Item bringt Zufall ins PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es solch ein Item geben?

Ja.
9
33%
Nein.
14
52%
Ich bin unentschlossen.
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Re: Item bringt Zufall ins PvP

Beitrag von vollstrecker » 11. Apr 2011, 20:30

Ich hatte Rückangriffe prdouziert durch die Unterwelt, selbst vor roten Herzauber bin ich geflüchtet , wo die Standzeit = 0 ist, also sind 2-3 Sekunden wohl genügend Zeit ;)
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 11. Apr 2011, 20:32

Das Ding hat vorne und hinten Haken.
Lp-reduzierende-Zauber werden dadurch nicht ausgehebelt.Wenn ich wem Bienen schicke,ist mir das fast schon egal,ob der 1V-Punkt,5 oder 20 mehr hat.Das macht allenfalls in den GANZ kleinen Bereichen Sinn.
Und du sagst ja selbst,Riesenwerte willst du nicht in diesem Zufallssystem haben.
Alles in allem ist die Idee mangelhaft.

Ich denke,dass es genug unbekannte Variablen im PvP gibt.Der Gegner kann immer anders reagieren,sich anders einstellen usw.DIES kann man nicht als Angreifer vorrausberechnen.Zwar sind die Möglichkeiten begrenzt,aber ausbaufähig.Keiner sagte was davon,dass das PvP in seiner jetztigen Form schon seine volle Ausreife erreicht hat.
Und warum ich die nicht nur wegen der mangelhaft durchgedachten Basis schlecht finde,sondern auch wegen der Idee ansich,ist,dass der Ausgang im Kampf letztlich "NUR" durch die Fähigkeiten der Spieler entschieden werden darf und nicht durch ein vom System vorgegebenen Zufallsprogramm.
Ganz zu Schweigen von all den Einzigartigen Kills,die dadurch verloren gehen könnten.Personen,die man wirklich nur Einmal killen könnte,aufgrund der Schwierigkeit der Kills bzw der Fähigkeiten des Gegenübers.
Du tust alles Nötige auf dieser Welt,setzt all dein Wissen,all deine Fähigkeiten ein,um den Kampf für dich zu entscheiden,und am Ende entscheidet noch der Zufall???
Was glaubt ihr,was einige(vllt sogar viele? Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen) PvP'ler denn bei nem simplen Spiel wie Freewar hält? Die ähm grafischen Ansprüche? Die Vielfalt?
Hier in Freewar hat man als Pk "unbegrenzte" Möglichkeiten nach oben.Der Bessere/Stärkere wird nicht mehr daran gemessen,wie viel einer gesuchtet hat,welches Level einer ist usw...sondern wie GUT einer ist.Das höhere Level,die besseren Waffen,das besere Equipment, All das ist Wertlos,wenn der Spieler ne Pfeife ist.
Genau deswegen gibt das PvP in Freewar einen gewissen Reiz von sich.
Weil es eben Anders ist.

Und so sollte es bleiben
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 20:33

Heimzauber bringen kaum was...
Die hast du nicht mal ne Minute später wieder an der Backe und so find ich das PvP einfach nur unangenehm.

Und du vollstrecker scheinst zu den schlimmsten PKs zu gehören, der seine Opferliste täglich abgrast.

Dann reaper hast du ein berechenbares PvP. Du weißt wer gewinnt und wer verliert, und wie du selbst sagst, kann man eventuell das mit den gegebenen Mitteln umgehen, dann schickt man halt zur Sicherheit lieber 2 mal Bienen.

Aber als Angegriffener hab ich keine Auswahl wie ich mich zur wehr setze entwerder kann ich noch den heimzauber zünden oder ich hab nen Gegenzauber: Angriff im Inventar, die anderen Möglichkeiten sind tatsachenfern und funktionieren einmal in 100 Versuchen.
Zuletzt geändert von Trianon am 11. Apr 2011, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 11. Apr 2011, 20:40

Trianon hat geschrieben:Heimzauber bringen kaum was...Die hast du nicht mal ne Minute später wieder an der Backe und so find ich das PvP einfach nur unangenehm.
Schw. KU ftw.
Trianon hat geschrieben:Und du vollstrecker scheinst zu den schlimmsten PKs zu gehören, der seine Opferliste täglich abgrast.
600 XP & ca 5k gm allein durch pvp am tag lass ich mir halt nicht entgehen.. +- kommt auf den tag drauf an ;)
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Apr 2011, 20:45

tja und wegen solcher Pkler,wie dir müßte das PVP dringend geändert werden.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 11. Apr 2011, 20:48

Ich hab auch Kosten in Form von Bienenstöcke ( Stufe 23 ) und Hinzauber 800gm bzw rote Herzauber, aber eher selten.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 20:50

reaper w14 hat geschrieben: Was glaubt ihr,was einige(vllt sogar viele? Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen) PvP'ler denn bei nem simplen Spiel wie Freewar hält? Die ähm grafischen Ansprüche? Die Vielfalt?
Hier in Freewar hat man als Pk "unbegrenzte" Möglichkeiten nach oben.Der Bessere/Stärkere wird nicht mehr daran gemessen,wie viel einer gesuchtet hat,welches Level einer ist usw...sondern wie GUT einer ist.Das höhere Level,die besseren Waffen,das besere Equipment, All das ist Wertlos,wenn der Spieler ne Pfeife ist.
Genau deswegen gibt das PvP in Freewar einen gewissen Reiz von sich.
Weil es eben Anders ist.

