aufwertung von betörungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

idee einbauungswürdig ja oder nein ?

ja
17
49%
nein
18
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: aufwertung von betörungen

Beitrag von reaper w1 » 7. Apr 2011, 18:27

iceman128 hat geschrieben:Warum nicht auch noch ne GA mit 1:1000 Chance auf die (schwachen) Herbis? oder auf energetische Beschwörungen...und natürlich auf Knochen und Mäuse, denn damit ruft man ja ebenfalls npcs herbei und die "begründung" aus Post 1 passt.
Um es mal ohne Worte zu sagen: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Aber nun zum mitschreiben für dich Ice:
Wo bitte ist da ne vernünftige Relation zwischen Betis und dem anderen kram,den du genannt hattest?
Betis kosten um ein vielfaches mehr,sind begrenzt vorrätig und und und.
Bis mal 1000 Betis im Umlauf sind vergeht einiges an Zeit.
Sagen wir mal 100x Wolkenstoff wird am Tag gedropt,oder nehmen wir gleich 200. Dann hättest du,rein theoretisch,alle 50Tage ne GA.Wo bitte würde das was an der Marktwirtschaft ändern?
Natürlich setzt das vorraus,dass AALLLLEE Betis bei EIN und der SELBEN Person ist.Ist natürlich seeehr realistisch ne?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 7. Apr 2011, 18:30

könnte mir pls. noch ma wer erklären wieso kleine spieler nix von ner ga haben ? die können wohl nicht in den anfängergebieten jagen ?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Apr 2011, 18:38

Weil direkt nach einer GA sämtliche großen Spieler mit KDZ durch die lohnenden Gebiete rollen und nur mit Pfeilen um sich ballern. *G*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Apr 2011, 19:18

die chance 1_1000 wäre viel zu hoch. Außerdem bin ich eh dagegen,da gehen die Broschenpreise noch höher. w14 ist da mit 1900 schon teuer genug...

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 7. Apr 2011, 19:33

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Weil direkt nach einer GA sämtliche großen Spieler mit KDZ durch die lohnenden Gebiete rollen und nur mit Pfeilen um sich ballern. *G*
also ich habe noch keinen großen spieler nach ner ga durch gebiete wie plefier oder gobos anatubien etc. rennen sehen und jeden lowie abschießend.
und von den richtig lohnenden gebieten hat nen low xp´ler doch eh nix.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 7. Apr 2011, 19:42

@Iceman: Mit deiner Begründung könnte man auch alle starken Waffen der letzten 4 Jahre wieder ausbauen.

Stärkere Waffen -> mehr Seelenkapseln und -kugeln für Highs -> NPC werden viel schneller abgefarmt -> mehr Gold -> arme kleine Neulinge, die sich keinen Gutschein mehr leisten können.

Gleiches gilt natürlich auf für Herbeirufungen und Beschwörungen jeglicher Art.

@seltenes: 1:1000 soll viel sein? Mit der selben Menge Betörungen könnte man in Tanien 5,7 ausgebrannte Schilde füllen und "eigentlich" 19 Kristalle und fast 2 Wurzelschilde droppen. Ja ich weiß eigentlich, blabla... Und du beschwerst dich wegen 1,9k gm? Es gibt Welten in denen bekommt man die nur für das doppelte.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Apr 2011, 20:30

ja,die chance ist viel zu hoch, die besagt nicht,das du nach 1k Betis ne Ga bekommst,sondern die wahrscheinlichkeit bei einer beti beträgt 1:1000. Schau mal in den perga ankündigungsthread, da ist 1:5000 gewesen. Und ja ich kenen einige dösköppe,die soviel Glück haben und bei 10 Betis 4 Ga bekommen würden.

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 7. Apr 2011, 20:51

seltenes hat geschrieben:ja,die chance ist viel zu hoch, die besagt nicht,das du nach 1k Betis ne Ga bekommst,sondern die wahrscheinlichkeit bei einer beti beträgt 1:1000. Schau mal in den perga ankündigungsthread, da ist 1:5000 gewesen. Und ja ich kenen einige dösköppe,die soviel Glück haben und bei 10 Betis 4 Ga bekommen würden.

dieser beitrag zeigt eher nur das du leider sehr wenig ahnung von statistiken hast und das du es anderen spielern einfach nicht gönnst wenn sie glück haben.
wenn dies die kriterien für das bewerten neuer idden sind dann kommt wohl so schnell keine neue useridee ins spiel ...

