Neues Wetter: Sturmböen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Re: Neues Wetter: Sturmböen [W1]

Beitrag von burning eagle » 17. Mai 2011, 16:15

seltenes hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Den Wetter-Magier mehr in die Wetter mit einzubeziehen ist denke ich eine gute Idee, muss ich mir mal mehr Gedanken zu machen.

vlt über einen auftrag,der nur selten reinkommt ? ich weiß nicht,ob das machbar ist
Vllt den Auftrag, bei dem man zum Magier muss, so verändern, dass man eine Chance von 1% hat, dass ein beliebiges Wetter aktiviert wird (natürlich nur, wenn man den Auftrag auch erledigt).

Da ich keine genauen Zahlen habe, wie oft am Tag es den Auftrag gibt, ist dies natürlich nur ein Beispielwert. Durchschnittlich sollte das Wetter so nur maximal ~1x / Tag kommen.

Oder man gibt einem NPC, dass nur durch einen Auftrag respawnt, ein Item mit 1% Drop-Chance, das man zur Wetterkontrollfestung bringen kann und ein Wetter auslöst.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Mai 2011, 22:25

fwwiki.de hat geschrieben:Dabei kann jedes NPC außer dem Weltenwandler betroffen sein.
Was labern die schon wieder. Ist doch ne falsche Aussage
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 17. Mai 2011, 22:34

Blue.Shark hat geschrieben:
fwwiki.de hat geschrieben:Dabei kann jedes NPC außer dem Weltenwandler betroffen sein.
1. Was hat das im Thread verloren?
2. Ändere es um?
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 18. Mai 2011, 01:35

Blue.Shark hat geschrieben:
Geändert, die 30 Sekunden arbeit hättest aber auch selbst machen erledigen können :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 18. Mai 2011, 07:56

Bitte nicht noch mehr Sachen an Aufträge hängen.
Denkt auch mal an die Leute, die Aufträge stinklangweilig finden und deshalb keine machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2011, 08:42

@Nyrea: Keine Sorge, mir ist durchaus bewusst, dass viele Leute generell keine Lust auf Aufträge haben, egal wie diese verändert werden. FW wird daher nicht zu stark auf Aufträge ausgerichtet, so dass man Problemlos auch völlig ohne Aufträge FW Spielen kann und seinen Spass dabei haben.
---
Sotrax

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 18. Mai 2011, 10:44

Genauso gibt es aber eben Leute die gerne Aufträge machen und nicht so gerne plump jagen gehen wollen.
Das wichtige ist, ein gutes Mittelding zu finden. Ich find's gut, dass eigentlich in jedem Update 2-3 neue Aufträge sind, aber langsam wird's wieder mal Zeit, für irgendwas neues am AH, weil einfach der Anreiz immer kleiner wird, welche zu machen, die Items aus dem AH haben kaum noch wert, mal abgesehen vom Sockel der Erfahrung, den sich aber eh nur die wenigsten leisten können und irgendwann hast du einfach alle Items durch. Muss ja kein neues Auftragsitem kommen das so und so viele AP kostet und dann wieder erstmal abgefarmt wird, bis jeder hat (siehe blaue Flamme damals). Die Idee die Wetterkontrollfestung und Aufträge zu verbinden ist schon mal der richtige Ansatz das AH zu verbessern, da gäbe es aber durchaus noch viel mehr Möglichkeiten und möglicherweiße wird das AH dann auch für Leute interessanter, die es zuvor einfach so stinklangweilig fanden.
Gegen alles. - Aus Prinzip.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2011, 10:57

@MythAngel: Ist definitiv so. Der AH-Shop ist zwar durch Energiesplitter etc. dauerhaft interessant, aber eine neue Waffe etc. würde dort ganz sicher nicht schaden. :)
---
Sotrax

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 18. Mai 2011, 11:52

Muss ja gar keine Waffe sein, kann auch ein Baustein für irgendetwas völlig neues werden, kann mir vorstellen, dass es da genug gäbe. ^^

Und eben wie beschrieben, muss man das nicht unbedingt an den AH-Shop koppeln. Vorstellbar wär es doch z.B., dass man ab beispielsweiße 200 Aufträge die man durchgeführt hat, man die Möglichkeit bekommt, eine extra Quest zu lösen, in der man spezielle Items bekommt. :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2011, 11:58

Man könnte auch den Schimmel mal für weitere Sachen einsetzen, dass alleine wäre natürlich auch bereits eine Aufwertung ^^
---
Sotrax

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 18. Mai 2011, 12:00

Was daraus wohl wird? Ich will's mir gar nich vorstellen ^^
Aber natürlich, den könnte man mal verwenden, ich schätze mal, dass keiner den kauft.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Mai 2011, 13:27

man könnte generell mal den pflanzen mehr nutzen geben - nicht nur dem schimmel. aber nein, es müssen ja ölfischzähne und nesselfäden sein *rolleyes*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Mai 2011, 15:05

Die meisten Pflanzen haben einen Nutzen, ganz so schlimm, dass die Pflanzen alle nutzlos sind ist es jetzt zum Glück auch nicht :)
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Mai 2011, 15:44

tja, man definiere "nutzen"... shopverkauf = nutzen? hm, sicher...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

MythAngel
Teidam

Beitrag von MythAngel » 18. Mai 2011, 15:55

Die meisten Pflanzen haben zumindest einen Verwendungszweck und die meisten von denen die keinen haben brauchen auch keinen siehe rote/schwarze Rose.

Gesperrt