Profilbauwettbewerb 2011 [Update]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
MythAngel
Teidam

Re: Profilbauwettbewerb 2011 [Update]

Beitrag von MythAngel » 1. Apr 2011, 10:44

Okay, das beruhigt mich etwas. Nur diese Brutalität find ich gar nicht nett. ö.ö
Lässt sich das nich anders klären? Ein riesiger Kerker für alle Korrupten PbW-Helfer wär doch was. :)
Gegen alles. - Aus Prinzip.

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 1. Apr 2011, 10:46

Is klar
Das ist nur eine "Übertreibung" von mir, damit leichter ersichtlich ist, was gemeint ist. Wenn mich mein angestaubtes Schulwissen nicht täuscht, dann nennt man das Hyperbel. :)
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Apr 2011, 17:28

Galak hat geschrieben:Ich bin viel zu teuer, das lohnt mit dem bisschen Preisgold einfach nicht. Und wenn ich nicht bestochen bin, brech ich den anderen die Finger, wenn sie es sind. :D
Außerdem denke ich nicht, dass jemand bestochen ist, der das freiwillig als Orga macht und erträgt ^^
und wenn: Galak und Aurelia...ich beobachte euch, zu jeder zeit :D
W14: iLuzeon

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Apr 2011, 00:02

@mythangel: danke fuer die kleine profilbewertung ;D aber auch wenn ich den ganzen aufwand und die arbeit an dem wettbewerb sehr schaetze seh ich keinen grund da mitzumachen wenn leute die mich kennen und moegen/hassen(was als etwas agressiver pk schon oefter vorkommt) dann mein profil bewerten koennten da nichtmehr objektiv bewerten wuerden
und ja scer dass mein profil was bieten muesste um nicht aufzufallen ist klar aber mal angenommen ich wuerde mit dem profil 3 oder 4 ter werden und dem juror n wink geben dass der meine wertung von vornerein leicht aufbessert dass ichs dann auf den 2ten oder vllt sogar 1ten platz schaff waere das schon weniger leicht festzustellen ob da geschmiert wurde oder nicht... und die masse der juroren gut da kenn ich mich nicht gut genug aus ich habe allerdings gehoert dass es in der 8 grademal 3 juroren gibt und wenn das stimmen sollte wuerde die eine bewertung schon ins gewicht fallen
und nochmal zu scer wie man sowas verhindern koennte weiss ich auf die schnelle auch nicht aber vllt waere es moeglich jeden juror seine welten angeben zu lassen und dem dann ueber dieses bewertungstool keine profile aus seinen welten zu geben... ja das ist an die ehrlichkeit der juroren gekoppelt aber da diese meistens in deren hauptwelten "bewerben" wuerden eben diese bei den meisten dann schon wegfallen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 2. Apr 2011, 09:11

Das Problem ist, Neo, dass viele in mehreren Welten rumlaufen, bspw. bin ich in Welt 1, 4, 6,11 und 14. Da fällt schon eine Menge raus und dieses Jahr ist der Andrang von Helfern zwar da, aber nicht mehr so groß, wie es einst war.
Außerdem wird dich doch nicht jeder FW-Spieler kennen, oder?
Ich habe dieses Jahr keinen großartig überwältigenden Wettbewerb versprochen und so wird es auch weiter bleiben. Es sind so viele Dinge, wo ich nun sagen muss, dass der Wettbewerb vorerst eingestellt wird und eventuell nurnoch aller 2-3 Jahre stattfindet.
Als Ausgleich arbeiten Galak und ich an einem neuen Wettbewerb. Ich möchte keine Werbung machen, aber man kann ja mal die Blogs und das Forum in Beobachtung halten.

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Apr 2011, 14:00

Artenian hat geschrieben:Das Problem ist, Neo, dass viele in mehreren Welten rumlaufen, bspw. bin ich in Welt 1, 4, 6,11 und 14. Da fällt schon eine Menge raus und dieses Jahr ist der Andrang von Helfern zwar da, aber nicht mehr so groß, wie es einst war.
Außerdem wird dich doch nicht jeder FW-Spieler kennen, oder?
ja das mit den nebenaccounts ist das groesste problem an dem vorschlag da faellt mir so auch keine loesung ein

