Spieler in andere Welten verschieben?
Re: Spieler in andere Welten verschieben?
Ist es denn generell möglich von W11 in W12 zu wechseln, wenn das System natürlich funkitiniert? Die Welt ist zwar etwas später gekommen, aber so groß wäre der Unterschied von einer Welt nach oben wenn man die Charas betrachtet auch nicht und würde denke keinen stören. Denn ich z.B. habe viele nette Bekannte in der Welt, die ich teilweise auch in echt kenne und mit denen ich gerne zusammen zocken würde.=) 

Ich bin Brülle aus Welt 11!:-)
@Whatsername: Ich sehe jetzt keinen Grund Welt 1 auszunehmen. Aber keine Sorge, ich habe nicht vor, jemanden nach Welt 1 zu werfen, der dann da auf Rang 1 stehen wird. (Auch wenn die Rangliste mittlerweile eh fast keinen mehr interessiert.)
@Beklopptes Fellvieh: Es wird keine Massenwanderungen geben, dafür ist das System auch zu komplex. Auch rechne ich nicht damit, dass ganze Clans so einfach die Welt wechseln können, es geht wie gesagt um Einzelfälle. Bei der Frage ging es nur um die theoretische Machbarkeit, und die ist bereits bei 20 Leuten kritisch.
@Beklopptes Fellvieh: Es wird keine Massenwanderungen geben, dafür ist das System auch zu komplex. Auch rechne ich nicht damit, dass ganze Clans so einfach die Welt wechseln können, es geht wie gesagt um Einzelfälle. Bei der Frage ging es nur um die theoretische Machbarkeit, und die ist bereits bei 20 Leuten kritisch.
---
Sotrax
Sotrax
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Wäre es dann nicht klug ein System zu schaffen, mit dem es Smods oder so ermöglicht wird Spieler hinüberzuschieben?Sotrax hat geschrieben: @Beklopptes Fellvieh: Es wird keine Massenwanderungen geben, dafür ist das System auch zu komplex. Auch rechne ich nicht damit, dass ganze Clans so einfach die Welt wechseln können, es geht wie gesagt um Einzelfälle. Bei der Frage ging es nur um die theoretische Machbarkeit, und die ist bereits bei 20 Leuten kritisch.
Mit geeigneten Auflagen sollte es meiner Meinung nach jedem möglich sein zu wechseln, wenn er will. Man kann ja sagen max. 1 Wechsel pro Acc, 5 Sponsis und sonstige Auflagen etc....
Ich meine wenn es so klappen würde, dass man Accs einmalig tauschen kann, dann wäre das die reinste Sponsi-Durckerei....
Außerdem wäre es sonst ja denkbar, dass jemand, der unbedingt wechseln will sich einfach zum "Problemfall" macht, um so wechseln zu können.....
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
@Brülle: Derzeit geht das leider nicht. Es ist lediglich der Wechsel von Welt 1 nach Welt 2 in diese Richtung möglich.
Kann aber sein, dass das irgendwann gehen wird, wenn sich die Welten sehr angeglichen haben. Das ist derzeit aber noch nicht geplant, daher kann ich da nicht viel zu sagen. Wenn dein Freund aber in W12 spielt, könnte er natürlich auch zu dir rüber in W11 wechseln.
@Black-Death-W8: Evt. kann das später auch eine Möglichkeit sein, derzeit mache ich alle Wechsel, die Leute müssen sich also per PM melden. Dass sich jemand "extra" zum Problemfall macht um gewechselt zu werden, ist völlig unnötig, da die Chancen auf einen Wechsel bei einem Nicht-Problemfall höher sind als bei einem Problemfall.
Kann aber sein, dass das irgendwann gehen wird, wenn sich die Welten sehr angeglichen haben. Das ist derzeit aber noch nicht geplant, daher kann ich da nicht viel zu sagen. Wenn dein Freund aber in W12 spielt, könnte er natürlich auch zu dir rüber in W11 wechseln.
@Black-Death-W8: Evt. kann das später auch eine Möglichkeit sein, derzeit mache ich alle Wechsel, die Leute müssen sich also per PM melden. Dass sich jemand "extra" zum Problemfall macht um gewechselt zu werden, ist völlig unnötig, da die Chancen auf einen Wechsel bei einem Nicht-Problemfall höher sind als bei einem Problemfall.
---
Sotrax
Sotrax
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Das liest sich ja so, als würdest du bereits Spieler herumschieben o.OSotrax hat geschrieben:@Brülle: Derzeit geht das leider nicht. Es ist lediglich der Wechsel von Welt 1 nach Welt 2 in diese Richtung möglich.
Meiner Meinung nach würde der Massenwechsel eine ungeahnte Geldquelle für dich sein, mir fallen spontan 11 Leute ein, die irgendwo anders hinwechseln wollen. Würde man sagen pro Wechsel 5 Sponsis oder sowas, dann wären das schon 550 Euro....daher wäre es durchaus mal eine Überlegung wert.
Würdest du dir zudem noch eine Reglung überlegen, um den Wechsel in eine jüngere Welt zu ermöglichen (bspw. Charatrainingssperre und einige finanzielle Repressionen), dann würde das den Verkauf von Gutscheinen in die Höhe treiben, da bin ich mir sicher.
Wenn sollte die Möglichkeit für alle bestehen und nicht nur für einzelne.!
Ich bin Nano aus W12 =)
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Das ganze macht er ja auch nur wegen dem Geld. Sonst gibt es da keinen anderen Grund.
Das sieht man doch schon daran, wie er seine Umfrage formuliert hat.
Nur aufpassen, dass er da mal nicht stolpert und am Ende mehr Leute verliert...
Das sieht man doch schon daran, wie er seine Umfrage formuliert hat.
Nur aufpassen, dass er da mal nicht stolpert und am Ende mehr Leute verliert...
@Black-Death-W8: Bisher habe ich niemanden in eine andere Welt gesetzt. Generell gilt das Angebot erstmal für alle, aber ich entscheide dennoch im Einzelfall. Einfach weil ich nicht jemand in W1 setzen will, der dann auf Rangliste Welt 1 steht etc. Und wenn ich den Verdacht habe, jemand will nur für seinen Gewinn in eine andere Welt, kann ich die Sache eben auch ablehnen. Genauso kann ich aus Zeitgründen die Transfers ablehnen. Man hat keinerlei Recht darauf.
@Beklopptes Fellvieh: Wie oben geschrieben war das einer der Gründe, da leider die Sponsis abnehmen und wir schauen müssen wie wir ohne Preiserhöhung weiter alles finanzieren können. Es gibt aber auch andere Gründe, nämlich das manche Leute in manchen Welten besser klarkommen als in anderen etc.
Im Endeffekt wäre es für mich auch ok gewesen, wenn diese Sache nicht gekommen wäre, daher habe ich ja die Umfrage gemacht. Die hat mich allerdings darin bekräftigt, dass es durchaus ok geht.
Ich selbst halte die Möglichkeit durchaus für sinnvoll. Evt. sind 5 Sponsis aber auch zu billig, es könnte also jederzeit in Zukunft auf 7 Sponsis steigen, um die Leute entsprechend abzuschrecken, so dass die meisten garantiert nicht mehr aus finanziellen Gründen wechseln.
@Beklopptes Fellvieh: Wie oben geschrieben war das einer der Gründe, da leider die Sponsis abnehmen und wir schauen müssen wie wir ohne Preiserhöhung weiter alles finanzieren können. Es gibt aber auch andere Gründe, nämlich das manche Leute in manchen Welten besser klarkommen als in anderen etc.
Im Endeffekt wäre es für mich auch ok gewesen, wenn diese Sache nicht gekommen wäre, daher habe ich ja die Umfrage gemacht. Die hat mich allerdings darin bekräftigt, dass es durchaus ok geht.
Ich selbst halte die Möglichkeit durchaus für sinnvoll. Evt. sind 5 Sponsis aber auch zu billig, es könnte also jederzeit in Zukunft auf 7 Sponsis steigen, um die Leute entsprechend abzuschrecken, so dass die meisten garantiert nicht mehr aus finanziellen Gründen wechseln.
---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Geld könntest du auch durch Weltenzusammenlegungen sparen, da die Anzahl der Server abnimmt.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Die Sponsis nehmen ab. Ist auch das der Grund warum zur Zeit so wenig Neuerungen kommen?Sotrax hat geschrieben: @Beklopptes Fellvieh: Wie oben geschrieben war das einer der Gründe, da leider die Sponsis abnehmen und wir schauen müssen wie wir ohne Preiserhöhung weiter alles finanzieren können. Es gibt aber auch andere Gründe, nämlich das manche Leute in manchen Welten besser klarkommen als in anderen etc.
Es gibt aber noch viele andere Möglichkeiten, mit denen du den Leuten mehr Sponsis verkaufen kannst.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Jop. Meistens nur 1 (manchmal 2) pro Woche und dabei auch nur ganz kleine Änderungen und so.=snigg= hat geschrieben:zurzeit kommen wenige neuerungen?lol
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das weiß ich^^
Aber vor einem Jahr kamen viel mehr Neuerungen ( manchmal sogar 2-3 an einem Tag)
Vielleicht ist ja wirklich der Grund weil so wenig Sponsis gekauft werden^^ Sozusagen als kleine "Rache"
Aber vor einem Jahr kamen viel mehr Neuerungen ( manchmal sogar 2-3 an einem Tag)
Vielleicht ist ja wirklich der Grund weil so wenig Sponsis gekauft werden^^ Sozusagen als kleine "Rache"

Es kommen eigentlich nicht weniger Änderungen, also die Arbeit ist die gleiche. Das hier z.B. hat durchaus auch etwas Arbeit gekostet wo in der Zeit erstmal nix anderes gemacht werden konnte 
Aber ich verstehe, dass etwas wie das hier jetzt eh nur wenigen etwas bringt, und es die meisten daher nicht als Neuerung wahrnehmen.

Aber ich verstehe, dass etwas wie das hier jetzt eh nur wenigen etwas bringt, und es die meisten daher nicht als Neuerung wahrnehmen.
---
Sotrax
Sotrax
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Ich nehme es als Neuerung war. Und das auch noch als extrem gute.
Außerdem ist dies auch der erste Schritt zu anderen vorhaben - wie zum Beispiel "Welten zusammenlegen". Dabei wird ja auch eigentlich nur eine gelöscht und die Spieler verschoben.
Also, top.
Außerdem ist dies auch der erste Schritt zu anderen vorhaben - wie zum Beispiel "Welten zusammenlegen". Dabei wird ja auch eigentlich nur eine gelöscht und die Spieler verschoben.
Also, top.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Also das es weniger Änderungen als Früher sind, sieht glaub jeder.
Aber ja, ich dachte halt das hängt irgendwie mit den Sponis zusammen, aber falsch gedacht^^
Aber ja, ich dachte halt das hängt irgendwie mit den Sponis zusammen, aber falsch gedacht^^
Wie gesagt es sind nicht unbedingt weniger Änderungen, nur die sind eben teilweise verschieden komplex. Gerade das hier z.B. hat Arbeit gekostet und ist eine durchaus sehr große Änderung, ich verstehe aber wie gesagt, dass es keine direkte Spieländerung ist. 
Auch gibts hinter den Kulissen teilweise einiges zu ändern.
Wie auch immer, ich denke auf die reine Zahl der Änderungen kommt es jetzt auch nicht an, wichtig ist eher, sind die Änderungen auch gut und lohnen sie sich etc.
Aber es wird derzeit durchaus an verschiedenen Dingen gearbeitet, die bald ins Spiel kommen dürften, man darf also gespannt sein.
Aber wir sollten hier nicht zu sehr vom Thema abdriften, es geht immer noch um Transfer von Spielern in andere Welten.

Auch gibts hinter den Kulissen teilweise einiges zu ändern.
Wie auch immer, ich denke auf die reine Zahl der Änderungen kommt es jetzt auch nicht an, wichtig ist eher, sind die Änderungen auch gut und lohnen sie sich etc.
Aber es wird derzeit durchaus an verschiedenen Dingen gearbeitet, die bald ins Spiel kommen dürften, man darf also gespannt sein.
Aber wir sollten hier nicht zu sehr vom Thema abdriften, es geht immer noch um Transfer von Spielern in andere Welten.
---
Sotrax
Sotrax