Alderia - Heiße Quellen - Update 2

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findest du die Karte

Gut
108
68%
Kann man verbessern
36
23%
Schlecht
14
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Karl Martel
Teidam

Alderia - Heiße Quellen - Update 2

Beitrag von Karl Martel » 27. Mai 2005, 11:42

Alderia - Heiße Quellen

Ich habe die Karte noch einmal überarbeitet und das ist dabei herraus gekommen:

Das Gebiet soll einen zusätzliche Verbindung zwischen Menotaran und Orewu schaffen.

Bild

Alternativ dazu:

Bild

Ideen und Besondere Orte:

Für den Tempel habe ich mir folgendes überlegt. Neben dem sammeln von Gewebeproben, kann man ja auch NPC jagen, die er Tempel benötigt. Das wäre dann eine neue Möglichkeit der Suche und auch eine neue Characterfähigkeit, ähnlich der Gewebeforschung. Der Computer erstellt dann ein Npc, das sich in einem zufälligen Gebiet aufhält und unter Schutz steht. Diesen muss man fangen, z.B. Schrumpfen oder man kauft ein magisches Netz für 20 bis 30 Gold in einem Shop, und im Tempel abgeben.

Der Tempel

Bild

Du erblickst einen riesigen Tempel, in dem Priester geheime Rituale durchführen, um die Götter milde zu stimmen. Für ihre Opferungen benötigen sie jedoch bestimmte Tiere. Wer ihnen die gesuchten Tiere bringt, wird dafür reich belohnt. Gerüchte besagen, dass die Opferungen einen Einfluss auf das Wetter haben.

Derzeit suchen die Priester ein Lamm, welches sich in der Konlir oder Terbat befindet. Du erhälst 300 Gold [und einen Schrumpfzauber] , wenn du den Priestern das Lamm bringst.

Zusätzlich kann man es auch so machen, das wenn innerhalb von 24 Stunden genug Npc abgegeben werden, ein zusätzlicher positiver Wettereffekt auftritt, z.B. Goldstaub, und wenn es nicht genug waren, dann sind die Götter zörnig und es gibt einen zusätzlichen negativen Wettereffekt, z.B. Giftwolke.

Der Waffenschmied

Bild

Oft wurde ja schon die Einführung neuer Waffen vorgeschlagen, ich denke, dass ich Bereich der Rüstungen zwischen Goldhelm, den man mit 2000 xp tragen kann, und Diamantharnisch, den man mit über 10000 xp tragen kann, eine zu große Lücke ist. Vielleich kann man ja neue V-Waffen einführen, die im Bereich von 6000 xp oder 7000 xp tragbar sind.

Die V-Waffe kann dort geschmiedet werden, und sollte aus einem Dropp-Item bestehen, was man mit 10 oder 20 Ölfässern bei dem Schmied abgibt und der erstellt eine neue V-Waffe mit V 10 oder V11 für Kämpfer und andere Rassen. Die V-Werte sind natürlich von Rasse zu Rasse verschieden.

Der verdorrte Baum

Bild

Hier kann man sich entweder heilen, oder es befindet sich ein Nomade dort, der magische Netze, für das fangen der NPC, und Heiltränke verkauft.

PS: Vielen Dank an Duke of Soest für die Bearbeitung der Bilder.
Zuletzt geändert von Karl Martel am 30. Mai 2005, 13:49, insgesamt 7-mal geändert.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Mai 2005, 12:02

Schade!
Die alte Version 2 war wirklich gut und hatte viele positive Kommentare - das hier gefällt mir überhaupt nicht.

Die Kathedrale ist Mist!
- es gibt schon eine Kathedrale
- eine Kathedrale in so einem abgelegenen und lebensfeindlichen Gebiet? Nö, völlig abwegig und unrealistisch. Und kommt mir nicht mit der Basilika Notre-Dame de la Paix in der Elfenbeinküste - das passt nämlich auch nicht....

