines neuen Schreis eines Spielers.)
Immer diese Ausrede, die Engine kann dies und jenes nicht. Wer will, der kann auch.
Davon abgesehen, das der Chat in meinen Augen in technischer Hinsicht ohnehin komplett überarbeitet gehört.
Wie dem auch sei..

Sehe keinen Grund warum nicht, dafür.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 28. Mär 2011, 16:45

und beim reload des Chats?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gesperrt