Und zwar geht es um Modifikationen für Waffen!
Des öfteren schrien schon einige Spieler im Forum nach Rassenspezifikationen und seit kurzem auch nach Zufallsfaktoren für das PvP.Ebenso wird ständig nach Waffenaufwertungen geschrien.
Und ich hätte hier einen Vorschlag,wie wir alle diese Sachen in einen Topf schmeißen könnten:
Ich dachte da nämlich an individuelle Angriffstärken im Bezug auf die Waffen,die nicht festgelegt und vor allem nicht von außerhalb einsehbar sind.
Diese könnte z.b. so aussehen,dass ein modifiziertes Baru-Schwert speziell gegen Serum-Geister dem Spieler einen zusätzlichen Angriffspush von 10% gibt,ähnlich wie beim Belpha-Amu dazu addierend, und im selben Zuge aber auch ein Malus von 10% gegen Mensch-Arbeiter(oder eine andere Rasse) gibt.
Also kurz und bündig: Man kann seine Angriffswaffen so modifizieren,dass sie gegen bestimmte Rassen einem Angriffsboni,aber immer gleichzeitig auch Mali gegen andere Rassen geben.
So könnten sich Spieler gegen bestimmte Spieler,die ihnen ständig an der Backe kleben,einen Vorteil verschaffen. Ebenso gut kann auch der Angreifer sich entsprechend auf den Gegenüber vorbereiten. Dieser hätte warscheinlich einen größeren Kostenaufwand,da die Anzahl seiner möglichen Feinde wesentlich größer sind,als die des Verteidigers,der sich nur maximal auf eine Handvoll Spieler konzentrieren muss.
Mögliche Alternative wäre noch,dass man selbiges Verfahren mit dem Lp-Push machen könnte.So das man z.b gegen einen Zauberer einen zusätzlichen 5%-Push auf die derzeitigen Lp bekommt,dafür aber selbigen Wert abgezogen bekommt,wenn der Gegner ein Dunkler Magier ist.
Hier könnte man die einen Teil der Rassen für die Angriffs-Push-Variante benutzen und einen anderen Teil eben für die Lp-Push-Variante.
Natürlich sollen diese individuellen Modifikationen auch einen gewissen Preis haben:
Eine mögliche Überlegung von mir war,sogenannte Rassensteine als allg. Drop hinzuzufügen(Serumstein/Kämpferstein bla bla; ähnlich wie mit den Rassen-Xp-zaubern).
Außerdem dachte ich da auch an die Leuchtene Unterwelt und ihre Drops. Was wäre wohl eine sinnvollere Aufwertung eines PvP-Dungeons,wenn man nicht die Drops auch mal für das PvP verwenden würde

So könnte man eine gewisse Zahl an Dämonenblut und einigen Dämonischen Kugeln als generelle Basis für eine Modifikation verwenden.
Insgesamt könnte man die Modifikationen ja auch in 3 Stufen unterteilen.
Erstere Stufe würde einen 5%-igen Push geben,Stufe 2 der Modifikation dann 10% und die Dritte dann 15% (Werte sind jetzt mal pauschal genommen).
Dies ist natürlich nun ein gewagter und großer Schritt für das PvP,da nun zusätzlich neben dem Akademielimit und den ganzen Zaubern einen unbekannte Variabel auftaucht,die nicht direkt berechenbar ist.Letztlich muss das Thema auf jeden Fall kritisch betrachtet und bewertet werden,da wir hier für das PvP eine neue Ära einleuten gewissermaßen.
Veränderungen und Folgen für das hiesige PvP:
- Die Arena in Mentoran würde aufgewertet werden,da diese zurzeit ein großer Witz ist,da absolut alles auf dem sicheren Felde berechenbar ist
- Der "faire Angriff" würde eine Aufwertung bekommen.Da dieser alle veränderten Werte (Angriffs- und Lp-Push) annuliert,würde dieser auch die effekte der Waffen außer Kraft setzen.Also wenn jemand keinen Bock auf diesen ganzen Mist hat und lieber mit überlegener Aka und Waffenstärke kämpfen will,kann dies gerne hierüber tun
- Die Aka-Skillung kann nun viel umfangreicher genutzt werden und läuft nicht mehr nach dem alten Schema ab. Jetzt kann viel mehr Aufmerksamkeit auf die Lp- oder Stärkeakademie gesetzt werden um somit den jeweiligen Push durch Zauber/Charafähigkeit und den Push durch die Waffe nochmal zu stärken.
- Die Spieler werden nun gezwungen,viel mehr Wert auf die Vorbereitung zu legen;zu spekulieren,was der Gegner gerade für eine Waffe tragen könnte,wie viel Zauber nötig sind,um dem entgegen zu wirken,oder welche eigenen Waffen von Nöten sind usw
- Es gäbe nun keine "perfekte" Skillung von Werten her,sondern vielmehr würde alles individueller sein
-Die leuchtene Unterwelt würde eine rapide Aufwertung erhalten,da ein massiver Zufluss von Spielern in diesen Dungeon strömen würde,weil jeder seine Waffe(n) aufrüsten möchte
-Gleichzeitig würde dies auch das Rückangriffs-PvP noch weiter ankurbeln und es würde mehr PvP denn je herrschen
-Ebenso würden die Waffen ansich mehr an Wert bzw an Reiz gewinnen,da nun jeder die Möglichkeit hat,sich mehrere Waffen mit verschiedenen Modifikationen anzuschaffen,um für jeden Fall gerüstet zu sein. So würden Spieler auch nicht mehr nur aus Langeweile eine 2te Seelenklinge füllen,oder ein Baru-Schwert..oder sonst etwas
Soweit so gut. Ich füge absichtlich noch keine Umfrage hinzu,da ich mit Sicherheit noch das ein oder andere am Gesamtkonstrukt ändern muss,sofern Mängel durch eure Kritik deutlich werden