Ich habe die Karte noch einmal überarbeitet und das ist dabei herraus gekommen:
Das Gebiet soll einen zusätzliche Verbindung zwischen Menotaran und Orewu schaffen.

Alternativ dazu:

Ideen und Besondere Orte:
Für den Tempel habe ich mir folgendes überlegt. Neben dem sammeln von Gewebeproben, kann man ja auch NPC jagen, die er Tempel benötigt. Das wäre dann eine neue Möglichkeit der Suche und auch eine neue Characterfähigkeit, ähnlich der Gewebeforschung. Der Computer erstellt dann ein Npc, das sich in einem zufälligen Gebiet aufhält und unter Schutz steht. Diesen muss man fangen, z.B. Schrumpfen oder man kauft ein magisches Netz für 20 bis 30 Gold in einem Shop, und im Tempel abgeben.
Der Tempel

Du erblickst einen riesigen Tempel, in dem Priester geheime Rituale durchführen, um die Götter milde zu stimmen. Für ihre Opferungen benötigen sie jedoch bestimmte Tiere. Wer ihnen die gesuchten Tiere bringt, wird dafür reich belohnt. Gerüchte besagen, dass die Opferungen einen Einfluss auf das Wetter haben.
Derzeit suchen die Priester ein Lamm, welches sich in der Konlir oder Terbat befindet. Du erhälst 300 Gold [und einen Schrumpfzauber] , wenn du den Priestern das Lamm bringst.
Zusätzlich kann man es auch so machen, das wenn innerhalb von 24 Stunden genug Npc abgegeben werden, ein zusätzlicher positiver Wettereffekt auftritt, z.B. Goldstaub, und wenn es nicht genug waren, dann sind die Götter zörnig und es gibt einen zusätzlichen negativen Wettereffekt, z.B. Giftwolke.
Der Waffenschmied

Oft wurde ja schon die Einführung neuer Waffen vorgeschlagen, ich denke, dass ich Bereich der Rüstungen zwischen Goldhelm, den man mit 2000 xp tragen kann, und Diamantharnisch, den man mit über 10000 xp tragen kann, eine zu große Lücke ist. Vielleich kann man ja neue V-Waffen einführen, die im Bereich von 6000 xp oder 7000 xp tragbar sind.
Die V-Waffe kann dort geschmiedet werden, und sollte aus einem Dropp-Item bestehen, was man mit 10 oder 20 Ölfässern bei dem Schmied abgibt und der erstellt eine neue V-Waffe mit V 10 oder V11 für Kämpfer und andere Rassen. Die V-Werte sind natürlich von Rasse zu Rasse verschieden.
Der verdorrte Baum

Hier kann man sich entweder heilen, oder es befindet sich ein Nomade dort, der magische Netze, für das fangen der NPC, und Heiltränke verkauft.
PS: Vielen Dank an Duke of Soest für die Bearbeitung der Bilder.