*** Pergament der goldenen Einladung auch in RP? ***

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.

Pergament der goldenen Einladung auch in RP?

Ja (evtl. auch mit Abänderungen)
22
71%
Nein (definitiv gegen den Einbau)
9
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

*** Pergament der goldenen Einladung auch in RP? ***

Beitrag von Alanthir Rimthar » 5. Apr 2011, 10:30

Bezug: Pergament der goldenen Einladung [W1]

Guten Morgen,

bezogen auf o. g. Thread in den Ankündigungen, möchte ich hier eine Umfrage bezüglich des Einbaus in RP starten. Bitte schreibe zu deiner Abstimmung noch einen kurzen Kommentar, in dem steht...

... warum du dafür oder dagegen bist
... ob du bereits auf dem RP-Server spielst
... Interesse daran hättest, RP einmal kostenlos zu testen

Meine Meinung:
Die Pergamente sollten eingebaut werden, da man anderen Spielern so die Möglichkeit bieten kann, Mirimotha und seine Bewohner kennen zu lernen, ohne dabei gleich Geld zahlen zu müssen. Der Name des Items ist meiner Meinung nach auch rollenspielgerecht und da bereits angemeldete Spieler keine direkten Vorteile durch die Pergamente haben, wird es auch keinen großen Handel mit den Pergamenten geben.

(Ich spiele bereits auf RP)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

MythAngel
Teidam

Re: *** Pergament der goldenen Einladung auch in RP? ***

Beitrag von MythAngel » 5. Apr 2011, 10:36

Ich spiele zur Zeit noch kein RP, da ich einfach keine Ahnung habe, ob es sich lohnen würde Geld dafür auszugeben. Durch das Pergament gäbe es dann die Möglichkeit mir RP mal anzusehen ohne zu zahlen. Wenn's mir dann gefällt kann ich mir durchaus vorstellen auch zu bleiben.
Zuletzt geändert von MythAngel am 5. Apr 2011, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 5. Apr 2011, 10:37

Ich war selbst zwar nur kurzzeitig in RP aktiv, ich glaube allerdings dass es schon ganz schön nett sein könnte.. Wenn man Bekannte hat, die immer schon mal RP testen wollten, und so die Chance dazu haben - eventuell sollte der Sponsi aber nur auf einen Monat beschränkt werden. Ich habe RP auch nur deshalb getestet, weil ich meinen Account über eine andere Welt gesponstert habe dank Sotrax, 10 € für etwas, wo ich nicht weiß ob ich auch bleibe, ist mir als Studentin zu unsicher.

Auch am Name muss etwas getan werden.. Pergament der Patenschaft.. Irgendetwas in die Richtung, aber da sind die echten RPler sicher kreativer was den Namen betrifft ;)
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Thilhestus
Teidam

Beitrag von Thilhestus » 5. Apr 2011, 11:18

Definitives nein.
Gründe:
dann erhält er als neuer User direkt ein 120 Tage-Sponsoring
viel zu lange, es hat seine gründe, warum man Sponsor sein muss um in der RP Welt zu interagieren, das führt im endeffekt nur zu irgendwelchen nummernwelten spielchen
Außerdem gilt man automatisch als Werber
Gibts in RP eh nicht, müsste also umgeschrieben werden, wird nicht gemacht, also tschö idee :mrgreen:

Fazit: Dagegen. Wenn man wirklich lust hat RP zu spielen, investiert man auch mal, der rest ist einfach nur nummernwelt
Bild

foobar
Waldschlurch

Beitrag von foobar » 5. Apr 2011, 11:22

Thilhestus hat geschrieben:Fazit: Dagegen. Wenn man wirklich lust hat RP zu spielen, investiert man auch mal, der rest ist einfach nur nummernwelt
Also ich zahle nicht 10€, wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, was mich erwartet, und ob mir das überhaupt Spaß macht ;-)

Thilhestus
Teidam

Beitrag von Thilhestus » 5. Apr 2011, 11:24

foobar hat geschrieben:Also ich zahle nicht 10€, wenn ich überhaupt keine Ahnung habe, was mich erwartet, und ob mir das überhaupt Spaß macht ;-)
Was dich erwartet kannst du ganz einfach im Forum nachlesen, das meiste was ingametechnisch gespielt wird, wird meist im forum festgehalten :roll:
Bild

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 5. Apr 2011, 11:27

Muss ja nicht gleich 4 Monate gehen, reichen auch 1-2 vollkommen, nur um sich mal anzusehen wie die Welt so läuft... ich hab halt keine Lust Geld in was zu investieren, dass mir dann doch nicht gefällt.
Natürlich kann jetzt das Argument kommen, was sind schon 10€ auf 4 Monate, blabla... dann eben mal weniger saufen, paar Zigaretten weniger...usw. 1.) Für 'n Zivi sind die 10€ nich soo wenig..2.) geh ich so gut wie nie saufen und 3.) Rauchen tu ich auch nicht. Wenn sonst noch was einfällt ich entkräfte gerne jegliche Argumente :)

foobar
Waldschlurch

Beitrag von foobar » 5. Apr 2011, 11:29

Ja, ich kann mir Regeln angucken oder Events. Aber wie das normale Spielen abläuft, wie OOC gehandhabt wird, wie die Leute ticken, das kann ich nicht sehen. Insofern habe ich keine Ahnung von dem, was mich erwartet. Und was man im Forum so mitbekommt, erinnert das eher an Rumgenerve. Und durch weniger freundliche Beiträge sind auch nicht mehr Leute bereit, 10€ auf gut Glück zu bezahlen. Hab sowieso das Gefühl, dass RP eine für sich abgeschlossene Sache ist.

