Waffenindividualität/variables PvP?!?!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Waffenindividualität/variables PvP?!?!

Beitrag von Rondo » 20. Apr 2011, 19:29

Die nächste Idee vom TE die ausschliesslich dazu gedacht ist dem Angreifer NOCH MEHR Vorteile im PvP zu schenken :roll:
Wie bereits klar dargelegt wurde ist es für die Opfer nicht möglich vorauszusehen von wem sie angegriffen werden und somit hätten sie durch eine solche "Idee" nicht den geringsten Vorteil !
Ganz im Gegenteil natürlich zum Angreifer der sich so einmal mehr "pushen" kann :!:

Und darum:
Idee taugt nichts und ist abzulehnen :!:
ABSOLUT DAGEGEN :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 20. Apr 2011, 19:35

mir ist grad noch mehr dazu eingefallen
SpoilerShow
es würde schon vollkommen reichen wenn der nächsten waffe die ins spiel kommt, beim dropen immer zufällig 2 rassen zugeordnet werden. eine rasse davon ist dann die rasse gegen die man nen gewissen stärke push hat und die andere rasse genau das gegenteil

Megasupertollesstreichholz
(Angriffswaffe, Stärke: 162)
dieses Megasupertollesstreichholz wurde aus mehreren supertollen megahölzern gestrichen.
wird mit dieser waffe ein taruner angegriffen, erhöht sich für den angriff die angriffstärke des waffenträgers um 10.
wird mit dieser waffe ein mensch/kämpfer angegriffen, sinkt für den angriff die angriffstärke des waffenträgers um 10.
Benötigte Stärke: viel. Benötigtes Akademie-Limit: noch mehr.

man kann natürlich sich die arbeit machen und sich jetzt für jede rasse den natürlichen feind überlegen und die waffen danach zusammenbasteln. dann wäre aber die vielfältigkeit nicht annähernd so groß, als wenn es zufällig generiert werden würde.
da wärs meiner meinung nach auch kein problem wenn die waffen gleich heißen würden, sonst bräuchte man bei zufällig generierten ja unzählige verschiedenen namen.

oder man macht einfach nur ne rassengebundene waffe und man selber kann dann über ein quest bestimmen gegen welche rasse die waffe dann nen stärkepush gibt und gegen welche rasse ne stärkesenkung.
könnt zB. im auftragshaus item geben die man für 3000 ap kaufen kann zB.
rune der natla
rune der taruner
rune der dunklen magier
rune der mensch/kämpfer
usw.
bei dem quest braucht man dann die waffe und 2 solcher runen von 2 verschiedenen rassen. damit geht man dann zB. zu nem questort und kann dort dann aus der rassenwaffe eine rassenspeziefische waffe machen. da kann man dann auswählen bei welcher der 2 rasse man nen stärkepush bekommt und bei welcher genau das gegenteil passiert.
danach steht dann in der beschreiben gegen welche rasse man vorteile/nachteile hat und fertig ;)
und vorallem noch
SpoilerShow
man könnte es auch ganz anders machen:
es kommt eine neue dropbare, zusammenbaubare (wie auch immer) angriffswaffe rein. die waffen kann man dann mittels quest mit den 7 verschiedenen runen der rassen (siehe ersten spoiler) aufrüsten. wenn man nur eine rune ner rasse hat, kann man die waffe schon aufrüsten damit. die anderen runen kann man dann jederzeit nachrüsten bis man dann gegen alle rassen den push beim angreifen hat. (nochmal kurz zur erklärung. rüstet man die waffe bsp. mit einer rune der onlos auf, dann bekommt man einen +10 angriffsstärkepush bei nem angriff, sollte man einen onlo angreifen)

parallel dazu könnte man dann noch ne verteidigungswaffe einbauen, die man genauso mit runen aufrüsten kann, nur das man da dann halt einen verteidigungsbonus gegen die jeweilige rasse/n bekommt.

die teile (runen) die man zum aufrüsten brauch müssen natürlich nicht zwangsweise durchs auftragshaus ins spiel kommen. kann man ja durch verschiedene art und weisen ins spiel bringen. drop, ap, quest ect.....

