..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
spitzbub
Feuerwolf

Re: Story of Freewar V.0.973 - Öffentliche Demo (Stand:03.01

Beitrag von spitzbub » 7. Mär 2011, 21:01

Hab das spiel nun ca 30 min gespielt und ich muss sagen HUT AB!!!!
ich finds echt lustig und vor allem die storry. auch find ich die Liebe zum Detail perfekt! ich musste es gleich ausprobieren als ich durch zufall in die kathe stolperte und dann im göttertempel landete :D

also ich werde s sich weiterhin spielen, echt lustig!

=> was mir gerade nicht so gefiel war das ich im auftragshaus gegen blizz gestorben bin und in Kolir wieder beginnen musste... öfters solche pflichtspeicherpunkte wären nett ;)
Bild

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 7. Mär 2011, 21:52

was für ein format ist das? läuft das auf nicht windows maschinen? wie sind die hardwarevorraussetzungen?
das sind infos, die du dringend dazuschreiben solltest...
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Mär 2011, 23:27

mopf hat geschrieben:was für ein format ist das? läuft das auf nicht windows maschinen? wie sind die hardwarevorraussetzungen?
das sind infos, die du dringend dazuschreiben solltest...
danke für den tipp, werd ich noch machen ^^

jetzt erst mal zur info für dich:

format: an sich ne normale .exe
anti-windows: joa, läuft auch aber nur mit emulatoren soweit ich das bis jetzt gehört habe. hab selber nur windows und kann deshalb nur das weitergeben was mir andere im laufe der zeit berichtet haben. also mit wine sollte es schon laufen. man muss halt die exe irgendwie ausführen können.
hardware: eigentlich keine voraussetzungen, sollte auf jedem pc den man sich heutzutage oder in den letzten 3 jahren kaufen kann laufen.

und zur info@alle:

ja...ich weiß...es gibt nix neues. seit paar monaten schon wieder. hab seit 01.02. meine ausbildung extrem kurzfristig begonnen und bin jetzt immer noch im streß weil ich noch einiges abklären muss deswegen. wenn sich das alles ein wenig gelegt hat dann mach ich auch an dem spiel weiter. aragorn hat mir auch schon seinen kompletten fehlerbericht zukommen lassen den ich abarbeiten werde und werde dann selbst noch das spiel 1x komplett auf herz und nieren prüfen indem ichs durchspiele und dann isses eigentlich auch schon so gut wie fertig. Es ärgert mich selbst extrem dass ich so kurz vorm Ziel so aufgehalten werde, aber es geht momentan nicht anders. Geduldet euch und wenn ich erst mal wieder die Zeit habe werde ich auch mit Sicherheit noch was einbauen wofür sich auch das lange warten möglicherweise gelohnt hat ^^ schon jetzt gibt es seit der veröffentlichung von 0.973 ein haufen neues zeug was geheim und ohne folgende ankündigung ins spiel eingebaut wurde und worüber man durchaus mal stolpern kann beim genauen erforschen der welt. also sobald die neue version (möglicherweise die finale fürs erste) heraus kommt lohnt es sich auch durchaus für leute die das spiel schon einige male getestet und durchgespielt haben es nochmal zu spielen.

und um nochmal ein bisschen was gut zu machen sind hier jetzt noch so meine groben vorstellungen was ich mit dem spiel vorhabe sobald es die "finale version" erreicht hat:

Als erstes werde ich natürlich wie verrückt Werbung in den Welten machen dass auch wirklich jeder halbwegs aktive Spieler wenigstens mal von dem Spiel gehört hat und möchte so viele zum spielen und austesten bringen wie nur möglich. Ich wette dass auch in der finalen version noch fehler auftauchen werden und die werden mir dann sicherlich gemeldet. Oder auch einfach nur Verbesserungsvorschläge. Daraufhin werde ich dann das erste Update rausbringen (wenn nötig auch 2 oder 3) und danach die werbung fürs Spiel weiter ausweiten. Als erstes werde ich das Spiel in allen mir bekannten deutschen RPG-Maker-Foren präsentieren, da auch wieder abwarten wie die kritiken sind, mögliche änderungen durchführen usw...und daraufhin dann werbung in den größten deutschsprachigen foren für das spiel machen. Das Ziel ist natürlich nicht nur mein Spiel bekannt und beliebt zu machen...nein...ein schöner nebeneffekt ist dann natürlich auch dass Freewar dadurch sehr gute Werbung bekommen könnte. Und wenn die aktuelle Freewarfangemeinschaft das Spiel toll findet und diese sich durch die werbung die durch das spiel für freewar gemacht wird stark vergrößern sollte, dann bin ich wirklich Stolz auf das Spiel und habe mein Ziel erreicht ^^

joa...soviel dazu...stay tuned und nicht abschalten ^^

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 8. Mär 2011, 18:40

Also was mich jetzt grad echt n bissi (sehr) nervt ist folgendes:

bin im tal er Ruinen, hab die spinne gekillt, bin nochmal rein, hab das Netz abgegeben und wurde zu dem typen hingeholt (mit clani hin) und dann hab ich aus schreck gespeichert... der typ hat nimma aufgehört zum reden und mich dann gleich zu den oberen leuten hingeholt welche mich dann angriffen... Jetzt hab ich aber 0 Chance gegen die typen, habs nun schon 5 mal probiert... und da ich da an so ner "ungüstigen" stelle gespeichert hab komm ich nimma weg -.- und nun muss ich neu beginnen?

LG
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Mär 2011, 17:41

spitzbub hat geschrieben:Also was mich jetzt grad echt n bissi (sehr) nervt ist folgendes:

bin im tal er Ruinen, hab die spinne gekillt, bin nochmal rein, hab das Netz abgegeben und wurde zu dem typen hingeholt (mit clani hin) und dann hab ich aus schreck gespeichert... der typ hat nimma aufgehört zum reden und mich dann gleich zu den oberen leuten hingeholt welche mich dann angriffen... Jetzt hab ich aber 0 Chance gegen die typen, habs nun schon 5 mal probiert... und da ich da an so ner "ungüstigen" stelle gespeichert hab komm ich nimma weg -.- und nun muss ich neu beginnen?

LG
aus schreck gespeichert? das ist ein automatischer ablauf der eigentlich nicht unterbrochen werden kann, wie hast du es da bitte geschafft zu speichern? oO

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 10. Mär 2011, 08:16

Gute Frage, wenn du willst kann ich dir aber den Speicherstand schicken... musst nur sagen wie und wo.
hab das Spiel dann auch jetzt einmal durchgespielt, super ende ;) und n paar Bugs hab ich mir auch notiert, die lass ich dir dann auch mal per Gelegenheit zukommen, wenn du willst.
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 13. Mär 2011, 14:13

spitzbub hat geschrieben:Gute Frage, wenn du willst kann ich dir aber den Speicherstand schicken... musst nur sagen wie und wo.
hab das Spiel dann auch jetzt einmal durchgespielt, super ende ;) und n paar Bugs hab ich mir auch notiert, die lass ich dir dann auch mal per Gelegenheit zukommen, wenn du willst.
schick mir die bugs einfach per pn hier im forum, so hab ich den besten überblick drüber ^^

chrisone
Kaklatron

Beitrag von chrisone » 23. Apr 2011, 04:02

sry leutz ich weis das wurd bestimmt schon ma angeschrieben aber ich hab kb alle seiten zu durchscmökern^^

also

wenn ich das downloade sagt der mir ordner wählen dann aber wähjle ich nen ordner und er sagt egal wohin ichs packe kann nicht extrahieren?

was soll das sein und wie kann ichs beheben

mfg
War on the Dancefloor

Angar
kleines Schaf

Beitrag von Angar » 8. Mai 2011, 17:34

schade dass man im tdr nichmehr zu 2. gegen die riesengruppe kämpfen muss... war für mich die einzigste kämpferische herausforderung im spiel :)
Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten.

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Mai 2011, 11:32

So...tot geglaubt, aber durchaus doch noch am Leben ^^

Es tut mir echt Leid dass das Spiel so kurz vor Beendigung so ins straucheln gerät was die Weiterentwicklung angeht. Allerdings hab ich durch die Ausbildung die ich seit Februar mache echt garkeine Zeit und vorallem keinen freien Kopf dafür.

Nichtsdestotrotz nervt es mich dass hier immer noch die version 0.973 rumgammelt, obwohl ich schon 2 weitere Versionen aufm pc habe die ein riesen Haufen an Bugfixes beinhalten. Deshalb hab ich mich entschieden, wenn ich euch schon keine fertige Version bieten kann, dass ich wenigstens die Version 0.975 veröffentliche. Vorallem mach ich das auch damit nicht jetzt immer noch Bugs gepostet werden die ich schon seit Wochen behoben habe ^^

Damit man auch sieht wieviel geändert wurde, hier der Changelog zwischen 0.973 und 0.975:
SpoilerShow
V 0.975:
~ Kritische Treffer ziehen jetzt nur noch 2x so viel Schaden ab und nicht 3x wie bisher
~ benötigtes verfüttertes Brot bei der Hundequest in Mentoran von 20 auf 15 gesenkt. Trotzdem so hoch gelassen weil es eine Quest ist die man eher durch zufall lösen soll.
~ Beschreibung von "Ausruhen" geändert
~ Fehler im TdR-Endkampf behoben der dazu führte dass man nur zu 2. in jedem fall gegen die riesige Gruppe kämpft.
~ Hunty verschwindet nach dem Kampf jetzt auch
~ Kopolaspinne stärker gemacht
~ wieder einige Textkorrekturen
~ Stein der Stärke und des Lebens nicht mehr in Narubia kaufbar, dafür 2 "Steinsammlerinnen" in Reikan eingebaut die falls man welche findet die Steine gegen Geld und Xp tauschen
~ den Beginn einer neuen Quest im TdR eingebaut
~ Die 2 NPCs im Grab von Reikan bewegen sich nicht mehr. Damit den Effekt nach dem Kampf gefixt.
~ Haufenweise kleinere Anpassungen und Änderungen die nicht weiter einzeln erwähnt werden

V 0.974:
~ Bug bei der alten Oma in Mentoran gefixt der dazu führte dass nach abschluss der quest das spiel in einer endlosschleife endet
~ Zaubertruhenbuch wird jetzt nur noch von einer Person verkauft
~ Buch des Heiligtums eingebaut
~ Blizz etwas stärker gemacht
~ Steinspinne nochmal stärkemäßig angepasst
~ Gewinnwahrscheinlichkeit beim Falschgoldzauberer erheblich gesenkt
~ Speicherpflicht beim Falschgoldzauberer hinzugefügt
~ Rechnung beim Falschgoldzauberer geändert. Statt 110% Gewinn erhält man nur noch 10%.
~ Einige erneute Textkorrekturen
~ Frau Gruan ändert ihre Meinung ihrem Mann gegenüber jetzt erst nach Abgabe des Rings und nicht schon nach erhalt des Rings
~ Wahrscheinlichkeit des Geisterfluchs verringert
~ Forsche kann man jetzt erst füttern nachdem man das Schild gelesen hat
~ Forsch etwas stärker gemacht
~ Die Frau die einen davor warnt ins Tal der Ruinen zu gehen spricht einen jetzt beim 1. mal automatisch an
~ Waffen teurer gemacht und ein wenig bei den Nebenquests in Konlir die GM-Belohnungen verringert
~ der Gefangene aus der Mine bedankt sich anders nachdem man den Bürgermeister erledigt hat
~ Verity in die Bank eingebaut. Wenn man das Schaf oft genug tötet greift sie einen irgendwann an. Ihre Stärke richtet sich danach wie weit man im Spiel ist.
~ Nach dem Speichern kehrt man direkt zum Spiel zurück und nicht wieder ins Speichermenü
~ Dem Schmied einen Shop gegeben nachdem man seinen Hammer gefunden hat.
~ 2 neue Angriffswaffen und 2 neue Verteidigungswaffen eingebaut die es nur im Shop des Schmieds gibt, damit auch das Buch des Heiligtums aufgewertet.
~ Staiger nimmt jetzt seine bandenmitglieder mit beim ausbruch, d.h. sie verschwinden auch im gefängnis.
~ einige neue Texte eingebaut
~ den Blackjackevent komplett neu selbst geschrieben und aktiviert
~ Ausruhen kostet jetzt 5 MP statt 4 und damit wurden die kaufbaren heilfunktionen etwas aufgewertet, so wie das Zauberbrötchen. ~ verfaultes Zauberbrötchen eingebaut das 50% der MP heilt
~ Die 2 Gedenkschilder für die beiden M/Z Häuser ausgetauscht gegen eine Gedenktafel
~ LP-Verlust beim See nochmal erhöht, diesmal von 5 auf 10lp pro trinken
~ Mindest-LP um aus dem See trinken zu können von 1 auf 2 geändert da man nicht auf 0LP runter kommen kann beim aus dem see trinken
~ Bug bei Gebietwechseln behoben wo die vorherigen gebiete soundeffekte wie wind oder ähnliches hatten
~ Zufallskämpfe in Reikan, Narubia, Dranar und Mentoran nochmal verringert
~ Die starken Varianten der Arenakämpfer nochmal stärker gemacht
~ Bug behoben der dazu führte dass man auch ohne den freund/die freundin das Haus der Aufträge in Mentoran verlassen kann
~ Stum beenden zeitlich verkürzt
~ 0 ist nicht mehr als Sturmstärke auswählbar
~ Verteidigungsstärke der "schwächeren" Varianten der Arenakämpfer angehoben um den Schaden den sie erhalten zu senken

Ihr seht, es ist doch ne ganze Menge und es lohnt sich vielleicht für den ein oder anderen diese Version runterzuladen und nochmal neu anzufangen. Würde mich freuen wenn dann immer noch weiter Feedback kommt, auch wenn ich kaum Zeit habe es zu beantworten. Aber lesen tu ich alles ^^

Soweit die Infos, hier jetzt die Links:

http://www.multiupload.com/SWMAN1UP8Q

http://www.mediafire.com/?q5s9usixzheuq2a

Natürlich wie immer auch im 1. Beitrag vorhanden

bwoebi
Administrator

Re: Story of Freewar V.0.975 - Öffentliche Demo (Stand:09.05

Beitrag von bwoebi » 10. Mai 2011, 14:08

hmmm... wenn ich eine Person anspreche (ich komm bei der Hauptquest nicht weiter... die da vor der Hexe im TdR lässt mich nimmer durch -.-), sie sich dadurch bewegt hat, ich wieder raus gehe, und dann wieder rein, dann steht sie wieder da und fragt mich nimmer nach dem Passwort, rein komme ich auch nimmer :(

(gibts eine bestimmte Stelle wo man genau das Event in der Save-Datei ändern kann mitm Hex-Editor? So in etwa ab Offset 0B6E0? Und was genau müsste hin?)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Mai 2011, 12:28

bwoebi hat geschrieben:hmmm... wenn ich eine Person anspreche (ich komm bei der Hauptquest nicht weiter... die da vor der Hexe im TdR lässt mich nimmer durch -.-), sie sich dadurch bewegt hat, ich wieder raus gehe, und dann wieder rein, dann steht sie wieder da und fragt mich nimmer nach dem Passwort, rein komme ich auch nimmer :(

(gibts eine bestimmte Stelle wo man genau das Event in der Save-Datei ändern kann mitm Hex-Editor? So in etwa ab Offset 0B6E0? Und was genau müsste hin?)
hm, da hat ne einstellung gefehlt, danke für die info, habs gefixt. mal gucken wieviele kleinigkeiten ich noch so zusammenbekomme, dann kann ich auch ruhig nochmal ne neue version hochladen wenn es sich lohnt.

zu dem kursiven kann ich nix sagen, da hab ich absolut keine ahnung ^^

ich kann nur empfehlen die hexe halt gleich anzusprechen nachdem man das passwort gesagt hat und nicht vorher noch wo anders hinzugehen, dann sollte es eigentlich auch funktionieren wie es soll.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 11. Mai 2011, 17:00

ach ja… und in bei der Quest der Serumgeistbrüder ist es das gleiche.

und ich darf wieder neu anfangen -.- lad mal fix hoch, dann kann ich es auch so weiterspielen
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Mai 2011, 12:46

bwoebi hat geschrieben:ach ja… und in bei der Quest der Serumgeistbrüder ist es das gleiche.

und ich darf wieder neu anfangen -.- lad mal fix hoch, dann kann ich es auch so weiterspielen
hm, bei den serumgeistern in reikan muss es eigentlich funktionieren. oder meinst du, wenn du die quest annimmst, einen oder zwei aber nicht alle ansprichst, aus dem gebiet gehst und dann wieder hin, dass die wieder zurück gesetzt werden?

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 14. Mai 2011, 17:01

Hab mich auch mal rangetraut, bin aber erst im Tal der Ruinen bei der Spinne.
man kann sich in die Säulen vor der Ruine reinstellen, sodass nur die Haare raus schauen,
hab den 30. Char denke ich. Und wenn man die Spinne killt und dem Typen nicht das Netz geben will, greift er einen ja an.
Hab ihn gekillt und bin nach ganz recht gelaufen, zu dem, von dem ich die Quest hab.
Der sagt aber nur, ich soll ihm das Netz bringen, es ist aber nicht mehr im inventar oder sonstwo.

Und ansonsten echt ne tolle Leistung, sieht wirklich gut aus.
Weiter so!

Edit: Bin nochmal in die Höhle, wurde wieder abgefragt un der Kampf gegen die Rebellen ging los.
Bin jetzt im Labyrinth von Narubia und hab den Teddy der Heilung gedrückt.
Solange man mit dem redet, kriegt er das Bild eines Hutes.
Edit2: Jetzt ist es ne Blumenvase o.O
Zuletzt geändert von Sam Winchester am 15. Mai 2011, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Antworten