GGZ: Angriff Änderung
Re: GGZ: Angriff Änderung
@Aven
es war in der Früh.Da überliest man mal son albernen Smiley...
Aber so fern ab der der Wahrheit ist es nun trotzdem nicht.Es ist fast überall so,dass der Ggz:A "keinen" Marktwert hat.
Woher kommt das? Richtig: Ihn braucht so gut wie keiner.
Klar würde jetzt einer daher kommen und sagen:" Ja,das liegt natürlich daran,dass der Zauber zur Zeit viel zu schwach ist bla bla flame flame"
Aber aufgrund solch einer Begründung wird Sotrax niemals was ändern.
es war in der Früh.Da überliest man mal son albernen Smiley...
Aber so fern ab der der Wahrheit ist es nun trotzdem nicht.Es ist fast überall so,dass der Ggz:A "keinen" Marktwert hat.
Klar würde jetzt einer daher kommen und sagen:" Ja,das liegt natürlich daran,dass der Zauber zur Zeit viel zu schwach ist bla bla flame flame"
Aber aufgrund solch einer Begründung wird Sotrax niemals was ändern.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
natürlich hat er keinen marktwert. zu selten, zu unkontrolliert verfügbar. eine art liebenswerter scherz. der zauber ist nichts weiter als ein witz.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
auto-win sollte ja auch nicht der sinn der sache sein, oder?
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Was macht der Ggz denn?-MusK- hat geschrieben:auto-win sollte ja auch nicht der sinn der sache sein, oder?
Das er überhaupt geduldet wird von allen Pk's ist ja schon ein Entgegenkommen schlechthin. Aber da ist man nun kooperativ schon wird was neues verlangt

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
ja, darauf hab ich gewartet. gekillt werden wird ja auch geduldet... was für ein käse...
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Leute,die sich nicht damit abfinden können,dass dieses Spiel ein offeneres PvP bietet,können immer noch Natla werden.Freewar finanziert sogar den Sponsi ingame betrachtet.Siehe Stiftung.300gm Jeden Tag fürs "nix tun" multipliziert mit 120 Tagen macht geschenkte 36k. Der ungefähre Sponsimarktwert.
Ob das nun Sotrax's Intention war,beim Einbau der Stiftung kann man nun nur spekulieren aber wenn man die Möglichkeit hat,sollte man sie nutzen.
Und wer das mit seiner Ethik/Philosophie or what ever immer noch nicht vereinbaren kann,dem steht es frei das Spiel zu wechseln
Ob das nun Sotrax's Intention war,beim Einbau der Stiftung kann man nun nur spekulieren aber wenn man die Möglichkeit hat,sollte man sie nutzen.
Und wer das mit seiner Ethik/Philosophie or what ever immer noch nicht vereinbaren kann,dem steht es frei das Spiel zu wechseln

-
- großer Laubbär
1. Die 36 k sind je nach Welt ein Witz als Marktwert.reaper w14 hat geschrieben:Leute,die sich nicht damit abfinden können,dass dieses Spiel ein offeneres PvP bietet,können immer noch Natla werden.Freewar finanziert sogar den Sponsi ingame betrachtet.Siehe Stiftung.300gm Jeden Tag fürs "nix tun" multipliziert mit 120 Tagen macht geschenkte 36k. Der ungefähre Sponsimarktwert.
2. Fast 200 Tage warten um nicht mehr gekillt zu werden ist nicht sehr praktikabel.
3. Auch werdet Natla halte ich sowohl für den Spieler selber als auch für das Pvp für nicht gerade für gut.
4. Der GGZ: Angriff hat deshalb keinen Marktwert, weil er aufgelöst werden kann und nicht dauernd verfügbar ist. Ich greife deshalb gleich zu GGZ: Schutz.
5. Mz sind durch den GGZ: Angriff wirklich verdammt mächtig geworden. Aber bevor man die abschwächt würde ich für die anderen Rassen lieber zusätzliche Vorteile sehen. Rassendifferenzierungen sind einfach cool!
EDIT: @TOPIC: Ich halte eine Änderung des GGZ für unnötig. Der GGZ ist solange man aufpasst und belebte Gegenden meidet nur schwer aufzulösen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Unabhängig was hier schon gesagt wurde und noch gesagt werden wird, bin ich der Meinung, dass der Gegenzauber: Angriff vollkommen ausgereift ist. Ich bekomme ihn ausreichend (hab ihn nicht rund um die Uhr und sterbe auch oft), da hab ich kein Problem und er funktioniert auch wie man es erwartet.
Ich bin also der Meinung, dass an dem Gegenzauber/Schneeworan nichts großartig verändert werden sollte.
Ich bin also der Meinung, dass an dem Gegenzauber/Schneeworan nichts großartig verändert werden sollte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Aven Fallen
- Feuervogel
Nein, nicht, weil ihn keiner braucht.reaper w14 hat geschrieben: Aber so fern ab der der Wahrheit ist es nun trotzdem nicht.Es ist fast überall so,dass der Ggz:A "keinen" Marktwert hat.
Die Leute, die nach dem Gegenzauber suchen, benötigen ihn selbst. Somit ist er sehr selten im Handel. Ich meine, seitdem er eingebaut wurde konnte ich sage und schreibe einmal einen Gegenzauber kaufen. Einfach weil eben der, der ihn findet, dann auch behält. Aber, der Gegenzauber ist ja eben nicht so das Imba-Mittel, als welches er teilweise dargestellt wird. Er schafft nur einen fairen Ausgleich. Wer dann jemand bestimmten killen will, muss halt bis auf den Bereich aufsteigen...
Letztendlich ist der Angreifer IMMER im Vorteil...Er kennt den Angriffszeitpunkt, kann sich perfekt darauf vorbereiten, während die einzige "Vorbereitung" des Opfers eben ein Gegenzauber:Angriff.
Lange Rede kurzer Sinn: Es liegt wohl kaum daran, dass kaum einer den Gegenzauber braucht, sondern eher daran, dass die, die ihn brauchen ihn finden und behalten. Und nebenbei, wenn keiner ihn braucht, dann kann er ja auch leichter zu bekommen sein, oder nicht?!

