Knorpel-Monster aus Draht [W1-14;RP]
Re: Knorpel-Monster aus Draht [W1]
Wird mit diesem Update denn auch das versprochene Jagdgebiet kommen? 

Rondo es gib mehrere Markthallen usw. und ne Invasion kommt jetzt auch nur in der Anfangszeit richtig oft vor. Die Teile kann man zur Not weghauen... Und naja das mehrere an allen Orten stehen wird sehr selten vorkommen wie alle anderen Sachen die zur Abwechslung des Spiels beitragen. Man muss net alles immer so düster sehen und wenn du jeden Tag dich dann uns zu Liebe noch entschließt dich einzuloggen dann wird es wohl zu verkraften sein wenn 5 mal im jahr alles blockiert ist... so das du keine chance hast deinen abläufen nachzugehen
@lobby
Mal davon abgesehen dass Schattenkreaturen teilweise als GRP-NPC oder mit mehreren tausend LPs auftauchen kann man als Händler auch nur selten was mit Einzelschlägen ausrichten.
Das heisst du hast gar nicht die Möglichkeit die Viecher weg zu bekommen !
Und auch eine Börse oder ein AH gibt es soweit ich weiss nur ein Mal.
Und selbst WENN man die Viecher wegbekommen könnte geht es hier um den Nervfaktor der bereits von mehreren angesprochen wurde !
Mal davon abgesehen dass Schattenkreaturen teilweise als GRP-NPC oder mit mehreren tausend LPs auftauchen kann man als Händler auch nur selten was mit Einzelschlägen ausrichten.
Das heisst du hast gar nicht die Möglichkeit die Viecher weg zu bekommen !
Und auch eine Börse oder ein AH gibt es soweit ich weiss nur ein Mal.
Und selbst WENN man die Viecher wegbekommen könnte geht es hier um den Nervfaktor der bereits von mehreren angesprochen wurde !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
tja rondo, endlich mal etwas, was dich nerven dürfte; nachdem bei übermächtigen händlern wie dir starren und wegzauber nahe zu sinnlos wirken....Rondo hat geschrieben: Und selbst WENN man die Viecher wegbekommen könnte geht es hier um den Nervfaktor der bereits von mehreren angesprochen wurde !
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson
Schattenkreaturen meint ich jetzt nicht die können auch zuviel A haben aber das fällt dann in die 5 mal im jahr. ich mein mehr als 1 mal pro woche wird der ww in zukunft net sterben denk ich und dann muss das auch in deine spiezlzeit fallen
börse und auha da find ich das nicht so gravierend, da gefällt mir mehr das strategische element. börsenkurse verändern sich jetzt net so stark in kurzer zeit und auha kann man auch viel früher viel bieten wenn man das unbedingt haben will usw.
ok als händler einzelschläge ist doof wenn man zuviele items hat... aber das wertet dann nur wieder speed.
nervig kanns sein ja aber ich denke trotzdem selten. zusammen mit anderen sachen kann häufiger was nerven aber letztendlich find ich das im mom noch verkraftbar und nerven kostet immer geld auch...
börse und auha da find ich das nicht so gravierend, da gefällt mir mehr das strategische element. börsenkurse verändern sich jetzt net so stark in kurzer zeit und auha kann man auch viel früher viel bieten wenn man das unbedingt haben will usw.
ok als händler einzelschläge ist doof wenn man zuviele items hat... aber das wertet dann nur wieder speed.
nervig kanns sein ja aber ich denke trotzdem selten. zusammen mit anderen sachen kann häufiger was nerven aber letztendlich find ich das im mom noch verkraftbar und nerven kostet immer geld auch...
@Rondo: In dem Fall musst du davor keine Angst haben, denn diese Monster sind dagegen wirklich sehr leicht. Es beschießt dich nicht, es ist nur ein A:10 NPC, es ist nicht schusswaffenimmun. Es ist dadurch auch für Händler leicht zu killen.
Viel interessanter ist, dass man die Sache sogar als Händler einsetzen kann. Z.b. den Plundershop ausschalten sich dahinstellen und den Leuten die Sachen teurer anbieten. Gerade als Händler ist es ja interessant, wenn die Leute mal nicht an bestimmte Items kommen und dann auf Händler angewiesen sind.
Viel interessanter ist, dass man die Sache sogar als Händler einsetzen kann. Z.b. den Plundershop ausschalten sich dahinstellen und den Leuten die Sachen teurer anbieten. Gerade als Händler ist es ja interessant, wenn die Leute mal nicht an bestimmte Items kommen und dann auf Händler angewiesen sind.
---
Sotrax
Sotrax
als nicht-natla mit 5 minuten warten pro schlag? ^^
gefällt mir nicht. damit zu mächtig.Also Schrumpfbar sollte es jetzt nicht mehr sein.
Dann bezahlst du eben irgendeinem Spieler 200gm damit er dir das Ding eben weghaut..Crazy_Ace hat geschrieben:als nicht-natla mit 5 minuten warten pro schlag? ^^
gefällt mir nicht. damit zu mächtig.Also Schrumpfbar sollte es jetzt nicht mehr sein.

