Nickname-Patentrechte !!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee rein oder nicht

Ja
30
59%
Nein
21
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Nickname-Patentrechte !!!

Beitrag von reaper w1 » 16. Apr 2011, 20:11

Weil ich zu Anfang schrieb,dass dies ne seperate Sponsifunktion sein sollte.
Hast schon gar nicht mehr das im Hinterkopf,worum es hier überhaupt geht ne Snigg,aber hauptsache rumpöbeln :wink:

Naja aber die Idee von Tanine gefiel mir auch ganz gut,dass der Name automatisch von System für einen bestimmten Zeitraum geblockt ist.Ich denke,dass er Aufwand dies einzuprogrammieren nicht sonderlich groß wäre.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 16. Apr 2011, 21:24

Hmm also ich seh die Verbesserung nicht....entweder ich will Reaper heissen oder Schnuffelwuffel....will ich beide nicks haben kombinier ich sie.;)
Und obs nen Sponsi aufwerten würde....bezweifel ich stark.
Mach nen Vorschlag das der Nickchange komplett ausgebaut wird und du bekommst mein dafür. Und dein Nick ist dann ebenfalls geblockt ;)
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Apr 2011, 10:16

Du siehst darin keine Verbesserung,weil du warscheinlich noch nie in dieser Situation gewesen warst,in der du mal unter nem anderen Namen spielen willst, um wie gesagt entweder an gewissen jährlichen Events wie Ostern/Weihnachten etwas besonderes zu machen.Gab zu Weihnachten genug Ideen verschiedener Spieler mit den Adventstürchen und bla blubb.Und was wäre da besser als n passender Name?
Oder du bist eben halt n begabter Profilbauer und hast einfach mal Lust auf ein Tapetenwechsel im Profil.Zu einem ganz neuen Style möchte man dann sicherlich auch gerne mal n anderen Nick benutzen aber halt ungerne den Alten für immer aufgeben.

So..und nun bist du sagen wir mal nicht grad der beliebteste Spieler oder aber wirst durch reinen Zufall(hab ich auch schon erlebt) von irgendwelchen Kindern,die nix besseres zu tun haben als 48Std am Tag andere zu nerven(ja davon kenne ich reichlich in W14^^),dann um deinen Nick sozusagen hintergangen,indem er geblockt ist.
Regst du dich dann noch drüber auf wird diese Person ihn umso länger blocken wollen,höchstwarscheinlich.
Oder du hast eben ein Spieler mit dem du überhaupt nicht klar kommst und er sieht halt dann irgendwann,wenn du deinen Namen für kurz mal wechselst,die Chance,dir eins reinzuwürgen.Da würde er/sie sicherlich auch soweit gehen,dass er aus anderen Welten einen Spieler bittet,sich unter deinem alten Nick in eurer Welt anzumelden und du siehst deinen Namen nie wieder.

Ich sagte nie,dass diese Idee für viele Spieler was wäre.Natürlich gibt es ne ganze Reihe,die davon nicht provitieren würden.Einige Forenuser sind warscheinlich sogar welche von den eben genannten Kindern;denen verübel ich ihre "Nein"-Stimme auch nicht,auch wenn dadurch sone Statistik eben mal verpfuscht wird...aber was ich dann eben nicht verstehe,sind die Leute,die eben Neutral in dieser Sache sind,keinen ersichtlichen allgemeinen Vorteil in der Sache sehen und sofort auf "Nein" klicken,ohne halt eine eindeutige Begründung abzuliefern.Mein größter Fehler war sowieso,den Link in meiner Hauptwelt zu posten,weil ich da eh eine verhasste Pk-Rolle spiele und so Forenuser wie "Zephyr und Seltenes" ,die mich überhaupt nicht abkönnen und dann hier aus Prinzip gegen alles sind.
Aber naja,das ist ja nicht Thema hier :lol:

Verstehst du nun den Verbesserungsvorschlag Mea Culpa?

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Apr 2011, 12:24

=snigg= hat geschrieben:wenns ein aktiver spieler ist,haste pgh
Und nenne mir bitte im selben Zuge DIESER Aussage,Warum ich dann Pech gehabt haben sollte?
Ist das für dich selber DIE Begründung,gegen diese Idee zu sein?
Wieder nach dem Motto: "ja dann machs halt nicht,wenn du Angst um deinen Namen hast"?

Bild

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 17. Apr 2011, 14:30

reaper w14 hat geschrieben:Du siehst darin keine Verbesserung,weil du warscheinlich noch nie in dieser Situation gewesen warst,in der du mal unter nem anderen Namen spielen willst, um wie gesagt entweder an gewissen jährlichen Events wie Ostern/Weihnachten etwas besonderes zu machen.Gab zu Weihnachten genug Ideen verschiedener Spieler mit den Adventstürchen und bla blubb.Und was wäre da besser als n passender Name?
Oder du bist eben halt n begabter Profilbauer und hast einfach mal Lust auf ein Tapetenwechsel im Profil.Zu einem ganz neuen Style möchte man dann sicherlich auch gerne mal n anderen Nick benutzen aber halt ungerne den Alten für immer aufgeben.

So..und nun bist du sagen wir mal nicht grad der beliebteste Spieler oder aber wirst durch reinen Zufall(hab ich auch schon erlebt) von irgendwelchen Kindern,die nix besseres zu tun haben als 48Std am Tag andere zu nerven(ja davon kenne ich reichlich in W14^^),dann um deinen Nick sozusagen hintergangen,indem er geblockt ist.
Regst du dich dann noch drüber auf wird diese Person ihn umso länger blocken wollen,höchstwarscheinlich.
Oder du hast eben ein Spieler mit dem du überhaupt nicht klar kommst und er sieht halt dann irgendwann,wenn du deinen Namen für kurz mal wechselst,die Chance,dir eins reinzuwürgen.Da würde er/sie sicherlich auch soweit gehen,dass er aus anderen Welten einen Spieler bittet,sich unter deinem alten Nick in eurer Welt anzumelden und du siehst deinen Namen nie wieder.

Ich sagte nie,dass diese Idee für viele Spieler was wäre.Natürlich gibt es ne ganze Reihe,die davon nicht provitieren würden.Einige Forenuser sind warscheinlich sogar welche von den eben genannten Kindern;denen verübel ich ihre "Nein"-Stimme auch nicht,auch wenn dadurch sone Statistik eben mal verpfuscht wird...aber was ich dann eben nicht verstehe,sind die Leute,die eben Neutral in dieser Sache sind,keinen ersichtlichen allgemeinen Vorteil in der Sache sehen und sofort auf "Nein" klicken,ohne halt eine eindeutige Begründung abzuliefern.Mein größter Fehler war sowieso,den Link in meiner Hauptwelt zu posten,weil ich da eh eine verhasste Pk-Rolle spiele und so Forenuser wie "Zephyr und Seltenes" ,die mich überhaupt nicht abkönnen und dann hier aus Prinzip gegen alles sind.
Aber naja,das ist ja nicht Thema hier :lol:

Verstehst du nun den Verbesserungsvorschlag Mea Culpa?
Da hast dus doch, mach dich nicht bei vielen leuten durch dein Verhalten unnötig unbeliebt, dann wird dir auch wohl keiner deinen Namen klauen :wink:
Und ich bin nicht gegen diese idee, weil ich dich nicht besonders gut leiden kann, sondern weil sie einfach fürn Papierkorb ist

Denk doch mal selber nach..warum wird Sotrax wohl, nach 7 Jahren, sowas NIE eingebaut haben?
Sie haben Recht, weil es einfach unnötig ist, wenn du deinen Namen änderst, gehört er halt nicht mehr dir
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Apr 2011, 16:39

Ja wird er.Und zwar von der falschen Person. Das findest du in Ordnung?

Du baust dir einen Ruf auf und dann kommt irgendein Kind,benutzt deinen Nick und macht nur Müll?

Wenn du dies gut heißt lässt sich nur daraus schließen,dass du ebenfalls einer dieser Personen bist,die eben dies machen,um andere zu nerven

Bild

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 17. Apr 2011, 16:46

Zephyr hat geschrieben:Denk doch mal selber nach..warum wird Sotrax wohl, nach 7 Jahren, sowas NIE eingebaut haben?
Sie haben Recht, weil es einfach unnötig ist, wenn du deinen Namen änderst, gehört er halt nicht mehr dir
Wenn man dieser Logik folgt wäre das komplette Userideen-Board überflüßig, weil Sotrax vor 7 Jahren schon ein fertiges Freewar gehabt hätte und unsere Ideen nicht bräuchte. Könnte es nicht auch so sein, dass Sotrax seit 7 Jahren noch nicht auf die Idee gekommen ist und vlt. einen Anstoß braucht?
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 17. Apr 2011, 19:27

SCER hat geschrieben:
Zephyr hat geschrieben:Denk doch mal selber nach..warum wird Sotrax wohl, nach 7 Jahren, sowas NIE eingebaut haben?
Wenn man dieser Logik folgt wäre das komplette Userideen-Board überflüßig, weil Sotrax vor 7 Jahren schon ein fertiges Freewar gehabt hätte und unsere Ideen nicht bräuchte. Könnte es nicht auch so sein, dass Sotrax seit 7 Jahren noch nicht auf die Idee gekommen ist und vlt. einen Anstoß braucht?
Sie sprechen Deutsch?
So etwas soll erst nach 7 Jahren auffallen? :roll: :lol:
Sotrax ist das bestimmt schon lange bewusst, und wenn er es sooo wichtig fände die Namenklauerei zu verhindern, hätte er es schon längst getan, deshalb war die UI von Anfang an unnütz
Bild