Ansonsten, pass bitte mit Aussagen auf wie "Soll Natla werden"...In diesem Forum gibt es gerade von der PK-Seite ganz viele Threads, welche die Natla kritisieren und abschwächen wollen. Auf der anderen Seite wird immer gefordert, man soll ja Natla werden, wenn man nicht sterben will...
Dann gäbe es irgendwann nur noch PKs, die sich gegenseitig umklatschen und ganz viele Natla. Auch nicht gewollt, oder?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Aven Fallen hat geschrieben:
Ansonsten, pass bitte mit Aussagen auf wie "Soll Natla werden"...In diesem Forum gibt es gerade von der PK-Seite ganz viele Threads, welche die Natla kritisieren und abschwächen wollen. Auf der anderen Seite wird immer gefordert, man soll ja Natla werden, wenn man nicht sterben will...
Dann gäbe es irgendwann nur noch PKs, die sich gegenseitig umklatschen und ganz viele Natla. Auch nicht gewollt, oder?
das ist doch der Sinn des ganzen. Man drängt soviel wie möglich in die Natlarasse und dann beschwert man sich,das die natla zuviel und zu mächtig sind. Schwupps ,wird dei natla rasse wieder abgewertet. Bzw andere Rassen werden aufgewertet. Und das Spiel beginnt von vorn.
- Aven Fallen
- Feuervogel
BOoM kommt aus dem Süden
BOoM öffnet eine alte, verstaubte Flasche und atemberaubend scharfer Gestank strömt in die Richtung von Aven Fallen.
Du hast eine neue Nachricht erhalten.
Aven Fallen wird durch einen Gegenzauber: Angriff vollständig geheilt.
BOoM greift Aven Fallen an
Aven Fallen stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
BOoM nimmt 2716 Goldmünzen
BOoM nimmt das Item Salzkristall durch einen Beutezauber auf
BOoM nimmt das Item Zauber der Zauberer-Erfahrung durch einen Beutezauber auf
BOoM nimmt das Item trainierter Feuervogel durch einen Beutezauber auf
BOoM nimmt das Item Zauber der Selbstheilung durch einen Beutezauber auf
BOoM nimmt das Item Seelenstein von Aven Fallen durch einen Beutezauber auf
BOoM nimmt das Item Sorus-Kapsel durch einen Beutezauber auf
Und hier der Beweis:
Der Gegenzauber ist KEIN Imba-Mittel. Er hat mich vollgeheilt - na und? Wenn der Angreifer trotzdem besser vorbereitet ist(hier: Stärkepush durch Statue der großen Kraft) gewinnt er trotzdem, wenn er sonst ebenbürtig ist.
BOoM öffnet eine alte, verstaubte Flasche und atemberaubend scharfer Gestank strömt in die Richtung von Aven Fallen.
Du hast eine neue Nachricht erhalten.
Aven Fallen wird durch einen Gegenzauber: Angriff vollständig geheilt.
BOoM greift Aven Fallen an
Aven Fallen stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
BOoM nimmt 2716 Goldmünzen
BOoM nimmt das Item Salzkristall durch einen Beutezauber auf
BOoM nimmt das Item Zauber der Zauberer-Erfahrung durch einen Beutezauber auf
BOoM nimmt das Item trainierter Feuervogel durch einen Beutezauber auf
BOoM nimmt das Item Zauber der Selbstheilung durch einen Beutezauber auf
BOoM nimmt das Item Seelenstein von Aven Fallen durch einen Beutezauber auf
BOoM nimmt das Item Sorus-Kapsel durch einen Beutezauber auf
Und hier der Beweis:
Der Gegenzauber ist KEIN Imba-Mittel. Er hat mich vollgeheilt - na und? Wenn der Angreifer trotzdem besser vorbereitet ist(hier: Stärkepush durch Statue der großen Kraft) gewinnt er trotzdem, wenn er sonst ebenbürtig ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Naja Aven wohl eher ein Beweis, dass dein Aka nicht gut genug ist bzw. du bist selber Schuld, dass du keinen Stärkepush benutzt 
Ohne ein entsprechendes Akalimit ist der GGZ zwar schon relativ nutzlos, nur ist es leider (so zumindest bei mir in W3)
das Problem, dass die meisten Spieler ein entsprechend gutes Aka haben, weshalb ich eigentlich so gut wie immer auf
LP-reduzierende Hilfsmittel zurückgreifen muss.
Und ich war auch schon länger der Meinung, dass ein volles Aka zwar einen guten Schutz darstellen sollte, jedoch
(mit eigentlich selbstverständlichem Doppelpush) keinen 100%-igen Schutz vor dem Angriff darstellen soll.
Und genau dieser Fall würde eintreten, wenn die geforderten Umstände umgesetzt werden, da der GGz somit viel leichter zugänglich wäre und man
ihn (bei entsrpechendem Einsatz) praktisch dauerhaft tragen könnte.

