Spielerstatus / Taktik
Re: Spielerstatus / Taktik
.. weiß nicht ob das schon wer erwähnt hat.. aber als natla ist die wahl der taktik ja echt schwer.. ^^
Es ist auch sehr schwer sich für eine sichere Rasse eine Taktik auszudenken.
Zumindestens ist es schwer, halbwegs ein PvP-Element einzubauen ohne Natla dabei in gewissermassen auszuschließen.
Möglich wäre aber folgendes:
Man könnte einen Dungeon einbauen, der nur mithilfe einer bestimmten Taktik betretbar wäre, welche Taktik es ist könnte der Zufall bestimmen. So könnte man halbwegs auch Natla in dieses System aufnehmen und würde gleichzeitig auch PvP fördern, da dann die Tatik in gewissermassen offentsichtlich wäre.
Zumindestens ist es schwer, halbwegs ein PvP-Element einzubauen ohne Natla dabei in gewissermassen auszuschließen.
Möglich wäre aber folgendes:
Man könnte einen Dungeon einbauen, der nur mithilfe einer bestimmten Taktik betretbar wäre, welche Taktik es ist könnte der Zufall bestimmen. So könnte man halbwegs auch Natla in dieses System aufnehmen und würde gleichzeitig auch PvP fördern, da dann die Tatik in gewissermassen offentsichtlich wäre.
SpoilerShow
Zu Beginn wollte ich auch eine Fähigkeit mit aufnehmen, die entgegengestzt zur schweren Rüstung aufgebaut wäre, also 2 Sekunden schneller und dafür 10 % Malus gegenüber jedem Angreifer, dass Problem wäre dann nur das dies einfach etwas zu überpowert wäre für die Spieler, die sich aus dem PvP gewählt haben (Spieler unter 50xp, Spieler in den vorderen Rängen, Natla mit Dauerschutz).
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Trianon ... "oder veränderst kurz deine Fraktion um aus dem Malus einen Bonus weden zu lassen."
Das geht vlt. für Arbeiter/Serum-Geister. Alle anderen Rassen kriegen das nicht "mal kurz" hin.
Das geht vlt. für Arbeiter/Serum-Geister. Alle anderen Rassen kriegen das nicht "mal kurz" hin.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.
They will force you down to their level and beat you by experience.
Hier hatte ich allerdings mehrere Lösungen vorgestellt.SCER hat geschrieben:Trianon ... "oder veränderst kurz deine Fraktion um aus dem Malus einen Bonus weden zu lassen."
Diese Sicht würde Absprachen unter den Playerkillern erstärken. Man sieht "okey, der ist momentan eher uniteressant, aber Achim könnte den momentan mit dem Status killen.". Wäre sone Art Teamkill.
Weiterhin hatte ich auch vorgeschlagen, dass jeder Status ein éigenes Item benötigen sollte gute Taktiken wären sehr selten oder extrem teuer.
Aber recht hast du schon aktiv könnten, dass mehr oder weniger nur Mensch/Arbeiter und Serum/Geist-Playerkiller nutzen. Momentan sind die beiden Rasse für die Playerkillerseite als auch für die nicht Playerkillerseite nicht sonderlich interessant. Dafür haben DM beispielsweise den roten Herzzauber, der im PvP so ziemlich tödlich ist. Von dem her seh ich darin nicht wirklich ein Problem.
Weiterhin könnte man gewisse Taktiken die weniger schön sind, durch die bereits erwähnte Dungeon-Idee schmackhaft machen, was meiner Meinung nach jeden PK glücklich machen dürfte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Dann sollten du und dein Clani wirklich in Erwägung ziehen den Zauber der Besinnung fürs PvP zu nutzen. Wieder Verräter zu werden ist immerhin nicht schwer. Und mehr Besinnungen hab ich mir unter anderem auch schon mal gewünscht.
Und dann noch eine Frage: warum müsst ihr beide Dunkler Magier sein? Sprecht euch doch ab. Einer wird Mensch/Kämpfer der ander bleibt Dunkler Magier und ihr hättet mit dieser Änderung kein Problem mehr.
Aber schön, dass du auch normal reden kannst.
Und dann noch eine Frage: warum müsst ihr beide Dunkler Magier sein? Sprecht euch doch ab. Einer wird Mensch/Kämpfer der ander bleibt Dunkler Magier und ihr hättet mit dieser Änderung kein Problem mehr.
Aber schön, dass du auch normal reden kannst.
Frank Zappa
Frank Zappa
Naja wie gesagt. Es hätte einfach Vorteile als Playerkiller im Team zu spielen und warum nicht 2 Fraktionen bespielen? Würde das Rollenspiel aufwerten.
Für mich ist der Verräterstatus für den PK auch kein Äquivalent zum Schutz für den Natla. Ein Playerkiller kann auch ohne Verräterstatus killen, ein Natla ohne Schutz ist im PvP einfach Freiwild. Daher kannst du das nicht miteinander vergleichen.
Warum ich Zauberer bin ? Weil ich Heilzauber nutzen kann, relativ oft in Dungeon jage und ich daher als Jäger die Vorteile der Rasse voll ausschöpfen kann. Wäre ich PK würde ich aber auch DM spielen, es macht ja keine andere Rasse großartig Sinn. Die Idee würde daran schrauben. Ein Grund mehr dafür zusein.
Für mich ist der Verräterstatus für den PK auch kein Äquivalent zum Schutz für den Natla. Ein Playerkiller kann auch ohne Verräterstatus killen, ein Natla ohne Schutz ist im PvP einfach Freiwild. Daher kannst du das nicht miteinander vergleichen.
Warum ich Zauberer bin ? Weil ich Heilzauber nutzen kann, relativ oft in Dungeon jage und ich daher als Jäger die Vorteile der Rasse voll ausschöpfen kann. Wäre ich PK würde ich aber auch DM spielen, es macht ja keine andere Rasse großartig Sinn. Die Idee würde daran schrauben. Ein Grund mehr dafür zusein.

Frank Zappa
Frank Zappa
Also ich seh, dass so du willst mich killen, also hast du auch mehr zu machen als ich als Angegriffener. Du willst was von mir.
Und klar sind ohne Schutz Natla Freiwild. Ich hab dich schon unzählige Male schreiben sehen, dass du das am liebsten hast, schon aus Prinzip. Hier würde es unzählige Zitate geben.
Die Verteilung der Rassen ist doch ziemlich einseitig. Du hast Jäger die meistens Zauberer und Onlo sind. Als PK gehört man meistens schon der Zusammenkunft an. Der Verräterstatus ist hier in den meisten Fällen nicht mal notwendig. Und btw. hier haben wir es wieder, der Natla der in deinem Beuteschema am liebsten gesehen ist.
Außerdem besteht hier wieder kein echter Bezug zur Idee.
Und an deinen vielen Smilies erkennt man schon, dass du wieder auf kein Argument eingegangen bist. Die setzt man meistens dann wenn man nicht mehr weiter weiß, siehe Signatur.
Und klar sind ohne Schutz Natla Freiwild. Ich hab dich schon unzählige Male schreiben sehen, dass du das am liebsten hast, schon aus Prinzip. Hier würde es unzählige Zitate geben.
Ebenfalls absoluter Nonsense.=snigg= hat geschrieben:und sag mir mal wie ein pk fraktionsmitglieder angreifen kann ohne verraeter zu seinpks brauchen theoretisch zu 3:8 (37.5%) oder 1:2 (50%) nen verraeterstat,durch die ganzen natla und rassenverteilungen duerfte der praktische wert auch realistisch da dran sein. (serum-m/a nicht miteinbezugen)
Die Verteilung der Rassen ist doch ziemlich einseitig. Du hast Jäger die meistens Zauberer und Onlo sind. Als PK gehört man meistens schon der Zusammenkunft an. Der Verräterstatus ist hier in den meisten Fällen nicht mal notwendig. Und btw. hier haben wir es wieder, der Natla der in deinem Beuteschema am liebsten gesehen ist.
Außerdem besteht hier wieder kein echter Bezug zur Idee.
Und an deinen vielen Smilies erkennt man schon, dass du wieder auf kein Argument eingegangen bist. Die setzt man meistens dann wenn man nicht mehr weiter weiß, siehe Signatur.
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich finde diese Idee sinnlos und viel zu kompliziert...
Ich zumindest greife nur sehr selten auf gut Glück an, man plant Kills. Und eigentlich gehört es sich auch so, dass der Stärkere gewinnt und das Ergebnis nicht durch irgendwelche zufälligen Werte umgedreht wird. Ohne Einsicht des Status wird töten zum puren Zufallsvergnügen.
Der GGZ:Angriff ist schon genug des Pk-feindlichen, vorallem bei M/Z, wo er im Inventar verborgen ist.
Die eigentliche Taktik ist doch schon im Spiel: Greift man per Hinzauber an oder wartet man, bis das Opfer das eigene Feld betritt? Das genügt für den PvP völlig.
Ich zumindest greife nur sehr selten auf gut Glück an, man plant Kills. Und eigentlich gehört es sich auch so, dass der Stärkere gewinnt und das Ergebnis nicht durch irgendwelche zufälligen Werte umgedreht wird. Ohne Einsicht des Status wird töten zum puren Zufallsvergnügen.
Der GGZ:Angriff ist schon genug des Pk-feindlichen, vorallem bei M/Z, wo er im Inventar verborgen ist.
Die eigentliche Taktik ist doch schon im Spiel: Greift man per Hinzauber an oder wartet man, bis das Opfer das eigene Feld betritt? Das genügt für den PvP völlig.
Useridee: Der Pfandleiher < Bitte abstimmen!
-
- Kaklatron
Ich find die Idee an sich nicht schlecht. Aber der Einfluss aufs PvP wäre einfach zu groß.
Wenn die Idee vor 3-4 Jahren gekommen wäre, bevor Hinzauber abgewertet, Ku nach einem Kill eingeführt, GgZ: Schutzauflösung und GgZ:Angriff eingeführt worden wären UND ohne unauflösbaren Natlaschutz, dann würde die Idee richtig viel Spaß mit sich bringen, finde ich... Nachdem PvP aber schon so stark beschnitten wurde, wie es nun der Fall ist, wäre das nur ein weiterer Stein im Weg der Pks... also klares NEIN.
Wenn die Idee vor 3-4 Jahren gekommen wäre, bevor Hinzauber abgewertet, Ku nach einem Kill eingeführt, GgZ: Schutzauflösung und GgZ:Angriff eingeführt worden wären UND ohne unauflösbaren Natlaschutz, dann würde die Idee richtig viel Spaß mit sich bringen, finde ich... Nachdem PvP aber schon so stark beschnitten wurde, wie es nun der Fall ist, wäre das nur ein weiterer Stein im Weg der Pks... also klares NEIN.
Snigg deine Grafiken basieren auf Freewarleichen. Also ist das etwas für die Tonne. Als ob in Welt 4 50 % der Spieler Serum-Geist wären. Daher kannste dir deine grafiken in die Haare schmieren. Deine Erfahrungswerte sprechen auf jedenfall nicht für dich.

Glück? Inwiefern brauchst du Glück, wenn es eine Sicht geben würde? Hast du die Idee gelesen?Cirdan hat geschrieben:Ich zumindest greife nur sehr selten auf gut Glück an, man plant Kills. Und eigentlich gehört es sich auch so, dass der Stärkere gewinnt und das Ergebnis nicht durch irgendwelche zufälligen Werte umgedreht wird. Ohne Einsicht des Status wird töten zum puren Zufallsvergnügen.
Wie gesagt, beschneiden sieht anders aus. Wenn man halbwegs klever ist , kann man sowas auch für sich nutzen, dass scheint bloß auf die wenigsten PK überhaupt zuzutreffen.Retribution hat geschrieben:Nachdem PvP aber schon so stark beschnitten wurde, wie es nun der Fall ist, wäre das nur ein weiterer Stein im Weg der Pk

Frank Zappa
Frank Zappa