Droprate für Strativar-Herzen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
K. Hatake
Teidam

Re: Droprate für Strativar-Herzen [W1]

Beitrag von K. Hatake » 3. Apr 2011, 04:54

Ich bin für Waffen, die endlich mal passend für alle XP-Bereiche wären...was bringen Leuten in hohen XP-Bereichen Waffen mit 150 Stärke? Nichts...da push ich meine Stärke und hab 3 mal so viel....für Highs gibts im Bereich Waffen keinen Anreiz mehr...auch mit den beiden neuen Waffen nicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Apr 2011, 05:15

K. Hatake hat geschrieben:Ich bin für Waffen, die endlich mal passend für alle XP-Bereiche wären...was bringen Leuten in hohen XP-Bereichen Waffen mit 150 Stärke? Nichts...da push ich meine Stärke und hab 3 mal so viel....für Highs gibts im Bereich Waffen keinen Anreiz mehr...auch mit den beiden neuen Waffen nicht.
Das ist schon seit Jahren so aber Sotrax weigert sich größere Sprünge zu machen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 3. Apr 2011, 10:00

die hezren gibts in den meisten welten schon in recht großer anzahl, die waffe soll ja die beste sein... zumindest für eine weile, also sollte sie auch nicht so einfach herstellbar sein... wenn nun noch mehr schattengläser reinkommen würden, wärs ja ein kompletter fail... ein bisschen zeitaufwand muss schon dabei sein..
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Poseidon
Kriechlapf

Beitrag von Poseidon » 3. Apr 2011, 10:35

Es geht nicht nur um dem Zeitaufwand, sondern das diese Waffe zu 66% mit Glück herstellbar ist aufgrund von Dropps.
Ein Sammelitem mit den Fragmenten + andere Wafen hätte mir auch mehr gefallen, aber gut, es ist nun mal nicht so

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 3. Apr 2011, 10:41

naja, alles in allem ist die waffe recht leicht herstellbar, man kann so ziemlich alles aufkaufen und nun werden die herzen ja noch billiger, da es mehr geben wird.. eigentlich ist es in der hinsicht schon langweilig diese waffe herzustellen..

ne idee, die mir gefallen würde, wär ne alte, minderwertige waffe, wie die schattenkralle oder das horn aus bernstein mal aufrüstbar zu machen, zu ner hochwertigen waffe mit hilfe von paar bestandteilen, aber sowas wird vorerst sicher auch nicht kommen..
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Poseidon
Kriechlapf

Beitrag von Poseidon » 3. Apr 2011, 11:07

Wenn du es so siehst, ist es bei absoulut jeder Waffe leicht sie zu bekommen, alles aufkaufen ist nie ein problem

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 3. Apr 2011, 11:14

naja, so einfach is es leider nicht... siehe baruschild, landquallententakel, säbel der pironer... es gibt da schon so ein paar teile, welche nicht ganz so einfach zu bekommen sind... die geben dem spiel erst richtig anreiz... auch wenn man eher verzweifelt bei den ganzen versuchen

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 3. Apr 2011, 11:25

Da magst du recht haben, Poseidon.
Aber du wirst mir auch zustimmen müssen, wenn ich sage, dass die Droprate unter Anderem den Preis der Items bestimmt.
Je seltener ein Item droppt, desto mehr Geld brauch ich, um es zu kaufen.

Und wenn die Items teuer sind, weil sie nur selten droppen, ist es auch nicht so leicht, die "Zutaten" einfach aufzukaufen.
Weil entweder der Preis extrem hoch ist und nicht jeder im Geld schwimmt oder weil viele Leute die Items gar nicht erst verkaufen, weil sie wissen, dass sie selten sind und sie sie irgendwann selbst brauchen ;)

Die von LoN genannten Waffen haben meiner Meinung nach eine zu geringe Droprate. Ein Zwischending, zwischen diesen Waffen und den neuen Waffen wäre wohl sehr wünschenswert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Poseidon
Kriechlapf

Beitrag von Poseidon » 3. Apr 2011, 11:38

In w4 gibt es auch nur eine, ab und an eine zweite richtige Gruppe die den WW killt ;)
Und der Preis der Waffe ist (rede nur von W4) schon hoch genug, allein wegen der Fragmente, wer weiß,
wie teuer die Gläser werden..

Kameo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Kameo » 3. Apr 2011, 14:01

Fowl labert mal wieder son Bullshit. Seit Einbau lande ich da mehrmals täglich, ca. 10-15x täglich und die Insel ist so gut wie immer voll (RP, wenig Spieler) und ich noch nichtmal eines. Ich kenne 2 Herzen in RP aber das wars auch und du jammerst zuviel? LoL nur weil du ein unverschämtes Glück hast muss es nicht heißen dass es zuviele gibt. Und 5 auf 2500 ist schon Glück wenn ich die Dropraten von Sotrax so anschaue die alle meistens jenseits der 1000 liegen.
Außerdem, was bringt es wenn wenig Herzen da sind und jede Menge Fragmente und Gläser ohne Effekt?
Und meine Güte, gibts halt viele Spalter, dann haben die mit einem wohl nichtmehr den längsten und icksten zum angeben, wayne?
Ob man nun eine A:140 oder A:155 hat ist auch kein großer Unterschied...

Und 10 Spalter in W1? Das wäre erstmal noch zu belegen weil die Hälfte eh Kopien sind vermute ich.

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 3. Apr 2011, 14:08

Kameo hat geschrieben: Und 10 Spalter in W1? Das wäre erstmal noch zu belegen weil die Hälfte eh Kopien sind vermute ich.
5 sind auch recht viele.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 3. Apr 2011, 14:26

=snigg= hat geschrieben:5...fuer 300 spieler?^^
Joar, das ist viel. Andere Waffen haben eine Dropbegrenzung auf eine pro Woche und seltener. Diese Waffe gibt es ja nunmehr erst zwei Wochen.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 3. Apr 2011, 15:00

Chefchen erhöhe mal lieba die Droprate des Schlitzers bevor du die neuen Waffen in Massen in die Welt bringst ^^ sonst haben diese garkeine Funktion mehr und der Anreiz für den Schlitzer geht letztendlich komplett verloren da der Spalter ja auch im unteren Bereich getragen werden kann ;-)
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 3. Apr 2011, 16:44

großes lol an den glücksbrunzer der mit seinen 5 herzen glaubt es sei einfach diese zu droppen.

ich hab bald meine rote poma zusammen, habe mein blut zu 95% selber erjagt und sage und schreibe 0 kugeln gedroppt, während andere mehrere pro run oder tag/woche droppen

das selbe mit den blöden herzen. farme regelnmässig und nix droppt. andere laufen 2x vorbei und droppen 2-3 herzen.

von leuten die multiple ga pro tag, oder mehrere raptorscjlitzer droppen will ich gar nicht erst anfangen.

fw, ist wie alles im leben, ein einziges glücksgebrunze :)

fakt.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Apr 2011, 17:44

newCesario hat geschrieben:Chefchen erhöhe mal lieba die Droprate des Schlitzers bevor du die neuen Waffen in Massen in die Welt bringst ^^ sonst haben diese garkeine Funktion mehr und der Anreiz für den Schlitzer geht letztendlich komplett verloren da der Spalter ja auch im unteren Bereich getragen werden kann ;-)

wieso baut er nich einfach invasions-npcs ein, die - sofern man sie mit nem raptorschlitzer killt - z.b. 5gm statt 1gm droppen? oder die kapselrate höher liegt.

etc.
dann haben viele waffen auch in zukunft nen sinn.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt