Unique-Museum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ein solches Unique-Ausstellungsmuseum...

...fände ich toll (dafür)
17
81%
... fände ich überflüssig (dagegen)
3
14%
... wäre mir aber sowas von egal
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

OfficerTenpenny
Teidam

Unique-Museum

Beitrag von OfficerTenpenny » 15. Apr 2011, 01:49

Ich weiß nich, obs die Idee schonmal gab, aber ich hab mir gedacht, dass es doch so viele klasse Uniques gibt, die ungesehen und beinahe vergessen in irgendwelchen Schließfächern vergammeln, ohne dass jmd davon erfährt... gut, man kann sie bei Wiki eintragen, aber den Aufwand machen sich doch die Wenigsten.

Ein Ausstellungsdungeon ähnlich einem Museum , in das pro Feld soundso viele Uniques (Glaskästen) ausgestellt werden können, die gerade nicht gebraucht werden, aber irgendeinen symbolischen, persönlichen, einzigartigen oder sonstwie gearteten Wert aufweisen, wäre hier die Lösung:

Entweder gegen soundso viel :gold: und/oder soundso viele Tage (wie an der Eiche) oder einem ähnlichen Verfahren (z.B. generell auf 30 Tage begrenzt) könnte man, wenn ein Platz in einem Glaskasten frei ist, ein Unique pro Person für alle Welt direkt ohne Link oder sowas (würde nur zu unübersichtlichen Linklisten führen) betrachtbar machen. 10 Felder à 10 Uniques würden 100 betrachtbare Uniques bedeuten, die man innerhalb von ca. 2 Minuten alle einmal angucken könnte. Man könnte Wettbewerbe um das schönste ausgestellte Unique starten oder ein Abstimmfeld ähnlich dem MOD-Wahlfeld einrichten usw., die Möglichkeiten wären vielfältig. Oben genannte Werte sind alles nur grundlegende Ideen, die natürlich noch angepasst werden könnten, es geht erstmal nur um die Grundidee eines solchen Dungeons.

Außerdem würde dieses Museum Sponsis noch ein klitzekleines bisschen aufwerten... vielleicht können dort auch nur aktuelle Sponsoren ausstellen... die Bedingungen hierfür müsste sich Sotrax selber überlegen.

Ich habe meist durch Zufall das eine oder andere Unique durch Hochhalten betrachten können, das wirklich toll war (in W14 gibt's nen "Interessiert mich-Becher" mit dem Text "Ooooh... sieh nur, er ist leer...", den ich echt klasse fand :lol: uvm.). Davon gibts doch bestimmt viel mehr, wer führt denn ständig seine alten Unique-Waffen, aus denen man längst rausgewachsen ist, mit sich herum, um seine damals ach so tolle Idee zu präsentieren?

In diesem Sinne

Der Officer
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Loona
Wächter des Vulkans
Re: Unique-Museum

Beitrag von Loona » 15. Apr 2011, 11:05

Die Idee find ich eigentlich ganz gut. Kenne das selber, hab so viele Uniques in Fach rumgammeln, weil ich insgesamt über 50 habe (anwendbare & normale einbezogen) und ich schlür die doch nich mit mir rum, speed verschwendung.^^

Würde das auch eher so haben, das es nur für Sponsoren gilt, es gibt ja einige Spieler in jeder Welt und Uniques sind ja meist von Sponsoren, also sollten die auch etwas davon haben. Und nicht diejenigen, die ein Unique gekauft haben und es nun als "meins" präsentieren wollen. Solche Uniques könnte ja dann netterweise auch ein Sponsor für denjenigen dort reinstellen.

Es sollte auf jedenfall etwas kosten, so könnte man evtl verhindern, das immer die gleichen zu sehen sind, weil bestimmt nicht die meisten immer und immer wieder lust haben für das gleiche zu bezahlen. (-> So würde es mir gehen) Darauf beziehe ich nur EIN UND DASSELBE Unique und nicht die verschiedenen die derjenige besitzt.

Die Bewertung....mmmhh..das könnte schwierig werden. Gehen wir mal davon aus, das wird so eingebaut. Meinst du nicht, einige würden das Unique gut bewerten, was von ihnen ist oder wofür sie angeheuert wurden es zu bewerten ? Wie bei dem Mod-Wahl-Dings? Da stimmen einige doch auch nicht für den, der dafür geeignet ist, sondern für den, den sie mögen. Egal ob er gut dafür ist oder nicht. So denke ich, würde es bei den abstimmungen der Uniques auch laufen. Von daher finde ich das eher sinnlos. Gibt aber bestimmt auch noch andere Meinungen, vllt könnt ihr mich umstimmen.^^
Tötöm !
=snigg= hat geschrieben:wuerd auch 3 von dir nehmen o.,0
=snigg= hat geschrieben:von dir würd ich 4 nehmen!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 15. Apr 2011, 19:39

An sich eine nette Idee, ABER woran willst du erkennen lassen, dass es sich um ein Unique handelt und nicht um ein normales Item? Ich glaube kaum, dass das so unterschieden wird. Sodass man auch mal viele Lopaknüsse betrachtet.
Vielleicht begrenzt man das auf 1 Item pro Person
W14: iLuzeon

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 16. Apr 2011, 18:06

...wenn ein Platz in einem Glaskasten frei ist, ein Unique pro Person für alle Welt direkt...

so wars auch gemeint und geschrieben ;)
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 16. Apr 2011, 18:31