Und so sollte es bleiben
Einseitige Spielbetrachtung.
Ich für meinen Teil fordere kein Abschaffen des PvPs, ich fordere nur ein faires.
Ich meine wegen Spielern, wie Vollstrecker haben andere keinen Spaß, und da es täglich klappt und er auch meint das die täglich sterben, scheinen die Chancen einseitig ausgelegt zu sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 11. Apr 2011, 20:51

Trianon hat geschrieben:Ich meine wegen Spielern, wie Vollstrecker haben andere keinen Spaß, und da es täglich klappt und er auch meint das die täglich sterben, scheinen die Chancen einseitig ausgelegt zu sein.
Dann werdet Natla und ich ärger mich & ihr habt eure Ruhe oO
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 20:55

Wieso sollte man sich an Minderheiten richten?
Mehr als 50% der Spieler sind mittlerweile Natla und viele haben nichts mit PvP am Hut...
Es kann ja nicht im Sinne des Spiels sein, alle aus dem PvP zu drängen.
Frank Zappa

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 11. Apr 2011, 20:57

Dann muss man halt damit leben. Es heißt FreeWAR nicht freedon'tkillme!
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Apr 2011, 20:59

Der name ist kein Argument. Selbst gestandene Pks wie Reaper und snigg können dir sagen, dass der Name kein Argument ist.
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Apr 2011, 21:20

snigg,wenn alle Natla werden,die nicht mehr am verkorksten PVP teilnehmen wollen,was bleibt dir dann??
spätestens zu dem Zeitpunkt wirst du derjenige sein,der rumheult,das Natla zu mächtig sind und es zuviele von denne gibt :!:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 11. Apr 2011, 21:32

tut er das nicht schon dauernd?
und die aussage "...zeigt, wie gut jemand ist" ... sry, was für ein kompletter nonsense.
das zeigt nur, wer den nervösesten mausklickfinger und die schnellere i-net-verbindung hat.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 11. Apr 2011, 21:43

seltenes hat geschrieben:snigg,wenn alle Natla werden,die nicht mehr am verkorksten PVP teilnehmen wollen,was bleibt dir dann??
spätestens zu dem Zeitpunkt wirst du derjenige sein,der rumheult,das Natla zu mächtig sind und es zuviele von denne gibt :!:
Ja, find ich persönlich jetzt schwachsinnig, aber hey...

WENN es schon die Möglichkeit gibt, sich als Natla dem PvP zu entziehen, dann finde ichs absolut normal, dass diese exklusive Chance auch NUR den Natla vorbehalten bleibt. Wer also kein PvP will, soll Natla werden. Das juckt mich nur dann, wenn ich mich mal wieder ärger, dass da jemand mit seinem unauflösbaren Schutz und 100k auf der Hand rumrennt, aber nicht im Allgemeinen! Im Gegenteil, ich freu mich doch eher, wenn ich dann mal einen Natla ohne Schutz erwische - so schön wie ein Drop-Item, nur viel, viel seltener. Meine Kämpfe habe ich dann halt mit Leuten, die kein Natla sein wollen, aber PvP auch nicht (selber schuld, würde ich sagen), oder mit Leuten, die genau wie ich Spaß am PvP haben. Und unfair ist das PvP dadurch noch lange nicht, solange jeder die selben Mittel verwenden kann.

Aber was ich niemals verstehen werde, ist diese merkwürdige Haltung, die von der Anti-PvP-Seite rübergebracht wird... "Ich will Kämpfe gewinnen, statt nur zu fliehen..." - Jeder, und wirklich jeder richtige PK, kriegt es auch hin, seine Kämpfe zu gewinnen, wenn er angegriffen wird, und solange man nicht als 100XP DM irgendwo rumsteht, hat man auch in jedem Kampf ein Risiko. Etwas anderes zu behaupten bezeugt nur die totale Realitätsfremde. Ich habe noch nie irgendwelche "Opfer abgegrast", ich muss für die meisten Angriffe (die dann nichtmal unbedingt erfolgreich sind) mehrere Anläufe starten, bis ich dann mal dazu komme, den Link zu drücken vor Heilung, Heimzauber oder Ku. Wer darauf keine Lust hat, siehe oben, der soll dann doch einfach Natla werden und sich nicht im Forum beschweren.

Ja, das musste jetzt raus. Wie mich der ganze Sch... einfach nur nervt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 11. Apr 2011, 21:43

nervös? bei nem kill?
ahja?
Bild

Gesperrt