Zauber der Wetterkontrolle [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2011, 21:26

Fände ich auch gut, wenn der Zauber noch auf eine andere Art ins Spiel kommt, als das Zauberlabor.

( Warum gibts eigentlich nichtmehr solche "Bringe XY Items zu einer bestimmten Position"-Quests?)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 21:28

UPDATE: Man benötigt jetzt nur noch 2 Ölfischzähne dafür aber auch 2 Nesselfäden. Sollte damit dann zumindest fair verteilt sein.

@Blue.Shark. Ja, es gibt durchaus die Möglichkeit den Zauber noch auf andere Weise reinzubringen. Aber ich muss erstmal schauen wie oft er vorkommt. Denn der Zauber ist letztendlich eben doch sehr stark, weil die Leute vor Allem die "guten" Wetter wählen werden.
---
Sotrax

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 12. Mai 2011, 21:29

Sotrax hat geschrieben:
@Blue.Shark. Ja, es gibt durchaus die Möglichkeit den Zauber noch auf andere Weise reinzubringen. Aber ich muss erstmal schauen wie oft er vorkommt. Denn der Zauber ist letztendlich eben doch sehr stark, weil die Leute vor Allem die "guten" Wetter wählen werden.

Wäre schöner gewesen, wenn du das mal wieder als ein normales Zufallsdropitem eingebaut hättest......hätte mal wieder die Freude bei einem Drop gesteigert......ganz ohne Zt.....einfach als standarddrop.......
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2011, 21:30

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Man benötigt jetzt nur noch 2 Ölfischzähne dafür aber auch 2 Nesselfäden. Sollte damit dann zumindest fair verteilt sein.
Wenn du sagtest, Nesselfaden ist seltener ist das doch jetzt schlechter als davor^^

Du kannst den Zauber ja jederzeit seltener machen, entweder mehr zutaten, oder die verwendete Zutaten noch für andere Dinge verwenden.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 21:32

@Black-Death-W8: Das schließt sich ja nicht aus. Aber der Zauber ist einfach so gut, dass er für Stufe 30 Labortechnik perfekt passt.

@Blue.Shark: Kommt auch etwas auf die Welt an. Aber generell ist da eine Abweichung auch nicht schlimm, man kann die Dinge ja auch für anderes verwenden später. Wichtiger ist eher die Frage wie oft wird der Zauber im Schnitt so hergestellt.
---
Sotrax

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 12. Mai 2011, 21:36

Sotrax hat geschrieben:@Black-Death-W8: Das schließt sich ja nicht aus. Aber der Zauber ist einfach so gut, dass er für Stufe 30 Labortechnik perfekt passt.
Ich hoffe du baust trotzdem bald mal wieder Items ein, die man einfach so droppen kann, wie globale oder highend waffen, damit es wieder mehr spaß macht :)
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 12. Mai 2011, 21:42

das einzige was ich komisch finde ist das man 2 items aus dem einen und selben gebiet braucht.
ich mein da beide ja ungefähr gleich dropen, würde es ja absolut nichts ändern wenn man eines von beiden einfach aus der zutatenliste rausnimmt (was anderes von mir aus dafür rein) und macht das andere dann in zukunft für irgend was anderes tolles brauchbar.

weil wenn das gebiet voll ist dropen ja ungefähr gleichviel Ölfischzähne und Nesselfäden. mal angenommen man hat nach 10 durchgängen (wo alle npcs da sind) 2 items von jedem gedropt und stellt damit dann den zauber her. ist das denn nicht genau das selbe als wenn man für den zauber nur die 2 Ölfischzähne brauchen würde? (oder halt nur die 2 Nesselfäden?)
da wärs doch viel schlauer eins von beiden rauszunehmen und dafür was anderes rein was nicht im see vorkommt...

ich geh mal stark davon aus, dass die zutaten daher rühren, um den see auch attraktiv zu halten, auch wenn keiner mehr die waffe will. der gedanke ist auch gut, find ich auch gut und seh das auch als absolut notwendig an.
aber wäre der gedanke denn nicht noch viel schlauer wenn man eins der beiden items später noch für irgendwas anderes brauchen würde? denn dann wäre der see, wenn mal die waffe keiner mehr braucht, auf 2 art und weisen interessant, statt nur auf einer, wie es gerade eben ist.

denkt mal drüber nach....

Lacha
Kriechlapf

Beitrag von Lacha » 12. Mai 2011, 21:48

Yeah, hört sich ja gut an. Mal schauen wie es dann ist wenn er in meiner Welt das erste mal angewendet wird.

=)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 21:50

@Frontfighter: Der Gedanke dahinter ist, dass es den Handel ankurbelt, weil ja kaum jemand beide Zutaten in gleicher Menge gedroppt bekommt, man also im Endeffekt irgendwie auf Tauschhandel angewiesen ist, was mit nur einer Zutat von der man einfach doppelt soviel brauchen würde, nicht der Fall ist.

@all:
Wie gesagt man sollte generell damit rechnen, dass die Herstellung noch teurer werden könnte, da evt. zuviele der Zauber ins Spiel kommen. Aber vorerst will ich das erstmal genauer beobachten.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Mai 2011, 22:09

kann man den Namen nicht irgendwie verändern ?
So kommt es doch nur wieder zu unnötigen Verwechslungen...
Ich fand es schon schlimm beim Weltensplitter und beim Weltenfragment. Buch der Auftragsbeziehung und Auftragsplanung. etc. pp.

Bei Uniques ist man konsequent, sodass Verwechslungen möglichst ausgeschlossen werden, aber wenn es um Items geht überhaupt nicht...blöd sowas.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 22:10

@Trianon: Wobei der Name ja schon durchaus passt, immerhin ähneln sich die Zauber ja auch. Nur der hier ist halt mächtiger. Spätestens bei der Item-Beschreibung und dem Bild sollte aber eine Verwechslung eigentlich ausgeschlossen sein.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2011, 22:12

Irgendwie komisch, dass jetzt 2 Faden und 2 Zähne grbaucht werden. Da die Fäden ja seltener sind, wird es sehr bald zu viele Zähne geben und man kann mit ihnen nichts machen weil man immer auf die Fäaden angwießen ist

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 22:13

@Blue.Shark: Ich kann zusätzlich auch die Dropraten noch anpassen. Wie gesagt es hängt derzeit auch etwas von der Welt ab.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Mai 2011, 22:13

Nur werden sie auch anders gehandelt, das auch ein Grund bei den Uniques, damit Lopaknüsse nicht als Statuen der Kraft oder ähnlichem verkauft werden. Ersetz das Wort Zauber mit einem anderen Begriff und schon wäre es schon leichter um es auseinander zu halten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2011, 22:14

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Ich kann zusätzlich auch die Dropraten noch anpassen. Wie gesagt es hängt derzeit auch etwas von der Welt ab.
Weltenabhängig? D.h bei einer Welt ist die Droprate anderst als bei anderen?

Gesperrt