Du bringst es auf den Punkt, besser könnte ich es nicht formulieren, danke!Giga hat geschrieben:....
Item bringt Zufall ins PvP
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Item bringt Zufall ins PvP

Trianon hat geschrieben:Ihr als die erfahrenen Playerkiller, die ihr seid, könnt doch mal mit Zahlen kommen, wie häufig schafft es einer?
Ich für meinen Teil hab es mind. ein dutzend mal probiert und ich rede hier von einem Heilzauber nach dem anderen etwa 5 Heilzauber im Schnellzauber nacheinander gezündet ohne Lp verloren zuhaben und ohne dabei erfolgreich zu sein, man hat mich dennoch irgendwie mit dem starken Hautbrand gekillt. Danach hab ich es aufgegeben und flüchte, wenn ich es denn schaffe.
Ich nehm euch das ganze nicht ab. Mein Erfahrungsschatz zeigt, dass es eben nicht funktioniert.
Dann bist du wohl der unbegabteste Fw-Spieler überhaupt x)
Bevor du das PvP veränderst willst, solltest du erstmal aktiv daran teilnehmen. [..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 12. Apr 2011, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
Grund: Flame entfernt
Ist natürlich sehr viel besser als die Haltung, "ich möchte gewinnen, wenn ich auf Angreifen klicke".Giga hat geschrieben:"Ich will Kämpfe gewinnen, statt nur zu fliehen...".
Mit etwas Vorbereitung geschieht aber genau das. Und das es Spieler gibt die ihre Leute täglich runterrasseln, steht doch eindeutig im Thread (vollstrecker hat sich hier doch eindeutig dazu bekannt), das trifft auf dich eventuell nicht zu. Ich kenne aber durchaus einige Leute, die genau das machen. Und nochmal, warum sollte sich Freewar ausgerechnet an Minderheiten richten. Nicht umsonst sieht es in Sachen Rassenvielfalt etwas Mau in Freewar aus.
Weiterhin hab ich auch keine Idee gebracht, die den Angegriffenen automatisch zum Sieger erklärt. Ich hab hier denke ich kein Extrembeispiel gewählt, wodurch PvP nicht mehr stattfinden würde.
Hier mal ne Mumie zum Thema: viewtopic.php?f=1&t=145
In der Hinsicht hat sich Freewar ja nicht groß verändert

Zuletzt geändert von Trianon am 12. Apr 2011, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
Sotrax hat geschrieben:Also ich selbst bin eigentlich gegen Zufall. Das für mich immer der Grund weswegen mir viele Rollenspiele keinen Spass machten.
Mehr sag ich nicht dazu.

du solltest dir den ganzen Thread durchlesen 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
*rolleyes* pnp und mmporpg sind ein feiner unterschied.
aber war natürlich klar ^^
aber war natürlich klar ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
es würde rollenspieltechnisch passen; an sich verkauft sich fw ja sogar als solches. was natürlich unsinn ist; user wie der vorredner sprechen ja dafür, daß phantasie und gemeinsames spielen offenbar im kindergarten nicht gelehrt werden...
...
...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Absoluter Murks.
Es gibt ja wohl reichlich PvP allein schon durch das Rückangriffs-PvP in höheren XP-Lagen wirds eben auch etwas lau, und es gibt immer mehr Natla in weiter oben, wenn einem das nicht passt muss man eben neu anfangen oder sich gleich in AF anmelden.
Wenn ich mit meinen 90 k XP on komme hab ich immer noch 2 Pks die sich an meine Verse heften.
Es gibt ja wohl reichlich PvP allein schon durch das Rückangriffs-PvP in höheren XP-Lagen wirds eben auch etwas lau, und es gibt immer mehr Natla in weiter oben, wenn einem das nicht passt muss man eben neu anfangen oder sich gleich in AF anmelden.
Wenn ich mit meinen 90 k XP on komme hab ich immer noch 2 Pks die sich an meine Verse heften.
