mouseover in der freundesliste

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Rasse/XP in der FL per MOuseover sichtbar sein?

Ja, beides
29
74%
Ja, nur XP
1
3%
Ja, nur Rasse
1
3%
Nein
5
13%
Egal
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

-MusK-
Gelbbart-Yeti

mouseover in der freundesliste

Beitrag von -MusK- » 11. Mai 2011, 13:24

oft genug ist es so, daß man leute bin der fl hat, die gern bei gruppis helfen etc.
mitunter ist allerdings eine bestimmte rasse oder ein gewisser xp-bereich notwendig.
ich merke mir nicht immer alle rassen meiner fl, geschweige denn die aktuellen xp;

deswegen: diese daten bei anzeige der fl via mouseover anzeigen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Dimi

Re: mouseover in der freundesliste

Beitrag von Dimi » 11. Mai 2011, 13:25

praktisch, komfortabel, von mir aus gerne

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 11. Mai 2011, 13:42

manchmal kannst du richtig gute Einfälle haben ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 11. Mai 2011, 13:52

Wozu Mouseover? Eine Tabelle die das gleich anzeigt wäre doch viel übersichtlicher. :mrgreen:
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 11. Mai 2011, 14:11

@galak: jap, du hast recht. wie auch immer - das grundprinzip ist dasselbe.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Mai 2011, 14:16

Ich bin ja der Meinung, dass es diese Idee schon einige Male gegeben hat und ja warum denn nicht? Es hätte glaube ich keiner einen Nachteil.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 11. Mai 2011, 17:50

könnte man auch locker mitn style lösen :D aber bei knapp 6k spielern würde das etwas lang werden xD

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Mai 2011, 18:29

Dimi hat geschrieben:praktisch, komfortabel, von mir aus gerne
Dito.
Hat keine Nachteile, Ausser dass es Sotrax Zeit raubt, dafür uns Zeit erspart.

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 11. Mai 2011, 18:40

Hatte dazu ja auch mal nen tread, find die Idee daher gut
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 11. Mai 2011, 21:29

da bin ich auch stark dafuer... soetwas laesst sich auch per style einrichten

Code: Alles auswählen

.friendlist a[href$='watchuser&act_user_id=12345']:before		{ content:'(R) '; color:#cc0000;}
.friendlist a[href$='watchuser&act_user_id=12345']:hover:before	{ content:'(Rasse) '; color:#cc0000;}
.friendlist a[href$='watchuser&act_user_id=12345']:after		{ content:' (XP oder Dienste)'; color:#339966;}
.friendlist a[href$='watchuser&act_user_id=12345']:hover:after	{ content:' (12345 oder DS, ÖL, ZTW, usw)'; color:#339966;}
das hatte ich eine zeit lang bei mir stehen doch bei vielen freunden wird das zu viel arbeit da diese methode 1. sehr individuell ist, 2. durch rassenwechsel und aufbau schnell an aktualitaet verliert und sich 3. nur von leuten verwenden liesse die sich einigermaßen mit css und stylebau auskennen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 11. Mai 2011, 21:42

Neo the Hunter hat geschrieben:da bin ich auch stark dafuer... soetwas laesst sich auch per style einrichten

.friendlist a[href$='watchuser&act_user_id=12345']:before		{ content:'(R) '; color:#cc0000;}
.friendlist a[href$='watchuser&act_user_id=12345']:hover:before	{ content:'(Rasse) '; color:#cc0000;}
.friendlist a[href$='watchuser&act_user_id=12345']:after		{ content:' (XP oder Dienste)'; color:#339966;}
.friendlist a[href$='watchuser&act_user_id=12345']:hover:after	{ content:' (12345 oder DS, ÖL, ZTW, usw)'; color:#339966;}
das hatte ich eine zeit lang bei mir stehen doch bei vielen freunden wird das zu viel arbeit da diese methode 1. sehr individuell ist, 2. durch rassenwechsel und aufbau schnell an aktualitaet verliert und sich 3. nur von leuten verwenden liesse die sich einigermaßen mit css und stylebau auskennen
^^ Sowas in der Art habe ich bereits in einem Style und soll bald wieder geupdatet werden. Das Problem dabei ist jedoch das ich es nur für Welt 4 mache

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 11. Mai 2011, 21:44

jo das war der grund aus dem ich das bei mir wieder eingestampft habe, da sowas an ids gebunden und damit auch an einzelne welten gebunden ist laesst sich das nur fuer jeden spieler nach fl individuell einrichten und die arbeit das ganze aktuell zu halten ist auf dauer unhaltbar
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 11. Mai 2011, 23:22

Hab das jetzt nicht getestet und nix mich nur auf die Angaben hier verlassen aber ein beispiel:

http://www.unet.univie.ac.at/~a0947239/ ... le/w12.css

das ganze würd sich selbst aktuallisieren, das könnte man auch für alle Welten reinbringen aber, bei 14 welten denke ich ist das so groß das der Style einfach zu langsam wird. Daher wär ne Lösung in Fw schon besser ;)

Man könnte schon alle 14 Welten in ein File packen da der Link zum Profil ja die Welt enthält

http://welt12.freewar.de/freewar/internal/fight.php?action=watchuser&act_user_id=756
Edit
Sou grad mal getestet, ju is schon ziemlich nett aber zu langsam.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 12. Mai 2011, 15:21

wenn es die idee schon mal gab tuts mir leid - hab ich wohl nicht gefunden. via style ist sicher machbar, aber ich persönlich bekomme das halt nicht hin.

spricht für sich, oder?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Mai 2011, 16:47

doppelpost... aber hat jemand der herren techniker nun eine für jeden style komfortable lösung gefunden - die auch ein "normaler" user verwenden kann? also mit ganz ohne fachchinesisch? ich meine damit etwas, was man quasi via plugin verwenden kann, um den effekt, der angesagt wurde, zu erzielen? sollte dem nicht so sein; danke für einen kleinen exkurs in die programmierung, es ist und war und wird immer sein - zweckfrei.

spricht für sich, oder?

Gesperrt