Nickname-Patentrechte !!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee rein oder nicht

Ja
30
59%
Nein
21
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Nickname-Patentrechte !!!

Beitrag von reaper w1 » 12. Apr 2011, 16:19

Hey Leute.

Mal was ganz simples:
Und zwar finde ich,dass man durch den Erwerb und das Benutzen eines Sponsorgutscheins eine weitere Kleinigkeit hinzugefügt bekommen sollte,nämlich das temporäre Patenrecht auf einen Zweitnamen.
Viele Spieler haben in der Regel meist einen primären Namen,mit dem sie durch die Welt wandeln und durch den sie bekannt sind.
Und oft kam es ja schon vor,dass man mal Lust hatte für Kurz den Namen zu wechseln.Ob nun aus Spaß an der Freude,oder aus organisatorischen Gründen,weil man mit einer Gruppe oder dem eigenen Clan irgendwas gemeindschaftliches geplant hat,oder wenn grad irgendwas im Jahr ansteht,wie Weihnachten/Ostern etc.
Und immer wieder gibt es halt Leute,die mehr als nur Spaß daran haben,sich gerade diese Nickname's unter den Nagel zu reißen,nur um die Person zu ärgern oder aus sonstigen Gründen.

Und für mich geht da son bissl das Individuum verloren.
Jeder Name sollte nur EINEM Charakter,EINER Person zugeordnet sein.

Mein Vorschlag wäre:
Jeder Spieler kann sich über eine Sponsifunktion einen Namen patentieren lassen.Allerdings mit dem Haken,dass man zu dem Zeitpunkt,wo man den Namen angibt,selber diesen Namen tragen muss.
Dies wäre deshalb hilfreich,weil damit keiner auf die Idee kommen kann,absichtlich gewisse Namen zu blockieren,wo man weiß,dass diese ein bestimmter Spieler öfters benutzt.
Diesbezüglich sollte eine weitere Einschränkung vorhanden sein,und zwar dass der patentierte Name sofort verfliegt,sobald man einen "neuen" Sponsi anwendet.Somit kann auch keiner auf die Idee kommen,sich vor Ablauf des alten Sponsis schnell umzunennen,den Namen zu blockieren und mit dem neuen Sponsi sofort zu wechseln.

Nun eure Meinung und Kritik zu diesem Vorschlag
Zuletzt geändert von reaper w1 am 12. Apr 2011, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

tanine
Gelbbart-Yeti
Re: Nickname-Patentrechte !!!

Beitrag von tanine » 12. Apr 2011, 16:23

Nette Idee, auch wenn ich es nicht wirklich an Sponsorschaft gebunden hätte (sondern eher bsp. : Name ist automatisch nach Umbenennung noch 2 Monate gesichert).

Das würde endlich diesen ätzenden Multis und "Freunde aus anderer Welt, die sich nur unter diesem Namen anmelden um zu nerven" endlich ein Ende setzen. Und damit geht nichts im Spiel verloren, was ich missen würde. :wink:
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Apr 2011, 16:32

Naja,ich finde,dass Privilegien IMMER an Dinge gekoppelt sein sollten.Aber das ist auch nur meine persöhnliche Meinung.
Mir wäre es auch Recht,wenn dies andersweitig in Freewar eingebaut wird.

Bild

Loona
Wächter des Vulkans

Beitrag von Loona » 12. Apr 2011, 16:37

Die Idee find ich an sich sehr schön (:

Fänds dann halt auch besser, es nicht unbedingt auf den Sponsor einzuschrenken.
Sagen wirs mal so:
:arrow: Jemand meldet sich in einer Welt an. Spielt da auch aktiv (oder auch inaktiv)] und behält seinen Namen für sagen wir mal 4-6 Monaten.(>von mir aus auch nur 2-4 Monaten) Gerade nach dieser gewissen Zeit sollte derjenige dann auch ein Patent auf diesen Nick haben, den er von Anfang bis dieser Zeit hatte. Auch wenn er kein Sponsor ist. Am Anfang war er ja Sponsor, automatisch ;-)
Tötöm !
=snigg= hat geschrieben:wuerd auch 3 von dir nehmen o.,0
=snigg= hat geschrieben:von dir würd ich 4 nehmen!