Mitlerweile: DAGEGEN.

salamiwurm01
Feuerwolf

Beitrag von salamiwurm01 » 27. Mai 2005, 12:37

geil ! rein damit! :D
(Zauber,Stufe:6)
SuFukugel
BildEine magische Kugel mit der du die SuFu anwenden kannst.
Benötigte Intelligenz:16
(anwenden)

skillour
Kaklatron

Beitrag von skillour » 27. Mai 2005, 14:11

Name sehr gut, Karte sehr gut, Ideen sehr gut :)

Huwar ne Kathedrale ist was anderes wien tempel, und das npc suchen würde ähnlich wie Die gewebeforschung ablaufen, nur das halt die Gegend angegeben wird, und son vereinsamter Tempel passt sehr gut in sone Steinige Gegend rein. Die Waffen sollten auch unbedingt rein

skillour
Kaklatron

Beitrag von skillour » 27. Mai 2005, 14:11

Name sehr gut, Karte sehr gut, Ideen sehr gut :)

Huwar ne Kathedrale ist was anderes wien tempel, und das npc suchen würde ähnlich wie Die gewebeforschung ablaufen, nur das halt die Gegend angegeben wird, und son vereinsamter Tempel passt sehr gut in sone Steinige Gegend rein. Die Waffen sollten auch unbedingt rein

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 27. Mai 2005, 14:22

geile map
Bild

Roudy
Kopolaspinne
Re: Alderia - Heiße Quellen

Beitrag von Roudy » 27. Mai 2005, 14:58

Karl Martel hat geschrieben:Alderia - Heiße Quellen
Oft wurde ja schon die Einführung neuer Waffen vorgeschlagen, ich denke, dass ich Bereich der Rüstungen zwischen Goldhelm, den man mit 2000 xp tragen kann, und Diamantharnisch, den man mit über 10000 xp tragen kann, eine zu große Lücke ist. Vielleich kann man ja neue V-Waffen einführen, die im Bereich von 6000 xp oder 7000 xp tragbar sind.

Die V-Waffe kann dort geschmiedet werden, und sollte aus einem Dropp-Item bestehen, was man mit 10 oder 20 Ölfässern bei dem Schmied abgibt und der erstellt eine neue V-Waffe mit V 10 oder V11 für Kämpfer.
Menno, die Waffen sind doch alle ausgeglichen !
Lasst es doch wie es ist ...

Ich fand die andere Version auch besser ...
:(

Und Incesticite .. soll ich dir erst mit starren in deinen kleinen Schädel einbringen, daß deine Sig nervt ? O_o
Mach endlich mal dieses Bild kleiner !
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Mai 2005, 15:08

@skillour
stimmt, da steht ja tempel... :oops: Das hab ich garnicht mehr wargenommen, da ich das pic schon eindeutig als Kathedrale identifiziert hatte.. Scheiß Tag, sorry.

Trotzdem gefällts mir nicht :roll:
Die Kiesel bzw Geröll am rechten Rand ist nicht wirklich gut. Untereinander passt es zwar noch, aber die Anschlüsse sind wirklich daneben. Am schlimmsten ist es von der Kathedrale...ähm.. Tempel *g* in Richtung Süd. Das passt so nicht zusammen.

Nicht schon wieder so ein Heilzeugs... Mentoran-Oase ist gerade mal 7 Felder von dem neuen Baum entfernt - das reicht. Vom Tempel aus ist der Orewu-Baum auch nicht weiter als die neue Heilquelle. Und bitte: Nicht schon wieder einen Baum als Heilquelle.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 27. Mai 2005, 15:41

Name sehr gut Karte sehr gut idee sehrsehr gut ich mag die idee mit dem temple sehr arg also rein damit
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 27. Mai 2005, 16:04

die zweite karte ist schöner, aber deshalb noch lange nícht logisch, denn vulkanische aktivitäten sind ja immer noch nicht anzutreffen, bau doch einfach nen vulkan rein.