An sich eine nette Idee, ABER woran willst du erkennen lassen, dass es sich um ein Unique handelt und nicht um ein normales Item?
Wenn Item nicht im Standarditempool ist, dann ist es wohl ein Unique... Das wäre ziemlich einfach zu unterscheiden.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 16. Apr 2011, 18:47

OfficerTenpenny hat geschrieben:Ein Ausstellungsdungeon ähnlich einem Museum , in das pro Feld soundso viele Uniques (Glaskästen) ausgestellt werden können, die gerade nicht gebraucht werden, aber irgendeinen symbolischen, persönlichen, einzigartigen oder sonstwie gearteten Wert aufweisen, wäre hier die Lösung:
die idee find ich gut aber ich waer dafuer das leicht dem wiki anzugleichen: dass man die uniqus beschreibungstechnisch ausstellen kann aber nicht abgeben muss da ich denke dass viele auch uniqus die sie taeglich benutzen gerne ausstellen wuerden
koennte man um gegen fakes oder spam vorzubeugen so einrichten dass man das uniqu item dabei haben muss oder ne kurze zeit abgeben muss dass ne beschreibung zum ausstellen angefertigt wird vllt eine stunde oder einen tag lang
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 16. Apr 2011, 23:47

Würde das auch eher so haben, das es nur für Sponsoren gilt, es gibt ja einige Spieler in jeder Welt und Uniques sind ja meist von Sponsoren, also sollten die auch etwas davon haben. Und nicht diejenigen, die ein Unique gekauft haben und es nun als "meins" präsentieren wollen.
Nenn mir einen Grund, warum? Auch gekaufte Uniques können toll sein. Es geht beim Museum halt um tolle Uniques.

Die Bewertung....mmmhh..das könnte schwierig werden. Gehen wir mal davon aus, das wird so eingebaut. Meinst du nicht, einige würden das Unique gut bewerten, was von ihnen ist oder wofür sie angeheuert wurden es zu bewerten ?
Welche Abstimmung auf der Welt läuft anders?

die idee find ich gut aber ich waer dafuer das leicht dem wiki anzugleichen: dass man die uniqus beschreibungstechnisch ausstellen kann aber nicht abgeben muss da ich denke dass viele auch uniqus die sie taeglich benutzen gerne ausstellen wuerden
koennte man um gegen fakes oder spam vorzubeugen so einrichten dass man das uniqu item dabei haben muss oder ne kurze zeit abgeben muss dass ne beschreibung zum ausstellen angefertigt wird vllt eine stunde oder einen tag lang
Ja, man könnte es programmiertechnisch spiegeln mit ALLEN Texten oder das Item wird nicht aufsammel- und klaubar ins Kastenfeld kopiert... irgendwie :) Aber ne Stunde oder so abgeben wär doch Tinneff...

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 17. Apr 2011, 10:29

der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 18. Apr 2011, 02:04

viewtopic.php?f=7&t=21302&hilit=ausstellung
Ok, so ne ähnliche Idee gabs schon mal (krank, dass zu wissen ;-)), aber meine Idee dreht sich rein um Uniques und nicht um irgendwelche Hasenfelle, die man ausstellen kann usw. Die haben teilweise echt tolle Beschreibungen und Chattexte.

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 18. Apr 2011, 02:05

Also die Uniques...

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Apr 2011, 08:04

ich sollte das wissen, schließlich ist sie von mir (und selbst da hat mich jemand darauf hinweisen müssen, daß es ähnliches schon vorher gab). sufu nach "museum" hätte allerdings auch schon gereicht.
wer beim leseunterricht in der grundschule artig aufgemerkt hat, wird auch feststellen, daß sich meine idee in erster linie um uniques drehte und lediglich (im gegensatz zu dieser eher oberflächlich ausgearbeiteten ui) zusätzliche ausbaumöglichkeiten und optionen anbot.

aber da es bisher nicht kam, wird es wohl auch kaum noch kommen.

ps: stimmt, die hasenfelle sind wirklich teilweise echt toll von den texten her *ggg*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 18. Apr 2011, 08:49

Demi in seinem Element :P
Bild

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 18. Apr 2011, 12:52

wer beim leseunterricht in der grundschule artig aufgemerkt hat, wird auch feststellen, daß sich meine idee in erster linie um uniques drehte und lediglich (im gegensatz zu dieser eher oberflächlich ausgearbeiteten ui) zusätzliche ausbaumöglichkeiten und optionen anbot.
1. Nu ma nich gleich pampig werden.
2. Sollte auch nur die Grundidee sein. Gewebeproben ausstellen is doch k***e. Deine Optionen gehen auch nich so viel weiter und bieten dennoch deutlich mehr Fläche für "Nein"-Stimmen. Will man sowas hier grundsätzlich haben oder nicht ist hier die Frage, über die Bedingungen sollte sich bewusst die Community Gedanken machen. Freu dich doch lieber, dass "deine" (siehe weiter unten) Idee wieder ins Bewusstsein zurück geholt wurde, ich brauche keine Credits dafür. Fände es nur schön, wenns sowas gäbe.
*Blättert sein großes Forums-Suchfunktionsbuch auf*

man nehme:
1 Sufu
1 Suchwort (Museum bietet sich hier an...)

man erhält:

vi ... ght=museum
vi ... ght=museum
Wenn ich mir deinen Thread so durchlese, ist die Grundidee weder von mir noch von dir als Erstes hier reingesetzt worden. :idea:

Und nur für Dich:

Gesperrt