nachricht bei namensänderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: nachricht bei namensänderung

Beitrag von -MusK- » 18. Mai 2011, 15:28

*kopfkratz* (nein, ich hab mir keinen splitter eingezogen dabei)...
ein vorschlag zur güte; einstellbare option: benachrichtigung von freunden bei umbenennung. wenn dies aktiviert ist - passiert eben genau das. sicher, man kann mit fwfamily, profillinks etc.pp. herumhampeln; aber seien wir mal ehrlich; wenn ich mich - sei es (ja, rp-suchti *g*) weil ich mich aufgrund einer story kurzfristig umbenenne, oder halt aus einer laune heraus eine meiner geliebten alternatividentitäten annehme... oder warum auch immer; bei einer ellenlangen fl jedem einen pieps zu schicken...
eine ellenlange fl bedeutet für mich auch nicht, daß ich jeden deppen aufnehme; es sind da durchaus zb. leute dabei, die nur aller paar wochen oder sogar monate anwesend sind - die ich aber über jahre kenne. oder bei denen ich weiß, daß es geschäftspartner sind - ich bin truhenöffner, labor, handwerk, den ganzen krempel eben. über die fl bin ich für vertrauenswürdige mitspieler schnell und unkompliziert ansprechbar.
so, und nun stelle man sich vor, viele handhaben das so, und von zehn, zwanzig, fünfzig oder mehr leuten benennen sich nur eine handvoll um, warum auch immer. dann wird es eben, siehe oben, unübersichtlich.

ich bin immer noch sehr, sehr, seeeehr für diese idee - nicht zuletzt, weil ich in meiner fl immer wieder namen finde, wo ich zum geier nicht weiß, wer das nochmal war... und ich neige dazu, mir die leute genau auszusuchen ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 19. Mai 2011, 09:13

aus eben diesem grund kam mir das in den sinn ..die meisten "freunde" sind dermaßen inaktiv und die leute die man zwecks seiner dienstleistungen drauf lässt, sind meist auch die leute, die ihre häufiger mal wechseln und wenn man länger nicht draufschaut oder inaktiv is weiß man irgendwann nicht mehr wer wer ist<__<

und lesezeichen? benutz ich ausschließlich für bücher ..ne diese dinger aus papier, aber auch mit buchstaben! :mrgreen: - nein, nein wusst garnicht dasses sowas überhaupt gibt aber dennoch bin ich eher für meine idee is einfach ..einfacher ^^

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Mai 2011, 10:37

/sign... lesezeichen gehören in bücher. ich hab ein standardlesezeichen, das ist ein marienkäfer mit einem fussel dran, der für unseren kater gelegentlich ganz spannend ist ;-)
rein pragmatisch gesehen wäre die umsetzung dieser idee eine der besten komfortänderungen - deshalb immer noch ein dickes, rotes (oder grünes) DAFÜR!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 19. Mai 2011, 11:56

hmm ja ich sehe es genau wie musk dass man das ganz einfach als einstellbare option einrichtet meinetwegen auf fuer sponsoren sodass die die das partou nicht wollen es ganz einfach aus lassen und gut ist :o
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 19. Mai 2011, 22:19

genau.
also rein damit! der einbau stört keinen ders nicht braucht und die leute die es für nützlich erachten werden sich wahnsinnig darüber freuen!

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 25. Mai 2011, 11:59

sooo ..wieder da :mrgreen: ne woche familie is anstrengend *gg*

laut sotrax´ musser ersma schauen inwiefern das machbar is ..allerdings war das schon am freitag <__<

also ...antwort, antwort , antwort! los! los! :shock:

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 25. Mai 2011, 12:08

Schau mal in die Ankündigungen, da findest du ein Hilfsmittel
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt