Geheimnisse um FW

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
ripper
Wächter des Vulkans
Re: Geheimnisse um FW

Beitrag von ripper » 10. Dez 2007, 22:18

steht die ziege überhaupt auf dem abstellplatz?
Bild

insomnia
Kaklatron

Beitrag von insomnia » 10. Dez 2007, 23:41

Drachi hat geschrieben:
insomnia hat geschrieben: die goldhornziege bringt aber nur 80 gm ohne plünderung. da gibts lukrativere npcs ^^
Die aber nicht unbedingt auf dem Abstellplatz stehen :wink:
hab ich auch gar nicht behauptet :wink:

aber wenn ich mir z.b. die liste im wiki nach golddrop sortieren lasse, gibts da ne menge npcs die mehr gm bringen als die ziege.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 11. Dez 2007, 06:18

ripper hat geschrieben:steht die ziege überhaupt auf dem abstellplatz?
So weit ich weiß nicht. Die gibts nämlich schon weitaus länger als den Abstellplatz, und der wurde auch nur für die Auftragsviecher eingeführt, da es sonst wohl technisch schwierig geworden wär ein Vieh zu haben, das ahängig vom Spieler an einem "beliebigen" Ort spawned. Soweit ich weiß, stehen 4 NPCs auf dem Abstellplatz - der Baum, der Käfer, der Spezialist für Erze und der Grabräuber.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 11. Dez 2007, 12:40

naja,der käfer bringt ordentlich ;)

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 12. Dez 2007, 00:02

der transportengel, der einen vom aussichtspunkt zum weihnachtsbaum bringt ist killbar und dropt 5k gm, allerdings muss man ihn während des transportes ablenken, damit er sich nicht wehrt.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Dez 2007, 01:43

uboot hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:ich ahbe gehört man kann auf die wolka kommen wen man an der linae mit einer leiter 100 ma hin und her schingt kommen dadruch saprt man sich silberschnee und ne zauberpolle :shock:
dieses gerücht kann ich bestätigen^^
ebenso stimmt es, wenn man innerhalb von 10 minuten mindestens 350 mal in den keller der post und wieder zurückgeht, man in den tresorraum der bank kommt und sich bedienen kann.. das hat nur noch keiner geschafft, weil jeder nach höchstens 50mal gebannt wurde :lol:
So hab mal langeweile gehabt und mir den spass gemacht mit der liane 100 mal hin und 100 mal zurück zu hopsen xDD.
Dieses Gerücht kann ich damit nicht bestätigen, also stimmts NICHT!
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Darkmerlin
Feuerwolf

Beitrag von Darkmerlin » 16. Dez 2007, 06:44

es gibt einen trick um zum weihnachtsbaum zu kommen der von sotrax nicht beabsichtigt ist, deswegen werd ich ihn erstmal fragen ob ichs mal so versuchen darf *gg*
#######

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Mär 2011, 18:55

Wenn das Buh einen erschrecken will, muss man ihm im selben Moment eine Larafblüte vor das Gesicht halten (Achtung: gehen nur selbstgefundene). Dann bekommt es einen Niesanfall und man hält nur noch einen Larafstengel mit Buhrotz in den Händen. Wenn man den bei der Briefstelle im selben Dungeon verkehrtrum in den Briefkasten steckt, kann man aus dem Briefkasten die letzte Mitteilung der Engel an die NPCs lesen (sofern man die Sprache versteht - die sprechen skulanisch).
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 29. Mär 2011, 19:47

Wir brauchen ein Quest-Gerüchte-Lüftüngs-Geheimnis-Forschungsteam! Natürlich alles geheim. Deshalb Bewerbungen hier im thread ;)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Mär 2011, 22:05

Gelten eigentlich die genauen Werte der Chara Jagd noch immer als geheim? Wer ausser mir kennt sie noch? Und wer will sie wissen? :-)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 29. Mär 2011, 22:09

sach ma an :D

wieviel felder muss man bei max stufe laufen (wenn man davon ausgeht das es auf jeden feld schwache npcs gibt) bis ein npc durch jagd spawnd?
oder wird das zeitlich gemessen?

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 29. Mär 2011, 22:10

zeitlich
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Mär 2011, 22:26

Ich hab das Mitte 2010 mal an einem Tag getestet und dabei relativ schnell klare Werte erhalten, die mir Sotrax auch so bestätigt hat. Es wundert mich ein wenig, dass das bisher noch nicht rausgekommen ist.

Zuerst zählt ein Counter runter und sobald der bei 0 ist, schlägt die Chara mit 1/3 Chance beim Betreten eines Feldes an. Bei Jagd Stufe 0 startet der Counter bei 250sec. Auf Stufe 50 beträgt die Regenerationszeit ca. 55sec.
Der Effekt verpufft, wenn der Zufallsgenerator anschlägt, wenn schon ein A1/2 NPC da steht, sonst nicht. (Beim Betreten der Post geschieht zB nichts)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Mär 2011, 22:33

Ich hab Jagd 50, bin ca. 2h in Terbat rumgelaufen und hab mir die Spawnzeiten notiert. Die tiefste ist höchstwahrscheinlich die Counter-Zeit (der Zufallsfaktor hat beim 1. Mal angeschlagen) und den Rest kann man näherungsweise errechnen und dann im Sotraxstyle runden ;-)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Mär 2011, 22:37

Es war wie gesagt keine grosse Sache, weshalb es mich erstaunt, dass das erst nach so langer Zeit aufgedeckt wird.

Antworten