Pflanzendünger

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Diese Idee ist

Umfrage endete am 7. Jul 2011, 12:30

gut rein damit
4
40%
schlecht
6
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

HaiFisch
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Pflanzendünger

Beitrag von HaiFisch » 18. Mai 2011, 12:30

Es sollte einen shop geben wo man Pflanzendünger für 10 gm Pro kaufen kann.

Wenn man einen Pflanzensamen vergräbt und danach einen Pflanzendünger wächst dann nach 10 sec eine Pflanze.

So kann man als Gärtner sich beschäftigen mit vergraben und ernten und muss nich stundenlang daruaf warten bis was wächst. Es würde den Spielfaktor als Gärtner sehr erhöhen und den ertrag zwar (Pflanzendüngereinkauf) dezimieren aber ich z.b. würde dies in Kauf nehmen, bzw man kann ja auch ohne Dünger wie gewohnt verbuddeln, ernten..
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Re: Pflanzendünger

Beitrag von MythAngel » 18. Mai 2011, 13:06

10 Gm ist da bei weitem zu billig, aber an sich nette Idee.
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Re: Pflanzendünger

Beitrag von HaiFisch » 18. Mai 2011, 13:11

man muss ja den Pflanzensamen kaufen, dann muss man noch die 10 gm pro zahlen...und es kann ja auch nur eine rose, Mürbgras usw sein was da wächst..
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Re: Pflanzendünger

Beitrag von MythAngel » 18. Mai 2011, 13:12

Was kosten denn die Samen schon? Die bekommst in Massen geschenkt, wenn du im Sc danach fragst.. ^^
Ja, es kann auch ne Rose, etc. sein, aber die Zeitersparnis find ich is einfach zu groß, dass der Dünger nur 10 Gm kosten soll.
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Re: Pflanzendünger

Beitrag von -MusK- » 18. Mai 2011, 13:30

unsinnige idee. zwar sind die meisten pflanzen herzlich sinnfrei - die wenigen, die nützlich sind, bekommt man leider nicht durch pflanzensamen - trotzdem overpowered. sowas in der art hat nach meiner erinnerung auch schon jeder zweite horst und hirsch als unausgearbeitete ui geliefert, seit es pflanzen gibt - da lohnt es nicht mal, die sufu zu bemühen. close und papierkorb, bitte, danke.

dagegen, müll.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

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Re: Pflanzendünger

Beitrag von Karlsruher Junge » 18. Mai 2011, 13:54

Dafür, nachdem ich ca 10h für nur 100 untote Warten musste. :)

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Re: Pflanzendünger

Beitrag von MythAngel » 18. Mai 2011, 14:00

Gerade wegen der Untoten, wäre der Preis von 10 Gm einfach nur lächerlich!
Wieviel sind die hochenergetischen Wert? 600 oder 700 Gm.
Wenn du die 100 dann in wenigen Minuten ernten könntest, wär das ein enormer Gewinn für null Aufwand.
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Re: Pflanzendünger

Beitrag von -MusK- » 18. Mai 2011, 14:05

/sign

pflanzen anbauen ist nun mal mehr oder weniger eine nebentätigkeit... ich mach das immer, wenn ich halb afk bin. hierfür ein push ist absolut unnötig, zumal wie gesagt, siehe oben.
ansonsten will ich für 10gm auch ein item, bei dem ich sofort in der goldmine oder beim ingeriumhacken entstarrt werde, multihits bei gewissen uniques ansetzen kann... blabla... weil mir das aaaalles zu lange dauert...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

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Re: Pflanzendünger

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Mai 2011, 14:46

Für die untoten wäre das definitiv zu stark. Für die unbekannten wären 10 Goldmünzen aber sehr wohl gut balanced.
Der Erwartungswert für einen Samen liegt bei etwa 50 Goldmünzen. Je nach Welt sind die Samen 10-30 Gm wert.
10-20 Goldmünzen Gewinn für 30-40 Sekunden ist wohl kaum zu viel, da man da ja wirklich da sein muss um Geld zu machen. Ein Vergleich mit der Goldmine ist wirklich unpassend. Samen sind auch nicht beliebig verfügbar.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
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Re: Pflanzendünger

Beitrag von -MusK- » 18. Mai 2011, 14:55

da samen aber nun mal samen sind, ist es gehupft wie gesprungen, nelan. und selbst die normalen samen - sicher, mag weltenabhängig sein... aber ich kann mich vor den dingern kaum noch retten. ^^
der vergleich mit der goldmine ist insofern nicht ganz unpassend, als man ja auch beim samen verbuddeln nicht permanent auf den monitor starrt und wartet - oder mach ich da was falsch? ;-) wenn jemand mit low-stufe pk mir da ein paar rote rosen wegerntet ist mir das auch ziemlich brille, wenn ich ohnehin afk bin...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

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Re: Pflanzendünger

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2011, 17:10

Fand meine Idee ehrlich gesagt doch verträglicher:

viewtopic.php?f=7&t=43017


Sowas gab es auch mal:

viewtopic.php?f=7&t=41500&p=818389
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Pflanzendünger

Beitrag von HaiFisch » 19. Mai 2011, 12:38

zustark...zu viel ertrag...loool

Ihr wisst ja schon das man erst einen Pflanzensamen einbuddeln muss, dann einen dünger..da hat man die Einkaufspreise die dann auch für die Samen steigen werden..und das verbuddelt geht ja auch nicht soo flott..
Man muss Pflanzenkunde auf max haben bzw sollte..und Ausgrabungswissen sollte auch auf max sein

Rechnet mal die Zeit was ihr durch jagen in der Zeit machen könnt und dann rechnet das was man als gärtner hat....

Es ist doof wenn man 2h lang wartet bis eine pflanze wächst..
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Re: Pflanzendünger

Beitrag von Andrew » 19. Mai 2011, 17:55

Finde die Idee nicht so schlecht, nur sollte der Dünger knapp 50-100gm kosten und erst ab einer gewisen Stufe Pfanzenkunde anwendbar sein. :lol:

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