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 17. Apr 2011, 19:36

Wie ich es hasse, dass hier immer gleich die Intelligenz anderer beleidigt werden muß, nur weil man meint, man selbst habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Aber schön, dass du _weist_ was in Sotrax' Schädel vorgeht. Ich kann nur vermuten, was darin abläuft. Selbst wenn er mal dran gedacht haben sollte: Vlt. war ihm der Userwunsch danach nicht so bekannt? Vlt. hatte er erstmal anderes vor, und hat später nicht mehr daran gedacht?

Wie gesagt, deine Logik ist fehlerhaft, das zeige ich mal anschaulich an einem Beispiel:
Es war schon lange bekannt, dass das Amulett der Zeitkontrolle beim ersten Ansprung die aktuelle Wartezeit nicht aktualisierte. Folgt man deiner Logik, war das so von Sotrax beabsichtigt, denn er hätte es ja schon viel früher ändern können. Er tat es aber erst, nachdem hier ein entsprechender Thread auftauchte.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Apr 2011, 23:43

SCER hat geschrieben:Wie ich es hasse, dass hier immer gleich die Intelligenz anderer beleidigt werden muß, nur weil man meint, man selbst habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Meld dich mal in unserer Welt an und erleb Zephyr und 50 andere seiner Sorte mal aktiv^^.Du wirst ein Spaß haben,glaub mir :lol:
=snigg= hat geschrieben:hauptsache,man macht fw nicht unnoetig pussywar-maessig.
Und diese Idee fördert das in welcher Weise noch gleich?

Bild

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 18. Apr 2011, 00:18

Wenn du so happig auf deinen Namen bist, benenn dich doch einfach nicht um?!

Ich seh das Problem hier grad nicht. Warum bitte sollte so etwas notwendig sein? Ich find das wirklich absolut lächerlich und sowas von unnötig oO

Wenn sich jemand mit deinem Namen als du ausgibt, kriegt das ja eh jeder mit.

Wenn es denn wirklich richtig schlimm ausarten sollte, dass jemand deinen Namen zum Betrügen ausnutzt, kannst du dich ja immernoch an die Mods verweisen und das hier verwenden: viewtopic.php?f=7&t=42769.
(entschuldige mich schonmal bei den betreffenden Mods, falls ich hier was böses lostrete =/)

Warum gerade du, und nur du Recht auf einen Namen haben sollst, anstatt dass ein neu angemeldeter Spieler ihn nutzen kann, obwohl du den nicht verwendest ist mir ein Rätsel. Das dann auch noch von Geld/Sponsorgutscheinen abhängig zu machen ist sinnlos.
Ich hoffe, dass diese Änderung niemals eingebaut wird.

Ich verstehe wirklich nicht, was so schwer daran ist, sich einfach nicht umzubenennen, wenn man so viel Wert auf einen Namen legt.
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Apr 2011, 10:19

=snigg= hat geschrieben:verstehe den zusammenhang nicht. egal ob der name durchs system oder von nem spieler geblockt wird - was hat das mit sponsis zu tun?
Viele Leute nennen sich nur mal kurz über die Feiertage um und wundern sich dann warum ihr Name nicht mehr frei ist. Namenblockzeit von 2 Wochen und man hat gleich ein oder zwei Sponsis mehr verkauft. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Apr 2011, 11:58

Joar meinetwegen.Vom System automatisch für 4 Wochen geblockt.
Wie gesagt,es wäre nur eine "kleine" Nettigkeit,wenn man es einbauen würde.Das viele es nicht als Förderung ansehen kann ich durchaus nachvollziehen...also will ich auch nicht rummeckern.
Nur bin ich immerhin nicht der einzige,dem es gefallen würde,so die Statistik bzw die Kommentare

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Apr 2011, 16:21

=snigg= hat geschrieben:@reaper: es gibt immer bei so gut wie jeder idee leute die dafuer und dagegen sind. von daher..^^
Und Sotrax hat schon Ideen eingebaut,die gerade mal 2-3Tage im Userideen-bereich drinne waren;einfach weil er erkannt hatte,dass die Idee gut ist.Also Statistiken müssen nicht unbedingt immer was aussagen... oje ich klinge schon wie Rondo :lol: :lol: :lol:

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Apr 2011, 16:54

So wie hier^^

Es sei denn,man zählt die missgönnerischen Kommentare wie: "ja,dann benenn dich halt nicht um bla blubb" mit dazu. :lol:

Bild

Gesperrt