Zauber der Wetterkontrolle [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Zauber der Wetterkontrolle [W1]

Beitrag von Frontfighter » 12. Mai 2011, 22:16

naja, den tauschhandel könnte man ja auch ankurbeln wenn man als zweite zutat einfach ein anderes item nimmt, von wo anders her, das so in etwa gleichoft existiert.
dann könnte man den dungeon später mit den anderen item, dass dann nicht für den zauber hier benötigt wird, auf nem zweiten wege attraktiv machen.

finds schon schade das man bei den items fürs amu der phasenenergie auch 2 items genommen hat die im selben gebiet vorkommen. (im grunde sinds ja sogar 3).
klar, die kann man auch tauschen und handeln. aber es ist halt schön wenn ein gebiet für mehrere sachen da ist und nicht nur für eins ;)

naja, is zumindest meine meinung. andere sehn das bestimmt anders. war ja auch nur mal so nen gedanke...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 22:17

@Frontfighter: Ja, das könnte man in der Tat auch anders lösen. Hat Vor-und Nachteile, wenn ich noch ein drittes Gebiet mit reinnehme, ist es definitiv schwerer alles selbst zusammenzukriegen, aber evt. abwechslungsreicher.

Allerdings kann ich durchaus auch später die Zutaten noch ändern und z.B. eine der Zutaten entfernen und dafür eine andere aus einem anderen Gebiet hinzufügen :)
---
Sotrax

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 12. Mai 2011, 22:26

Ja, die Itolos-Felsenwicken z.B.

Der Zauber aus denen wird nicht wirklich oft gebraucht und die Pflanzen vergammeln^^

Aber du machst das schon ;)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 12. Mai 2011, 22:26

finde das nett so wie es derzeit ist. am anfangs wirds mehr zauber geben, dann sind die zutaten verbraucht und dann passt das schon so. wer sich da für nen zauber abrackern will soll das gerne tun

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Mai 2011, 22:30

Ich find es auch wieder inkonsequent, wenn man es bei den Uniques verbietet, und bsw. auch bei dem Stab der Lebensenergie zahlen und alles mögliche mit eingeführt werden müssen. Und am Ende jemand ein Buch der Auftragsplannug als Buch der Auftragsbeziehung, oder jemand einen Weltensplitter als Weltenfragment verkauft. Und hier wird auf Garantie genau das selbe passieren. Spieler keschen andere mit diesem Namen, und betrügen, weil alles den gleichen Namen haben muss. Alles muss Stab oder Zauber sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 22:32

@Trianon: Wobei alleine durch das Bild etc. sollte es eigentlich keiner verwechseln können. Und auch die Anforderungen sind ganz anders. Wie sollte der Name deiner Meinung nach besser heißen?

Ein bisschen muss man natürlich schon aufpassen, wenn man etwas kauft.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Mai 2011, 22:35

Wie wäre es denn mit Wetterkontrollzauber, dann wäre alles drin, und man würde weniger verwechseln.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2011, 22:36

Hört sich komisch an :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2011, 22:36

@Trianon: Wäre definitiv eine Möglichkeit, wobei ich denke das der Preis sich von den beiden Zaubern eh nicht so krass unterscheiden dürfte, so dass eine Verwechslung da nichtmals sooo wild wäre. Und der Name ist ja definitiv verschieden, so ist es nicht. Ich weiß daher nicht, ob das wirklich so ein Problem wird.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mai 2011, 22:39

Am besten oben im Zauberlabor auch noch einen "Zurück" Link einbauen.

Sonst muss man immer so weit runterscrollen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 12. Mai 2011, 22:49

hm also das verhältnis find ich jetzt auch komisch.... und dann soll noch ne andere verwendung kommen? immer diese aussagen und schon gammeln die sachen jahrelang rum...

hab jetzt 8 fäden und 21 ölfischzähne

also ich denke 1:3 ist schon realistischer das das zeug wegkommt kann mir nicht vorstellen das die dropraten so abweichen weil jeder weniger fäden hat normalerweise

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 13. Mai 2011, 02:43

hm. ich frag mal in w4 rum. vll bin ich ja nur ein fadenglücksschwein :P

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 13. Mai 2011, 05:49

lobbyist hat geschrieben:[...]
also ich denke 1:3 ist schon realistischer das das zeug wegkommt kann mir nicht vorstellen das die dropraten so abweichen weil jeder weniger fäden hat normalerweise
Hab 0:3. Könnte also schon in etwa hinkommen. Droppen die leuchtenden denn auch die Fäden?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2011, 06:03

Also der Unterschied ist in der Tat von Welt zu Welt verschieden, es gibt Welten in denen gibts mehr Fäden und Welten in denen gibt es mehr Ölfischzähne. Alleine die Dropraten sind aber egal, da ja auch die Anzahl der NPCs und wieviele Leute die NPCs killen können, mit reinspielt.

Die gleiche Menge für beides ist im Schnitt zumindest durchaus ok derzeit.

@Benu: Die leuchtenden sollten eigentlich nicht die Fäden droppen.
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 13. Mai 2011, 12:59

daumen runter. zwar wurde das m/z-monopol etwas nivelliert, trotzdem ist der zugang zum dunklen see noch absolut imba. und dann aus DIESEM dungeon die items für den zauber? reiner push für zauberer. es gibt so viele items und pflanzen, die keinen festen oder nur einen begrenzten sinn haben; von der soruskapsel bis zur knorpelhaut. vom goldsonnenblümchen bis zum trockenen gestrüpp. aber nein, es mußte wieder auf ein schwer zugängliches dungeon mit minimalem effekt gehechelt werden - schade! wirklich schade.
der typische effekt; wir reizen das neue bis zum letzten aus. und vergessen das vorhandene.

sry, wenn ich es mal so sage - jetzt mal auch von den zauberern abgesehen - absoluter müll. der effekt nicht, aber der modus der herstellung.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt