Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Schattenkreaturen bei Invasion verändert [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Apr 2011, 17:25

Poseidon hat geschrieben:da leon seine nicht gedroppt hat, er hat 2 von Nagini gekauft
Stimmt!
Dann hat halt ein anderer sie gedropt. :roll:

Ändert nichts daran, dass sie häufig sind.

Aber, wie gesagt: Heul mal etwas rum, spar dir etwas Geld mit Betrügereien zusammen(Jaja...Wie war das? Samurai van Surion und Sauron van Surion, oder?) und dann hast du auch Gläser. Ich meine, würdest genauso protestieren, wenn sie jetzt irgendwas am Weltenfragment drehen, was?

Also, ich halt mich jetzt da raus. Sotrax macht eh, was er will, und sei es auch nur, seine weinerliche Spielerschaft beim Spiel zu halten, weil das anders kaum noch gelingt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 20. Apr 2011, 17:28

pFT hat geschrieben:
@ bwoebi: Das muss man vorher einplanen, man kann ja ein bisschen Reserve-LP behalten. Mit der neuen Änderung geht das ja durchaus.
Es soll wirklich Leute geben, die haben nur 50 Lebenspunkte.. Wenn die auf einen Schlag weg sind, stirbt man eben an allem.. :P
Aber das wurde ja nun etwas durchdachter gelöst.. Super :>
Standard 20%, maximal 50 LP.
Hat jemand 50 LP, verliert er nur 10. (20%)
Erst ab 250 LP verliert man volle 50.

Was mich eher interessieren würde:
Von welcher Basis werden die 20% berechnet? Von den aktuellen, wie in der Mühle, oder doch von den maximalen?
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Apr 2011, 17:29

Sotrax hat geschrieben: @all: Ich überlege auch dieses Update vorzuziehen, gerade der höhere Schattenglasdrop und den Rest wollen die Leute scheinbar eher nicht 3 Monate warten. Aber gewöhnt euch bitte nicht dran, dass normal soviele Updates vorgezogen werden ;)
Egal wie ich nun zur Änderung stehe, ja bitte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2011, 17:29

Wie gesagt ich passe den Drop etwa so an, dass eine Invasion 5 Gläser bringt. Ich will da jetzt auch keinen großen Überschuss an Gläsern haben. Das jetzt alles voller Gläser ist, davor müsst ihr keine Angst haben :)

@SCER: Von den maximalen LP. Wer also erhöht ist, kriegt evt. mehr abgezogen.
---
Sotrax

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 20. Apr 2011, 17:35

Danke für die Info, Sotrax. Find ich gut so, is was anderes als die Mühle, wo der Abzug zwar nervig ist, aber eben mehr auch nicht.
Abgesehen davon:
Wer erhöht ist, bekommt zwar mehr abgezogen, aber bis zur 50-LP-Grenze ist das völlig egal, da es so oder so 5 Schattenblitze benötigt, bis man ohne Leben dasteht. Erhöhung bringt aber für alle etwas, die damit über diese 250 LP hinaus kommen.
Zuletzt geändert von SCER am 20. Apr 2011, 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Apr 2011, 17:36

Das war die änderung, die jetzt 6 Tage gebraucht hat? von do-mi? :(

Ich wills mal nicht hoffen.

Es sollte echt mal wieder an der normalen welt weitergebaut werden ( kein dungeon oder inseln wie in letzter zeit)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Poseidon
Kriechlapf

Beitrag von Poseidon » 20. Apr 2011, 17:37

Es geht darum, das er keine 7 hat, sondern 2 hatte, und du nichtmal weisst, von wem du schattengläser gekauft hast, ahnungslosigkeit ist schon witzig

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2011, 17:39

@Blue.Shark: Gestern kam auch eine Änderung rein die auch in alle Welten kam, sowas kostet durchaus Zeit, und am Wochenende habe ich garnix gemacht :)

(Übrigens gab es in der Zeit noch mehrere andere Änderungen, die ich aber nicht dokumentiert habe, z.B. war das Pergament noch verbuggt und musste ebenfalls in allen Welten überarbeitet werden.). Es gab da also viel mehr zu tun, als man evt. auf den ersten Blick sehen mag.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Apr 2011, 17:42

Ja stimmt, am Wochenende ist das klar^^

naja, ok, es war halt so dass frühers die updates viel schneller kamen. es gab Tage da kamen 3 aufeinmal und dann meistens so alle 2 Tage 1-2^^
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Apr 2011, 17:45

Naja neues Gebiet und neue NPCs ist doch eigentlich nur Copy@paste, außer halt die feldtexte und position und felder selber ändern, oder? :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2011, 17:48

@Blue.Shark: Ja, hängt wie gesagt von vielen Dingen ab, z.B. wieviele Bugs es noch zu fixen gibt, wieviele PMs ich kriege und wieviel Zeit ich habe, über Ostern werde ich auch nur beschränkte Zeit haben, in anderen Phasen dann wieder mehr Zeit, da können dann auch am Tag mehrere Updates kommen.

Aber die Arbeit daran ist auch teilweise verschieden, manche Dinge sind schnell gemacht, andere Einzelupdates sind 5mal komplexer wie manche anderen Updates etc etc.

Würde ich jede Kleinigkeit posten, wie dass die Waffe z.B. seit heute ein neues Bild hat bei neuen Waffen etc etc. käme ich auch auf mehr Updates, aber das ist dann denke ich auch nicht nötig ^^.

Aber ist ja immer so, dass es in Phasen läuft, mal kommt mehr rein, mal weniger (als ich damals z.B. meine Diplomprüfungen machte, kamen auch mal 6 Wochen garkein Update etc. ^^)

Aber neue NPCs sind in der Tat sehr viel Arbeit, weil man ja auch die Idee braucht und ich auch die Bilder machen musste. Und das Gebiet einzubauen das kostet oft mehrere Wochen, weil man schauen muss wie man es integriert aber auch die Gebiete selbst angepasst werden müssen, so muss ich oft alle Bilder konvertieren damit sie kleiner werden etc etc. Da sind sehr viele kleine Dinge zu beachten, die das teils sehr aufwendig machen.

Und wie gesagt von vielen Dingen kriegt man nix mit, sie sind aber dennoch Arbeit: Z.b. dass ich die Invasion so verändert habe, dass viele Namen bei den Schattenkreaturen nicht mehr vorkommen können ^^
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 20. Apr 2011, 17:51

Aso ok^^

Naja ich als 14k xpler hab eh noch sehr sehr viel sachen vor mir^^

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 20. Apr 2011, 18:02

Also wenn so ein kleines vorgezogenes Korrekturupdate kommt, werde auch ich wieder lieb sein. Der Spalter ist eh cooler als so ein Zweihänder.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 20. Apr 2011, 18:11

Jein, wenn mir nicht mehr viele Truhen fehlen würde, wäre mir ein vorgezogenes Update eher egal. 4 Truhen sind aber schon noch ganz ordentlich. Und Herzen fehlen mir ja auch noch. Aber das wird schon, wenn ich mich darum intensiver kümmern kann und mein Ziel Erfahrungssockel geschafft habe.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 20. Apr 2011, 20:29

Sotrax hat geschrieben:@snigg: 5 war eher recht gut, im Schnitt kamen eher so 3-4 rein. Selten auch mal 8 klar, aber auch oft nur 1. Jetzt sollte es ungefähr auf 5 Stück im Schnitt pro Invasion hinhauen :)
Also 10 Gläser auf 2 Fragmente?
Was passiert mit den 3 übrigen Gläsern? :)
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Gesperrt