Neues Gebiet: Unbekannt (UPDATE) [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Joaqin
Klauenbartrein

Re: Neues Gebiet: Unbekannt [W1-14;RP]

Beitrag von Joaqin » 22. Apr 2011, 00:26

Stimme Foxi zu. :mrgreen:

Ein einfaches Gebiet mit NPC die nicht jenseits von gut und böse sind wäre mal wieder angenehm.
Bild

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 22. Apr 2011, 00:41

Es bietet sich zum Beispiel südlich von Dorea eins an, das wäre sogar nahe eines gzk-Punktes (bzw. Portals).

Außerdem gabs lange keine Trockengebiete mehr. :D
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 22. Apr 2011, 04:51

bekomme ich den sponsi rückerstattet den ich verwendet habe um mz zu werden wenn jetzt auch das noch generft wird und der dungeon gänzlich verhunzt ist? also langsam reichts mal.

die spawnrate, ist wie angesprochen sowieso komplett für den arsch, und ich bin mir sicher dass bei 1:800 keine waffe pro 2 wochen droppt, weil in diesem zeitraum keine 800 quallen spawnen.

bin seit der änderung auf 890 ständig drin und hab grad mal 46 quallen totgehauen. (klar, ab und zu schläft man, und ab und zu erwischt jemand anderer die viecher)

wie gesagt, die droprate ist beschissen, und 4 quallen, bei miesem spawn unzureichend. die verbesserte droprate gegenüber 1:3600, ist eigentlich nur augenwischerei

wenn jetzt noch der zugang gesperrt wird, nachdem man extra mz sponsoring betrieben hat ist das reine abzocke.

erst die leute dazu bringen mz zu werden, und dann gleich wd nerfen sodass man nochmal sponsorn muss? um wd ne andere rasse zu wählen

gogogo. fw volle kanne abwärts.

///// wenn man unbedingt mz balancen will, braucht man nur deren heilung teurer machen. 9gm für mobile komplettheilung ist ein witz. natla schutz wurde doch auch generft?
alternativ anderen rassen günstigere vollheilung anbieten

warum kompliziert, wenn es so einfach geht.

Thilhestus
Teidam

Beitrag von Thilhestus » 22. Apr 2011, 10:01

RedDemon hat geschrieben: wie gesagt, die droprate ist beschissen, und 4 quallen, bei miesem spawn unzureichend.
hier stimme ich dir zu, bei dem rest muss ich dich fragen: Wer zwingt dich denn MZ zu sein? ich bin DM und war auch schon mehrfach unten. es gibt mehrere Wege reinzukommen, zwar erschwert, aber naja, es gibt sie...

aber ja, die rate muss erhöht werden, entweder spawn oder drop :mrgreen:
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 22. Apr 2011, 10:19

3 Quallen mehr und es würde schon ausreichen. Man hat dann einfach mehr Hoffnung, wenn man da runter geht und denkt sich, dass es doch nicht ganz umsonst ist.^^
Die Droprate find ich völlig okay.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Beitrag von Psychoschaf » 22. Apr 2011, 11:54

Hm also megr Quallen fände ich auch besser, zumal ich grad netmal genau sagen kann wie hoch die eigentlich ist.
Aber so machts zurzeit keinen Spaß...ich lebe seit dem Update in der Höhle und drehe immer mal wieder ne runde und wenn wenn dann immer nur eine Qualle da ist, ist das leicht deprimierend^^

Snape
Kaklatron

Beitrag von Snape » 22. Apr 2011, 12:46

Sei doch froh, wenn du überhaupt mal eine erwischt, sind doch bekanntlich jede menge Camper da unten wegen der neuen Waffe. Und zwischen durch kommt halt Scampi und noch andere vorbei. Ist doch klar das es jetzt dauer gefarmt wird da unten. Die Viecher haben doch bei ner Globalen Auferstehung nur ne überlebenszeit von wenigen Sek. Aussderdem gibts ja noch diejenigen die dort Betörungen machen u.s.w. also das neue Gebiet ist einfach zu überlaufen.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 22. Apr 2011, 12:48

Snape, wenn du Probleme hast, geh mal an die frische Luft. Ich war am Tag des Updates das letzte Mal drin. Ich würde vielleicht öfters rein gehen und auch Stäbe aufstellen wenn Casanova nicht permanent die Preise für Gonholzstöcke in die Höhe treiben würde.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 22. Apr 2011, 15:20