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 7. Apr 2011, 21:04

Demonic Kon hat geschrieben:und das du es anderen spielern einfach nicht gönnst wenn sie glück haben.
Und scheinbargehst du auch selten davon aus, dass dein Gegenüber nicht dumm ist oder etwas Ahnung hat. Außer dem hab ich "eigentlich" geschrieben, aber gut. Außerdem wie oft schlägt dein Amulett der Wissensflut stark an, wenn du eins hast? Vergleich das mal mit der Anzahl benutzter Betörungen pro Tag, und sag das dann Sotrax, der sich ums Balancing kümmert.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Apr 2011, 21:27

Demonic Kon hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:ja,die chance ist viel zu hoch, die besagt nicht,das du nach 1k Betis ne Ga bekommst,sondern die wahrscheinlichkeit bei einer beti beträgt 1:1000. Schau mal in den perga ankündigungsthread, da ist 1:5000 gewesen. Und ja ich kenen einige dösköppe,die soviel Glück haben und bei 10 Betis 4 Ga bekommen würden.

dieser beitrag zeigt eher nur das du leider sehr wenig ahnung von statistiken hast und das du es anderen spielern einfach nicht gönnst wenn sie glück haben.
wenn dies die kriterien für das bewerten neuer idden sind dann kommt wohl so schnell keine neue useridee ins spiel ...
Und dein Beitrag zeigt an,das du keine Ahnung hast von Freewarspielern. Mir ist wumpe,wer wieviel betis am Tag macht .Allerdings würde das Zuviel Gold usw in die welt spülen.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Apr 2011, 21:31

seltenes hat geschrieben:
Demonic Kon hat geschrieben:

Und dein Beitrag zeigt an,das du keine Ahnung hast von Freewarspielern. Mir ist wumpe,wer wieviel betis am Tag macht .Allerdings würde das Zuviel Gold usw in die welt spülen.
Eine Beti/Ga spült nach meinen recherchen kein geld in die welten - zumindest nicht mittelfristig. im ersten moment sind sicher viel mehr viecher und somit gm's da aber meiner mn. nach wird das durch den gesammtrespawn mit der zeit ausgeglichen wodurch sich diese aussage relativiert. sind halt 15h lang immer 100npc's weniger auf der karte das merkt kein schwein
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Apr 2011, 21:34

reaper w14 hat geschrieben:Bis mal 1000 Betis im Umlauf sind vergeht einiges an Zeit.
Sagen wir mal 100x Wolkenstoff wird am Tag gedropt,oder nehmen wir gleich 200. Dann hättest du,rein theoretisch,alle 50Tage ne GA.Wo bitte würde das was an der Marktwirtschaft ändern?
Natürlich setzt das vorraus,dass AALLLLEE Betis bei EIN und der SELBEN Person ist.Ist natürlich seeehr realistisch ne?

Seltenes..was gibt es DARAN nicht zu verstehen? Wie oft muss man es dir noch posten?
Widerleg erstmal Das,bevor du sinnlos weiter rumpropagierst

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Apr 2011, 21:36

spiel du mal nachts. da denkst du bestimtm anders drüber.

reaper, was gibt es daran nicht zu verstehen,das 1 Person mit glück und Können durchaus 4-5 Ga`s n einer Nacht schaffen kann. da gehts nicht nur ums Geld,sondern funken,drops usw.
Du gehts von einem normalspiel aus. ich kenne das extremspiel.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Apr 2011, 21:40

seltenes hat geschrieben:spiel du mal nachts. da denkst du bestimtm anders drüber.

reaper, was gibt es daran nicht zu verstehen,das 1 Person mit glück und Können durchaus 4-5 Ga`s n einer Nacht schaffen kann. da gehts nicht nur ums Geld,sondern funken,drops usw.
Du gehts von einem normalspiel aus. ich kenne das extremspiel.
ich kenne das extremspiel seit etwa 5 jahren und kann bestätigen dass es mit wunderstäben geht... mit einer ENORMEN menge glück und da brauchst weit weniger als 1'000 anwendungen :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Apr 2011, 21:47

Und erklärt mir mal bitte,inwieweit dadurch der Geldmarkt ins Schwanken kommen würde.
Habt ihr überhaupt ne Vorstellung,wie viel neues Geld geschaffen werden müsste,damit sich überhaupt was aufm Markt verändert?

Bild

Gesperrt