es würde schon vollkommen reichen wenn der nächsten waffe die ins spiel kommt, beim dropen immer zufällig 2 rassen zugeordnet werden. eine rasse davon ist dann die rasse gegen die man nen gewissen stärke push hat und die andere rasse genau das gegenteil
Megasupertollesstreichholz
(Angriffswaffe, Stärke: 162)
dieses Megasupertollesstreichholz wurde aus mehreren supertollen megahölzern gestrichen.
wird mit dieser waffe ein taruner angegriffen, erhöht sich für den angriff die angriffstärke des waffenträgers um 10.
wird mit dieser waffe ein mensch/kämpfer angegriffen, sinkt für den angriff die angriffstärke des waffenträgers um 10.
Benötigte Stärke: viel. Benötigtes Akademie-Limit: noch mehr.
man kann natürlich sich die arbeit machen und sich jetzt für jede rasse den natürlichen feind überlegen und die waffen danach zusammenbasteln. dann wäre aber die vielfältigkeit nicht annähernd so groß, als wenn es zufällig generiert werden würde.
da wärs meiner meinung nach auch kein problem wenn die waffen gleich heißen würden, sonst bräuchte man bei zufällig generierten ja unzählige verschiedenen namen.
oder man macht einfach nur ne rassengebundene waffe und man selber kann dann über ein quest bestimmen gegen welche rasse die waffe dann nen stärkepush gibt und gegen welche rasse ne stärkesenkung.
könnt zB. im auftragshaus item geben die man für 3000 ap kaufen kann zB.
rune der natla
rune der taruner
rune der dunklen magier
rune der mensch/kämpfer
usw.
bei dem quest braucht man dann die waffe und 2 solcher runen von 2 verschiedenen rassen. damit geht man dann zB. zu nem questort und kann dort dann aus der rassenwaffe eine rassenspeziefische waffe machen. da kann man dann auswählen bei welcher der 2 rasse man nen stärkepush bekommt und bei welcher genau das gegenteil passiert.
danach steht dann in der beschreiben gegen welche rasse man vorteile/nachteile hat und fertig