Scampi hat geschrieben:Snape, wenn du Probleme hast, geh mal an die frische Luft. Ich war am Tag des Updates das letzte Mal drin. Ich würde vielleicht öfters rein gehen und auch Stäbe aufstellen wenn Casanova nicht permanent die Preise für Gonholzstöcke in die Höhe treiben würde.
Aber, aber, aber ... Ich habe seit dem Welten-Update vllt. 3-4 Gonholzstöcke in der Auktionshalle ersteigert, alle vom Preis her zwischen 20 und 500 Goldmünzen. Zudem kaufe ich die Dinger derweil noch zu 1000 Münzen jeweils an. Von zu hohen Preisen würde ich da nicht sprechen. ;)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 23. Apr 2011, 13:07

Fowl hat geschrieben:Hier mal ein paar beispiele sotrax. sollten sie dir gefallen, dann würde ich auch noch den rest die tage überarbeiten..

Position X: -166 Y: -855, Position X: -164 Y: -855

Falsch:

Du siehst zappelnde Schemen im Wasser, die sich von die weg bewegen.

Besser:

Du siehst zappelnde Schemen im Wasser, die sich von dir wegbewegen. Du hast ein flaues Gefühl im Magen, denn was für ein Wesen es auch war, es schien das gesamte einfallende Licht zu absorbieren.

Position X: -165 Y: -855

Falsch:

Kleine Quallen schimmern teilweise in dem öligen Wasser kurz auf und sind dann wieder verschwunden.

Besser:

Aus dem öligem Wasser tauchen immer wieder kleine Quallen auf, welche jedoch kurz darauf wieder verschwunden sind. Zuerst schien es, als ob diese Quallen fluoreszieren, doch du bist dir nicht sicher, ob du dir das nicht nur eingebildet hast.

Position X: -163 Y: -854

Falsch:

Die Felsen werden durch kleine Spalten beleutet, durch welche Licht von der Oberfläche auf den See dringt.

Besser:

Durch kleinere Spaltöffnungen in den Felsen fällt Licht auf die Oberfläche des Sees. Der See scheint dieses Licht jedoch merkwürdiger Weise nicht zu reflektieren, sondern in sich aufzunehmen. Beängstigt fragst du dich, welche magischen Kräfte oder Wesen in dem See schlummern, dass er zu einem solchem Phänomen in der Lage ist.

Position X: -163 Y: -855

Falsch:

Die Felsen haben überall scharfe Kanten und man kann sich nur sehr vorsichtig auf ihnen bewegen.

Besser:

Scharfkantige Felsen umgeben an dieser Stelle den See. Nur vorsichtig kannst du dich zwischen ihnen bewegen, um dich nicht zu verletzen. Jeder einzelne Felsen strahlt etwas bedrohliches und düsteres aus, ganz als ob sie dich von dem See fernhalten wollen.

Position X: -163 Y: -856

Falsch:

Jede Bewegung, das Plätschern des Wassers, einfach alles hallt als Echo von den Wänden wieder. Und wenn es ganz ruhig ist, scheint selbst die Ruhe durch die Felsen zu hallen.

Besser:

Während du dich dem Wasser des Sees näherst fällt dir auf, dass jeder Laut deiner Schritte und jede Bewegung im See als Echo widerhallt. Während du inne hältst, um dem Echo zu lauchen, befällt dich das unangenehme Gefühl, dass selbst bei vollkommener Stille ein Widerhall von den Felsen zu vernehmen ist. Du begreifst, dass etwas merkwürdiges in dieser Höhle vor sich geht und eine innere Stimme drängt danach, diesen Ort schnellstmöglich zu verlassen.
Sehr schöne Verbesserungsvorschläge, wäre für eine Übernahme :)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Apr 2011, 15:18

Danke sehr.
ich habe etwas weitergemacht:

Hier mal ein paar beispiele sotrax. sollten sie dir gefallen, dann würde ich auch noch den rest die tage überarbeiten..

Position X: -166 Y: -855, Position X: -164 Y: -855

Derzeit:

Besser:

Du siehst zappelnde Schemen im Wasser, die sich von dir wegbewegen. Du hast ein flaues Gefühl im Magen, denn was für Wesen es auch waren, sie schienen das gesamte einfallende Licht zu absorbieren.