Ohne ein entsprechendes Akalimit ist der GGZ zwar schon relativ nutzlos, nur ist es leider (so zumindest bei mir in W3)
das Problem, dass die meisten Spieler ein entsprechend gutes Aka haben, weshalb ich eigentlich so gut wie immer auf
LP-reduzierende Hilfsmittel zurückgreifen muss.
Und ich war auch schon länger der Meinung, dass ein volles Aka zwar einen guten Schutz darstellen sollte, jedoch
(mit eigentlich selbstverständlichem Doppelpush) keinen 100%-igen Schutz vor dem Angriff darstellen soll.
Und genau dieser Fall würde eintreten, wenn die geforderten Umstände umgesetzt werden, da der GGz somit viel leichter zugänglich wäre und man
ihn (bei entsrpechendem Einsatz) praktisch dauerhaft tragen könnte.
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
Ich versteh auch nicht,was nun dieser Kill beweisen soll,außer dass deine Skillung schlechter ist als die des Angreifers.
Und zur Skillung gehören auch Lp/Angriffs-push's.
Und in dem Falle hat der Pk sich seinen Kill mehr als nur verdient,indem er alleine schon den Nachteil hatte,viele Monate eine weitere Chara zu erlernen,um die Starke Statue der Kraft zu nutzen.Wenn du dann nicht in der Lage bist,selbst eine anzuwenden musst du eben an solchen Leuten sterben.
Und zur Skillung gehören auch Lp/Angriffs-push's.
Und in dem Falle hat der Pk sich seinen Kill mehr als nur verdient,indem er alleine schon den Nachteil hatte,viele Monate eine weitere Chara zu erlernen,um die Starke Statue der Kraft zu nutzen.Wenn du dann nicht in der Lage bist,selbst eine anzuwenden musst du eben an solchen Leuten sterben.

- Aven Fallen
- Feuervogel
Naja, Akademie-Limit ist besser als seines. Mindestens 3k mehr sollte ich eigentlich haben.
Waffentechnisch war es relativ ausgeglichen...
Bei mir: Kralle des Weltenwandlers/Eiserne Hartplattenwand
Bei ihm: Schmerzschwinge/blauflammender Schild
Von der Skillung her bin ich optimal. Da ist nichts auszusetzen. Und klar, Stärkepush hätte ich haben können, war jedoch nie notwendig. Und da ist wieder der Punkt, der den Gegenzauber nicht zu einem 100%-Überlebensmittel macht: Der PK ist immer noch weitaus besser vorbereitet.
Dass das zwar nicht zweimal passiert, sei mal dahingestellt, jedoch ist der Vorteil trotz Gegenzauber immer noch auf der Seite des Angreifers....Und es ist keine 100%tige Möglichkeit, zu überleben.
Waffentechnisch war es relativ ausgeglichen...
Bei mir: Kralle des Weltenwandlers/Eiserne Hartplattenwand
Bei ihm: Schmerzschwinge/blauflammender Schild
Von der Skillung her bin ich optimal. Da ist nichts auszusetzen. Und klar, Stärkepush hätte ich haben können, war jedoch nie notwendig. Und da ist wieder der Punkt, der den Gegenzauber nicht zu einem 100%-Überlebensmittel macht: Der PK ist immer noch weitaus besser vorbereitet.
Dass das zwar nicht zweimal passiert, sei mal dahingestellt, jedoch ist der Vorteil trotz Gegenzauber immer noch auf der Seite des Angreifers....Und es ist keine 100%tige Möglichkeit, zu überleben.

- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Anscheinend wäre ein Stärkepush wohl doch notwendig gewesen, da du ohne ihn wohl nicht verloren hättest, oder sehe ich das falsch?
Aber bitte, wer nicht bereit ist sich optimal vorzubereiten, indem er (zusätzlich zum GGZ) vielleicht höchstens 200GM pro Stunde investiert, der sollte sich
dann auch nicht beschweren, wenn er gekillt wird. Meine Meinung dazu!
Aber bitte, wer nicht bereit ist sich optimal vorzubereiten, indem er (zusätzlich zum GGZ) vielleicht höchstens 200GM pro Stunde investiert, der sollte sich
dann auch nicht beschweren, wenn er gekillt wird. Meine Meinung dazu!
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.