Frank Zappa
Frank Zappa
Verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst. Ernsthaft.Trianon hat geschrieben:Ist natürlich sehr viel besser als die Haltung, "ich möchte gewinnen, wenn ich auf Angreifen klicke".Giga hat geschrieben:"Ich will Kämpfe gewinnen, statt nur zu fliehen...".
Wenn ein PK mit etwas Vorbereitung einen Kampf automatisch gewinnt, dann liegt das einzig und allein daran, dass der Verteidiger nicht reagiert hat - wenn man an sich dem PK überlegen ist, dann passiert dies durch eine Heilung, ist man schwächer als der PK, so nutzt man eben einen Heimzauber oder eine KU. Das nennt man dann PvP - Player versus Player impliziert doch, dass BEIDE kämpfen sollen. Diese Haltung, als Verteidiger überhaupt nichts machen zu wollen, den Kampf aber trotzdem gewinnen zu wollen, ist für mich kein bisschen nachvollziehbar. Ist genauso, als würde man fordern, den Weltenwandler killen zu können, ohne sich auch nur ein wenig drauf vorzubereiten.Trianon hat geschrieben:Mit etwas Vorbereitung geschieht aber genau das. Und das es Spieler gibt die ihre Leute täglich runterrasseln, steht doch eindeutig im Thread (vollstrecker hat sich hier doch eindeutig dazu bekannt), das trifft auf dich eventuell nicht zu. Ich kenne aber durchaus einige Leute, die genau das machen. Und nochmal, warum sollte sich Freewar ausgerechnet an Minderheiten richten. Nicht umsonst sieht es in Sachen Rassenvielfalt etwas Mau in Freewar aus.
Wer also von PK abgefarmt wird, sollte sich folgendes klarmachen: Es gibt in diesem Spiel eine Natla-Rasse, die mit minimalem Aufwand maximale Sorglosigkeit garantiert. Wenn man dann noch stirbt, liegt das entweder an der eigenen Schusseligkeit oder am Internetanbieter - wofür das PvP nun wirklich nichts kann. Wer nicht Natla werden will, der soll gefälligst anfangen, sich auf das PvP einzustellen - ob nun durch die für mich persönlich das PvP zerstörenden Gegenzauber, die einem als nicht-Natla idiotensicheres Spiel zu theoretisch hohen Preisen ermöglichen, oder durch die traditionellen Maßnahmen, aka Schnellzauber. Aber stattdessen werden weitere Änderungen gefordert... das ist doch eher ein Problem in der Einstellung der Spieler als des Systems.
Naja, mein Post hat sich nicht wirklich auf deine Idee bezogen, sondern vielmehr auf diese sich hübsch im Kreise drehenden "Diskussionen", die hier geführt werden. Zumal deine Idee an sich nichts ändern würde - theoretisch gesehen -, da man einfach vom maximalen Wert ausgeht und dementsprechend Hilfsmittel verwendet. Schon ist der Kampf wieder so berechenbar wie vorher. In der Praxis sähe das natürlich anders aus, zum Beispiel würde mein Account noch mehr als jetzt schon am Öllager versauern. Einen Kampf zu verlieren, nur weil mein Gegner zwei Zufallspünktchen mehr hat als ich fände ich beispielsweise recht demotivierend.Trianon hat geschrieben:Weiterhin hab ich auch keine Idee gebracht, die den Angegriffenen automatisch zum Sieger erklärt. Ich hab hier denke ich kein Extrembeispiel gewählt, wodurch PvP nicht mehr stattfinden würde.