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 27. Mai 2005, 16:04

huwar hat geschrieben:

Trotzdem gefällts mir nicht :roll:
Die Kiesel bzw Geröll am rechten Rand ist nicht wirklich gut. Untereinander passt es zwar noch, aber die Anschlüsse sind wirklich daneben. Am schlimmsten ist es von der Kathedrale...ähm.. Tempel *g* in Richtung Süd. Das passt so nicht zusammen.

Nicht schon wieder so ein Heilzeugs... Mentoran-Oase ist gerade mal 7 Felder von dem neuen Baum entfernt - das reicht. Vom Tempel aus ist der Orewu-Baum auch nicht weiter als die neue Heilquelle. Und bitte: Nicht schon wieder einen Baum als Heilquelle.
Also das mit dem Geröll hatte ich gemacht, weil einige gesagt haben, es sind zu viele Pic mit Dampf. Mir gefällt es ohne das Geröll auch besser. :lol:

Der Baum ist nicht zum heilen. Hatte ich ja auch extra geschrieben. Er ist nur dafür da, dass man sich die Hilfsmittel für die Jagd auf die Npc kaufen kann, bei einem Nomaden. Ansonsten ist das "nur" ein Bild mit Baum, nichts besonderes mit Heilung also. Weil auf der ganzen Karte ist kein einziger Shop, wo man sich heilen oder etwas kaufen kann, weil in der Nähe schon genug davon ist. :wink:

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 27. Mai 2005, 22:18

huwar hat geschrieben:Schade!
Die alte Version 2 war wirklich gut und hatte viele positive Kommentare - das hier gefällt mir überhaupt nicht.

Die Kathedrale ist Mist!
- es gibt schon eine Kathedrale
- eine Kathedrale in so einem abgelegenen und lebensfeindlichen Gebiet? Nö, völlig abwegig und unrealistisch. Und kommt mir nicht mit der Basilika Notre-Dame de la Paix in der Elfenbeinküste - das passt nämlich auch nicht....

Mitlerweile: DAGEGEN.
#

TEMPEL lesen muss gelernt sen

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 27. Mai 2005, 23:04

@ Leit_Wolf: Thread weiterlesen muss gelernt sein.

@ Karl
Der verdorrte Baum hat geschrieben: Hier kann man sich entweder heilen, oder es befindet sich ein Nomade dort, der magische Netze, für das fangen der NPC, und Heiltränke verkauft.
Karl hat geschrieben:Ansonsten ist das "nur" ein Bild mit Baum, nichts besonderes mit Heilung also. Weil auf der ganzen Karte ist kein einziger Shop, wo man sich heilen oder etwas kaufen kann, weil in der Nähe schon genug davon ist. Wink
Sorry, das passt nicht ganz zusammen.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 28. Mai 2005, 03:20

der tempel passt irgendwie nicht rein ...
dann muss es der gleichberechtigung halber natürlich für alle rassen ne v-waffe geben und zu guter letzt fand ich diebeiden anderen versionen an sich auch besser mit der ausnahme, dass hier das gebiet von der umrandung/verteilung viel besser ist und net so eckig

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 28. Mai 2005, 08:51

kane hat geschrieben:der tempel passt irgendwie nicht rein ...
dann muss es der gleichberechtigung halber natürlich für alle rassen ne v-waffe geben und zu guter letzt fand ich diebeiden anderen versionen an sich auch besser mit der ausnahme, dass hier das gebiet von der umrandung/verteilung viel besser ist und net so eckig
Klar, dann muss es für alle Rassen neue V-Waffen geben, wäre ja sonst auch ziemlich sinnlos. Denn die Lücke besteht ja bei allen. Und der Tempel ist ja nur für den Fall, dass die Sache mit der Jagd kommt. Ansonsten ist er natürlich überflüssig. Nur da es ein besonderes Gebäude ist, muss er sich ja auch irgendwie vom Rest abheben.

@Huwar - Das mit dem Nomaden war ja nur für den Fall, dass die Sache mit den Npc jagen reinkommt und nur ein Vorschlag. Klar gibt es zu viele Möglichkeiten sich zu heilen, nur das mit dem Heilen hast du ja in jedem Gebiet.

Gesperrt