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 5. Apr 2011, 11:36

Immer gleich gegen Neulinge wettern, ich trau mich schon kaum mehr Spielen dort.
Anstatt auf Argumente einzugehen oder Veränderungen zu diskutieren direkt "Nein!!" schreien und überheblich bis zum geht nicht mehr - zum Kotzen sowas.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 5. Apr 2011, 11:39

klares dagegen (und, äh, ja, ich glaub, ich spiele rp... ja...)
auch ohne sponsoring kann man sich in rp anmelden, via notizblock auch kommunizieren. wurde und wird oft genug so gemacht.
es gibt ein ausführliches (wenn schon nicht perfektes, so doch durchschaubares) regelwerk, welches sich jeder interessierte mitspieler durchlesen kann. auf die o.g. art ist auch jeder in der lage, sowohl mit spielern als auch moderatoren kontakt aufzunehmen und spezielle anliegen nachzufragen. die ständigen dumpfhirnigen anmeldungen mit offensichtlich absolut untauglichen namen sind leider ein beweis dafür, daß sich selten jemand die mühe macht. die schriftrolle würde solche pappnasen dann sogar noch mit einem sponsoring versehen.

wer sich schlußendlich dafür entscheidet, nach mirimotha zu reisen, sollte, sagen wir es so, auch durchaus durch eine realweltliche investition (von lächerlichen zehn euro...) ein zeichen setzen.

auch wenn die einladungsrolle selten ist; 1:5000 (wenn ich mich recht entsinne) würde sie doch immer mal wieder erscheinen lassen, und damit potentiell mehr nervgeigen... es hat seinen grund, daß es in rp keine sponsorgutscheine gibt, aus ebendemselben - niemals, never ever diese rolle in rp!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 5. Apr 2011, 11:43

Irgendwie scheint ihr zu vergessen, dass doch eh der, der RP schon spielt bestimmt, wer diesen Link bekommt.
Und die sollten doch so intelligent sein, das nur an Spieler zu geben, von denen sie auch glauben, dass sie RP spielen wollen. Letztendlich liegt doch die Entscheidung bei den jetzigen Spielern.

foobar
Waldschlurch

Beitrag von foobar » 5. Apr 2011, 11:43

Das tolle an den Rollen ist ja, dass die Person, die die bekommt, entscheidet, wer denn das Sponsoring bekommt. Das bedeutet, dass nicht absolute Pappnasen dazukommen können. Wie gesagt, 10€ mag für viele nichts sein, aber ich überleg mir schon genau, ob ich Geld für etwas ausgebe, wo ich nicht ganz genau weiß, was mich erwartet. Interesse an RP hätte ich wirklich mal, aber ich hab eben überhaupt keine Ahnung, ob mir das dann auch Spaß macht.

Kratos der Söldner
Kaklatron

Beitrag von Kratos der Söldner » 5. Apr 2011, 11:44

Ich spiele zwar kein RP, aber aus andren Spielen weiß ich das RP für Neulinge sehr schwierig sein kann und auch sehr oft ist. Ich selbst habe keine 10 Euro über, um mir das hier mal genauer anzusehen. Und, wenn ich ehrlich bin, auch selten Lust dazu neue Welten anzufangen da ich mit einer schon komplett überfordert bin. ;D

Ich wäre grundsätzlich dafür, allerdings könnt ich mir durchaus vorstellen das auf Dauer das RP-feeling verloren geht, da sich sicher nicht alle Neulinge an die RP-Regeln halten.
Déjà-vu -> Welt 11

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 5. Apr 2011, 11:46

@ -MusK-
Wenigstens mal ne halbwegs rationale Begründung, warum du dagegen bist und nicht nur ein einfaches: Nein, ich will nicht, dass neue Spieler hier herkommen, rumgeflenne...
Bei den anderen RP'lern hat man nämlich tatsächlich das Gefühl, dass RP 'ne geschlossene Gesellschaft ist und sie keine neuen Spieler wollen.
Allerdings fänd ich's trotzdem schön, die ganzen features ausprobieren zu können, bevor ich mich entscheide zu bleiben, oder eben nicht und nicht nur per Notizblock kommunizieren zu können.
-MusK- hat geschrieben:wer sich schlußendlich dafür entscheidet, nach mirimotha zu reisen, sollte, sagen wir es so, auch durchaus durch eine realweltliche investition (von lächerlichen zehn euro...) ein zeichen setzen.

Siehe oben, so lächerlich sind 10 € nunmal nicht für jeden. Ich habe meine Fixkosten zu zahlen und muss sehen, dass ich mit meinem Geld auskomme. Von daher werde ich nicht eben mal 10€ einfach raushauen.

Thilhestus
Teidam

Beitrag von Thilhestus » 5. Apr 2011, 11:52

Ich hab nie gesagt das ich generell was gegen Neulinge hab. Nur die Erfahrung hat gezeigt das selbst die, die gesponsort haben nicht in der Lage waren das Regelwerk vorher zu lesen um sich angemessen zu benennen oder im SC zu unterhalten.

Der Server braucht neue spieler, vor allem neue RP-wütige. Doch die meisten kommen nur um den PK zu mimen, gold zu scheffeln oder unruhe zu stifen, sorry, ist aber leider so
Bild

Antworten