GGZ: Angriff Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

GGZ ändern?

Ja
16
34%
Nein, gibts schon oft genug
30
64%
Ja, wenn..(bitte Vorschlag)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Aven Fallen
Feuervogel

Re: GGZ: Angriff Änderung

Beitrag von Aven Fallen » 31. Mär 2011, 15:24

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Anscheinend wäre ein Stärkepush wohl doch notwendig gewesen, da du ohne ihn wohl nicht verloren hättest, oder sehe ich das falsch?
Ich sag ja, war ein Fehler ;)

Trotzdem, der PK ist nunmal besser vorbereitet. Ich wusste ja nichtmal, das boom online war. Er hingegen wusste wohl, dass ich on bin, und hatte sich dementsprechend vorbereitet.

Und jetzt musst du mir nurmal sagen, wo ich mich beschwert habe.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Mär 2011, 15:54

Aven Fallen hat geschrieben:Trotzdem, der PK ist nunmal besser vorbereitet. Ich wusste ja nichtmal, das boom online war. Er hingegen wusste wohl, dass ich on bin, und hatte sich dementsprechend vorbereitet.
Du kannst auch eine Schriftrolle nutzen und alle 5min drauf schauen,oder dir direkt ne Puppe der jeweiligen Leute erstellen lassen.Du wirst vllt nicht jedes Mal ihn rechtzeitig sehen,aber häufig genug,dass du mit nötwendigen Vorbereitungen ihn an dir sterben lassen kannst.Und so verlierst du anstatt 100% aller Kämpfe nur noch 50%.
Oder du achtest halt IMMER darauf,dass du einen Doppelpush inklusive dem Ggz:A hast,wenn du unsicher gehst.So bist du praktisch unsterblich...bzw krepierst einmal im Jahr vllt noch.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Mär 2011, 15:56

reaper w14 hat geschrieben:So bist du praktisch unsterblich...bzw krepierst einmal im Jahr vllt noch.
Darum gehts mir ja nichtmal.
Klar, man kann nachschauen. Doch mal ernsthaft, damit wären wir dann wieder bei der Paranoia, die man als Spieler haben muss. Niemand schaut alle drei Sekunden auf seine Schriftrolle. und Puppen nutzen die wenigsten.

Ansonsten, was das Beispiel ja wohl bewiesen hat ist, dass der Gegenzauber einem nicht das Denken abnimmt. Wird ja teilweise auch behauptet ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Mär 2011, 16:02

Wo wird das behauptet.Zitiere mir bitte genau diese Behauptung.

Und wer nicht auf Paranoia steht,der muss halt zu dem anderen Vorschlag greifen und sich mit Aka/Push's und Ggz zudecken.
Ist nur komisch.Ich kenn tausende Spieler aus allen Welten,die weder das eine noch das andere tun.
Scheinbar sinds dann noch nur Einzelfälle,die das mit ihrer Moral nicht vereinbaren können,dass sie sterben.
Hmm
Wo wir wieder beim Thema wären ein Update für eine Handvoll spieler einzuführen.

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 31. Mär 2011, 16:12

reaper w14 hat geschrieben: Und wer nicht auf Paranoia steht,der muss halt zu dem anderen Vorschlag greifen und sich mit Aka/Push's und Ggz zudecken.
Ja, doch das ist nicht immer möglich, da der Gegenzauber immer im Inventar irgendwelcher Spieler verschwindet. Wer zu spät kommt, der kriegt keinen Gegenzauber. Somit geht das nunmal nicht.

Und die Behauptung stand hier im Thread...Wenn nicht, irre ich mich, und sie stand woanders. Werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen, alles durchzusuchen, sorry.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 31. Mär 2011, 17:42

Einer meiner Lehrer sagte mal:" Du kannst Alles behaupten,...wenn du es belegen kannst;ansonten lass es!!!"

Und es soll ja auch so sein,dass eben nicht jeder Spieler einen Ggz:A hat.
Bzw nicht jeder Spieler,der ihn braucht.Der Ggz:A sollte NIE ein Massenitem werden.
Sonst würden ALLE Spieler,die volles Aka sowie Doppelpush haben,unbesiegbar sein.
Und das Gold soll und darf nicht in erster Linie den Ausgang eines Kampfes bestimmen.
Und deswegen wird es nie ne Änderung geben.
Zumal es keine Eindeutige Begründung dafür gibt,außer das Rumgeheule,dass Pk's ja immer den Vorteil auf ihrer Seite haben und soooo viele destruktive Mittel zur Verfügung haben(hierzu hat sich Sotrax schon selber zu geäußert;siehe Signatur)
Unbesiegbar sein und dafür fast nix tun wird es nur für die Natla rasse geben,und Das ist auch gut so.

Bild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 1. Apr 2011, 00:32

Du kannst jederzeit einen GGZ:A im Inventar haben, bzw. es den Gegner glauben lassen. Dir Gefahr des GGZ:A besteht darin das es ihn gibt und nicht darin das der Gegner weiss das/ob du einen hast.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Apr 2011, 00:52

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:4. Der GGZ: Angriff hat deshalb keinen Marktwert, weil er aufgelöst werden kann und nicht dauernd verfügbar ist. Ich greife deshalb gleich zu GGZ: Schutz.
wenn du den thread aufmerksam gelesen haettest,wuesstest du,wie sinnvoll ggz:a aufloesen ist. er ist deshalb kaum was wert,da er 1)gescannt wird -> 2)so der angriff ausbleibt. so stirbt dann keiner an einem und es entsteht kein ra. wer kein pvp will,verzichtet ja gleich darauf,nen ggz:a zu kaufen und haut kus rein..normalerweise.
Wieso sollte ich Geld für Kus ausgeben, wenn ich den GGZ:A fast umsonst kriege? Ich finde deine Aussage ist irgendwie widersprüchlich...^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Apr 2011, 13:19

Da muss ich Scampi zustimmen.
Wenn man als M/Z dafür berüchtigt ist,oft einen dieser Zauber im Inventar zu haben,weckt das bei jedem Killversuch die Vorsicht beim Pk.
Ungewissheit ist ein effektiver Schutz und ist somit ein weiterer Grund,warum dieser Threadidee keinerlei Gehör geschenkt werden sollte. :!:

Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 1. Apr 2011, 13:43

nonsense. pk-killmittel sind nach wie vor deutlich preiswerter, besser erhältlich und wirkungsvoller als der ggz:a. insofern ist es, wie der te sagte, nur recht und billig, daß es ihn öfter und weniger zeitbegrenzt gibt.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 1. Apr 2011, 20:44

Ich hab mich ja schon oft gefragt, was passiert, wenn manche Leute hier im Forum mal aufeinander treffen ...
Was hier tw. so zusammengeschrieben wird ... von beiden 'Seiten' ... naja, geh ich mal nicht näher drauf ein, täte diesem Faden nicht gut.

Zur Idee:
Ich sehe keinen gravierenden Nachteil darin, den GGZ:A insofern zu ändern, dass er nicht mehr anspringt, wenn er eh nix gebracht hätte. Machen die anderen GGZs ja auch nicht, wäre daher insofern nur konsequent und würde diesbezüglich Konsistenz herstellen.
Jupp, ich hab durchaus gelesen, dass man dann nicht mehr jemanden vorschicken könnte, der den GGZ:A entfernt, aber da hackt die Argumentation der Gegner dieser Idee etwas: Zum einen bringt angeblich eine solche Vorgehensweise nix, weil das Opfer dann vorgewarnt ist, zudem hat man nicht immer einen solchen Helfer parat, aber andererseits soll es ein unüberwindbar großes Hindernis sein, wenn diese eh nicht nutzbare Taktik aus dem Spiel fliegt?

Naja, da seh ich eher das Problem mit den Zauberern.
Wie wäre es mit einem Zauber, der einen evtl. vorhandenen GGZ:A im Inventar des Opfers vernichtet? Könnte recht billig (~50GM?) sein, verbraucht sich aber auch, wenn kein GGZ:A drin ist. Dann ist weiterhin niemand unkillbar, was die PK-Seite anscheinend so gerne sieht. Wäre sogar angenehmer, weil dieser Zauber leichter nutzbar ist als ein zweiter Spieler.

Naja, ich für meinen Teil werd wirklich zu meinem Wort stehen:
Mehr schreib ich zu diesem Thema nicht an dieser Stelle - könnt mich also nun in der Luft zerreißen, wenns euch beliebt :wink:
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 1. Apr 2011, 21:11

Wenn man als M/Z dafür berüchtigt ist,oft einen dieser Zauber im Inventar zu haben,weckt das bei jedem Killversuch die Vorsicht beim Pk.
Ich glaube das ist nur in Extremfällen so, wo jemand mehrmals am Tag an dem GGZ stirbt.Und außer deinem Clanie fällt mir da leider keiner ein ...

@Scer:Einen zauber der den GGZ vernichtet?Der GGZ Ist da um einen bei einem Angriff zu helfen, deshalb auch GEGENzauber, wenn sowetwas eingebaut wird, dann bitte auch einen Gegenzauber-Gegenzauber: Angriff-Vernichtungszauber
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Apr 2011, 21:39

=snigg= hat geschrieben:
=snigg- hat geschrieben:-> 2)so der angriff ausbleibt. so stirbt dann keiner an einem und es entsteht kein ra.
deswegen vllt nelan?! ^^
Der Ra, der von dem Pk entsteht ist doch mir egal, oder? Im Gegenteil: Ich kriege vllt. sogar noch 200Xp, die ich verkaufen kann.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 1. Apr 2011, 22:15

RA + 200Xp?! Ich steh immer noch auf der Leitung oder wir reden aneinander vorbei...

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 3. Apr 2011, 23:06

Schonmal mit Items versucht?Da dropst du ab und zu schon was nettes, XP sind, zumindest in W14, nichts wert bzw wenig.Gold?Welcher PK mit nem Bruchteil hirn greift mit viel gold an?^^
Der RA..nunja Wenn du ihn zu nem st. kanalisieren lässt ist der PK sowieso vorgewarnt, und die meisten PKs setzen einen dann meistens sowieso immer KU wenn man ihnen übern Weg läuft

Und 1 Item dass den GGZ: A auflöst ist sowieso keine Idee, denn dann kannste ihn gleich wieder ausbauen, und darum gehts hier auch gar nicht, macht dazu doch nen neuen Thread auf
Bild

Gesperrt