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Apr 2011, 19:55

@snigg: sry. wenn du auch nur eine dieser waffen hast, hast du einen definitiven push, den du gezielt einsetzen kannst - als angreifer. als verteidiger kann ich jede einzelne zehnmal haben, sie nützen mir doch nichts - da ich das angegriffenwerden ja nicht plaaaanen kann... da liegt der hund im hasenpfeffer begraben, oder wie das heißt...

@rondo: "übermäßiger einsatz von ausrufezeichen ist ein gefährliches anzeichen geistiger instabilität." (nicht ganz perfekt, aber so gut als möglich zitiert aus: terry pratchett: macbest)

@frontfighter: die erste idee ist unsinn. dann greift der entsprechende eben nur diejenigen an, bei denen er den positiven push hat. die zweite... hach, hat da auch einer bis zum erbrechen diablo2 gespielt? *g*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 20. Apr 2011, 20:03

-MusK- hat geschrieben:@frontfighter: die erste idee ist unsinn. dann greift der entsprechende eben nur diejenigen an, bei denen er den positiven push hat. die zweite... hach, hat da auch einer bis zum erbrechen diablo2 gespielt? *g*
ganz ehrlich? habs in meinem leben kein einziges mal gespielt

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Apr 2011, 20:09

Aber mal back to topic..
Hat Fronfighter nicht mit seinem Bespiel Haar genau meine Threadidee beschrieben oder wo liegt bitte der Unterschied von meiner zu seiner Idee? Kann auch sein,dass ich schon n Bier zu viel hatte und es einfach nicht erkenne grad^^
Zuletzt geändert von mopf am 23. Apr 2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: flame entfernt
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Apr 2011, 20:24

@snigg: wenn du sie aber hast, kannst du sie als angreifer gezielt einsetzen. als verteidiger nützt sie mir nur mit einer chance von 1:7 was - das ist das unausgegorene. und: auch als verteidiger muß ich sie auch erst mal haben.

@frontfighter: ka, in d2 gabs diese waffenaufrüstungen via runen/runenkombinationen... daher... i had just that terrible feeling of deja vu.

@reaper: ironie und persönliche beleidigungen sind ein unterschied, den - bitte nimms mir nicht krumm, wenn ich es so direkt sage - du noch lernen mußt. auch wenn es nicht hierhergehört; idr. hat alles, was rondo sagt, hand und fuß, auch wenn er mitunter überreagiert. aber weder dir noch mir steht es zu, das zu bewerten - dies ist ggf. sache der forenmods, denn dafür bekommen sie ihr trockenfutter und ihr chlorfreies mineralwasser.
was die idee von ff angeht; es ist dasselbe in grün...

UND IMMER NOCH DAGEGEN... ^^

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Apr 2011, 20:34

Ok..wusste doch das ich Doppelt sehe..frage mich aber,warum er dann diesen Kram zusätzlich postet.

Btw..Rache 60 80 <3<3<3<<3<3 seit grad eben.
Ich liebe Sotrax. Der erste ist aus Frust schon offline gegangen <3<3<3

Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Apr 2011, 20:39

ja, und genau aufgrund solcher aussagen bin ich auch kontra pvp. "ist aus frust offline gegangen"... wieder einen spieler vergrault... sry, diese spielweise ist einfach nur ekelerregend abartig. such dir ne freundin oder geh ins fitneßstudio... n boxsandsack kostet auch nicht viel... vielleicht hilfts ja *narf

spricht für sich, oder?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Apr 2011, 20:41

Also mein Sexleben leidet nicht und ins Fitti gehe ich regelmäßig..ich brauch kein Frust ablassen ... ich hab nur Spaß an der Freude^^
Bzw..kann ich was dafür,dass ich meinen Job als Pk so gut mache ?

Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Apr 2011, 20:58

betrachten wir mal die letzten beiden beiträge als narf und gegen-narf... und kommen zurück zum thema.

ich wüßte nach wie vor nichts, was die gegenargumente entkräftet; insofern wäre mein vorschlag, dies hier in den rundordner ablage p zu heften. just my two cents.

spricht für sich, oder?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Apr 2011, 21:02

Ich würds definitiv als Diskussionsrunde offen lassen. Hoffe es findet sich vllt ein Mittelweg,um dem vorzubeugen,was du "zurecht" bemängelt hast.Und wenn nicht dann regt es vllt Sotrax's Gedanken selbst an und Er findet vllt eine Alternative..Hauptsache er sieht,wofür sich die breite Masse interessiert.
Wär einfach mal toll was neues im PvP zu haben und nicht immer nur elende Zauber und Zauber und noch mehr Zauber.

