Max Verlängerung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Re: Max Verlängerung

Beitrag von vollstrecker » 10. Apr 2011, 20:09

der topf kostet auch lernzeit, man kanns als neues gebäude reinnehmen, was pro stufe nur den zeitabstand verringert, ABER nicht die haltbarkeit, die sollte bei 100% bleiben um den dreh

EDIT: Die mit Magieverlängerung können pro Stufe standardmäsig , aktuelles Verlängern + 100% dazubekommen.
Sprich: Magieverlängerung 0: 100%
Magieverlängerung 10: 162%
Magieverlängerung 20: 265%
Magieverlängerung 30: 432%

Das Verlängern geht datürlich vom normalen Stab der Magie aus.
Bild

Nawnax
Kaklatron

Beitrag von Nawnax » 10. Apr 2011, 20:37

Meine Erfahrungen sind folgende:

1) Leute mit Magieverlängerung auf max sind meist so nett und stellen ihre Dienste kostenlos oder gegen ein kleines Trinkgeld zur Verfügung - noch niemand hatt von mir mehr wie 100 Gold für seine Dienste verlangt.

2) Quest wie Eistachel / Stein-Koloss ... werden von so einer Lösung nicht ernsthaft betroffen

3) Meine Waffenkopien lass ich sicher auch weiterhin max. verlängern und das zu günstigen Preisen.

Also warum sollte diese Fähigkeit entwertet werden - es wäre nur als Notlösung zu sehen - so wie es auch formuliert wurde. Kein Mensch würde freiwillig für eine schlechtere Verlängerung mehr als üblich bezahlen.
Komisch die Idee wurde sehr vorsichtig formuliert 1000 Gold sind in meinen Augen sehr sehr viel und trotzdem jammern die Leute als würde die Welt untergehen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Apr 2011, 18:17

dafür,nur wenns so ähnlich sit wie bei der heilquelle, also 1/3 vom max. ~125%
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 11. Apr 2011, 18:24

das max beträgt 461%, eher 1/3 vom normalen, wären 111% bzw um es gerade zu machen 100% reicht.
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 11. Apr 2011, 22:45

100% verlängerung, gebäude mit kosten, ausbaustufen und nutzbarkeit wie die weißen türme. dann ja. weil quasi als notschalter. das ist vertretbar.
ansonsten gilt: wer immer viel und aller verlängert haben will, und sollte es die nase sein, lerne es selbst, oder sehe sich eben nach jemandem um, der es kann.
blödes beispiel: ich brauche manchmal mitten in der nacht ein paar hundert energiesplitter, dafür gibts auch keine rassenunabhämgige möglichkeit. der eine müßte lernen, der andere rasse wechseln, nicht jeder kann immer alles.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 19. Apr 2011, 11:13

als gebäude mit 35 Stufen pro Stufe 10% verlängerung [also mit max stufe 35=350% verlängerung] das ganze sollte nicht zu lange dauern und auch preislich noch leicht finanzierbar sein, evtl. auch nur eine verlängerung pro tag möglich. (jetz erstmal als generelless grundgerüst) würde ich schon gut finden; ich meine ich hab Verlängern max. ^^ aba kenne auch das gefühl wenn man was verlängern wollte aber keiner da war deshalb bin ich für die grundidee aber in einer ausbaugebäude ausführung

Remusnoc Sibannac
Waldschlurch

Beitrag von Remusnoc Sibannac » 19. Apr 2011, 21:26

Auf jeden Fall lässt sich an meiner Idee noch herumschrauben - der Hauptgedanke ist einfach nur, dass es im Notfall auch eine nicht spielergebundene Verlängerung geben sollte...
Da es im Grunde aber wirklich nur für den Notfall sein sollte, finde ich ein extra Gebäude, welches an sich ja eine recht große Änderung ist, eigentlich ein bissel zu aufwendig.
Ein hoher Preis würde meiner Meinung nach reichen, gerade so hoch, dass man nicht einfach leichtfertig Items verlängert.
Manche User hier sind anscheinend der Überzeugung, diese Neuerung würde die Chara abwerten - ich seh's eigentlich eher umgekehrt....
Normalerweise gebe ich max 100gm tg, aber nehmen wir mal an ich schrei 5mal nach nem verlängerer, aber keiner antwortet; ich mach mich schon auf den Weg um mein Item teuer verlängern zu lassen, da antwortet doch noch einer...da wird mein tg sicher etwas großzügiger ausfallen ;)
und wenn der preis wirklich so hoch ist, dass man definitiv nur dann verlängert, wenn kein verlängerer on ist, dann zieht kein potenzieller Verlängerer den Kürzeren, da er sowieso nicht da ist..... :wink:

Arbiedz
Teidam

Beitrag von Arbiedz » 20. Apr 2011, 22:26

Könnte sowas nicht einer der fahrenden Händler übernehmen? :D

Gesperrt