Ja nun, das ist mir zwar schleierhaft, wieso du den Link hervorkramst, aber bitte, geh ich eben drauf ein. Sogar 2003 haben einige Leute - darunter unser Admin - gesagt, dass sie Zufall im Kampfsystem nicht wollen, einige andere Leute wollen das Gegenteil. Ich sage, wir haben bereits genug Zufall im Kampfsystem, da man im Vorhinein nie wissen kann, wie der Gegner auf den Killversuch reagiert, ob man schnell genug ist und in vielen Fällen einfach nicht die Zeit da ist, den Gegner vor dem Angriff komplett durchzuchecken - mal ganz abgesehen davon, dass ich das sowieso eher selten gemacht habe.Trianon hat geschrieben:Hier mal ne Mumie zum Thema: viewtopic.php?f=1&t=145
In der Hinsicht hat sich Freewar ja nicht groß verändert
Und wenn einem das aktuelle PvP nicht passt, muss man eben Natla werden. Aber das ist sicher was ganz anderes, oder?Trianon hat geschrieben:Absoluter Murks.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
stimmt, das ist ja der beste vorschlag,den du machen kannst,hauptsache nichts wird am PVP geändert. das man als Opfer kaum chancen hat mit einer normalen Leitung willst du ja nicht verstehen. Da ist es egal,ob man nun doppelt so hohes aka hat oder 3mal soviel Lp.
Wie schon vollstrecker sagte, ermöchte seine Opfer nicht verlieren. deshalb wird es kaum eine vernünftige Änderung am PVP geben,wenn es weiter solche Pkler gibt,die sich dagegen stemmen,das was geändert wird.
Und wenn es dann halt zuviele Natla gibt,jammert man bei Sotrax solange,bis Natla weiter verschlechtert werden.
dann bleibt den Spielern nur der einzige Ausweg. Löschen oder inaktiv werden.
Wie schon vollstrecker sagte, ermöchte seine Opfer nicht verlieren. deshalb wird es kaum eine vernünftige Änderung am PVP geben,wenn es weiter solche Pkler gibt,die sich dagegen stemmen,das was geändert wird.
Und wenn es dann halt zuviele Natla gibt,jammert man bei Sotrax solange,bis Natla weiter verschlechtert werden.
Ich meinte diesen Kommentar, der eben auch meine Sicht widerspiegelt.vollstrecker hat geschrieben:Der pvp ist schwer genug. Ich will mich darauf verlassen können, wenn ich jemanden angreife , dass ich es heute schaffe und morgen auch.
Wenn ich heute jemanden umklicken kann, schaffe ich das auf Garantie morgen auch.
Sozusagen:
_________________Trianon hat geschrieben:"ich möchte gewinnen, wenn ich auf Angreifen klicke".
Ich finds so eigentlich recht schade das die Diskussion wieder so allgemein geworden ist. Im Grunde hat sich bisher nur Reaper ernsthaft zur Idee an sich geäußert, alle anderen haben Argumente gebracht, die man in jede 0815-PvP-Diskussion hätte lesen können.
Zufall im PvP ist also für euch, ob man es als angegriffener noch schafft den Heinmzauber zu drücken oder nicht....
Ich weiß ja nicht, ich seh da keinen großen Aktionsspielraum für den Angegriffenen. Entweder ich hau ab oder lass mich killen, und wenn ich abhaue kann ich sicher sein, das er ne minute später wieder auf meinem Feld steht.
Frank Zappa
Frank Zappa
Wenn man von seiner Leitung her ein Problem hat, ist das nicht die Schuld von dem PvP-System. Für sowas gibt es immer noch die Natla-Rasse, die ich, wie weiter oben auch geschrieben, voll und ganz akzeptiere. Im Übrigen werden Natla nur indirekt verschlechtert, das lässt sich auch kaum vermeiden, wenn der Admin PvP befürwortet. Will man das PvP ausbauen (im Sinne von erweitern), so guckt die Anti-PvP-Rasse natürlich in die Röhre. Ich zitiere:seltenes hat geschrieben:stimmt, das ist ja der beste vorschlag,den du machen kannst,hauptsache nichts wird am PVP geändert. das man als Opfer kaum chancen hat mit einer normalen Leitung willst du ja nicht verstehen. Da ist es egal,ob man nun doppelt so hohes aka hat oder 3mal soviel Lp.