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Also ich finde die Idee echt toll, leider wird dadurch der Pendel der Einzeit stark abgewertet 

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
naja, der plundershop ist vielleicht sogar noch das schlechteste beispiel. aber da das npc sowas von leicht innerhalb 1min umzuhauen ist, wird dein szenario imho niemals eintreten.Sotrax hat geschrieben: Viel interessanter ist, dass man die Sache sogar als Händler einsetzen kann. Z.b. den Plundershop ausschalten sich dahinstellen und den Leuten die Sachen teurer anbieten. Gerade als Händler ist es ja interessant, wenn die Leute mal nicht an bestimmte Items kommen und dann auf Händler angewiesen sind.
schade, im ersten moment dachte ich, kann man die maha und afk steher (z.B. mine) mal wirklich ärgern, aber naja - kosten/nutzen passen nicht zusammen.
lieber wäre mir solch ein npc, wo teamarbeit gefragt ist, wo sich die spieler (börse/markthalle/mine usw) zusammentun müssen um das npc loszuwerden.
z.B. 100 schläge, immun gegen schußwaffen.
dafür die anforderungen etwas hoch 30-50 häute und 20-50k PE zum aufstellen.
quatsch, das pendel tut an friedlichen orten nicht.Blue.Shark hat geschrieben:Also ich finde die Idee echt toll, leider wird dadurch der Pendel der Einzeit stark abgewertet
außerdem finde ich das pendel recht stark (belpharia^^).
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
Danke Sotrax, keine einzige Frage beantwortet, sehr aufschlussreich
Und was den Einzelschlag betrifft bzw das "sehr leicht" so weisst Du wohl nichts über das Inventar der meisten MH-Händler oder ignorierst die Tatsache bewusst dass damit Einzelschläge praktisch "unmöglich" sind.

Und was den Einzelschlag betrifft bzw das "sehr leicht" so weisst Du wohl nichts über das Inventar der meisten MH-Händler oder ignorierst die Tatsache bewusst dass damit Einzelschläge praktisch "unmöglich" sind.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
meine Güte, dann bezahl jemanden dafür ein paar Goldmünzen daß er die Dinger weghaut und gut, muß denn immer alles so sicher, ungestört, unkompliziert und bequem wie möglich sein?Rondo hat geschrieben:Danke Sotrax, keine einzige Frage beantwortet, sehr aufschlussreich![]()
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
@NobbyNobbs: Solche NPCs mit Teamarbeit gibts ja ebenfalls, die Schattenkreaturen. Da muss man nur den WW für umlegen ^^
Sonderlich nerven soll das NPC jetzt auch nicht, außerdem sieht es jetzt richtig lustig aus, durch das Bild von Hauser. Das kann durchaus auch mal das Spiel auflockern.
Insgesamt hat das auch den Vorteil, dass FW einfach ein sehr dynamisches Spiel ist, wo man aktiv die Welt beeinflussen kann. Während in anderen Spielen das Auktionshaus oder die Bank immer so sind wie sie sind, ist die Umgebung in FW sehr stark von den Spielern beeinflussbar. Das kann man natürlich gut oder schlecht finden.
Sonderlich nerven soll das NPC jetzt auch nicht, außerdem sieht es jetzt richtig lustig aus, durch das Bild von Hauser. Das kann durchaus auch mal das Spiel auflockern.
Insgesamt hat das auch den Vorteil, dass FW einfach ein sehr dynamisches Spiel ist, wo man aktiv die Welt beeinflussen kann. Während in anderen Spielen das Auktionshaus oder die Bank immer so sind wie sie sind, ist die Umgebung in FW sehr stark von den Spielern beeinflussbar. Das kann man natürlich gut oder schlecht finden.
---
Sotrax
Sotrax
@Rondo: Als Natla ist es ja auf 30 Sekunden gekappt. Da das NPC nicht Schusswaffenimmun ist, ist das nicht sooo schwer. Wenn auch nur eine einzige andere Person auf dem Feld steht und hilft, gehts noch besser.
Außerdem könnt ihr in der Zeit das NPC anschauen und lieb haben, ist doch auch was wert. Das Ding will nix Böses und es kann nix dafür, dass es halt so groß ist, dass es fast alles blockiert.
Außerdem könnt ihr in der Zeit das NPC anschauen und lieb haben, ist doch auch was wert. Das Ding will nix Böses und es kann nix dafür, dass es halt so groß ist, dass es fast alles blockiert.
---
Sotrax
Sotrax
Starrfallen trifft man im normalfall fast nie außer in Belpharia, wo sich doch eher wenige leute rumtreiben aber ok hast recht, es ist ne brauchbare änderung, die zaubertruhen in dungeons betreffen nur extrem wenige Spieler der dunkle See ist für Leute die da vorher nicht reingekommen sind nun immer noch nicht zu erreichen, daher ist das kein Argument^^ Die Sturmböen können sicher ganz interessant werden, zumindest theoretisch aber ich denke nen großen unterschied wirds für die Mehrzahl der Spieler nicht machen.Sotrax hat geschrieben:@Sad: Ich weiß was du meinst, wobei ich gerade in letzter Zeit schon auch versuche viel positives Unterzubringen. Z.b. das letzte Wetter (Sturmböen) war ja auch ein für alle Spieler positives Wetter. ^^
Schau die mal die letzten Ankündigungen an, ich würde sagen die meisten davon sind doch jetzt eher positive Dinge, oder nicht? (Starrfallen weniger nervig, Zaubertruhen in Dungeons, Dunkler See leichter erreichbar etc etc.). Ich habe immer auch versucht alte nervige Sachen aufzubessern.
Ich will dich ja auch nicht kritisieren sondern nur eben vermitteln wie vermutlich viele denken^^ Wobei ich natürlich nen paar nützlichere und spaßige Neuerungen auch super finden würde, mir macht fw derzeit aber auch so viel Spaß und ich bin sicher das im laufe der Zeit noch viele tolle Sachen kommen werden