aufwertung von betörungen
Re: aufwertung von betörungen
stäbe der wunder sind was ganz anderes ,als betörungen. dadurch würden einiges an Gold in die welt kommen,wovon auch kleinere profitieren.
Fangen wir doch mal an.
1. Für betörungen braucht man wolkenstoff,wie bekommt man den am besten und schnellsten. Durch Herbis. Die Herbispreise würden förmlich explodieren.
2.Durch Anwenden der Betis kommen Holz, funken, Kapseln, rotePrismen,rote Wurzelschilder usw häufiger in die welt.
3. Durch das viele Holz werden die Minen schneller geöffnet, dadurch kommen auch deren Drops viel schneller und häufiger in die welt.
Und reaper, wenn jemand 5 oder 7k für ne normale Beti bietet, verkaufst du die mit sicherheit an ihn. Und wenn dann solche extrem xpler,wie ich dann mal paar Betis anwendet....
Fangen wir doch mal an.
1. Für betörungen braucht man wolkenstoff,wie bekommt man den am besten und schnellsten. Durch Herbis. Die Herbispreise würden förmlich explodieren.
2.Durch Anwenden der Betis kommen Holz, funken, Kapseln, rotePrismen,rote Wurzelschilder usw häufiger in die welt.
3. Durch das viele Holz werden die Minen schneller geöffnet, dadurch kommen auch deren Drops viel schneller und häufiger in die welt.
Und reaper, wenn jemand 5 oder 7k für ne normale Beti bietet, verkaufst du die mit sicherheit an ihn. Und wenn dann solche extrem xpler,wie ich dann mal paar Betis anwendet....
-
- Wächter des Vulkans
Hast du das so auch aufgezählt, als Sotrax Landquallententakle, Baru-Schwert und Seelenklinge eingeführt hat? Als die Minen und Tanien eingebaut wurden? Als Plünderung oder Auftragsplanung ins Spiel kamen, oder Stärke- und Lebenstraining? Um nur einen Hand voll Beispielen zu nennen, die alleasmt wesentlich größere Auswirkungen haben als eine gA auf ~1000 Betörungen.
Kann mich auch noch gut daran erninnern, als man für Herbeirufungen 240 gm bekommen hat. Und ich bezweifle doch ganz stark, dass so eine geringe Chance darauf, so viele Spieler dazu bewegen würde, allein deswegen gezielt Betörungen zu benutzen. Die "Extremspieler" wie du es nennst, machen das ohnehin schon um schnell XP, Gold oder Lernzeit zu bekommen.
Wenden wir das grade mal auf die Siedesteinmine an, damit wir sehen in was für Größenordnungen wir uns hier bewegen: Nehmen wir an auf 1000 Betörungen kommt mehr oder weniger eine gA. Dabei spielt es keine Rolle ob da jetzt jemand mal Glück hat oder nicht, dafür braucht jemand anders viel mehr, deswegen ist das zu vernachlässigen.
Mit 1000 Betörungen werden 26 000 NPC beschworen. Damit bekommt man schonmal ~2.782.000 gm Golddrop (Plünderung Stufe 30), sowie ~2600 Minuten (Amulett des Wissens) oder ~3500 Minuten (Amulett der Wissensflut), 52.000 XP (ohne Amulett), dazu geschätzte 4000-5000 Seelenkapseln (nach fwwiki) und einige hundert Geisterfunken (je nach dem ob man die Siedestein-Morschgreifer tötet oder nicht). Jeweils ~30 stumpfe Schwerter und tote Klingen und ~15 Kristalle. Dazu noch das ein oder andere normale Drop-Item. Das sind alles grob geschätzte Werte, die natürlich von mal zu mal schwanken, aber auf lange Sicht dem nahe kommen.
Und du willst jetzt enrsthaft behaupten, dass eine globale Auferstehung MEHR alles ad absurdum führen würde?
Kann mich auch noch gut daran erninnern, als man für Herbeirufungen 240 gm bekommen hat. Und ich bezweifle doch ganz stark, dass so eine geringe Chance darauf, so viele Spieler dazu bewegen würde, allein deswegen gezielt Betörungen zu benutzen. Die "Extremspieler" wie du es nennst, machen das ohnehin schon um schnell XP, Gold oder Lernzeit zu bekommen.
Wenden wir das grade mal auf die Siedesteinmine an, damit wir sehen in was für Größenordnungen wir uns hier bewegen: Nehmen wir an auf 1000 Betörungen kommt mehr oder weniger eine gA. Dabei spielt es keine Rolle ob da jetzt jemand mal Glück hat oder nicht, dafür braucht jemand anders viel mehr, deswegen ist das zu vernachlässigen.
Mit 1000 Betörungen werden 26 000 NPC beschworen. Damit bekommt man schonmal ~2.782.000 gm Golddrop (Plünderung Stufe 30), sowie ~2600 Minuten (Amulett des Wissens) oder ~3500 Minuten (Amulett der Wissensflut), 52.000 XP (ohne Amulett), dazu geschätzte 4000-5000 Seelenkapseln (nach fwwiki) und einige hundert Geisterfunken (je nach dem ob man die Siedestein-Morschgreifer tötet oder nicht). Jeweils ~30 stumpfe Schwerter und tote Klingen und ~15 Kristalle. Dazu noch das ein oder andere normale Drop-Item. Das sind alles grob geschätzte Werte, die natürlich von mal zu mal schwanken, aber auf lange Sicht dem nahe kommen.
Und du willst jetzt enrsthaft behaupten, dass eine globale Auferstehung MEHR alles ad absurdum führen würde?

japp, bei einigen Spielern ist alles möglich.
also ist euer einziges argument "es bringt ja eh kaum was"? (um nebenbei ein item aufzuwerten, welches selbige überhaupt nicht benötigt)
dann mache ich hier morgen 50 threads auf mit "sinnlosen" ideen die ja nichts bringen und verlange, dass alles eingebaut wird...
dann mache ich hier morgen 50 threads auf mit "sinnlosen" ideen die ja nichts bringen und verlange, dass alles eingebaut wird...
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
hinter der idee steht keinerlei nachvollziehbare logik - außer dem wunsch vielleicht, kumpels und clanis bescheid zu sagen: ich geh mal eben betören, wenn es triggert, haltet mal die waffen bereit.
für meine begriffe absolut unsinnig, sowohl storywise als auch vom nutzeffekt her, denn eine ga sollte immer noch was ganz besonderes sein.
insofern:
dagegen.
für meine begriffe absolut unsinnig, sowohl storywise als auch vom nutzeffekt her, denn eine ga sollte immer noch was ganz besonderes sein.
insofern:
dagegen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- großer Laubbär
Seh ich genauso. Da meist eh Nachts betört wird ist es nur noch lohnenswerter.-MusK- hat geschrieben:hinter der idee steht keinerlei nachvollziehbare logik - außer dem wunsch vielleicht, kumpels und clanis bescheid zu sagen: ich geh mal eben betören, wenn es triggert, haltet mal die waffen bereit.
insofern:
dagegen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Feuerwolf
der gedanke hinter der idee war eigentlich eine art kleinen chaosfaktor einzubauen für fw etwa ga bei betis mit 1 : 1000 oder der vorschlag mit dem gewebe, nen pflangift kann ne seuche erzeugen, oder ein phasenwesen mutiert mit einer geringen chance plötzlich usw. einfach mit dem anwenden eines items ohne absicht etwas vollkommen unvorhergesehenes oder ungeplantes zu bewirken.
diese useridee war eigentlich nur gedacht um zu schauen wie solche vorschläge ankommen. aber anscheinend finden hier viele die warscheinlichkeit von ca. einer extra ga pro monat zu hoch ....
diese useridee war eigentlich nur gedacht um zu schauen wie solche vorschläge ankommen. aber anscheinend finden hier viele die warscheinlichkeit von ca. einer extra ga pro monat zu hoch ....
der chaosfaktor ist aber bei betis nicht gegeben.
wäre mir egal. aber heul dann nicht rum,wenn 50 mal ne seuche rauskommt bei 50 herbis 

-
- Wächter des Vulkans
Hast Recht. In der Tat verrückt wie viele Spieler schon mehrere dutzend Quallententakel haben...
schön,wie manche äpfel mit gurken vergleichen 

Also ich bin der Meinung, dass man an der Betörung nichts zu verändern braucht. Der Zauber ist attraktiv genug, ist auch nicht sonderlich aufwendig in der Herstellung... also braucht man da auch nichts verändern. Dahinter steckt eigentlich doch wieder nur die Profitgier einiger.
Dagegen.
Dagegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Wächter des Vulkans
seltenes, dir gehts doch hier nur um die Chancen auf einen Drop oder dergleichen und das Glück einiger Spieler. Deshalb hab ich Äpfel mit Äpfeln verglichen.
Das hat nichts mit Profitgier zu tun, sonst würde es viel häufiger vorkommen sollen, was es nicht soll. Es soll das Spielgeschehen nur nicht so platt erscheinen lassen, nach dem Schema: wende A an und B passiert. Ja, man kann wieder einwenden dafür gibts doch den Stab der Wunder, blabla... Deswegen sollen solche Dinge auch nur sehr selten vorkommen, wie etwa beim Amulett der Wissensflut
.
Bischen mehr Abwechslung und Überraschungen positiver wie negativer Natur, das ist es doch worum es eigentlich geht, oderz umindest mir.
Das hat nichts mit Profitgier zu tun, sonst würde es viel häufiger vorkommen sollen, was es nicht soll. Es soll das Spielgeschehen nur nicht so platt erscheinen lassen, nach dem Schema: wende A an und B passiert. Ja, man kann wieder einwenden dafür gibts doch den Stab der Wunder, blabla... Deswegen sollen solche Dinge auch nur sehr selten vorkommen, wie etwa beim Amulett der Wissensflut

Bischen mehr Abwechslung und Überraschungen positiver wie negativer Natur, das ist es doch worum es eigentlich geht, oderz umindest mir.
-
- Feuerwolf
also ich möchte mit dir wetten (den einsatz darfst du dir aussuchen) das soetwas NIEMALS vorkommen würde. die chance dazu tendiert rechnerrisch gegen 0 (glaube es wäre 1:1000^50).seltenes hat geschrieben:wäre mir egal. aber heul dann nicht rum,wenn 50 mal ne seuche rauskommt bei 50 herbis
@ topic: intressant zu sehen das es einige user heir gibt die wenigstens die grundzüge der idee verstehen und das es andere gibt die bestimmt bei jeder 2. useridee posten "brauch keiner" und "provitgier" ich finde wer keinerlei spannung in einem spiel haben will der sollte sodoku spielen.
Ihr verlangt bloß immer eine Verbesserung. Warum nicht mal ein paar Vorschläge nach unten, bsw. das die Beti mal gar nichts bringt oder es zu einer Seuche kommt? Wäre zwar genauso abzulehnen, aber mal was anderes und nciht wie 99% der Ideen fürs eigene Interessenfeld.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa