Ich habe mich inzwischen überzeugen lassen, dass der Wurzelschild vllt. doch nicht optimal ist. Allerdings würde ich auch nicht den blauflammenden aufrüsten bis zum gehtnichtmehr. Deshalb würde ich mich über Vorschläge eines neuen Items (anstatt des Schildes) freuen, es muss nicht zwangsläufig eine V-Waffe sein!
Ich habe eine Idee für ein neues Basis-Item, dass in seiner Erstellung auch recht originell sein mag:
Man muss das Item so zusammenbasteln wie eine Kopiermaschine, jede Rasse bekommt ein Bauteil zugeordnet, doch dieses wird nicht im Shop verkauft sondern gedroppt (als Allgemein-Drop). Und zwar nur von der entsprechenden Rasse - ich hoffe Sotrax kann so etwas einrichten.
Dennoch würde ich gerne die Hartiwand mit in dieses Projekt hineinnehmen, da die stärkste Waffe schon etwas preisgehobener sein sollte und so die Aufrüstung blauflammender vs Hartiwand bei 3 : 3 steht.
Man benötigt:< < Bildvorschlag
Silberner Dämonenschild
Verteidigungswaffe, Stärke 200
Ein mächtiger Schild, welcher mit dem Blut von Dämonen verstärkt und scharfen Zacken bestückt wurde. Diese silbrig glänzende Waffe wirkt undurchdringbar und schon der bloße Anblick flößt jedem Gegner Furcht ein.
> Item XY
> Silberner Behälter

erhältlich für 8000 Auftragspunkte
und zu Befüllen mit:
> Dämonenblut
Entweder 500 Einheiten
oder 200 Einheiten und der Behälter hält nur 90 Tage (also ist magisch, während er gefüllt wird)
> 5x Silberner Dorn
erhältlich im Plundershop von Azul, Besonderheit: Nachdem ein Item davon gekauft wurde, ist es vergriffen, bis das Shopangebot wechselt und der Dorn erneut auftaucht (oder auch nicht, es gibt ja immer nur 2 Items)
> ein unbekanntes Drop-Item
Sucht euch was aus, macht Vorschläge etc

Von mir aus einen seltenen Allgemein-Drop

Die Quest:
Man gehe mit dem Item XY und dem Behälter voller Blut nach Ryn

Position 118/86
Ryn - Verlassene Zuflucht
Dort benötigt man einen Klopfstock, diesen muss man anwenden, so erscheint aus der Höhle ein Einsiedler.
Diesem übergibt man den Behälter und den Schild und er bastelt daraus einen
"unvollendeten Dämonenschild" V185

Mit diesem geht man zum Schmied nach Buran und lässt die silbernen Dornen und das unbekannte Drop-Item daraufschmieden.
Dadurch erhält man dann den vollständigen Dämonenschild (siehe oben)