Position X: -165 Y: -855, Position X: -162 Y: -857

Derzeit:

Kleine Quallen schimmern teilweise in dem öligen Wasser kurz auf und sind dann wieder verschwunden.

Besser:

Aus dem öligen Wasser tauchen immer wieder kleine Quallen auf, welche jedoch kurz darauf wieder verschwunden sind. Zuerst schien es, als ob diese Quallen fluoreszieren, doch du bist dir nicht sicher, ob du dir das nicht nur eingebildet hast.

Position X: -163 Y: -854, Position X: -167 Y: -858

Derzeit:

Die Felsen werden durch kleine Spalten beleutet, durch welche Licht von der Oberfläche auf den See dringt.

Besser:

Durch kleinere Spaltöffnungen in den Felsen fällt Licht auf die Oberfläche des Sees. Der See scheint dieses Licht jedoch merkwürdiger Weise nicht zu reflektieren, sondern in sich aufzunehmen. Beängstigt fragst du dich, welche magischen Kräfte oder Wesen in dem See schlummern, dass er zu einem solchem Phänomen in der Lage ist.

Position X: -163 Y: -855, Position X: -165 Y: -858

Derzeit:

Die Felsen haben überall scharfe Kanten und man kann sich nur sehr vorsichtig auf ihnen bewegen.

Besser:

Scharfkantige Felsen umgeben an dieser Stelle den See. Nur vorsichtig kannst du dich zwischen ihnen bewegen, um dich nicht zu verletzen. Jeder einzelne Felsen strahlt etwas Bedrohliches und Düsteres aus, ganz als ob sie dich von dem See fernhalten wollen.

Position X: -163 Y: -856, Position X: -166 Y: -856

Derzeit:

Jede Bewegung, das Plätschern des Wassers, einfach alles hallt als Echo von den Wänden wieder. Und wenn es ganz ruhig ist, scheint selbst die Ruhe durch die Felsen zu hallen.

Besser:

Während du dich dem Wasser des Sees näherst fällt dir auf, dass jeder Laut deiner Schritte und jede Bewegung im See als Echo widerhallt. Während du inne hältst, um dem Echo zu lauschen, befällt dich das unangenehme Gefühl, dass selbst bei vollkommener Stille ein Widerhall von den Felsen zu vernehmen ist. Du begreifst, dass etwas Merkwürdiges in dieser Höhle vor sich geht und eine innere Stimme drängt danach, diesen Ort schnellstmöglich zu verlassen.

Position X: -165 Y: -856, Position X: -163 Y: -857

Derzeit:

Das dunkle Wasser wirkt schlierig und ölig. Am Grund kannst du harte Felsen ertasten.

Besser:

Je weiter du dich in den See hineinwagst, umso zähflüssiger und öliger wird das Wasser. Du fragst dich schließlich, ob diese klebrige, schwarze Masse überhaupt Wasser ist und kannst nicht begreifen, wie die Geschöpfe im See überleben können. Du kommst zum Entschluss, dass etwas sehr mächtiges dafür verantwortlich sein muss.

Position X: -164 Y: -856

Derzeit:

Du kannst nichts in dem Wasser unter dir erkennen, es ist einfach völlig schwarz.

Besser:

Du stehst nun Nahe am Zentrum des Sees und eine völlige Dunkelheit umhüllt dich. Das pechschwarze Wasser im See lässt dich nur vermuten, dass du gerade auf einem Felsen stehst. Jedoch spürst du leichte Vibrationen im ganzen Körper und du bist dir nicht mehr sicher, ob du nun auf festem Untergrund oder auf etwas sehr großem, lebendigem stehst. Du beschließt lieber schnell weiterzureisen.

Position X: -164 Y: -857, Position X: -167 Y: -857

Derzeit:

Dieser unterirdische See hat ganz spezielles Wasser angesammelt. Es ist dabei kein Meerwasser, sondern ein Wasser, welches seltenen Tieren das Überleben ermöglicht, die nur hier vorkommen.

