automatisches abschließen von aufträgen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Umfrage

darf rein
17
46%
schwachsinn
20
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

pEEgEE
Kriechlapf

automatisches abschließen von aufträgen

Beitrag von pEEgEE » 2. Apr 2011, 16:27

wie wäre es, wenn beim betreten des HdA-Feldes automatisch der 'Auftrag-abschließen'-Link aktiviert wird?

wieder eine idee, um einen klick zu sparen :) wuhu

Cruaier
Feuerwolf

Re: automatisches abschließen von aufträgen

Beitrag von Cruaier » 2. Apr 2011, 16:42

Komfortänderung, stört keinen und ist kein großer Aufwand das zu übernehmen, daher dafür.
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 2. Apr 2011, 19:55

[X] mir egal

foobar
Waldschlurch

Beitrag von foobar » 3. Apr 2011, 13:17

Ich find das nimmt irgendwie die Atmosphäre. Außerdem kann es ja auch vorkommen, dass ich den Auftrag gar nicht beenden will, bspw. Laubnelke oder noch besser Gewebeproben. Was ist, wenn ich da eine dabeihabe, die aber gar nicht abgeben möchte, sondern den Auftrag abbrechen will?
Ich finde, es gehört dazu, dass man den Auftrag auch wirklich selbst abgibt, das geht sonst so in die Richtung, dass auch die Texte einfach weggelassen werden und nur dasteht: Mach dies, mach das.
Nichts gegen "Komfortänderungen", aber sowas nicht so gerne.

Nawnax
Kaklatron

Beitrag von Nawnax » 3. Apr 2011, 13:45

Bin foobars Meinung.

Träume eher von einer Anzeige Friedensmission (immer dieses Jagdfieber) oder verbleibende Auftragszeit.

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 3. Apr 2011, 15:07

Kenne die Texte mittlerweile auswendig, daher rein damit und weil die Texte, wie es ausschaut, scheiss egal sind.
Siehe hier viewtopic.php?f=7&t=44168

foobar
Waldschlurch

Beitrag von foobar » 3. Apr 2011, 15:21

Ja, du kennst die Texte vielleicht auswendig, ich mein, klar, tu ich auch (zumindest ungefähr). Andere kennen die vielleicht nicht, und ich lese sie immer noch gerne. Natürlich sind die Texte nicht wichtig, aber es nimmt, wie gesagt, die Atmosphäre.

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Apr 2011, 15:35

alleine wegen den gründen die foobar genannt hat ist das absolut indiskutabel. wenn man den auftrag nicht abschließen sondern abbrechen will oder wenn man die gegenstände dabei hat aber den auftrag garnicht abschließen wollte ist sowas eher frustrierend als komfortabel.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 3. Apr 2011, 17:12

Wieso nicht gleich ein Item dazuentwickeln, das einen automatisch den Auftrag erledigen lässt ?

Also bitte mal ehrlich, wenn man jetzt schon an allen Ecken und Enden versucht, Klicks zu sparen, dann kann ich ja gleich mein Lenkrad anschließen und damit Freewar spielen ... Ich sehe jetzt keinen sinnvollen Grund dahinter. Die 2 Klicks (Auftrag abgeben und auf Weiter klicken) schaden doch niemandem und beanspruchen 1,283823 Sekunden, die total verkraftbar sind, da man sowieso Standzeit hat.
Gefällt mir nicht, sinnlos, Freewar soll nicht zu einem "Alles-erledigt-sich-von-selbst-Spiel" werden, das ist es mittlerweile ja schon genug. Mehr Komfort braucht keiner, gerade nicht bei solch einer Sache...

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 3. Apr 2011, 17:23

Einstellungen -> Automatische Aufträge -> Häkchen :roll:

Gesperrt