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 12. Apr 2011, 16:39

Willst sich da etwa umbenennen reapi?^^

@Topic: Nein, Nein und Nein
Weder durch Sponsi-Funktion noch durch 1/2/3/100 Sponsis
Du bemängelst dass sich manche den namen anderer zulegen um diesen auf die Nevren zu gehen, und DESHALB forderst du sowas?
Dann leg ich mir den Namen von jemand anders zu, und lass mir den Namen schützen und nenn mich wieder um-->Ich hab meinen gewünschten namen, und jemand anders kann seinen namen nicht verwenden
Dadurch würdest du das Problem nicht lösen, sondern in einigen Fällen verschlimmern
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Apr 2011, 16:44

Zephyr hat geschrieben:Dann leg ich mir den Namen von jemand anders zu, und lass mir den Namen schützen und nenn mich wieder um-->Ich hab meinen gewünschten namen, und jemand anders kann seinen namen nicht verwenden
Dadurch würdest du das Problem nicht lösen, sondern in einigen Fällen verschlimmern

reaper w14 hat geschrieben:Diesbezüglich sollte eine weitere Einschränkung vorhanden sein,und zwar dass der patentierte Name sofort verfliegt,sobald man einen "neuen" Sponsi anwendet.Somit kann auch keiner auf die Idee kommen,sich vor Ablauf des alten Sponsis schnell umzunennen,den Namen zu blockieren und mit dem neuen Sponsi sofort zu wechseln.
Man Junge..Les doch mal richtig.
Und ja DAS ist meine Begründung dafür und sie ist sicherlich von vielen anderen auch nachvollziehbar.Das du dagegen bist wundert mich nicht,weil du selber einer der besagten Personen bist,die dies machen würden.

Bild

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 12. Apr 2011, 17:08

Wäre dafür, es wäre cool, wenn man unter dem anderen Namen auch per Brief erreichbar wäre.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 12. Apr 2011, 17:17

man müsste bei der änderung aber aufpassen wie zephyr erwähnt hat, dass es dies verschlimmern kann .
Bild

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 12. Apr 2011, 17:23

reaper w14 hat geschrieben:
Zephyr hat geschrieben:Dann leg ich mir den Namen von jemand anders zu, und lass mir den Namen schützen und nenn mich wieder um-->Ich hab meinen gewünschten namen, und jemand anders kann seinen namen nicht verwenden

reaper w14 hat geschrieben:Diesbezüglich sollte eine weitere Einschränkung vorhanden sein,und zwar dass der patentierte Name sofort verfliegt,sobald man einen "neuen" Sponsi anwendet.Somit kann auch keiner auf die Idee kommen,sich vor Ablauf des alten Sponsis schnell umzunennen,den Namen zu blockieren und mit dem neuen Sponsi sofort zu wechseln.
Man Junge..Les doch mal richtig.
Und ja DAS ist meine Begründung dafür und sie ist sicherlich von vielen anderen auch nachvollziehbar.Das du dagegen bist wundert mich nicht,weil du selber einer der besagten Personen bist,die dies machen würden.
Ich habs gelesen, aber da du ja deine Probleme damit hast, ein Beispiel für dich:

DU nennst dich um in IchBinEinTollerPK oder was dir halt so einfällt
ICH nenne mich danach sofort reaper um deinen namen zu klauen
-->ICH wende nen Sponsi an, lass mir "reaper" schützen und nenne mich wieder um-->DU kannst 4 Monate auf deinen Namen verzichten
Comprendes?Oder soll ichs dir in paint aufzeichnen, wie ich dir den Namen klaue und gegen dich schützen lasse und du mit rotem kopf auf deinen PC einschlägst?