Auch wenn meine Blitze toll sind <3<3<3
Bild

Bild

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 20. Apr 2011, 21:22

Die Grundidee ist im Groben und Ganzen ganz gut
Was mir aber nicht so gefällt, ist dieses "gegen die eine Rasse gut, gegen eine andere schlecht", weil es halt auch stark von den Bereichen abhängt
Als >2k Xp Pk skillste deine Waffe so, dass du nur gegen onlos Vorteile hast (Die meisten Neulinge nehmen Onlos, weil Sotrax sie ja als eine der "besten" rasse bezeichnet) und als Schwäche Natla ein, denn die gibts im unteren bereich kaum
Genauso stellste dir im >100k XP Bereich den Push auf MZ, den negativen Push auf MK/Onlo/MA/Taruner ein
Dadurch hast du als Angreifer in den ganz großen/kleinen Bereichen eigentlich nur Vorteile, da wie gesagt, die Rassenteilung dort ziemlich beschränkt ist

Das würde (meiner Meinung nach) Eigentlich nur das Pvp PKvsPK spannender machen, beim normalen PKvsOpfer würde es den PKs einen Vorteil geben

Es würde schon einfach reichen, wenn deine Rasse einen Einfluss auf deine Waffe hat
Bsp Serum Geister bekommen +10% V, wenn sie mit einen (blauflammenden) Geisterschild kämpfen
Oder Onlos bekommen 10% A Wenn sie mit einem (grünen) Baru Schwert kämpfen

Es muss ja nicht unbedingt einen Einfluss auf das PVP haben, das können verschiedenste Sachen sein, aber ein paar PVP Sachen sollten schon dabei sein
wie
Arbeiter mit Silbersteinaxt bekommen 1% mehr Dropgold von NPC
DMs mit Phasenlanze können mit einer kleinen Chance ihre Rassenzauber dropen
usw usw
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Apr 2011, 21:37

Ich weiß,dass das nicht die beste Idee ist für eine Aufwertung aller Waffen,bzw die Waffen individuell aufrüstbar zu machen..aber es war mal n Gedankenansatz und im Moment weiß ich noch keine Lösung für das Problem..Vllt fällt mir die Tage noch was an,was ich editieren kann..vllt fällt wem anderes auch noch was zum Balancing ein,sodass der Verteidiger eben keinen Nachteil bzw einen geringen nur dadurch hätte.
Aber an der Grundidee der versch. Aufrüstungsarten einer Waffe will ich unbedingt festhalten,weil DAS fehlt Freewar definitiv. :!: :!: :!:

Bild

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 20. Apr 2011, 21:40

SpoilerShow
man könnte es auch ganz anders machen:
es kommt eine neue dropbare, zusammenbaubare (wie auch immer) angriffswaffe rein. die waffen kann man dann mittels quest mit den 7 verschiedenen runen der rassen (siehe ersten spoiler) aufrüsten. wenn man nur eine rune ner rasse hat, kann man die waffe schon aufrüsten damit. die anderen runen kann man dann jederzeit nachrüsten bis man dann gegen alle rassen den push beim angreifen hat. (nochmal kurz zur erklärung. rüstet man die waffe bsp. mit einer rune der onlos auf, dann bekommt man einen +10 angriffsstärkepush bei nem angriff, sollte man einen onlo angreifen)

parallel dazu könnte man dann noch ne verteidigungswaffe einbauen, die man genauso mit runen aufrüsten kann, nur das man da dann halt einen verteidigungsbonus gegen die jeweilige rasse/n bekommt.

die teile (runen) die man zum aufrüsten brauch müssen natürlich nicht zwangsweise durchs auftragshaus ins spiel kommen. kann man ja durch verschiedene art und weisen ins spiel bringen. drop, ap, quest ect.....

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 20. Apr 2011, 21:52

habs in spoiler geschrieben weil ich das vorher schonmal gepostet hatte. habs aber halt geschrieben, weil es ne antwort auf die frage meines vorposters darstellt

Gesperrt