Waffenupgrade: Silberner Dämonenschild

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Pro/Contra silberner Dämonenschild

Pro - in aktueller Form
8
25%
Pro - in abgewandelter Form
11
34%
Komplett dagegen
13
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Cirdan
Kriechlapf
Waffenupgrade: Silberner Dämonenschild

Beitrag von Cirdan » 30. Apr 2011, 12:41

Bild < < Bildvorschlag
Silberner Dämonenschild
Verteidigungswaffe, Stärke 200

Ein mächtiger Schild, welcher mit dem Blut von Dämonen verstärkt und scharfen Zacken bestückt wurde. Diese silbrig glänzende Waffe wirkt undurchdringbar und schon der bloße Anblick flößt jedem Gegner Furcht ein.
Benötigt zur Herstellung:
1x roter Wurzelschild < logisch, soll Upgrade sein x)
50x Dämonenblut, < Dämonenschild
10x Silberbarren, < silbern
10x Ölfischzahn, < scharfe Zacken ("...und scharfen Ölfischzähnen bestückt wurde." klingt iwie nicht so toll)
20x Knorpelhaut, < Blut & Silber machen eine Waffe nicht zwangsläufig undurchdringbarer ;)
+ evtl. weiteres Item < ich finde, eine solche starke Waffe benötigt einen sehr hohen Preis

Herstellungsort: Handwerkshalle (Stufe X / XYZ Phasenenergiepunkte) < Das kann ich nicht gut einschätzen, aber ich denke nicht mehr als 60.000 PE

Benötigte Werte:

Angriffsstärke: 950 < bei 900 wäre die Anforderung zu dicht bei der eisernen Hartplattenwand und würde diese entwerten, andererseits finde ich Angriffsstärke 1000 würde eine zu große Lücke lassen.
Akademielimit: 35.000 < Im Vergleich mit dem Aka anderer V-Waffen finde ich 35.000 ausreichend. (Es soll ja eine hochwertige Waffe sein)

EDIT: Diese Waffe soll die, von einigen Usern ersehnte Aufrüstung des roten Wurzelschildes darstellen. Meinetwegen kann das "weitere Item" ein wertvoller Drop sein, um die Wünsche der Jäger UND Bastelfreunde abzudecken.
Zudem möchte ich durch diese Waffe sowohl den Schild wie auch Items wie Silberbarren (kaum Spieler kauft sich noch einen Silberbarren für einen Stab der Magie) und Dämonenblut (benötigt man noch 2x für Rückangriff Blitzschlag/Portis sind vlt. schon bald out ;)) aufwerten und den Items Ölfischzahn und Knorpelhaut einen Sinn geben.
Zuletzt geändert von Cirdan am 1. Mai 2011, 15:41, insgesamt 8-mal geändert.
Useridee: Der Pfandleiher < Bitte abstimmen!

Wonne
Kopolaspinne
Re: Waffenupgrade: Silberner Dämonenschild

Beitrag von Wonne » 30. Apr 2011, 12:51

Klingt nach noch einer beliebigen, mit ewiger Bastelei verbundenen Waffe. Bei neuen Waffen würd ich mich mal über was anderes als Schema xy freuen, und wenns eine Dropwaffe mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit ist, einfach weil ich den Zufallsfaktor spannend finde.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 30. Apr 2011, 12:53

Es geht um das Upgrade des roten Wurzelschildes, das kann man net droppen :P
Denn blauflammender GS und eiserne Wand haben eine Aufrüstung erhalten, der rote ist noch in seiner Ursprungsform ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Apr 2011, 13:10

Die zwei besten Waffen im Spiel sind zur Zeit in der Handwerkshalle ( Weltenbrecher und eiserner Hartplattenwand)

Soll man das wirklich so weiter führen?

