Item bringt Zufall ins PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es solch ein Item geben?

Ja.
9
33%
Nein.
14
52%
Ich bin unentschlossen.
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Re: Item bringt Zufall ins PvP

Beitrag von vollstrecker » 13. Apr 2011, 22:46

Ich habs schon aufgegebn snigg, ich wiederhole mich nicht 100x. [..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 19. Apr 2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Apr 2011, 11:55

@Vollstrecker

Schön das du das erkannt hast. Und genau deswegen versuche ich
deine festgefahrene Meinung auch gar nicht mehr mit Argumenten
ändern zu wollen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

P.S. Nochmal was zum Thema:

Natürlich kann ich auch versuchen mich dauerhaft mit Doppelpush zu bewegen.
Ich kann auch bei jeder Person die auf mein Feld kommt nen Heilzauber oder nen
Heimzauber anwenden. Der PK muss das ja angeblich auch machen. Aber genau das
ist eben auch die Spielweise des PK die er sich selber ausgesucht hat.
Der Angegriffene wird aber dazu gezwungen seine Spielweise extram zu ändern
um wenigstens minimal sicher vor ständigen Kills zu sein.

Und das die Angegriffenen keine Chance haben schmeisst ihr als PK denen ja selber an
den kopf. Oder aus welchem Grund nennt ihr die Leute die ihr angreift nicht "Gegner"
sondern nur "Opfer"?

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 14. Apr 2011, 12:13

Boromir hat geschrieben:Oder aus welchem Grund nennt ihr die Leute die ihr angreift nicht "Gegner"sondern nur "Opfer"?
Zum Beispiel, weil es Sicht der Opfer heißt und nicht Sicht der Gegner? :shock:

Und ein pk kann auch von anderen pks gekillt werden und hat wenige Vorteile.
Ich jage auch und muss mich vor anderen schützen. Wann wurde ich das letzte mal umgehauen? Hm. 2 Jahre her? So in der Art. Also so schwer ist es echt nicht!
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Apr 2011, 12:35

Ich weiss ja nicht in welchem XP-Bereich du spielst. Aber ich gehe jetzt
einfach mal davon aus dass du dich als PK nicht unbedingt im High-XP-Bereich
tummelst. Natürlich hast du da relativ wenig Probleme mit anderen PKs,
da es in dem Bereich in dem sich nunmal die meisten PK aufhalten sehr viele
Spieler gibt die einfacher zu killen sind als du, und bei denen der Killer weniger
Angst vor einem Rückangriff haben muss als wenn er dich killt.

Was mir in den PK-Diskussionen immer wieder auffällt ist aber, dass sowohl Opfer als
auch PKs sich über das Kampfsystem und die Mittel für die andere Fraktion beschweren,
aber trotzdem vor allem die PK gegen eine grundlegende Änderung des Systems sind.
So schlimm kann es also für die PK gar nicht sein.

Und Sicht der Opfer heisst der Zauber nicht weil du den angezeigten Spieler grundsätzlich
killen kannst, sondern weil der angezeigte Spieler in dem Moment in dem du den Zauber
anwendest tatsächlich ein Opfer wäre, weil er zu der Zeit z.B. wenig LP hat oder so.
Sollte das Opfer nach der Sicht einen Heilzauber anwenden wäre er oftmals plötzlich ein Gegner
und kein opfer mehr.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 14. Apr 2011, 12:39

=snigg= hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:snigg, ein Killer hat imemr in der hand,wann er sein Opfer killen will. dadurch kann er sich pushen lassen,wann er will. ein opfer muß sich ständig pushen lassen und finde mal ständig jemanden.
ein opfer hats immer in der hand,seinen pk ins offene messer laufen zu lassen :roll: defensives spiel funktioniert halt etwas anders als offensives. anstatt anzugreifen muss man halt im gegenzug entweder immer (wobei das auch relativ ist,ich lauf sehr oft ungepusht und in letzter sogar fast immer ohne schutz rum) gepusht rumlaufen,oder mit schutz,oder sehr wachsam sein. wie schlau muss man sein,um nen angreifer mit nem angegriffenen gleichzustellen ^^
Zephyr hat geschrieben:sniGG, wenn du dem PK abhaust, kann er es unbegrenzt oft versuchen
nein. er kann es nur solange unendlich versuchen,solange du dumm bist.
Zephyr hat geschrieben:Und falls du so nen Deppen
das ist kein depp,das ist ein echter pk. jemand,der nach dem ersten versuch aufgibt,sollte 2x ueberlegen,ob er sich pk nennen darf.
Zephyr hat geschrieben:(Aber behauptet ich wär so schlecht dass ich nur mit GGZ besser bin als er blabla)
3s standzeit vs 1klick.. uh :roll: heil dich lieber mal anstatt abzuhauen :lol:
Zephyr hat geschrieben:im Spiegel schaust, oso und nen PK kommt helfen dir die 3sek auch nicht viel, da biste tot (bei halbwegs guten PKs)
noe.f5 -> sz1. kleiner 1s. wenn ich im spiegel unsicher was schau,bin ich immer vorsichtig,bin frueher daran paar mal gestorben (bzw eher wenn ich was auf der rolle geguckt hab).
Zephyr hat geschrieben:Sieh einfach ein, PKs können sich perfekt vorbereiten, und ein Opfer nicht.
falsch. jeder pk,der aktiv spielt, nicht nur dauersicher steht und fast ungekillt ist wird dir das gegenteil beweisen/bestaetigen koennen.zb ich. ich kenne die doedel unter mir. bis jetzt war nur 1 ne richtige herausforderung (und hat mich nach tagen erst geschafft). die ueber mir habens leichter (1000+ starke ras) und trotzdem hats kaum jemand geschafft. so viel dazu,dass man sich doch nicht vorbereiten koennte..und das obwohl die angriffe von oben kamen :)
kp wo ich das gesagt hab,aber wenn ihr a) zu schlecht / zu dumm b) zu faul und oder c) zu lahm seid um euch selbst zu schuetzen,dann heult bitte nicht rum. ich bin keiner,der unkillbar ist. ich bin nur verdammt schwer zu killen. siehs einfach ein. wobei du ja schnell genug zu sein scheinst..nur halt a) und oder b) treffen zu :)
Zephyr hat geschrieben:Und es soll auch wirklich Leute geben, die neben Freewar was anderes machen, obs ICQ facebook oder sonstwas ist, ich weiß, sowas kannst du dir nicht vorstellen...
ja ehm.. pp. fw is kein ponyhof (noch nicht ganz) noch ist fw auf unsicheren feldern ne afk-taetigkeit (zumindest so gut wie nirgends).
Trianon hat geschrieben:Vollstrecker auf der einen Seite erklärst du uns, dass man als Angegriffener eine Chance hätte, auf der anderen Seite schreibst du aber das du wenn du jemanden erfolgreich angegriffen hast, dass auch weiterhin tun möchtest. Also haben diese Leute doch keine Chance, ich seh da einen Widerspruch.
da ist nirgends ein widerspruch. einer meiner opfer ist annaehernd so schnell wie ich. entweder ich zerschell an ihrem ggz:a oder sie wendet nen heimzauber an. ab und zu komm ich tatsaechlich zum angriff. es ist wirklich schon fast "zufaellig" ob der kill klappt oder nicht.. ;) wenn ich sie einmal pack,dann kann ich mich drauf verlassen,dass ich sie auch wieder pack. woran liegt das?richtig,weil sich die werte nicht aendern. damit kein widerspruch :) (dem opfer bleiben ja nach wie vor die moeglichkeiten abzuhauen/zurueckzuschlagen/etc)
Trianon hat geschrieben:ABER die kann man ja nur auf dem Feld aktivieren auf dem der PK steht,
und der pk kann dich nur killen,wenn er auf deinem feld steht 8) auch fuer dich gilt: "..a) zu schlecht / zu dumm b) zu faul und oder c) zu lahm seid um euch selbst zu schuetzen,dann heult bitte nicht rum." das hier waere b) ;)
Trianon hat geschrieben:Inwiefern ist das ein Gegenargument?
du willst zufall bringen,der aber kein zufall ist. damit hast du deine idee selbst vernichtet ^^ nehmen wir zb robs oder 0059h's kampfrechner - ein aufwand von minimal die so umzustellen,dass dein 'zufall' miteinberechnet wird. damit dehnt sich das ganze vllt um +/- paar punkte aus..hat aber keinerlei ernsthaften auswirkungen.
wie gesagt,wenn sich das extrem aufs pvp auswirkt und keine permanenten punkte gibt,fuer die gegenseitige auch die gleichen arschtritte kommen und man irgendwie das ganze mit 'sicheren' kills kombinieren kann (wenn ich 3x bienen auf wen schick,will ich auch sicher sein,dass der angriff an der reaktion der gegenseite scheitert und nicht am system),dann hab ich durchaus nix gegen die idee. aber in der form dagegen. allein schon weils kein zufall is.

Ein echter PK?
Ich würde sagen ein PK arbeitet mit nem Teil von Hirn, aber alle 2min ankommen, damit ich 100pro weiß dass er bald kommt und dementsprechend schnell reagieren kann, das ist höchstens ein schlechter möchtegern pk
Klar gibt man nicht nach dem 1. versuch auf, aber in so kurzen Abständen kommen bringt nunmal nix, da nach nem Killversuch das Opfer die nächsten 5-10Min wos rumläuft dann immer auf der Hut ist
3s standzeit vs 1klick.. uh :roll: heil dich lieber mal anstatt abzuhauen :lol:
Öhm ja, genau so siehst du aus
Kapierst du nicht dass ich statt Heimzauber genausogut Heilzauber anwenden kann?Ich dachte du bist son Top PK?
Kann dir auch sagen warum ich da lieber Heimi als Heili machen, weil wenn ich mich heile, macht er entweder Hb und haut drauf(darauf mit heili reagieren is ziemlich schwer) oder ich krieg dann noch Starre weil er zu langsam war
Zu den RAs..wow du bist echt ein Held
Wenn du weißt dass dich jeder von oben angreifen kann, wirst du wohl auch gleich auf heimi klicken (Warum heilst dich nicht wenn dus mir auch vorwirfst?)
Also bist du sehr wohl vorgewarnt, aber ein opfer im Normalfall nicht, solltest du eigentlich wissen
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 14. Apr 2011, 12:49

Boromir hat geschrieben:Ich weiss ja nicht in welchem XP-Bereich du spielst. Aber ich gehe jetzteinfach mal davon aus dass du dich als PK nicht unbedingt im High-XP-Bereichtummelst. Natürlich hast du da relativ wenig Probleme mit anderen PKs,da es in dem Bereich in dem sich nunmal die meisten PK aufhalten sehr vieleSpieler gibt die einfacher zu killen sind als du, und bei denen der Killer wenigerAngst vor einem Rückangriff haben muss als wenn er dich killt.
Wenns dich so interessiert. 80k XP Bereich. Warum hab ich keine Probleme? Ganz einfach. Sie wissen meine aka zu schätzen, und rechnen damit dass sie sterben. Von dem her sollte man bestraft werden wenn das aka schlecht ist, und nicht durch zufall gewinnt.
Man könnte es ja auch so organisieren, jeder angreifer gewinnt zu 50%. Wäre doch nett.
Bild

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Apr 2011, 13:33

Vollstrecker. Du schreibst die wissen deine Aka zu schätzen und haben
Angst zu sterben. Das hält doch keinen PK wirklich ab.
Ich hab seit ich FW spiele 100% Aka-Limit. Sogar noch bei 350k. Das hat noch
nie nen PK davon abgehalten mich zu nerven. Aka-Limit ist nämlich absolut kein Schutz.
Und das ist übrigens so ziemlich das einzige was mir am Kampfsystem wirklich auf die
Nerven geht. Es ist fast egal ob ich 100% oder 50% Aka hab.

@snigg

Auch für dich. Ich nehme kaum am PvP teil. Deswegen ist mir relativ egal was da passiert.
Ich fänds nur einfach schön wenn einen wenigstens ein Top-Aka-Limit halbwegs schützen würde.

Und reagieren ist nunmal wirklich sehr schwer. Ich brauch nunmal 1-2 Sekunden um zu sehen dass jemand
auf mein Feld kam der mich killen kann. Wenn dann im falschen Moment Bienen kommen und mein Frame
dadurch aktualisiert hab ich nunmal wirklich ein Problem rechtzeitig wegzukommen. Aber solche Kills stören mich
eigentlich gar nicht. Wenn ein Spieler der eigentlich schwächer ist als ich Zauber benutzen muss um mich zu killen hab
ich tatsächlich ne sehr gute Fluchtmöglichkeit. Das einzige was mich wirklich stört sind Doppelpushs, die mit
minimalen Aufwand mein 100%-Aka-Limit pulverisieren.
Und natürlich gibt FW eben vieles vor, dazu gehören auch Dinge wie GZ: Angriff und ähnliches die du ja selber
auch genug kritisierst.

