Goldsiebe-Set

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Goldsiebe-Set

Beitrag von Sir Krümmel » 29. Mai 2005, 20:56

Also mal was für alle Goldsieber.
Wenn man in nawor auf der Position Position X: 102 Y: 107 gibts da was neues hier das was es schon gibt:

Nawor - Die Büsche
Stachelige Büsche umgeben dich. Im Süden liegt die Kakteenebene von Nawor.

und hier das neue Event:

Vor dir steht an alter Mann mit vielen schiefen Zähnen, einige sind aus Gold. Er hüpft im Kreis um ein kleines Feuer und summt ein Lied. Als er dich kommen sieht, hüpft er auf dich zu und grinst dich mit seinen goldenen Zähnen an. Er begrüßt dich und fragt dich, ob du vielleicht etwas Goldkrebsfleischsuppe essen willst. Ein Teller kostet dich 17gm und heilt alle deine Lebenspunkt. Nachdem er dir die Suppe angeboten hat, grübelt er kurz und fragt dich, ob du Goldkrebspanzer hast. Er sagt, dass er diese dringent bräuche, um seine Suppe noch schmackhafter zu machen ( Er kocht die Panzer mit in der Suppe und so löst sich das leckere Goldkrebs-Fleisch und man bekommt eine wunderbare Suppe). Er fragt dich, ob du ihm vielleicht welche besorgen könntest. Er sagt dir, dass er dich auch reichlich belohnen wird, wenn du ihm genügent bringst. Er erzählt, dass er früher ein erfolgreicher Goldsieber war, der aber nun dem Kochen verfallen ist. Er bietet dir an, Goldkrebspanzer gegen Glückssieber Utensilien zu tauschen.

Für 50 Goldkrebspanzer bietet er dir folgendes an:

Alte, zerfranzte Glückssieberkappe V: 1

Eine Glückskappe, die du von einem alten Goldsieber bekommen hast. Er hat dir erzählt, dass er damit in 2 von 100 Fällen öfter 1000 gm beim Sieben gefunden hat. (Im Shop ca 70gm wert.)

Für 90 Goldkrebspanzer bietet er dir folgendes an:

Goldsieb des alten Siebers A: 2

Ein feines, altes Goldsieb, dass einst einem legänderem Sieber gehörte. Der Sieber hat dir erzält, dass er mit diesem Sieb in ca. 10 von 100 Fällen öfter 100gm beim Sieben gefunden hat.

Für 110 Goldkrebspanzer bietet er dir folgendes Item an:

Talisman des Goldfinders

Ein kleiner Talisman, der einst einem alten Goldsieber gehörte. Es heißt, er würde die Chance auf einen Goldfund von 1000gm um 3% erhöhen.

Für 140 Goldkrebspanzer bietet er dir folgendes Kleidungsstück an:

Gewant des Siebers V: 3

Ein edles Gewand - warscheinlich das einzige edle Gewand, dass der Sieber jemals besessen hat. Es heißts es erhöhe die Chance auf einen Goldfund von 1000gm um 25%. Allerdings ist es so sperrig, dass du doppelt so lange zum Sieben brauchst, wals zuvor.

Für 400 Goldkrebspanzer bietet er dir folgenden Gegenstand an.

Netz des Goldsuchers V: 1

Ein sehr feines Netz, dass sogar Goldstaub aus dem Wasser filtern kann. Es erleichtert deine Arbeit ungemein, so dass du nur halb so Lange suchen brauchst. Allerdings musst du beim Anwenden der einzige Goldsucher auf deinem Feld sein.

Alle Waffen müssen ausgerüstet sein. der Talisman nicht

Wenn ihr ihr dagegen seit bitte nicht einfach dagegen schreiben sondern auch eure Meinung begründen und/oder Verbesserungsvorschläge posten
Zuletzt geändert von Sir Krümmel am 30. Mai 2005, 16:24, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 29. Mai 2005, 21:05

also ich würds irgednwei lsutig finden es hört sich alles auch ziemelcih aussgeglichen an
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 29. Mai 2005, 21:06

jupbei so vielenm stacheln brauch man ne weile bis man sich so was eintauschen kann......
Bild
Bild

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 29. Mai 2005, 22:38

die kaktuspfiele kann man sich auch kaufen

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 29. Mai 2005, 22:55

Endlich mal wieder eine schöne Idee !!

Fallcon hat es schon gesagt, man kann die Kaktuspfeile in Nawor auch kaufen - daher ist das so als quest ungeeignet. Wie wäre es denn stattdessen mit Goldkrebspanzern? find ich besser und hätt auch noch einen größeren Bezug zum Goldsieben.

Sonst: DAFÜR.

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 29. Mai 2005, 22:57

ja auch dafür aber goldkrebs panzer kann man meiner meinung nach nicht kochen, die wären schlecht kaubar.....wie wäre es mit einem neuen item, dem kaktussaft, der neben dem kaktuspfeil auch gefallenlassen würd und im shop so 10gm bringt^^

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 29. Mai 2005, 23:26

Ich bin der Meinung, das es schon nett ist, die Items aber etwas teurer sein sollten oder die Pfeile im Shop mehr loste sollten, dann dafür!!!!
Außerdem sollten alle Fundmengen erhöhtwerden , also auch 10k und 5 gm und so weiter dann dafür!!!!!!!!!!!!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 29. Mai 2005, 23:47

Die Ärzte hat geschrieben:ja auch dafür aber goldkrebs panzer kann man meiner meinung nach nicht kochen, die wären schlecht kaubar....
Naja....hm...... also, die Panzer werden ja nicht gegessen - nur gekocht. So löst sich das leckere Goldkrebs-Fleisch und man bekommt eine wunderbare Suppe. :-)

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 29. Mai 2005, 23:56

sag das doch gleich :D :D

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Mai 2005, 00:43

sir krümmel hat geschrieben:Für 140 Kaktuspfeile bietet er dir folgendes Kleidungsstück an:

Gewant des Siebers V: 3

Ein edles Gewant - warscheinlich das einzige edle Gewant das der Sieber jemals besessen hat.Es heißt es erhöt die Chance auf einen Goldfund von 1000gm um 25% allerdings ist es so sperrig das du doppelt so lange zum sieben brauchst wie normal.
Ähm Krümmelchen, Gewand ;) und, mal ehrlich, wenn das das einzige edle Gewand ist, welches er wohl je besessen hat, wieso rückt er es dann a: für 14o Kaktuspfeile raus und b: wieso gleich wieder mindestens 2o mal? ;) ;) ;)

Den Text musst du dir nochmal anschauen, aber ansonsten, schick, wenn sich alle solche Mühe geben würden, dann wäre ich forenarbeitslos, müsste meinen Avatar mit "hug me" beschriften und würde spontan all meinen Sarkasmus verlieren ;)

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 30. Mai 2005, 13:50

oh so vile dafür^^ naja dann werde ich mal die rechtschreibfehler (alle die ich finde - sehr wenige^^ ) verbessern und das mit den kaktuspfeilen zu goldkrebs panzern ändern........
Bild
Bild

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 30. Mai 2005, 13:54

so geändert..........
Bild
Bild

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 30. Mai 2005, 14:48

Alles gut ,nur Sotrax sollte den Text a bissel ändern.

REIN DAMIT !

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 30. Mai 2005, 14:50

ne noch viele fehler drinne und ich hab dir den ricthigen text ohne fehler per privaten nachricht geschickt :D

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 30. Mai 2005, 15:08

so hab deine korigierte version überarbeitet und anstatt kaktuspfeilen goldkrebspanzer hin geschrieben.............
Bild
Bild

Gesperrt