ACHTUNG: Die Natla nehmen in Freewar eine Sonderrolle ein. Da sie mit allen anderen Rassen in Frieden stehen nimmt man sich viel Spannung mit dieser Rasse. Sie sollte nur von Leuten gewählt werden die keinen Kampf mit anderen Spielern wollen.
Im Übrigen find ich es stark einseitig, davon zu reden, dass den "friedlichen" Spielern nur löschen oder inaktiv werden übrig bleibt. Ich zum Beispiel bin momentan inaktiv, weil das PvP in Freewar für die PK einfach nur grottenschlecht ist. Entweder hat man Leute, die man wirklich jeden Tag mit demselben Aufwand killen könnte, oder man schafft es nur einmal im Monat, überhaupt auf "Angreifen" zu klicken, bevor man im Chat lesen kann, dass sich der andere geheilt hat (dabei stirbt man dann natürlich trotzdem, weil die Heilung trotzdem vor dem Angriff kommt). Irgendwann erreicht man einfach einen Punkt, wo die wenigen Spieler, die sich zwischen diesen Extremen aufhielten, komplett ausgehen. Das passiert parallel zum XP-Aufstieg. Solange ich mich bei Freewar also immer entscheiden muss, ob ich an der NPC-Vielfalt teilhaben will (-> XP aufbauen) oder am PvP (-> nicht aufbauen) bleibe ich auch inaktiv. Aber erstelle ich deswegen x-tausende Forenthreads? Ich hab mir einfach andere Spiele gesucht, die mir das bieten, was ich momentan will. Macht das halt einfach auch.
#Trianon hat geschrieben:Ich finds so eigentlich recht schade das die Diskussion wieder so allgemein geworden ist. Im Grunde hat sich bisher nur Reaper ernsthaft zur Idee an sich geäußert, alle anderen haben Argumente gebracht, die man in jede 0815-PvP-Diskussion hätte lesen können.
Was daran liegt, dass deine Idee absolut 0815 ist. Sorry, aber ich habe dir bereits im vorigen Post gesagt, wieso deine Idee an dem von dir gesehenen Problem nichts ändern würde. Das würde sie erst dann, wenn der Zufallsfaktor einen (ohne alte Bomben einzukalkulieren) Faktor beinhalten würde, der einen Sieg des Angreifers zu 100% unmöglich macht. Erst dann ließe sich das Ende eines Kampfes mit voriger Berechnung und ohne Reaktion des Verteidigers nicht mehr vorhersagen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du damit zur Sprache bringen möchtest.Giga hat geschrieben:Das würde sie erst dann, wenn der Zufallsfaktor einen (ohne alte Bomben einzukalkulieren) Faktor beinhalten würde, der einen Sieg des Angreifers zu 100% unmöglich macht. Erst dann ließe sich das Ende eines Kampfes mit voriger Berechnung und ohne Reaktion des Verteidigers nicht mehr vorhersagen.
Es wäre in der Tat immernoch zu 100% berechenbar, in dem man einfach von der schlimmsten Situation ausgeht. Punkt wäre einfach so. Aber wenn man das haben will muss man eben auch mehr bringen, man muss dann eben vielleicht einen 2ten Hautbrand bringen, wenn man es denn schafft (hier liegt der Hund begraben), oder man geht das Risiko ein und stirbt eventuell. Allerdings arbeitet dieser Zauber ja in beide Richtungen, und 2-3 Verteidigungspunkte mehr machen nach einem Bienenangriff nicht viel aus, sodass so ein Zauber wohl in den seltensten Fällen erfolgreich wäre. Weiterhin wäre sowas eben auch mit einem Aufwand verbunden, ich sprach nicht davon diesen Zauber überall kaufbar zu machen. Zwar ist man als Angegriffener in der Sekunde des Angriffs nicht unbedingt tätig, aber komm als Angegriffener ist man selten so schnell um wirklich was anderes zu machen als Heimzauber oder Leerezauber zu betätigen.
Frank Zappa
Frank Zappa