Und nein, man braucht dafür keine 2 Sponsis, außer man hat sich halt in der jetzigen Sponsizeit schon umbenannt
Bild

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 12. Apr 2011, 17:36

Wenn du nicht willst dass dein Name benutzt wird - behalte ihn.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Apr 2011, 17:38

Zephyr hat geschrieben:DU nennst dich um in IchBinEinTollerPK oder was dir halt so einfällt
-->ICH wende nen Sponsi an, lass mir "reaper" schützen und nenne mich wieder um-->DU kannst 4 Monate auf deinen Namen verzichten
Comprendes?Oder soll ichs dir in paint aufzeichnen, wie ich dir den Namen klaue und gegen dich schützen lasse und du mit rotem kopf auf deinen PC einschlägst?
Ja und? Dann habe ich halt Pech gehabt,weil ich nicht daran gedacht habe,meinen Namen sofort abzusichern.Denn nur durch meine Schlampigkeit könntest du dies machen.
Und da ich sowieso ein Freund der Leistungsgesellschaft bin,was heißt:Fürs Nix Tun bekommt man auch Nichts; will ich diesbezüglich auch gar nicht meckern

@Vollstrecker:
Inwiefern würde dies irgendetwas verschlimmern?

Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Apr 2011, 17:44

Waldi hat geschrieben:Wenn du nicht willst dass dein Name benutzt wird - behalte ihn.
Kann ich nur zustimmen :]
Lesen gefährdet die Dummheit.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Apr 2011, 17:49

Waldi hat geschrieben:Wenn du nicht willst dass dein Name benutzt wird - behalte ihn.
Klingt so nach dem Motto: Es würde nix verschlechtern,und mir bringt es selber nix,deswegen gönn ich es dir nicht.Machs doch anders,wenn du was willst.

Im Prinzip hab ich trotz der 6 Gegenstimmen bisher keine plausible Begründung bekommen,wieso dies nicht eingebaut werden sollte. Und ein "nicht" impliziert IMMER eine sonst auftretene Verschlechterung einer Basis.

Bild

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 12. Apr 2011, 17:53

reaper w14 hat geschrieben:
Zephyr hat geschrieben:DU nennst dich um in IchBinEinTollerPK oder was dir halt so einfällt
Ja und? Dann habe ich halt Pech gehabt,weil ich nicht daran gedacht habe,meinen Namen sofort abzusichern.Denn nur durch meine Schlampigkeit könntest du dies machen.
Und da ich sowieso ein Freund der Leistungsgesellschaft bin,was heißt:Fürs Nix Tun bekommt man auch Nichts; will ich diesbezüglich auch gar nicht meckern

@Vollstrecker:
Inwiefern würde dies irgendetwas verschlimmern?
Weißt du wieviele Leute die aktiv spielen permanent ins Forum schauen um die AKs zu lesen?Glaube der großteil schaut da nicht permanent rein
Deshalb wird glaub ich nicht jeder davon wissen, d.h die meisten werden erst von dem Patent erfahren, wenn ihnen der Name geklaut und gesperrt wurde^^
Außerdem gibts bei Sachen wie halloween etc wo man sich extra für umbenennt wichtigeres als den Namen zu schützen, wodurch das da auch leicht mal vergessen und von anderen ausgenutzt werden kann
Und vollstrecker meinte genau das, was ich angesprochen habe, nämlich dass du volle 4 Monate auf deinen namen warten kannst
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Apr 2011, 18:01

Wie ich eben schonmal erwähnte; Wir leben in einer Leistungsgesellschaft.Jeder weiß,wo die kommenden Updates einzusehen sind.Und sie brauchen immer einige Wochen,wenn nicht Monate,bis sie in alle Welten kommen.Das heißt,dass jeder Spieler durch einmal alle 2-3 Wochen Reinschauen über Alles informiert sein kann.
Wem das widerum schon zu viel ist,der hat es auch verdient im Nachteil zu stehen anfangs,ganz einfach.
Selbiges gilt für diejenigen,die es eben beim Namenswechsel vergessen.

Du bekommst im Leben nix geschenkt,ganz einfach

Was mich zu der Frage zurückführt,Welche konkreten und nachvollziehbaren nicht egoistischen Nachteile hätte solch eine Änderung,außer dass Spieler durch Faulheit Nachteile haben?

Bild

Gesperrt