und nein es kennt mich bei weitem nicht jeder fwspieler aber wenn ich mal weiter ausholen darf:
ich zoff mich wegen irgendeiner kleinigkeit mit irgendeinem anderen grossen spieler und das geht dann soweit dass er zuerst anfaengt ueberall rumzuerzaehlen dass ich betruege und klaue (letzteres tue ich wirklich hin und wieder um bestimmte leute zu nerven) dann anfaengt ueber mein rl herzuziehen und zu guter letzt auch noch luegen bei den mods ueber mich erzaehlt in der irrsinnigen hoffnung mcih bannen zu lassen
wenn jetzt beispielsweise soein spieler(der abgesehn von streitigkeiten mit anderen einigermassen ruhig und aktiv spielt) juror wird und mein profil bewerten darf erkenne ich das nichtmehr als bewertung im rahmen eines wettbewerbs an

und ja das ist jetzt ziemlich hypothetisch und ein einzelfall das weiss ich selbst aber (mit ausnahme der tatsache dass dieser spieler mein profil bewertet hat) ist das genau so passiert
ich wollte jetzt auch nicht an der ganzen arbeit der beteiligten meckern aber nur mal darauf aufmerksam machen da mich das jetzt ein wenig stoert weiss nicht wie das bei anderen aussieht oder ob ich damit alleine stehe
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Apr 2011, 14:30

Neo the Hunter hat geschrieben:wenn jetzt beispielsweise soein spieler(der abgesehn von streitigkeiten mit anderen einigermassen ruhig und aktiv spielt) juror wird und mein profil bewerten darf erkenne ich das nichtmehr als bewertung im rahmen eines wettbewerbs an
Sollte eine Bewertung bzw. viele zu einem Profil beeinflusst sein, so würde das an seiner Position in der Rangliste auffallen und gerade bei Welten aus Gruppe zwei wird nun Stichprobenartig auf solche Fälle geprüft und sie Rangliste, wenn nötig, angepasst.
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Apr 2011, 14:34

hmm joa danke :o ich hoffe ich konnte wenigstens ein paar leute zum mal drueber nachdenken animieren =)

Nils
Teidam

Beitrag von Nils » 2. Apr 2011, 20:44

Ich schreibe mal kurz was zum Bewertungsverfahren:
  • Jedes Profil wird 5 mal bewertet
  • Es gibt ~30 Juoren
  • Die Profile wurden Zufällig auf die Juoren verteilt
  • Ein Juor bekommt jedes Profil maximal ein mal
Mann müsste sich also, wenn es zufällig nicht ganz doof kommt, mit ner ganzen menge Juoren absprechen um das Ergebnis sicher Stark zu beeinflussen. Und Sonst wie Galak sagte: starke Abweichungen fallen meistens auf.

Nils

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 3. Apr 2011, 00:17

joa gut ich wusste nur dass es nicht so viele juroren gibt aber ich denk dann hat sich das weitestgehend erledigt :o

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 3. Apr 2011, 10:18

So die Bewertungen sind abgeschlossen und nach und nach werden nun die Platzierungen veröffentlicht.

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Apr 2011, 10:58

dann wirds eigentlich mal höchste zeit dass für w4 auch ein profilwettbewerbsthread aufgemacht wird *find*

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 4. Apr 2011, 18:22

1.) Bissel Übersicht würde deinem "Beitrag" echt gut tun snigg.
2.) ich seh nicht wo dein Problem ist? Es gibt im Bereich "Allgemeines zu Freewar" grade eine Thread zum PbW und einen Beschwerdethread, was ich bei weitem nicht für zu viel halte...und dann gibt's die Threads in den einzelnen Welten wo die Gewinner derer bekannt gegeben werden. Natürlich wird da für jede Welt ein eigener Thread benötigt...
Gegen alles. - Aus Prinzip.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 4. Apr 2011, 18:56

Snigg, gehen bei dir auch ein bisschen weniger Beiträge? 50% sind davon jawohl auch nur Mist. ^^

Außerdem: Jede Welt hat einen eigenen Thread - zur Übersicht. Ist doch auch gut so.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 4. Apr 2011, 19:40

PinkMuffin hat geschrieben:Snigg, gehen bei dir auch ein bisschen weniger Beiträge? 50% sind davon jawohl auch nur Mist. ^^
Eher 85%...Postcounter pushen ftw.

Und...ein pinker Muffin :O

(Toll, nu hab ich selbst meinen Postcounter gepusht...Muss noch was cooles sagen...Bananarama)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten