Ich weiß nich, obs die Idee schonmal gab, aber ich hab mir gedacht, dass es doch so
viele klasse Uniques gibt, die ungesehen und beinahe vergessen in irgendwelchen Schließfächern vergammeln, ohne dass jmd davon erfährt... gut, man kann sie bei Wiki eintragen, aber den Aufwand machen sich doch die Wenigsten.
Ein Ausstellungsdungeon ähnlich einem
Museum , in das pro Feld soundso viele Uniques (Glaskästen) ausgestellt werden können, die gerade nicht gebraucht werden, aber irgendeinen symbolischen, persönlichen, einzigartigen oder sonstwie gearteten Wert aufweisen, wäre hier die Lösung:
Entweder gegen soundso viel

und/oder soundso viele Tage (wie an der Eiche) oder einem ähnlichen Verfahren (z.B. generell auf 30 Tage begrenzt) könnte man, wenn ein Platz in einem Glaskasten frei ist, ein Unique pro Person für alle Welt direkt ohne Link oder sowas (würde nur zu unübersichtlichen Linklisten führen) betrachtbar machen. 10 Felder à 10 Uniques würden 100 betrachtbare Uniques bedeuten, die man innerhalb von ca. 2 Minuten alle einmal angucken könnte. Man könnte Wettbewerbe um das schönste ausgestellte Unique starten oder ein
Abstimmfeld ähnlich dem MOD-Wahlfeld einrichten usw., die Möglichkeiten wären vielfältig. Oben genannte Werte sind alles nur grundlegende Ideen, die natürlich noch angepasst werden könnten, es geht erstmal nur um die Grundidee eines solchen Dungeons.
Außerdem würde dieses Museum
Sponsis noch ein klitzekleines bisschen aufwerten... vielleicht können dort auch nur aktuelle Sponsoren ausstellen... die Bedingungen hierfür müsste sich Sotrax selber überlegen.
Ich habe meist durch Zufall das eine oder andere Unique durch Hochhalten betrachten können, das wirklich toll war (in W14 gibt's nen "Interessiert mich-Becher" mit dem Text "Ooooh... sieh nur, er ist leer...", den ich echt klasse fand

uvm.). Davon gibts doch bestimmt viel mehr, wer führt denn ständig seine alten Unique-Waffen, aus denen man längst rausgewachsen ist, mit sich herum, um seine damals ach so tolle Idee zu präsentieren?
In diesem Sinne
Der Officer