Besser:

Mittlerweile ist dir klargeworden, dass dieser See kein normales Wasser enthält. Etwas Magisches scheint die Flüssigkeit zu durchdringen; eine besondere Kraft, die jeden Lichtstahl in sich aufzunehmen scheint. Es wirkt ganz so, als ob die speziellen Wesen in dem See in Symbiose mit dieser Magie leben. Wie genau dies jedoch funktioniert und warum gerade diese Kreaturen dazu auserwählt sind, bleibt dir allerdings ein Rätsel. Du hoffst dennoch weitere Anhaltspunkte für dieses Mysterium zu entdecken.

Position X: -165 Y: -857

Derzeit:

Kleine Quallen schimmern teilweise in dem öligen Wasser kurz auf und sind dann wieder verschwunden. [Anmerkung: Gab es schon 2x!]

Besser:

Während du durch den See watest fällt dir mitten in dessen Zentrum ein schwaches Leuchten auf. Ganz scheint es so, als ob sich mehrere Wesen in einem schimmernden J am Grunde des Sees formatiert hätten.Neugierig und von einem inneren Trieb gepackt näherst du dich rasch diesem Naturereignis.Du stellst aber kurz darauf enttäuscht fest, dass das Leuchten verschwunden ist. Du bist dir nicht sicher, ob du dir das Ganze nur eingebildet hast oder ob hinter allem eine tiefere Bedeutung steckt.

Position X: -166 Y: -857

Derzeit:

[Anmerkung: Gab es schon 2x!]

Besser:

Mitten im See überkommt dich plötzlich das Verlangen von dem schwarzen Wasser aus dem See zu trinken. Das Wasser erscheint dir aufeinmal sehr verlockend und vertraut. Tief in deinem Inneren wünschst du dir, ein Teil von dem See zu werden. Nur mit größter Mühe kannst du dich diesem Gedanken entreißen. Verwirrt und angespannt beschließt du, diesen Ort lieber in nächster Zeit zu verlassen.

Position X: -168 Y: -857, Position X: -163 Y: -858

Derzeit:

Im Schatten der Felsen kann man fast nichts mehr erkennen.

Besser:

Du stehst hier am Rande des Sees, in der Hoffnung einen Felsspalt zu finden, durch den etwas Tageslicht in die Höhle fällt. Umso mehr du dich nach dem Licht sehnst, desto düsterer kommt dir die Umgebung vor. Du begreifst, dass du hier der Dunkelheit hoffnungslos ausgeliefert bist und dein einziger Trost die kalten, leblosen Felsen der Höhe sind. Selbst deine Gedanken scheinen von der Dunkelheit heimgesucht zu werden; es wirkt, als würde langsam jemand in deinen Verstand eindringen. Nur mit äußerster Anstrengung gelingt es dir, dich aus deiner Depression loszureißen, um deinen Weg fortzusetzen.

Position X: -164 Y: -858

Derzeit:

[Anmerkung: Gab es schon 2x!]

Besser:

Du stehst nun am anderen Ende des Sees und erkundest die Umgebung. Der Weg zwischen dem Wasser und den Höhlenwänden wird hier immer schmaler. Für einen Moment hast du das Gefühl, dass sich die Wände auf dich zubewegen, um dich in das Wasser zu drücken, dann merkst du jedoch, dass es das dunkle Wasser ist, welches unbarmherzig auf dich zufließt. Du stolperst einige Schritte zurück und das Wasser fließt wieder zurück in den See. Du fragst dich, ob dies eine letzte Warnung war und beginnst hastig nach einem Ausgang zu suchen.
Zuletzt geändert von Fowl am 26. Apr 2011, 23:18, insgesamt 8-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Apr 2011, 15:24

Aktuell/Vorschlag würde nicht so überheblich klingen wie Falsch ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Apr 2011, 15:24

jo sorry. das hab ich vergesen zu ändern. ursprünglich wollt ich nur die rechtschriebfehler korrigieren. c&p und so.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Apr 2011, 15:24

Fowl, allein bei deinen verbesserungen sind Fehler drin
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Apr 2011, 15:26

Blue.Shark hat geschrieben:Fowl, allein bei deinen verbesserungen sind Fehler drin
wo? btw habe ich auch nie gesagt, dass ich keine eigenen fehler mache. geht mir auch eher ne story draus zu machen, als überall 1satz-dinger als feldtexte zu haben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt