Updaterhythmus
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Updaterhythmus
Hey,
vielleicht sollte der Updaterhythmus überdacht werden. Die Abstände zwischen den Updates sind lang und geben wenig Motivation für alt eingesessene. Ich würde ein zweispuriges System befürworten: Auf der einen Seite große Updates, auf der anderen ständige Updates.
Das könnte so sein: Es gibt zum Beispiel das Montagsupdate. Das ist fix. So weiß jeder, dass sich am Montag irgendetwas ändert. Hier sind die Möglichkeiten groß: Bugfixes, Anpassungen von Dropraten oder ähnlichem, Rechtschreibänderungen, Mini-Änderungen wie z.B. die Goldteilenänderung neulich. Also Dinge, die nicht wirklich lange getestet werden müssen.
Parallel dazu gibt es dann noch die zweimonatigen Updates (wie jetzt) bei denen es ein neues Gebiet und viele andere Änderungen gibt.
So bleibt der Eindruck erhalten, dass kontinuierlich etwas passiert. Wenn z.B. ein Update in alle Welten kommt und danach die Droprate für etwas davon angepasst wird - warum muss das 3 Monate in W1 getestet werden?
Grüße
vielleicht sollte der Updaterhythmus überdacht werden. Die Abstände zwischen den Updates sind lang und geben wenig Motivation für alt eingesessene. Ich würde ein zweispuriges System befürworten: Auf der einen Seite große Updates, auf der anderen ständige Updates.
Das könnte so sein: Es gibt zum Beispiel das Montagsupdate. Das ist fix. So weiß jeder, dass sich am Montag irgendetwas ändert. Hier sind die Möglichkeiten groß: Bugfixes, Anpassungen von Dropraten oder ähnlichem, Rechtschreibänderungen, Mini-Änderungen wie z.B. die Goldteilenänderung neulich. Also Dinge, die nicht wirklich lange getestet werden müssen.
Parallel dazu gibt es dann noch die zweimonatigen Updates (wie jetzt) bei denen es ein neues Gebiet und viele andere Änderungen gibt.
So bleibt der Eindruck erhalten, dass kontinuierlich etwas passiert. Wenn z.B. ein Update in alle Welten kommt und danach die Droprate für etwas davon angepasst wird - warum muss das 3 Monate in W1 getestet werden?
Grüße
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
laß cheffe das mal in seinem Rhytmus machen, fixe Updates verursachen nur Fehler weil es muß ja fertig werden
Es muß meiner Ansicht nach auch nicht permanent was passieren, das ist so ne Unsitte die sich überall einschleicht, manchmal kann man auch einfach mal das was da ist in Ruhe erforschen, damit erst mal wirklich was anfangen bevor was neues kommt.
Es muß meiner Ansicht nach auch nicht permanent was passieren, das ist so ne Unsitte die sich überall einschleicht, manchmal kann man auch einfach mal das was da ist in Ruhe erforschen, damit erst mal wirklich was anfangen bevor was neues kommt.
Zuletzt geändert von Fabrama Liel am 11. Mai 2011, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Updaterhythmus
Kenne den Thread von 09 wohl, war da auch dafür. Bin es auch jetzt. Möchte nur parallel etwas dazu.
find den vorschlag garnicht so schlecht. kleinigkeiten sollten wirklich nicht ewig getestet werden, allerdings lässt sotrax da auch mit sich reden und baut auch mal schnell etwas das eigentlich keine bugs erzeugen kann auch mal in alle welten ein. aber so ein fester tag wäre auch ganz nett, wo dann aber auch wirklich nur die ganz kleinen sachen die bis dahin schon genug getestet worden rein kommen könnten. Die frage ist nur, wieviel aufwand das für sotrax wäre, sowas jede woche 1x zu machen. Denn selbst wenns nur Kleinigkeiten sind müssen die ja in allen Welten geändert werden.
-
- großer Laubbär
Nicht unbedingt dafür, dass Contentupdates regelmäßig erfolgen. So schleichen sich nur Fehler ein... LIeber sollten regelmäßig Bugs korrigiert werden. Mein Favorit war das Grp NPC im Kg, dass bis zum nächsten Update nur einen Herbie gedroppt hat...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Dann kommt nach der jetzigen Zeit jeden Montag nur ein Update rein, und das "größere" Update gibt es dann überhaupt nichtmehr
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Das Problem daran ist, ich kann die meisten Updates nicht so auftrennen. Wem die Updates zu selten kommen, sollte evt. in der Tat über einen Welt 1 Account nachdenken.
Nachdem es mittlerweile möglich ist auch seinen Account nach Welt 1 transfern zu lassen, ist das für manche evt. eine Option die mit dem Update-Rhythmus so nicht klarkommen.
Nachdem es mittlerweile möglich ist auch seinen Account nach Welt 1 transfern zu lassen, ist das für manche evt. eine Option die mit dem Update-Rhythmus so nicht klarkommen.
---
Sotrax
Sotrax
Ach du machst das also jetzt tatsächlich, dass du Acc in ne andere Welt packst, wenn man lieb fragt? 

@Chewy: Nur unter recht strengen Bedingungen, also nur in eine ältere Welt.
Folgende Regeln gelten beim Accounttransfer in eine ältere Welt:
1. Alle Nachrichten inklusive Archiv gehen verloren.
2. Man ist nach dem Transfer Clanlos und verliert seinen Clan.
Sollte man Clanleader sein, sollte man vor dem Transfer den Clan
an einen anderen Member abgeben.
3. Alle Items die sich in der Markthalle oder Auktionshalle zum Zeitpunkt des Transfers befinden, gehen durch den Transfer verloren.
4. Alle Items in Zaubertruhen oder Geschenken gehen verloren. Diese sollten vor dem Transfer also geöffnet oder weggegeben werden.
5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden.
6. Ein Wechsel zurück in die Ursprungswelt ist unter keinen Umständen mehr möglich, daher sollte man sich die Sache gut überlegen.
7. Die Kosten für den Transfer betragen derzeit 5 Sponsorgutscheine. Diese können auch ingame gegen Spielgold erworben werden.
-------
Mehr dazu schreibe ich aber vermutlich bald in den Ankündigungen, derzeit ist es noch in der Testphase, geht aber bereits.
Folgende Regeln gelten beim Accounttransfer in eine ältere Welt:
1. Alle Nachrichten inklusive Archiv gehen verloren.
2. Man ist nach dem Transfer Clanlos und verliert seinen Clan.
Sollte man Clanleader sein, sollte man vor dem Transfer den Clan
an einen anderen Member abgeben.
3. Alle Items die sich in der Markthalle oder Auktionshalle zum Zeitpunkt des Transfers befinden, gehen durch den Transfer verloren.
4. Alle Items in Zaubertruhen oder Geschenken gehen verloren. Diese sollten vor dem Transfer also geöffnet oder weggegeben werden.
5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden.
6. Ein Wechsel zurück in die Ursprungswelt ist unter keinen Umständen mehr möglich, daher sollte man sich die Sache gut überlegen.
7. Die Kosten für den Transfer betragen derzeit 5 Sponsorgutscheine. Diese können auch ingame gegen Spielgold erworben werden.
-------
Mehr dazu schreibe ich aber vermutlich bald in den Ankündigungen, derzeit ist es noch in der Testphase, geht aber bereits.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Genau das ist das Problem, dass du sowas machst, wenn man WILL.Sotrax hat geschrieben:
Ich dachte du sprachst von EXTREMFÄLLEN!
Achja, ansich ja ne nette Sache
Denke, dass 5 Sponsorengutscheine fair sind, da du ja trotzdem Zeit reinstecken musst
Denke, dass 5 Sponsorengutscheine fair sind, da du ja trotzdem Zeit reinstecken musst
@Blue.Shark: Es wird auch nur sehr, sehr wenige Fälle betreffen. Man sollte auch einen guten Grund haben. Wie auch immer, sollten das zuviele werden, werde ich eh den Preis von 5 Sponsis weiter hochsetzen, so dass es praktisch fast niemand mehr wahrnimmt.
Was ich aber nicht will, dass sich Leute absichtlich "extrem" verhalten, damit sie bessere Chancen auf einen Wechsel haben, das ist nicht der Fall.
Was ich aber nicht will, dass sich Leute absichtlich "extrem" verhalten, damit sie bessere Chancen auf einen Wechsel haben, das ist nicht der Fall.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ja klar, dass denken sich halt die Leute irgendwas aus wie:" Mein Freund spielt da auch und wir wollten schon immer mal zusammenspielen".
Du kannst das ja nicht nachweißen und sagst dann "ok".
Ich glaube, die Welt 1 wird dadurch sehr überflutet und muss auch erlich sagen, dass das sehr unfair ist.
Ich hab auch extra meinen Welt 6 Haupt Acc liegen lassen ( viel Gold und hohen Charas) nur weil ich in Welt 1 spielen wollte und habe von neu angefangen!
Jetzt kann man sich mit 5 Sponsis = ca. 250k Gm einfach rüber transferieren lassen mit einer wie oben genannten Ausrede und hat dann einen super Account mit hohen Charas und muss keinen Account dafür aufgeben.
Du kannst das ja nicht nachweißen und sagst dann "ok".
Ich glaube, die Welt 1 wird dadurch sehr überflutet und muss auch erlich sagen, dass das sehr unfair ist.
Ich hab auch extra meinen Welt 6 Haupt Acc liegen lassen ( viel Gold und hohen Charas) nur weil ich in Welt 1 spielen wollte und habe von neu angefangen!
Jetzt kann man sich mit 5 Sponsis = ca. 250k Gm einfach rüber transferieren lassen mit einer wie oben genannten Ausrede und hat dann einen super Account mit hohen Charas und muss keinen Account dafür aufgeben.
Auch wenn es hier jetzt vll nicht herpasst, sondern eher in den Thread, den ich grad in den UI gesehn habe, aber:
Du sprichst dort davon, dass du User vll verschiebst, damit sich die Situation in einer Welt entspannt
Du meinst damit aber trotzdem User, die dann gerne wechseln würden, weil es ihnen in der Welt wegen paar Personen nicht gefällt oder? Also nicht nach der Art: Du bist Unruhestifter, du kommst jetzt in ne andere Welt oder?^^
Du sprichst dort davon, dass du User vll verschiebst, damit sich die Situation in einer Welt entspannt
Du meinst damit aber trotzdem User, die dann gerne wechseln würden, weil es ihnen in der Welt wegen paar Personen nicht gefällt oder? Also nicht nach der Art: Du bist Unruhestifter, du kommst jetzt in ne andere Welt oder?^^
@Blue.Shark: Ich rechne nicht mit Massenwanderungen, darauf deutet derzeit absolut garnix hin.
@Chewy: Genau, also es gibt keine Zwangsversetzungen.
@Chewy: Genau, also es gibt keine Zwangsversetzungen.
---
Sotrax
Sotrax