Dafür aber nicht in der Handwerkshalle!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 30. Apr 2011, 13:10

Welche User Idee-Waffe hat Sotrax nochmal als letztes eingebaut? :lol:
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Wonne
Kopolaspinne

Beitrag von Wonne » 30. Apr 2011, 13:12

Ja, aber muss denn alles aufgewertet werden? Klar ist es blöd, wenn man ordentlich Gold investiert hat und dann zuschaut, wie andere Waffen aufgewertet werden, aber ein wenig unterneherisches Risiko sollte man auch bei Spielgold haben dürfen, finde ich.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 30. Apr 2011, 13:40

Cirdan hat geschrieben:
Silberner Dämonenschild

Ein mächtiger Schild, welcher mit dem Blut von Dämonen verstärkt und scharfen Zacken bestückt wurde. Diese silbrig glänzende Waffe wirkt undurchdringbar und schon der bloße Anblick flößt jedem Gegner Furcht ein.
50x Dämonenblut, < Dämonenschild Billig zu kaufen oder leicht zu erfarmen
10x Silberbarren, < silbern dasselbe wie das Blut
10x Ölfischzahn, < scharfe Zacken ("...und scharfen Ölfischzähnen bestückt wurde." klingt iwie nicht so toll) Wird bestimmt nicht soo selten sein, kann man auch erkaufen
20x Knorpelhaut, < Blut & Silber machen eine Waffe nicht zwangsläufig undurchdringbarer ;) Haha, so dusselig leicht zu bekommen
+ evtl. weiteres Item < ich finde, eine solche starke Waffe benötigt einen sehr hohen Preis

Herstellungsort: Handwerkshalle (Stufe X / XYZ Phasenenergiepunkte) < Das kann ich nicht gut einschätzen, aber ich denke nicht mehr als 60.000 PE

Benötigte Werte:

Angriffsstärke: 950 < bei 900 wäre die Anforderung zu dicht bei der eisernen Hartplattenwand und würde diese entwerten, andererseits finde ich Angriffsstärke 1000 würde eine zu große Lücke lassen.
Akademielimit: 35.000 < Im Vergleich mit dem Aka anderer V-Waffen finde ich 35.000 ausreichend. (Es soll ja eine hochwertige Waffe sein)

EDIT: Diese Waffe soll die, von einigen Usern ersehnte Aufrüstung des roten Wurzelschildes darstellen. Meinetwegen kann das "weitere Item" ein wertvoller Drop sein, um die Wünsche der Jäger UND Bastelfreunde abzudecken.
Zudem möchte ich durch diese Waffe sowohl den Schild wie auch Items wie Silberbarren (kaum Spieler kauft sich noch einen Silberbarren für einen Stab der Magie) und Dämonenblut (benötigt man noch 2x für Rückangriff Blitzschlag/Portis sind vlt. schon bald out ;)) aufwerten und den Items Ölfischzahn und Knorpelhaut einen Sinn geben.
Also wenn noch ein seltenes Dropitem dabei sein sollte, dann bitte ein sehr sehr sehr seltenes, wie baru-Schild z.b
Denn die eiserne Hartplattenwand kostet ~650k, und wenn diese Waffe besser sein soll, müssen die Herstellungsitems dementsprechend auch teuer bzw selten sein...
Bild

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 30. Apr 2011, 13:41

Zephyr hat geschrieben:
Cirdan hat geschrieben:
Silberner Dämonenschild

50x Dämonenblut, < Dämonenschild Billig zu kaufen oder leicht zu erfarmen
10x Silberbarren, < silbern dasselbe wie das Blut
10x Ölfischzahn, < scharfe Zacken ("...und scharfen Ölfischzähnen bestückt wurde." klingt iwie nicht so toll) Wird bestimmt nicht soo selten sein, kann man auch erkaufen
20x Knorpelhaut, < Blut & Silber machen eine Waffe nicht zwangsläufig undurchdringbarer ;) Haha, so dusselig leicht zu bekommen
+ evtl. weiteres Item < ich finde, eine solche starke Waffe benötigt einen sehr hohen Preis Wenn sie kaufbar wäre, sind wird bei derselben Herstellung wie der Hartplattenwand....

Benötigte Werte:

Also wenn noch ein seltenes Dropitem dabei sein sollte, dann bitte ein sehr sehr sehr seltenes, wie baru-Schild z.b
Denn die eiserne Hartplattenwand kostet ~650k, und wenn diese Waffe besser sein soll, müssen die Herstellungsitems dementsprechend auch teuer bzw selten sein...
Bild

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 30. Apr 2011, 13:42

@Blue.Shark Die eiserne Hartplattenwand hat nur teilweise mit der Handwerkshalle zutun, aber von mir aus kann man auch für diese Waffe eine Quest einbauen.

Andererseits: Viele Spieler haben in Handwerkskunst investiert, wieso soll man dies nicht würdigen? Handwerkskunst ist die teuerste Chara, aber sie lohnt sich nicht wenn man nur ein paar Scherz-Fallen bauen kann...
Wonne hat geschrieben:Klingt nach noch einer beliebigen, mit ewiger Bastelei verbundenen Waffe. Bei neuen Waffen würd ich mich mal über was anderes als Schema xy freuen, und wenns eine Dropwaffe mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit ist, einfach weil ich den Zufallsfaktor spannend finde.
Zum Drop: Nehmen wir z.B. den Hartrindenschild (oder auch Grottenschlangenhaut) - Nur Highs, die mit diesem Schild nichts anfangen konnten waren in der Lage diese zu looten und konnten die Kleineren maßlos abzocken. Ich finde diese Bastelvariante um einiges fairer. Eine komplette Waffe als Drop ist wie beim Zweihänder des dunklen Sees nur für minderwertige Waffen annehmbar.

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 30. Apr 2011, 13:46

Zephyr hat geschrieben:
Cirdan hat geschrieben:

Die Hartiwand ist eben ein Luxusitem...

Wenn man Weltenspalter & Raptorschlitzer vergleicht, dann ist der Schlitzer auch seltener, teurer und schlechter... ;)
Oder Schild der Untergegangenen und Hartrindenschild... Besser ist nicht gleich teurer. Die Wand kannst du immer kaufen, den Wurzelschild musst du droppen. Außerdem wird der Schild auch preislich steigen :)

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 30. Apr 2011, 15:23

naja, aber wenn du für ein Upgrade mit 100 Items nach XY gehen musst... Ich finde diese Lösung schon akzeptabel ;)

Man könnte es ja auch so regeln, dass man den Schild benötigt, das bisher nicht festgelegte Item (Drop oder so) und das in der Hwh zu erstellende Item silberne Flüssigkeit (aus Silberbarren, Dämonenblut etc.).

Kompromiss? ;D

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 30. Apr 2011, 15:41

Klar, ne Aufwertung wäre ne feine Sache. Aber die Möglichkeit hier ist ja mal mehr als Langweilig...
._.

Cirdan
Kriechlapf

Beitrag von Cirdan » 30. Apr 2011, 16:02

Dann schlag mal was vor. Ich hasse solche unkonkrete und undeutliche Kritik...

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 30. Apr 2011, 16:11

Waldi hat geschrieben:Welche User Idee-Waffe hat Sotrax nochmal als letztes eingebaut? :lol:
viewtopic.php?f=7&t=44600 < Noch keinen einzigen Monat her! :P
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 30. Apr 2011, 16:21

Kordias hat geschrieben:
Waldi hat geschrieben:Welche User Idee-Waffe hat Sotrax nochmal als letztes eingebaut? :lol:
viewtopic.php?f=7&t=44600 < Noch keinen einzigen Monat her! :P
Bitte lies meinen Beitrag nochmal.. Oo Ausserdem ist das wohl eher ein Bugfix/Verbesserung von etwas bereits Vorhandenem.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Gesperrt