Und ich liebe es übrigens absolut wenn mich ein anderer Spieler der mich gar nicht kennt als beschränkt hinstellt,
nur weil ich in nem ziemlich langen Post eine Formulierung nicht ganz glücklich gewählt habe und daraufhin in einem
Abschnitt seiner Antwort und unter anderem unter zuhilfenahme von Großbuchstaben den ganzen Post ins
lächerliche zieht und mich auffordert mir ein anderes Spiel zu suchen nur weil ich bei nem Thema eine andere Meinung
habe als er.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Apr 2011, 14:16

Jop. Kann man leicht gereizt werden. Das ist aber auf der anderen Seite genauso.
Die Argumente sind nämlich beidseitig immer die selben.

Ich bin übrigens kein Natla, und nehme nur deswegen nicht am PvP teil weil mir diese Spielweise
unter den Vorraussetzungen des Kampfsystems in FW nicht gefällt. Wer Spass dran hat darf natürlich
gerne als PK sein Dasein fristen. Außerdem dürfen die PK ohnehin nix gegen Natlas sagen.
Schließlich empfehlen sie ja selber den Leuten denen das PvP nicht gefällt Natla zu werden.

Ständig mit Doppelpush rumrennen und nen Pusher suchen ist eben nervig wenn man für die Jagd mehr
als genug LP hat und außerdem hilft der Push ja auch nix weil mich nunmal kein PK angreift wenn
ich volle LP hab.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 14. Apr 2011, 14:36

Mir bringt der Push für meine Spielweise nichts. Und im PvP bringt mir der LP-Push
nur was wenn mich ein PK angreift wenn meine LP auch wirklich voll sind. Ich heile mich
nunmal nicht nach jedem 3. NPC bzw. bekomm ja eh Bienen ab oder nen Hautbrand.
Der Doppelpush zwingt mich deswegen in die Knie weil der PK selbstverständlich immer
mit vollen LP angreift. Sonst wär er ja auch schön dämlich ;)

Und ums nochmal zu erwähnen. Ich hab eigentlich kein Problem mit PKs und es stört mich
auch absolut nicht wenn mich wirklich mal einer umhaut. Kommt ja so gut wie nie vor.
Mich stört das Kampfsystem an sich, und die Entwicklung zu immer mächtigeren Zaubern
für die eine Seite, die dann durch noch bessere für die Gegenseite aufgewogen werden soll.
Somit kommt man in eine Spirale die am Grundproblem überhaupt nichts ändert, das gewinnen
von Kämpfen für Amatuer-PvPler auf beiden Seiten aber immer komplizierter macht, so dass
wirklich nur noch echte PKs am PvP teilnehmen und die normalen Spieler und früheren
Gelegenheits-Pk das Interesse daran fast komplett verloren haben.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 14. Apr 2011, 16:19

=snigg= hat geschrieben:und zum rest..was soll man sagen. frueher war alles besser ^^!
Soll ich ein Thread aufmachen, dass alle Server wieder auf dem Stand von 2004/2005 sind? Ich wär dafür =D Da war freewar um Weiten besser ^.^
Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 14. Apr 2011, 16:27

volstrecker hat geschrieben:Wenns dich so interessiert. 80k XP Bereich. Warum hab ich keine Probleme? Ganz einfach. Sie wissen meine aka zu schätzen, und rechnen damit dass sie sterben. Von dem her sollte man bestraft werden wenn das aka schlecht ist, und nicht durch zufall gewinnt.
Wunderbar, dein Post trieft ja nur so vor Selbstherrlichkeit und Geltungssucht...
volstrecker hat geschrieben:Man könnte es ja auch so organisieren, jeder angreifer gewinnt zu 50%. Wäre doch nett.
Btw: So ähnlich kann man auch die UI verstehen. Nur, dass die im Falle einer Änderung ziemlich genau gar nichts ausrichten würde, weil der Pk ohnehin nur angreift, wenn er weiß, dass er sicher gewinnt. Ist es nicht sicher benutzt er eben Hilfsmittel und die Varianz der V-Stärke nach oben ist dahin. Die nach unten lässt den Pk nur mit mehr Lp überleben, was er aber so oder so hätte.

Keine Ahnung warum sich hier alle, aber vor allem vollstrecker, wegen der UI aufregen. Sie würde PvP nur für Neulinge abwechslungsreicher gestalten, mehr nicht. Von daher dafür, auch, wenn sie hinterher enttäuscht sein werden, wenn sie rausbekommen, dass es so leicht zu umgehen ist, wenn man nur weiß wie.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 14. Apr 2011, 18:59

sniGG deine beiträge sind auch nicht kürzer xD
bist du so beschraenkt oder tust du nur so? mit nem heili kann ich keinen kill von oben verhindern,nen kill von unten hingegen schon
Wenn der obere schlechtes Aka hat, vergisst sich vorher zu heilen, schon, hab schon oft selber gesehen
Außerdem: Wenn du mich nervst, ich soll statt heimi heile anwenden, kann ich das ja von dir auch verlangen, mir egal von wo der Kill kommt
abgesehen davon hast du den sinn nicht kapiert ..von oben braucht man 0 vorbereitung - kein push,keine bienen,kein hb. man muss nur angreifen. also noch weniger moeglichkeiten,auf den kill zu reagieren
Ja, super
Wenn jetzt 2 leute einen Kill planen, 1 Bienen und 1 Hinzauber oder ob ein high einfahc nur Hinzauber macht, da ist max 1sek unterschied
Außerdem sind die Meisten Highs die mit RAs mal paar Leute killen meistens keine Pks, heißt sie sind vermutlich etwas langsamer, etc, und wie gesagt, du weißt dass dich leute von oben angreifen können und passt deswegen auch besser auf, was im normalen PVP nicht gegeben ist
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Apr 2011, 10:27

Hier mal by the way ein schönes Beispiel dafür,dass es schon genug Zufall im PvP gibt.Zephyr wir dsich sicherlich daran erinnern können :lol:

Ich wollte nämlich besagten Spieler in unserer Hauptwelt um die Ecke bringen,als er dabei war Xp zu verkaufen und auf 0 Lp runter musste.
Ich hatte mir schnell ne Grüne Zk aus der Maha schicken lassen und sie auf 102/103 eingestellt gehabt und aus der Ferne dann gelauert.
Dummerweise war die Grüne Zk von einem seiner gerade online gewesenen Clanis in die Maha gepackt gewesen und dieser hatte in sicherlich auch darüber informiert gehabt,da Zephyr daraufhin mit nem Ggz:A bepackt dann absichtlich auf mich lauerte.
Und ob Zephyr nun wirklich über sein Clani informiert wurde oder ob er selber schon den Braten gerochen hatte,lag in jedem Falle dieser hier angeblich fehlende Zufallsfaktor vor.
Denn ich konnte in keinster Form vorrausahnen,dass mein Gegenüber so reagiert geschweige denn ,dass die Grüne Zk gerade von seinem Clani reingestellt worden war.

Und genau das macht das PvP auch schon interessant genug,weil du nie weißt,wie dein Gegenüber reagiert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 17. Apr 2011, 14:38

Natürlich.....
Ich wollte dich KU machen, damit ich in Ruhe XP verkaufen kann, dann kam gasti damit, dass du seine Grüne gekauft hast
Und da ich 5-10 Min vorher den Woran gesehen habe, hab ich gasti gesagt er soll mal nachschauen und mir den GGZ dann zuschicken
Und wenn du wirklich damit rechnest, ich würde einfach XP verkaufen, obwohl ich weiß du willst mich killen, und keinerlei Schutzmaßnahme vornehme, dann war das DEIN Fehler, weder Zufall noch sonstwas

Außerdem behaupten du und deine Clanies ja eh immer ich laufe mit Dauer-GGZ rum...warum greifste denn dann an? ;)

Wenn du weißt, dass jemand mit viel weniger XP dich killen will, besorgen sich die meisten nen GGZ oder rennen mit Finger auf Heilzeugs rum, das ist einfach so, würdest du ja auch reaper
Bild

Gesperrt